- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04533880
Die Wirkung von Knochen-Hohlraum-Füllmaterial auf vordere Knieschmerzen nach ACL-Rekonstruktion
Die Wirkung von Knochen-Hohlraum-Füllmaterial auf vordere Knieschmerzen nach ACL-Rekonstruktion mit Knochen-Patellarsehnen-Knochen-Autotransplantat
Eine der häufigsten Beschwerden nach ACLR mit BPTB-Autotransplantat-Vorderwand-Knieschmerzen. Es wird angenommen, dass dies auf die Entnahme der Patellasehne für die Transplantatverwendung zurückzuführen ist. Dies kann insbesondere auf den Knochendefekt zurückzuführen sein, der nach der Transplantatentnahme zurückbleibt. Derzeit gibt es keinen Konsens über einen Goldstandard für die Behandlung des Knochendefekts mit Chirurgen, die mehrere kommerziell erhältliche Knochenfüller sowie autologes Knochentransplantat in der Standardpraxis verwenden.
Der Zweck der vorgeschlagenen Studie ist die Bewertung der Wirkung von Knochen-Hohlraum-Füllern auf vordere Knieschmerzen nach ACL-Rekonstruktion BPTB-Autotransplantat.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10003
- NYU Langone Orthopedic Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer ACLR mit BPTB-Autotransplantat unterziehen
- Skelettreif (definiert durch geschlossene Wachstumsfugen auf einer einfachen Röntgenaufnahme)
- Mindestens 18 Jahre alt
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- Knie mit intaktem Kreuzband
- Skelett unreif (definiert durch offene Physis auf einem einfachen Röntgenbild)
- schwanger
- unter 18 Jahren
- frühere ACL-Reparatur oder -Rekonstruktion
- nicht in der Lage, Englisch zu sprechen oder eine Einverständniserklärung abzugeben
- Multiligamentäre Knieverletzung (zwei oder mehr Bänder, die operiert werden müssen)
- Varus- oder Valgusfehlstellung größer als 3 Grad
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Die Kontrollgruppe erhält autologen Knochen, der aus der BTBPB-Transplantatentnahme gewonnen wurde
|
Bei der autologen Knochentransplantation wird Knochen verwendet, der von derselben Person stammt, die das Transplantat erhält
|
|
Aktiver Komparator: Autologer Knochen + DBM
Autologer Knochen plus demineralisierte Knochenmatrix
|
Bei der autologen Knochentransplantation wird Knochen verwendet, der von derselben Person stammt, die das Transplantat erhält
Demineralisierte Knochenmatrix (Allosync, CDMB Putty, Arthrex, Naples, FL)
|
|
Aktiver Komparator: Autologer Knochen + Calciumphosphatzement
Autologer Knochen plus Calciumphosphatzement
|
Bei der autologen Knochentransplantation wird Knochen verwendet, der von derselben Person stammt, die das Transplantat erhält
Quickset, Arthrex, Neapel, FL
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ergebnis auf der Kujala Anterior Knee Pain Scale (AKPS)
Zeitfenster: Monat 12 nach der Operation
|
Das Kujala AKPS ist ein 13-Punkte-Screening-Instrument zur Beurteilung patellofemoraler Schmerzen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einem variablen ordinalen Antwortformat.
Die Gesamtpunktzahl ist die Summe der Antworten; Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 100.
Niedrigere Werte deuten auf stärkere Anzeichen von Knieschmerzen hin.
|
Monat 12 nach der Operation
|
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Ergebnis der KOOS-Umfrage (Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score).
Zeitfenster: Monat 12 nach der Operation
|
Die KOOS-Umfrage umfasst 42 Fragen; Die Fragen sind in 5 Unterkategorien unterteilt: Symptome (7 Fragen), Schmerzen (9 Fragen), Funktion/Alltag (17 Fragen), Funktion/Sport und Freizeitaktivitäten (5 Fragen), Lebensqualität (4 Fragen).
Jeder Punkt wird auf einer Likert-Skala von 0 bis 4 bewertet. Die Punktzahl wird durch Summieren der Antworten berechnet.
Der Gesamtbereich für jede Unterkategorie beträgt 0–100, sodass der Gesamtbereich für die gesamte Umfrage 0–500 beträgt.
Je höher der Wert, desto schlimmer sind die Symptome und Schmerzen bzw. desto höher sind die Funktionsschwierigkeiten.
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Monat 12 nach der Operation
|
|
Änderung des VAS-Scores für vordere Knieschmerzen
Zeitfenster: Ausgangswert, Monat 12 nach der Operation
|
Die visuelle Analogskala (VAS) ist ein validiertes, subjektives Maß für akute und chronische Schmerzen.
Die Ergebnisse werden durch eine handschriftliche Markierung auf einer 10 cm langen Linie aufgezeichnet, die ein Kontinuum zwischen „kein Schmerz“ und „stärkster Schmerz“ darstellt.
Der Gesamtpunktzahlbereich liegt zwischen 0 und 100; Je höher der Wert, desto stärker sind die Schmerzen.
|
Ausgangswert, Monat 12 nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Strauss, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-00081
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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