- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04522622
Behandlung der adynamischen Knochenerkrankung mit Parathormon bei chronischer Nierenerkrankung
Behandlung von adynamischen Knochenerkrankungen mit Parathormon bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine 1:1 randomisierte kontrollierte Studie mit einer Intervention für 18 Monate und einer Nachbeobachtungszeit von 12 Monaten.
Die Studie wird untersuchen, ob die Behandlung mit rekombinantem humanem Parathormon (PTH) den Knochenumsatz und die Knochenmineraldichte (BMD) verbessert und dadurch das hohe Frakturrisiko bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) verhindert.
Ein gestörter Knochenstoffwechsel steht im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung. Diese Studie möchte auch untersuchen, ob die Behandlung mit rekombinantem PTH die kardiovaskulären Parameter verbessert.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Sabina C Hauge, MD
- Telefonnummer: +4528965887
- E-Mail: sabina.chaudhary.hauge@regionh.dk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ditte Hansen, MD, PhD
- Telefonnummer: +4538682056
- E-Mail: ditte.hansen.04@regionh.dk
Studienorte
-
-
-
Aalborg, Dänemark, 9000
- Noch keine Rekrutierung
- Aalborg University Hospital
-
Kontakt:
- Charlotte Strandhave, MD, PhD
- Telefonnummer: +4597665500
- E-Mail: charlotte.strandhave@rn.dk
-
Kontakt:
- My HS Svensson, MD, PhD
- Telefonnummer: +4597665500
- E-Mail: my.svensson@rn.dk
-
Hauptermittler:
- Charlotte Strandhave, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Peter Vestergaard, MD, PhD
-
Unterermittler:
- My HS Svensson, MD, PhD
-
Gentofte, Dänemark, 2820
- Noch keine Rekrutierung
- Steno Diabetes Center Copenhagen
-
Kontakt:
- Frederik Persson, MD, DMSc
- Telefonnummer: +4539680800
- E-Mail: frederik.persson@regionh.dk
-
Hauptermittler:
- Frederik Persson, MD, DMSc.
-
Herlev, Dänemark, 2730
- Rekrutierung
- Herlev and Gentofte Hospital, Herlev Hospital
-
Hauptermittler:
- Ditte Hansen, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Sabina C Hauge, MD
-
Kontakt:
- Sabina C Hauge, MD
- Telefonnummer: +4528965887
- E-Mail: sabina.chaudhary.hauge@regionh.dk
-
Kontakt:
- Ditte Hansen, MD, PhD
- Telefonnummer: +4538682056
- E-Mail: ditte.hansen.04@regionh.dk
-
Unterermittler:
- Jakob P Holm, MD, PhD
-
Odense, Dänemark, 5000
- Noch keine Rekrutierung
- Odense University Hospital
-
Kontakt:
- Morten F Nielsen, MD, PhD
- Telefonnummer: +4522877448
- E-Mail: mmfnielsen@health.sdu.dk
-
Kontakt:
- Subagini Nagarajah, MD
- Telefonnummer: +4528598621
- E-Mail: subagininagarajah3@rsyd.dk
-
Hauptermittler:
- Morten F Nielsen, MD, PhD
-
Unterermittler:
- Subagini Nagarajah, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- CKD-Stadium 4-5D (eGFR ≤30 ml/min) gemäß der Kidney Disease Improving Global Outcomes (KDIGO)-Definition
- DXA-Scan mit einem T-Score an der gesamten Hüfte, dem Oberschenkelhals oder der Lendenwirbelsäule (L1-4) ≤-2 (oder Z-Score ≤-2) in mindestens 2 Wirbeln und/oder früherer Fragilitätsfraktur (Wirbel, Hüfte, z - oder Oberarm, Sprunggelenk) mit Röntgen der Columna beurteilt
- Patienten mit erwarteter adynamischer Knochenerkrankung, basierend auf BSAP ≤ 21 µg/l
Ausschlusskriterien:
- Hyperkalzämie, definiert als ionisiertes Calcium >1,35 mmol/l
- Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) außerhalb des Normbereichs (0,3-4,0 x 103 int.U/l)
- Behandlung mit Digoxin
