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Eine Phase-I-Studie mit Spendern, die 19-28Z-Auto-T-Zellen nach allogenen Transplantationen zur Behandlung von CD19-Malignitäten

8. Mai 2025 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Eine Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit von konsolidativen Infusionen von CD19-spezifischen chimären Antigenrezeptor-T-Zellen (CAR) nach T-Zell-abgereicherten allogenen Transplantation für B-Zell-Malignitäten mit hohem Risiko

Die dieser Studie beabsichtigt ist zu bestimmen, ob eine Infusion mit spezialisierten „modifizierten T -Zellen“ (oder CD19 -chimären Antigen -T -Zellen, auch CD19 -CAR -T -Zellen bezeichnet), die auf den B -Zell -Marker abzielen, das Risiko eines Rückfalls nach der Transplantation verringert.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die folgenden Kriterien müssen vor der allogenen Transplantation erfüllt werden:

  1. Alles in der zweiten Remission oder höher (≥ Cr2)

    • In Abschnitt 3.0 finden Sie weitere Erläuterungen aller in CR1 gegen CR2
  2. Cll

    1. Hohes Risiko in einem Remissionsstatus gemäß 17p -Löschung oder Richters Transformation, oder
    2. Alle anderen Patienten, die nach mindestens 2 Linien Standard- oder Untersuchungschemotherapie berechtigt sind
  3. B-nhl

    1. Refraktäre oder stabile Erkrankung zur letzten Therapie -Linie pro ICML 2014. Patienten sollten mindestens 2 Linien der vorherigen Therapie haben.
    2. Eine rezidivierte Krankheit bei Patienten, die keine Kandidaten für autologe Transplantationen sind
  4. Das Alter des Patienten beträgt ≥ 18 und ≤ 60.
  5. KPS ≥ 70%
  6. Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Aufnahme am Protokoll (nach einer Nachweismethode) auf ihren malignen Zellen auf ihren malignen Zellen nachgewiesen werden.
  7. Patienten, die nach vorheriger CD19 -CAR -T -Zelle oder Blinatumomab zurückgefallen sind, können auf die Aufnahme berechtigt sind, solange die CD19 -Expression in den malignen Zellen immer noch vorab ist.
  8. Patienten mit einem übereinstimmenden Spender, der bereit ist, HSC für Allotransplantate und PBMC für die Erzeugung von Auto -T -Zellen zu spenden
  9. Die Patienten müssen eine ausreichende Organfunktion haben, gemessen von:

    1. Herz: asymptomatisch oder wenn symptomatisch, dann muss LVEF in Ruhe> 50% betragen
    2. LEPATIC: <3x ULN ALT und <1,5 Gesamtserum Bilirubin, es sei denn, es gibt eine angeborene gutartige Hyperbilirubinämie.
    3. Nieren: Serumkreatinin <1,3 mg/dl oder wenn Serumkreatinin außerhalb des Normalbereichs liegt, dann crcl> 60 ml/min (gemessen oder berechnet/geschätzt)
    4. Pulmonal: asymptomatisch oder wenn symptomatisch, DLCO> 50% der vorhergesagten (korrigiert für Hämoglobin)
    5. Negative Serumschwangerschaftstest für Frauen mit Kinderpotential ist erforderlich

Ausschlusskriterien:

  1. Aktive und unkontrollierte Infektion zum Zeitpunkt der Transplantation. Bitte beachten Sie, dass Patienten, die aktiv wegen einer viralen Reaktivierung behandelt werden, nach Ermessen der Forscher am Protokoll aufgenommen werden können.
  2. Patienten, die sich in den letzten sechs Monaten einer früheren allogenen oder autologen Stammzelltransplantation unterzogen haben.
  3. Schwanger oder stillen
  4. HIV -Infektion
  5. Progressive Krankheit zum Zeitpunkt der Transplantation
  6. Patienten mit bekannter Autoimmunerkrankung.
  7. Patienten mit aktiven oder klinisch signifikanten neurologischen Erkrankungen wie Anfallserkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte -1

Kohorten von jeweils 3-6 Patienten werden am Tag 30 (+/- 5 Tage) nach Allo-HSCT mit eskalierenden Dosen konsolidativ modifizierter T-Zellen behandelt

Gesamt-T-Zell-Dosis: 1 x 10^4 Zellen/kg

Dosis Level -1: 1 x 10^4 Zellen/kg Dosis Level 1: 1 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 2: 2 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 3: 4 x 10^5 Zellen/kg
Experimental: Kohorte 1

Kohorten von jeweils 3-6 Patienten werden am Tag 30 (+/- 5 Tage) nach Allo-HSCT mit eskalierenden Dosen konsolidativ modifizierter T-Zellen behandelt

Gesamt-T-Zell-Dosis: 1 x 10^5 Zellen/kg

Dosis Level -1: 1 x 10^4 Zellen/kg Dosis Level 1: 1 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 2: 2 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 3: 4 x 10^5 Zellen/kg
Experimental: Kohorte II

Kohorten von jeweils 3-6 Patienten werden am Tag 30 (+/- 5 Tage) nach Allo-HSCT mit eskalierenden Dosen konsolidativ modifizierter T-Zellen behandelt

Gesamt-T-Zell-Dosis: 2 x 10^5 Zellen/kg

Dosis Level -1: 1 x 10^4 Zellen/kg Dosis Level 1: 1 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 2: 2 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 3: 4 x 10^5 Zellen/kg
Experimental: Kohorte III

Kohorten von jeweils 3-6 Patienten werden am Tag 30 (+/- 5 Tage) nach Allo-HSCT mit eskalierenden Dosen konsolidativ modifizierter T-Zellen behandelt

Gesamt-T-Zell-Dosis: 4 x 10^5 Zellen/kg

Dosis Level -1: 1 x 10^4 Zellen/kg Dosis Level 1: 1 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 2: 2 x 10^5 Zellen/kg Dosis Level 3: 4 x 10^5 Zellen/kg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 24 Monate
Um die maximal tolerierte Dosis (MTD) von intravenös verabreichten allogenen, von Spendern abgeleiteten 19-28Z-Auto-T-Zellen, die nach TCD-Allo-HSCT verabreicht wurden
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Miguel-Angel Perales, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center unterstützt das Internationale Komitee der Medical Journal Editors (ICMJE) und die ethische Verpflichtung, Daten aus klinischen Studien zu teilen. Die Protokollzusammenfassung, eine statistische Zusammenfassung und ein Einverständniserklärung wird auf ClinicalTrials.gov zur Verfügung gestellt Bei Bedarf als Bedingung für Bundespreise, andere Vereinbarungen, die die Forschung stützen, und/oder nach Bedarf erforderlich. Anfragen für nicht identifizierte einzelne Teilnehmerdaten können ab 12 Monaten nach der Veröffentlichung und für bis zu 36 Monate nach der Veröffentlichung gestellt werden. In dem Manuskript gemeldete dispidentified individuelle Teilnehmerdaten werden unter den Bedingungen einer Datenverwendung geteilt und dürfen nur für zugelassene Vorschläge verwendet werden. Anfragen können an: crdatashare@mskcc.org gestellt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lymphom

Klinische Studien zur Car T-Zell-Infusion

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