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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04846439
Sequenzielle Infusion von CD19- und BCMA-CAR-T-Zellen zur Verbesserung der PTR bei Patienten mit AL
19. Oktober 2021 aktualisiert von: The First Affiliated Hospital of Soochow University
Sequentielle Infusion von chimären CD19- und BCMA-Antigenrezeptor-T-Zellen zur Verbesserung der alloimmunvermittelten Thrombozytentransfusions-Refraktärität bei Patienten mit akuter Leukämie in vollständiger Remission
Alloimmunvermittelte Thrombozytentransfusionsrefraktärität (PTR) wurde normalerweise durch wiederholte Bluttransfusionen und Schwangerschaft verursacht und macht etwa 20-25% der PTR-Patienten aus.
Patienten mit akuter Leukämie benötigen eine wiederholte Thrombozyteninfusion in der Zeit der Myelosuppression nach einer Chemotherapie, und die PTR-Inzidenz ist höher Erfolg von HSCT.
Die derzeitige Behandlung von Patienten mit PTR umfasst spezifische Transfusionsstrategien, IVIG, Rituximab, Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten (TPO-RA), Bortezomib oder Splenektomie, waren weitgehend unbefriedigend.
Wie wir wissen, werden HLA-Antikörper hauptsächlich von den Plasmazellen sezerniert.
Die Forscher wollen sehen, ob die sequentielle Infusion von CD19- und BCMA-CAR-T-Zellen die B-Zellen und Plasmazellen beseitigen, dazu beitragen kann, die Thrombozytenwerte zu erhöhen und Blutungen bei Patienten mit Thrombozytentransfusionsrefraktärität zu reduzieren.
Um zu sehen, ob eine sequentielle Infusion die Thrombozytenwerte nach einer Transfusion stärker erhöhen kann.
Um zu sehen, ob es die Wahrscheinlichkeit von Blutungen verringert.
Erwachsene im Alter von 16 bis 65 Jahren, bei denen akute Leukämie bei CR und alloimmune Thrombozytentransfusionsrefraktärität diagnostiziert wurde.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten erhalten eine Infusion von CAR-T-Zellen, die auf CD19 und BCMA abzielen, um die Sicherheit und Wirksamkeit von CD19- und BCMA-CAR-T-Zellen zu bestätigen. Sequentielle Infusion bei akuter Leukämie mit alloimmunvermittelter Thrombozytentransfusionsrefraktärität.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 16-65 Jahre inklusive.
- Fähigkeit, den Untersuchungscharakter der Studie zu verstehen und eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 3 Monate (nach Einschätzung des Prüfarztes)
- Akute Leukämie in vollständiger Remission, diagnostiziert mit alloimmunvermittelter PTR, gekennzeichnet durch alle folgenden Merkmale:
Fehlendes adäquates Inkrement der Thrombozytenzahl nach der Transfusion, definiert durch CCI <7500/μl bei 10–60 min und CCI <5000/μl bei 18–24 h (bei denjenigen, die einen CCI bei 10–60 min größer oder gleich hatten bis 5000/μl) nach mindestens 2 aufeinanderfolgenden Transfusionen.
Vorhandensein von Anti-HLA-Antikörpern der Klasse A und/oder B.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktionen ≥ 0,5 durch Echokardiographie.
- Kreatinin < 1,6 mg/dl.
- Aspartat-Aminotransferase/Aspartat-Aminotransferase < 3x Obergrenze des Normalwertes.
- Gesamtbilirubin < 2,0 mg/dl.
- Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 60.
Ausschlusskriterien:
- PTR aus anderen Gründen (z. B. DIC, Fieber, Infektion und Splenomegalie)
- Unkontrollierte aktive Infektion.
- Aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
- Patienten mit einer HIV- oder Syphilis-Infektion
- Die Patientinnen sind schwanger oder stillen
- Die Patienten haben eine Vorgeschichte von allo-HSCT
- Alloimmunvermittelte PTR, die auf eine Behandlung mit Plasmaaustausch anspricht
- Alloimmunvermittelte PTR, die auf eine Behandlung mit Rituximab oder IVIG anspricht
- Herz-Kreislauf-Behinderung Grad III/IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association
- Patienten mit anderen Kontraindikationen, die für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet angesehen werden (nach Einschätzung des Prüfarztes)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CAR-T-Infusion
CD19- und BCMA-CAR-T-Zellen wurden Patienten mit akuter Leukämie in vollständiger Remission mit PTR nacheinander mit (1,0–2,0) × 10e7/kg infundiert
bzw.
Jeder Patient wurde 1 Jahr lang nachbeobachtet.
|
Sequentielle Infusion von autologen chimären CD19- und BCMA-Antigenrezeptor-T-Zellen, die Infusionsdosis wurde gemäß dem Körpergewicht des Subjekts und dem wirksamen Gehalt an Zellpräparation bestimmt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden mit anhaltendem Ansprechen auf Thrombozytentransfusionen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Um die Sicherheit und Wirksamkeit einer sequentiellen Infusion von CD19- und BCMA-CAR-T-Zellen zur Verbesserung der PTR zu bewerten, Schätzung nach Thrombozyteninkrement, definiert als korrigierte Zählinkrement (CCI) > 7500/μl bei 10-60 min zusammen mit CCI > 5000/μl 18–24 Stunden nach der Thrombozytentransfusion bei Patienten mit Thrombozytentransfusionsrefraktärität.
|
12 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse nach sequentieller Infusion von CAR-T
Zeitfenster: 12 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse werden mit CTCAE V5.0 ausgewertet.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
B-Lymphozyten/Plasmazell-Clearance
Zeitfenster: 12 Monate
|
Es sollten die möglichen Mechanismen der sequentiellen Infusion bei alloimmunvermittelter PTR untersucht werden
|
12 Monate
|
Amplifikation, Verteilung und Persistenz von CAR-T-Zellen in vivo
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der Persistenz von CAR-T-Zellen in vivo
|
12 Monate
|
Alloimmune Antikörper (einschließlich HLA und HPA) in PB nach sequentieller Transfusion
Zeitfenster: 12 Monate
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Bewertung der Clearance von alloimmunen Antikörpern.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Haiping Dai, Ph.D, The First Affiliated Hospital of Soochow University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. April 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. März 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. April 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021062
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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