- Morbus Paget oder andere metabolische Knochenerkrankungen
- Antiresorptive oder knochenaufbauende Medikamente während der letzten 24 Monate
- Behandlung mit Cinacalcet während der letzten 6 Monate
- Frühere oder gegenwärtige maligne Erkrankung (außer Hautbasalkarzinom oder planozelluläres Karzinom)
- Frühere externe Strahl- oder Implantat-Strahlentherapie des Skeletts
- Nierentransplantierte Patienten
- Behandlung mit Prednisolon während der letzten 6 Monate
- 25 Hydroxyvitamin D2 und D3 <50 nmol/l *Patienten können nach Korrektur erneut untersucht werden
- Unfähigkeit, Teriparatid zu verabreichen
- Eingeschränkte Leberfunktion *Alanin-Aminotransferase (ALAT) > 3x Obergrenze des Normalwertes oder Bilirubin > 2x Obergrenze des Normalwertes
- Schwangerschaft, Stillzeit oder gebärfähige Frauen * Frauen nach der Menopause gelten als nicht fruchtbar, wenn sie keine sichere Empfängnisverhütung anwenden (die folgenden Verhütungsmethoden gelten als geeignet: Intrauterinpessar (IUP) oder hormonelles Antikontrazeptivum (orale Kontrazeptiva, Implantat, transdermale Pflaster, Vaginalring oder Depotinjektion). )).
- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff von Teriparatid oder einen der sonstigen Bestandteile oder Inhaltsstoffe
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Erkrankungen oder Behandlungen, die die Bewertung der Ergebnisse der Studie beeinträchtigen können
- Drogenmissbrauch, einschließlich Konsum von mehr als 3 Einheiten Alkohol pro Tag
- Unfähigkeit, an einer klinischen Studie teilzunehmen, basierend auf dem Urteil des lokalen Prüfarztes
- Für diejenigen, die an der Knochenbiopsie teilnehmen: 1) Überempfindlichkeit gegen einen der Tetracycline oder einen der Hilfsstoffe oder Inhaltsstoffe, 2) Behandlung mit Antikoagulanzien (Vitamin-K-Antagonisten, nicht-Vitamin-K-antagonistische orale Antikoagulanzien (NOAC), unfraktioniert oder niedrig -molekulares Heparin, Thrombozytenaggregationshemmer, 3) Störungen der Thrombose und/oder Hämostase
- Für diejenigen, die an Pulswellenmessungen teilnehmen: 1) Vorhofflimmern, 2) Aortenstenose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Teriparatid
Die Patienten erhalten 18 Monate lang einmal täglich 20 Mikrogramm Teriparatid
|
20 Mikrogramm
Andere Namen:
Alle Teilnehmer werden eingeladen, sich zu Studienbeginn und nach 18 Monaten 24-Stunden-Blutdruckmessungen und Pulswellenmessungen zu unterziehen, aber es ist kein Muss, diese Verfahren durchführen zu lassen, um an der Studie teilnehmen zu können.
Alle Teilnehmer müssen sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen und Blut- und Urinproben abgeben, um an der Studie teilnehmen zu können.
Alle Teilnehmer werden während der Studie dreimal einer DXA- und VFA- oder Röntgenuntersuchung unterzogen.
Einigen Teilnehmern (denjenigen, die mit Herlev verbunden sind) werden zu Studienbeginn und nach 12 Monaten 18F-NAF-PET/CT-Scans angeboten, und einigen Teilnehmern (denjenigen, die mit dem Universitätskrankenhaus Odense und dem Universitätskrankenhaus Aalborg verbunden sind) werden zu Studienbeginn und nach 12 Monaten HR-pQCT-Scans angeboten.
Die 18F-NAF-PET/CT und HR-pQCT sind optional, daher ist es für die Teilnahme an der Studie nicht zwingend erforderlich, diese Verfahren durchführen zu lassen.
Alle Teilnehmer sind eingeladen, sich nach 12 Monaten einer Knochenbiopsie zu unterziehen. Für die Teilnahme an der Studie ist die Durchführung dieses Eingriffs jedoch nicht zwingend erforderlich.
