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Rolle der Kontinuität der Hebammenversorgung bei der Verringerung gesundheitlicher Ungleichheiten (Mi-CARE)

21. April 2022 aktualisiert von: Bournemouth University

Die Rolle eines Hebammenmodells zur Kontinuität der Pflege bei der Verringerung gesundheitlicher Ungleichheiten bei gebärfähigen Frauen und Babys, die von einem niedrigen Einkommen leben: Die Mi-CARE-Studie

Die Auswirkungen des Lebens in einem benachteiligten Gebiet haben weitreichende Folgen für die Gesundheit von Mutter und Kind. Studien in England zeigen, dass Frauen, die in benachteiligten Gegenden leben, einige der schlechtesten Erfahrungen mit Pflege und schlechtem Geburtsverlauf haben und mit 50 % höherer Wahrscheinlichkeit an schwangerschaftsbedingten Komplikationen sterben als Frauen in den am wenigsten benachteiligten Gegenden. Auch die Lebenserwartung von Frauen, die in den am stärksten benachteiligten Gebieten leben, ist ins Stocken geraten, und die globale COVID-19-Pandemie hat die bestehenden gesundheitlichen Ungleichheiten weiter verstärkt.

Die sozialen Determinanten der Gesundheit (SDH) sind die Bedingungen, unter denen Menschen geboren werden, aufwachsen, arbeiten, leben und altern, und sind hauptsächlich für gesundheitliche Ungleichheiten verantwortlich – die unfairen und vermeidbaren Unterschiede in der Gesundheit, die innerhalb und zwischen Bevölkerungen zu beobachten sind. Es gibt Hinweise darauf, dass Maßnahmen zur SDH neben MCC-Modellen (Midwifery Continuity of Care) die Geburtsergebnisse verbessern und gesundheitliche Ungleichheiten verringern. Wie Hebammen, die in MCC-Modellen in Gebieten mit hoher Deprivation arbeiten, die SDH als Teil ihrer öffentlichen Gesundheits- und Präventionsrolle ansprechen, ist derzeit nicht klar. Es fehlt auch an qualitativer Evidenz, die die SDH aus der Perspektive der Frauen selbst untersucht.

Diese Forschung wird sich auf konstruktivistische Grounded Theory-Methoden stützen und in einem einkommensschwachen Umfeld in England stattfinden. Durch die Verwendung von halbstrukturierten Interviews mit Frauen und Hebammen, die in einem NHS-MCC-Modell arbeiten, wird die Studie eine Theorie entwickeln, die helfen soll zu erklären, wie und ob Hebammen tatsächlich Maßnahmen ergreifen, um die SDH als Teil ihrer Rolle im Bereich der öffentlichen Gesundheit anzugehen. Die Studie versucht auch zu verstehen, wie sich die SDH auf das Leben von Frauen auswirkt und welche Mechanismen existieren, um die Auseinandersetzung mit der SDH zu unterstützen oder zu behindern. Die Untersuchung dieser Bereiche wird zur Evidenzbasis über die Auswirkungen von MCC und der öffentlichen Gesundheits- und Präventionsstrategie in NHS-Entbindungsdiensten beitragen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Southampton, Vereinigtes Königreich
        • Princess Anne Hospital - University Hospital Southampton

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Gebärende Frauen – Frauen, die von einem der MCC-Fallbeladungsteams betreut werden. Im Zusammenhang mit dieser Studie ist der Begriff „gebärfähige Frau“ definiert als jede Frau im gebärfähigen Alter über 16 Jahre, die gegenwärtig schwanger ist oder bis zu fünf Jahre nach der Geburt schwanger ist;
  • Hebammen – Hebammen, die im Studienumfeld arbeiten oder in einem der MCC-Fallbeladungsteams gearbeitet haben. Außerdem Hebammen am Studienort, die die Management- und Führungsaufsicht über die MCC-Teams haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien - gebärfähige Frauen

  • Frauen, die derzeit Mutterschaftspflege von den MCC-Caseloading-Teams erhalten;
  • Frauen, die zuvor von einem der Caseloading-Teams betreut wurden;
  • Frauen ab 16 Jahren;
  • Frauen, die Englisch verstehen und in der Lage sind, ihre Einverständniserklärung selbstständig abzugeben;
  • Frauen zu jedem Zeitpunkt ihrer Schwangerschaft oder bis zu fünf Jahre nach der Geburt ihrer Babys. Dieser Zeitrahmen wird als angemessen angesehen, um Frauen zu erfassen, die derzeit Mutterschaftspflege erhalten, und diejenigen, die in den letzten fünf Jahren vor Ort betreut wurden. Dies wird darauf abzielen, auch die Erfahrungen von Frauen zu erfassen, bevor die Überweisung an die Fallbearbeitungsteams geändert wird;
  • Frauen, die ihre Mutterschaftspflege von UHS erhalten haben oder derzeit erhalten.

