- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04539470
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Efmarodocokin Alfa in Kombination mit der Standardbehandlung bei Teilnehmern, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen
Eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase Ib zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von Efmarodocokin Alfa in Kombination mit der Standardbehandlung bei Patienten, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ronald Reagan UCLA Medical Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami Miller School of Medicine; Clinical Reseach Building
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160-7350
- University of Kansas Med Ctr; Int med/Allgy/Immun/Rheum
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeignet für hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSCT)
- Spender, der die Übereinstimmungskriterien für humanes Leukozytenantigen (HLA) von HLA-übereinstimmenden Verwandten oder HLA-übereinstimmenden Nichtverwandten (HLA-A, HLA-B, HLA-C und HLA-DRB1, acht von acht) aus peripherem Blut oder Knochenmark erfüllt Stammzellen und Erfüllung der Spendereignungskriterien gemäß 21 CFR 1271 der U.S. Food and Drug Administration (FDA) (einschließlich Screening auf Zika- und SARS-CoV-2-Exposition oder -Infektion)
- Geplante HLA (HLA-A, HLA-B, HLA-C und HLA-DRB1)-angepasste (acht von acht) verwandte oder geplante HLA-angepasste (acht von acht) nicht verwandte HSCT, entweder aus peripherem Blut oder Knochenmark Stammzellen, für Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML) oder akuter lymphatischer Leukämie (ALL) in erster vollständiger Remission (gemäß institutionellen Kriterien) oder Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS) mit mittlerem oder hohem Risiko
- Geplantes myeloablatives Konditionierungsschema gemäß institutionellen Richtlinien
- Geplante aGvHD-Prophylaxe bestehend aus Tacrolimus und Methotrexat; bei Tacrolimus-Intoleranz können Ciclosporin oder Sirolimus als Ersatz verwendet werden
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger Erhalt einer autologen oder allogenen HSCT
- Diagnose einer Myelofibrose oder eines myelodysplastischen/myeloproliferativen Überlappungssyndroms
- Behandlung mit biologischer oder nichtbiologischer Prüftherapie innerhalb von 5 Eliminationshalbwertszeiten (oder innerhalb von 90 Tagen bzw. 30 Tagen, wenn die Halbwertszeit unbekannt ist) vor Beginn der Studienmedikation
- Positive Hepatitis-B-Virus (HBV)- oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Serologien
- Anamnese einer zervikalen intraepithelialen Neoplasie Grad >1
- Eine deutliche Baseline-Verlängerung des QT/QTc-Intervalls
- Risikofaktoren für Torsades de Pointes
- Schwanger oder stillend
- Jede schwerwiegende Erkrankung oder Anomalie bei klinischen Labortests, die nach Einschätzung des Prüfarztes die sichere Teilnahme des Patienten an der Studie und deren Abschluss ausschließt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte A: Efmarodocokin Alfa Dosierung Stufe 1
Teilnehmer, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen, erhalten Efmarodocokin Alfa in der Dosierungsstufe 1 in Kombination mit einer standardmäßigen prophylaktischen Behandlung der akuten Graft-versus-Host-Erkrankung (aGVHD), bestehend aus Tacrolimus plus Methotrexat gemäß den institutionellen Praktiken.
|
Efmarodocokin Alfa wird intravenös (i.v.) in der Dosierung verabreicht, die in jeder Dosiseskalationskohorte angegeben ist.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte B: Efmarodocokin Alfa Dosierung Stufe 2
Teilnehmer, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen, erhalten Efmarodocokin Alfa in der Dosierungsstufe 2 in Kombination mit einer standardmäßigen prophylaktischen Behandlung der akuten Graft-versus-Host-Erkrankung (aGVHD), bestehend aus Tacrolimus plus Methotrexat gemäß den institutionellen Praktiken.
|
Efmarodocokin Alfa wird intravenös (i.v.) in der Dosierung verabreicht, die in jeder Dosiseskalationskohorte angegeben ist.
Andere Namen:
|
|
Experimental: Kohorte C: Efmarodocokin Alfa Dosierung Stufe 3
Teilnehmer, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation unterziehen, erhalten Efmarodocokin Alfa in der Dosierungsstufe 3 in Kombination mit einer standardmäßigen prophylaktischen Behandlung der akuten Graft-versus-Host-Erkrankung (aGVHD), bestehend aus Tacrolimus plus Methotrexat gemäß den institutionellen Praktiken.
|
Efmarodocokin Alfa wird intravenös (i.v.) in der Dosierung verabreicht, die in jeder Dosiseskalationskohorte angegeben ist.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen nach Schweregrad, gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events des National Cancer Institute, Version 5.0 (NCI-CTCAE v5.0)
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 365 Tagen
|
Von Baseline bis zu 365 Tagen
|
|
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
|
Änderung der Sauerstoffsättigung gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
|
Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
|
Veränderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
|
Änderung des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
|
Veränderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert im Laufe der Zeit
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien in Hämatologietests
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien bei Blutchemietests
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
Von Baseline bis zu 139 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Serumkonzentration von Efmarodocokin Alfa zu bestimmten Zeitpunkten
Zeitfenster: Zu vordefinierten Zeitpunkten von Baseline bis Tag 139
|
Zu vordefinierten Zeitpunkten von Baseline bis Tag 139
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) zu Studienbeginn und während der Studie
Zeitfenster: Zu vordefinierten Zeitpunkten von Baseline bis Tag 139
|
Zu vordefinierten Zeitpunkten von Baseline bis Tag 139
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trials, Genentech, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GA41825
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über die Anfrageplattform (www.vivli.org) Zugang zu individuellen Patientendaten anfordern. Weitere Einzelheiten zu den Roche-Kriterien für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/ourmember/roche/).
Weitere Einzelheiten zu Roches Global Policy on Sharing of Clinical Study Information und dazu, wie Sie Zugang zu entsprechenden Dokumenten klinischer Studien beantragen können, finden Sie hier (https://www.roche.com/research_and_development/who_we_are_how_we_work/clinical_trials/our_commitment_to_data_sharing.htm).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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