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Sonstiges: Kontrollen
Kontrollen erhalten keine Behandlung mit Teriparatid
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Alle Teilnehmer werden eingeladen, sich zu Studienbeginn und nach 18 Monaten 24-Stunden-Blutdruckmessungen und Pulswellenmessungen zu unterziehen, aber es ist kein Muss, diese Verfahren durchführen zu lassen, um an der Studie teilnehmen zu können.
Alle Teilnehmer müssen sich einer körperlichen Untersuchung unterziehen und Blut- und Urinproben abgeben, um an der Studie teilnehmen zu können.
Alle Teilnehmer werden während der Studie dreimal einer DXA- und VFA- oder Röntgenuntersuchung unterzogen.
Einigen Teilnehmern (denjenigen, die mit Herlev verbunden sind) werden zu Studienbeginn und nach 12 Monaten 18F-NAF-PET/CT-Scans angeboten, und einigen Teilnehmern (denjenigen, die mit dem Universitätskrankenhaus Odense und dem Universitätskrankenhaus Aalborg verbunden sind) werden zu Studienbeginn und nach 12 Monaten HR-pQCT-Scans angeboten.
Die 18F-NAF-PET/CT und HR-pQCT sind optional, daher ist es für die Teilnahme an der Studie nicht zwingend erforderlich, diese Verfahren durchführen zu lassen.
Alle Teilnehmer sind eingeladen, sich nach 12 Monaten einer Knochenbiopsie zu unterziehen. Für die Teilnahme an der Studie ist die Durchführung dieses Eingriffs jedoch nicht zwingend erforderlich.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BSAP)
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate
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Der Unterschied zwischen Behandelten und Kontrollen liegt in den Änderungen der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase von der Grundlinie bis zu 18 Monaten
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Baseline und 18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten, die keine adynamische Knochenerkrankung mehr haben, basierend auf einem BSAP >21 µg/l
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Es wird auch bis zum Abschluss des Studiums gemessen, durchschnittlich 30 Monate
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate. Es wird auch bis zum Abschluss des Studiums gemessen, durchschnittlich 30 Monate
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BMD an Lendenwirbelsäule, Antebrachium, Oberschenkelhals und gesamter Hüfte
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Der Scan wird auch nach 30 Monaten durchgeführt
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen
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Baseline und 18 Monate. Der Scan wird auch nach 30 Monaten durchgeführt
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Änderungen im p-PTH
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Einige von ihnen werden auch während der Nachsorge gemessen.
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate. Einige von ihnen werden auch während der Nachsorge gemessen.
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Veränderungen im p-Phosphat
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Einige von ihnen werden auch während der Nachsorge gemessen.
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate. Einige von ihnen werden auch während der Nachsorge gemessen.
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Veränderungen im p-Magnesium
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Einige von ihnen werden auch während der Nachsorge gemessen.
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate. Einige von ihnen werden auch während der Nachsorge gemessen.
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Veränderungen im Kalzium
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Einige von ihnen werden auch während der Nachsorge gemessen.
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P-ionisiertes Calcium.
Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate. Einige von ihnen werden auch während der Nachsorge gemessen.
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Veränderungen des intakten Prokollagen Typ 1 N-terminalen Propeptids (P1NP)
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
|
Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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|
Änderungen des Gesamt-P1NP
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Veränderungen der tartratresistenten sauren Phosphatase 5b (TRAP5b)
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
|
Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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|
Veränderungen im Sclerostin
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Änderungen des Rezeptoraktivators des Kernfaktor-Kappa-B-Liganden (RANKL)
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Veränderungen im Osteoprotegerin (OPG)
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Veränderungen des Fibroblasten-Wachstumsfaktors 23 (FGF-23)
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate. Sie werden auch während der Nachsorge gemessen
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24-Stunden-Blutdruck
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
Dies sind freiwillige Verfahren.
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Baseline und 18 Monate
|
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Pulswellenmessungen einschließlich Geschwindigkeit
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
Dies sind freiwillige Verfahren.
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Baseline und 18 Monate
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Veränderungen des kardiovaskulären Markers Calciprotein Particles (CPP)/T50
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate
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Veränderungen des kardiovaskulären Markers N-terminal pro B-type Natriuretic Peptide (NT-proBNP)
Zeitfenster: Baseline und 18 Monate
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Veränderungen zwischen Baseline und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen Behandelten und Kontrollen.