Einschlusskriterien - Hebammen

  • Hebammen, die in den MCC-Caseloading-Teams im Studiensetting arbeiten;
  • Hebammen, die zuvor in den lokalen MCC-Caseloading-Teams gearbeitet haben.
  • Hebammenmanager, die die Managementaufsicht über die MCC-Fallbeladungsteams haben.

Ausschlusskriterien - gebärfähige Frauen

  • Frauen, die keine Betreuung durch eines der MCC-Caseloading-Teams erhalten haben;
  • Frauen, die vor mehr als fünf Jahren geboren haben;
  • Frauen unter 16 Jahren;
  • Frauen, die aufgrund fehlender finanzieller Mittel zur Finanzierung von Übersetzungsdiensten kein Englisch sprechen können;
  • Frauen, die in Arbeit sind;
  • Frauen, die ihre Mutterschaftspflege bei einem anderen NHS Trust hatten;
  • Frauen, die nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben;
  • Frauen, die die Teilnahme ablehnen und sich weigern, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien - Hebammen

  • Hebammen, die in den universellen Teams arbeiten;
  • MSWs aufgrund unterschiedlicher beruflicher Rollen und Verantwortlichkeiten;
  • Hebammen, die die Teilnahme verweigern und sich weigern, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Öffentlichkeit - gebärfähige Frauen
Gebärfähige Frauen, die in drei benachteiligten Gegenden einer Stadt im Süden Englands leben.
Es werden Interviews mit gebärfähigen Frauen und Hebammen geführt.
Personal - Hebammen
Hebammen, die in Caseloading-Teams arbeiten und Frauen, die in drei benachteiligten Gegenden einer Stadt im Süden Englands leben, eine kontinuierliche Betreuung bieten.
Es werden Interviews mit gebärfähigen Frauen und Hebammen geführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Interviews mit gebärfähigen Frauen
Zeitfenster: 12 Monate
Frauen, die in der Fallsituation leben und bereit sind, sich zu beteiligen und ihre Erfahrungen mit der Mutterschaftspflege in Einzelgesprächen zu teilen.
12 Monate
Interviews mit gebärfähigen Frauen
Zeitfenster: 12 Monate
Frauen, die im Fallsetting leben und bereit sind, sich zu beteiligen und ihre Erfahrungen mit der Geburt in Einzelgesprächen zu teilen.
12 Monate
Interview mit Hebammen
Zeitfenster: 12 Monate
Hebammen, die bereit sind, sich zu beteiligen und ihre Erfahrungen bei der Versorgung von Frauen im Fallsetting auszutauschen.
12 Monate
Interview mit Hebammen
Zeitfenster: 12 Monate
Hebammen, die bereit sind, sich zu beteiligen und ihr Wissen über ihre Rolle im Bereich der öffentlichen Gesundheit und ihre Maßnahmen zur Erfüllung der Bedürfnisse von Frauen zu teilen.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dokumentenanalyse
Zeitfenster: 12 Monate
Analyse von Dokumenten wie Richtlinien, Berichten und Leitlinien, die sich auf Ungleichheiten bei der Gesundheit von Müttern, die Rolle der Hebammen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und die Rolle der hebammengeführten Kontinuität der Versorgung konzentrieren.
12 Monate
Memo schreiben
Zeitfenster: 12 Monate
Memos werden während der gesamten Datenerhebung geschrieben und in die Datenanalyse integriert.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charlotte Clayton, Bournemouth University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. November 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. März 2022

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Der endgültige Datensatz wird anonymisiert, bereinigt und im Online-Forschungsdatenspeicher BORDaR der Universität Bournemouth gespeichert. Dies ist ein zentraler Ort, an dem von der Bournemouth University generierte Forschungsdaten gespeichert werden. Diese ist der Öffentlichkeit zur Wiederverwendung zugänglich.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Nach Abschluss des Studiums und für 25 Jahre danach.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwangerschaft bezogen

Klinische Studien zur Nur Vorstellungsgespräche.

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