- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04556266
Eine Phase-I-Studie mit Spendern, die 19-28Z-Auto-T-Zellen nach allogenen Transplantationen zur Behandlung von CD19-Malignitäten
Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit von konsolidativen Infusionen von CD19-spezifischen chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR) nach T-Zell-abgereicherten allogenen Transplantation für B-Zell-Malignitäten mit hohem Risiko
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die folgenden Kriterien müssen vor der allogenen Transplantation erfüllt werden:
Alles in der zweiten Remission oder höher (≥ Cr2)
- In Abschnitt 3.0 finden Sie weitere Erläuterungen aller in CR1 gegen CR2
Cll
- Hohes Risiko in einem Remissionsstatus gemäß 17p -Löschung oder Richters Transformation, oder
- Alle anderen Patienten, die nach mindestens 2 Linien Standard- oder Untersuchungschemotherapie berechtigt sind
B-nhl
- Refraktäre oder stabile Erkrankung zur letzten Therapie -Linie pro ICML 2014. Patienten sollten mindestens 2 Linien der vorherigen Therapie haben.
- Eine rezidivierte Krankheit bei Patienten, die keine Kandidaten für autologe Transplantationen sind
- Das Alter des Patienten beträgt ≥ 18 und ≤ 60.
- KPS ≥ 70%
- Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme am Protokoll (nach einer Nachweismethode) auf ihren malignen Zellen auf ihren malignen Zellen nachgewiesen werden.
- Patienten, die nach vorheriger CD19 -CAR -T -Zelle oder Blinatumomab zurückgefallen sind, können auf die Aufnahme berechtigt sind, solange die CD19 -Expression in den malignen Zellen immer noch vorab ist.
- Patienten mit einem übereinstimmenden Spender, der bereit ist, HSC für Allotransplantate und PBMC für die Erzeugung von Auto -T -Zellen zu spenden
Die Patienten müssen eine ausreichende Organfunktion haben, gemessen von:
- Herz: asymptomatisch oder wenn symptomatisch, dann muss LVEF in Ruhe> 50% betragen
- LEPATIC: <3x ULN ALT und <1,5 Gesamtserum Bilirubin, es sei denn, es gibt eine angeborene gutartige Hyperbilirubinämie.
- Nieren: Serumkreatinin <1,3 mg/dl oder wenn Serumkreatinin außerhalb des Normalbereichs liegt, dann crcl> 60 ml/min (gemessen oder berechnet/geschätzt)
- Pulmonal: asymptomatisch oder wenn symptomatisch, DLCO> 50% der vorhergesagten (korrigiert für Hämoglobin)
- Negative Serumschwangerschaftstest für Frauen mit Kinderpotential ist erforderlich
Ausschlusskriterien:
- Aktive und unkontrollierte Infektion zum Zeitpunkt der Transplantation. Bitte beachten Sie, dass Patienten, die aktiv wegen einer viralen Reaktivierung behandelt werden, nach Ermessen der Forscher am Protokoll aufgenommen werden können.
- Patienten, die sich in den letzten sechs Monaten einer früheren allogenen oder autologen Stammzelltransplantation unterzogen haben.
- Schwanger oder stillen
- HIV -Infektion
- Progressive Krankheit zum Zeitpunkt der Transplantation
- Patienten mit bekannter Autoimmunerkrankung.
- Patienten mit aktiven oder klinisch signifikanten neurologischen Erkrankungen wie Anfallserkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kohorte -1
Kohorten von jeweils 3-6 Patienten werden am Tag 30 (+/- 5 Tage) nach Allo-HSCT mit eskalierenden Dosen konsolidativ modifizierter T-Zellen behandelt Gesamt-T-Zell-Dosis: 1 x 10^4 Zellen/kg |
Dosis Level -1: 1 x 10^4 Zellen/kg Dosis Level 1: 1 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 2: 2 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 3: 4 x 10^5 Zellen/kg
|
|
Experimental: Kohorte 1
Kohorten von jeweils 3-6 Patienten werden am Tag 30 (+/- 5 Tage) nach Allo-HSCT mit eskalierenden Dosen konsolidativ modifizierter T-Zellen behandelt Gesamt-T-Zell-Dosis: 1 x 10^5 Zellen/kg |
Dosis Level -1: 1 x 10^4 Zellen/kg Dosis Level 1: 1 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 2: 2 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 3: 4 x 10^5 Zellen/kg
|
|
Experimental: Kohorte II
Kohorten von jeweils 3-6 Patienten werden am Tag 30 (+/- 5 Tage) nach Allo-HSCT mit eskalierenden Dosen konsolidativ modifizierter T-Zellen behandelt Gesamt-T-Zell-Dosis: 2 x 10^5 Zellen/kg |
Dosis Level -1: 1 x 10^4 Zellen/kg Dosis Level 1: 1 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 2: 2 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 3: 4 x 10^5 Zellen/kg
|
|
Experimental: Kohorte III
Kohorten von jeweils 3-6 Patienten werden am Tag 30 (+/- 5 Tage) nach Allo-HSCT mit eskalierenden Dosen konsolidativ modifizierter T-Zellen behandelt Gesamt-T-Zell-Dosis: 4 x 10^5 Zellen/kg |
Dosis Level -1: 1 x 10^4 Zellen/kg Dosis Level 1: 1 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 2: 2 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 3: 4 x 10^5 Zellen/kg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Um die maximal tolerierte Dosis (MTD) von intravenös verabreichten allogenen, von Spendern abgeleiteten 19-28Z-Auto-T-Zellen, die nach TCD-Allo-HSCT verabreicht wurden
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Miguel-Angel Perales, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 17-331
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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