- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04539444
Eine Studie von CD19/22-CART-Zellen in Kombination mit PD-1-Inhibitor bei rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Lymphom
Eine Studie bewertete die Wirksamkeit und Sicherheit von chimären CD19/22-Antigenrezeptor-T-Zellen in Kombination mit PD-1-Inhibitoren bei rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215000
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
R/R B-NHL mit messbaren (≥1,5 cm) Läsionen, die durch pathologische Immunhistochemie oder Durchflusszytometrie bestätigt wurden (bei Erfüllung einer der folgenden Bedingungen):
A. Schrumpfung der Läsion < 50 % oder Krankheitsprogression nach 4 Zyklen Standard-Erstlinienbehandlung oder 2 Zyklen Zweilinienbehandlung (primär refraktäre Erkrankung) B. Krankheitsfortschritt als bestes Ansprechen nach hämatopoetischer Stammzelltransplantation C. Krankheitsfortschritt oder stabile Erkrankung als bestes Ansprechen auf das neueste Therapieschema
- Alter ≥ 18 Jahre
- Der körperliche Zustandswert der Eastern Cooperative Oncoloy Group (ECOG) ≤ 2 Punkte
Die wichtigsten Organfunktionen müssen folgende Bedingungen erfüllen:
A. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥ 50 % B. Kreatinin ≤ 132 umol/l oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min C. ALT und AST ≤ 2 Obergrenze des Normalwerts D. SpO2 > 90 %
- Die Ergebnisse des Schwangerschaftstests sollten negativ sein und einer Empfängniskontrolle während der Behandlung und 1 Jahr nach der CAR-T-Infusion zustimmen
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 3 Monate
- Es kann eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden
Ausschlusskriterien:
- Immunsuppressive Medikamente oder Steroide wurden innerhalb von 2 Wochen vor der Zellentnahme verwendet oder müssen Steroide oder immunsuppressive Medikamente länger als zwei Jahre verwenden
- Unkontrollierte Bakterien, Pilze, Viren, Mykoplasmen oder andere Arten von Infektionen
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
- HIV infektion
- Schwere akute oder chronische Graft-versus-Host-Disease (GVHD)
- Teilnahme an anderen klinischen Studien zur Arzneimittelforschung innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung
- Vorherige CART-Zelltherapie innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung
- Vorherige allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
- Kontraindikationen für die PD-1-Hemmer haben
- Unkontrollierter anderer Tumor
- Frauen in Schwangerschaft, Stillzeit oder mit der Absicht, schwanger zu werden
- Der Forscher hält es für unangemessen, an dieser Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CD19/22 CART cells combined with PD-1 inhibitors
Patients will receive PD-1 inhibitor on the first day after CART cell infusion
|
CD19/22-CART-Zellen werden in einem 3-tägigen Split-Dose-Schema mit einer Dosis von 0,5–2 × 10 × 10 7 CART-Zellen pro Kilogramm Körpergewicht verabreicht.
Die Patienten erhalten Tislelizumab 200 mg/Dosis alle 3 Wochen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten, die nach der Behandlung mit CD19/22 CART in Kombination mit PD-1-Inhibitoren ein Ansprechen (vollständiges Ansprechen und teilweises Ansprechen) erreichten.
Das Ansprechen wird anhand der Lugano-Kriterien bewertet.
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1 Jahr
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das PFS wird von der ersten CART-Zellinfusion bis zur Progression, zum Tod oder zum letzten Follow-up bewertet.
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate kompletter Rückfälle (CR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der Patienten, die nach der Behandlung mit CD19/22 CART in Kombination mit einem PD-1-Inhibitor ein vollständiges Ansprechen erreichten.
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1 Jahr
|
|
Dauer des Gesamtansprechens (DOR)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Dauer des Gesamtansprechens wird von der ersten CAR-T-Zellinfusion bis zur Progression, zum Tod oder zur letzten Nachsorge beurteilt.
|
1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Das OS wird von der ersten CART-Zellinfusion bis zum Tod oder der letzten Nachsorge beurteilt.
|
1 Jahr
|
|
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Die Inzidenzrate unerwünschter Ereignisse vom ersten Tag der präkonditionierenden Chemotherapie bis 1 Jahr nach der Infusion von CART-Zellen
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Depei Wu, M.D., The First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Wiederauftreten
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Therapeutische Anwendungen
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Tislelizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CCPD-1 in lymphoma
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Mayo ClinicRekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRefraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Empfänger einer hämatopoetischen ZelltransplantationVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom mittleren GradesVereinigte Staaten
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