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Baseline und 18 Monate
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 18 Monate
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Die Häufigkeit von Nebenwirkungen bei behandelten Patienten.
Dies wird während des gesamten Studiums geprüft.
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Von der Grundlinie bis 18 Monate
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Inzidenz von Fragilitätsfrakturen und Wirbelfrakturen, beurteilt mittels Röntgenaufnahme der Columna oder Wirbelfrakturbeurteilung (VFA)
Zeitfenster: Ausgangswert und 18 Monate. Der Scan wird auch nach 30 Monaten durchgeführt
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Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und 18 Monaten sowie Unterschiede zwischen behandelten und Kontrollen
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Ausgangswert und 18 Monate. Der Scan wird auch nach 30 Monaten durchgeführt
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Beurteilung der Knochenmikroarchitektur mittels hochauflösender peripherer quantitativer Computertomographie (HR-pQCT)
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
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Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und 12 Monaten sowie Unterschiede zwischen behandelten und Kontrollen.
Der HR-pQCT-Scan ist ein freiwilliges Verfahren.
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Ausgangswert und 12 Monate
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Volumetrische BMD, bestimmt mittels hochauflösender peripherer quantitativer Computertomographie (HR-pQCT)
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
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Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und 12 Monaten sowie Unterschiede zwischen behandelten und Kontrollen.
Der HR-pQCT-Scan ist ein freiwilliges Verfahren.
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Ausgangswert und 12 Monate
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Beurteilung der Knochengeometrie mittels hochauflösender peripherer quantitativer Computertomographie (HR-pQCT)
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
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Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und 12 Monaten sowie Unterschiede zwischen behandelten und Kontrollen.
Der HR-pQCT-Scan ist ein freiwilliges Verfahren.
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Ausgangswert und 12 Monate
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Bestimmung der Knochenstärke mittels hochauflösender peripherer quantitativer Computertomographie (HR-pQCT)
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
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Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und 12 Monaten sowie Unterschiede zwischen behandelten und Kontrollen.
Der HR-pQCT-Scan ist ein freiwilliges Verfahren.
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Ausgangswert und 12 Monate
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Regionale Knochenbildung mittels 18F-Natriumfluorid-Positronenemissionstomographie/Computertomographie (18F-NAF PET/CT)
Zeitfenster: Ausgangswert und 12 Monate
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Veränderungen zwischen dem Ausgangswert und 12 Monaten sowie Unterschiede zwischen behandelten und Kontrollen.
Die 18F-NAF PET/CT ist ein freiwilliges Verfahren.
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Ausgangswert und 12 Monate
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Knochenhistomorphometrie
Zeitfenster: 12 Monate
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Statische und dynamische Knochenhistomorphometrie, klassifiziert anhand der TMV-Klassifizierung (Bone Turnover Mineralization Volume), ermittelt durch Knochenbiopsie.
Durchgeführt nach 12 Monaten.
Dies ist ein freiwilliges Verfahren.
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12 Monate
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Knochenmikrostruktur
Zeitfenster: 12 Monate
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Knochenmikrostruktur mittels Mikrocomputertomographie der Knochenbiopsie
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12 Monate
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Knochenhistologie
Zeitfenster: 12 Monate
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Detaillierte Histologie der zugrunde liegenden zellulären Mechanismen mithilfe einer Kombination aus Immunfärbungen und fortgeschrittenen In-situ-Hybridisierungen bei der Knochenbiopsie
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ditte Hansen, MD, PhD, Department of Nephrology, Herlev and Gentofte Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Ernährungsstörungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Nebenschilddrüsenerkrankungen
- Avitaminose
- Mangelkrankheiten
- Unterernährung
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Störungen des Kalziumstoffwechsels
- Rachitis
- Mangel an Vitamin D
- Hyperparathyreoidismus, sekundär
- Hyperparathyreoidismus
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Herzkrankheiten
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Knochenerkrankungen
- Chronische Nierenerkrankung-Mineral- und Knochenstörung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Teriparatid
Andere Studien-ID-Nummern
- DANDYNAMIC BONE
- 2018-003888-56 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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