- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04559607
TACE in Kombination mit Camrelizumab und Apatinib bei intermediärem und fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
10. Dezember 2023 aktualisiert von: Gao-jun Teng, Zhongda Hospital
TACE in Kombination mit Camrelizumab und Apatinib im Vergleich zu TACE bei intermediärem und fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom: eine randomisierte, offene, multizentrische klinische Studie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von TACE in Kombination mit Camrelizumab und Apatinib im Vergleich zu TACE bei Patienten mit intermediärem und fortgeschrittenem HCC.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine multizentrische Open-Labal-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der transarteriellen Chemoembolisation (TACE) in Kombination mit Camrelizumab und Apatinib im Vergleich zu TACE bei Patienten mit intermediärem und fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom (HCC).
Die primären Hypothesen sind, dass TACE in Kombination mit Camrelizumab und Apatinib TACE allein in Bezug auf das progressionsfreie Überleben (PFS) überlegen ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
188
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Zhongda Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hat eine durch Radiologie, Histologie oder Zytologie bestätigte Diagnose von HCC
-≥18 Jahre
- Inszenierung von Leberkrebs in China: IIb-IIIa
- Child-Pugh-Score ≤6 Punkte
- Keine vorherige systemische Krebstherapie für HCC
- Ausreichende Organ- und Markfunktion
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die einen anderen früheren oder aktuellen bösartigen Tumor hatten, mit Ausnahme von Krebs im Frühstadium mit geringem Rezidivrisiko oder einem bösartigen Tumor, der > 5 Jahre vor der Einschreibung ohne Rezidiv kurativ behandelt wurde
- Teilnehmer, die eine schwere Jodallergie haben und TACE nicht erhalten können
- Teilnehmer, die sich einer Lebertransplantation oder einer allogenen Knochenmarktransplantation unterzogen haben, oder diejenigen, die auf der Warteliste für eine Leber- oder Knochenmarktransplantation stehen
- Teilnehmer mit angeborener oder erworbener Immunschwäche, wie z. B. einer HIV-Infektion
- Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung eine Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen oder eine eindeutige Tendenz zu gastrointestinalen Blutungen hatten
- Teilnehmer, die innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung eine arterielle Thromboembolie erlitten hatten oder eine eindeutige Tendenz zu gastrointestinalen Blutungen hatten, wie z. B. zerebrovaskulärer Unfall, tiefe Venenthrombose ≥ CTCAE-Grad 3 und Lungenembolie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Versuchsgruppe: TACE+Camrelizumab+Apatinib
Camrelizumab (iv.
Infusion von 200 mg); Apatinib (po.
Verabreichung von 250 mg); TACE
|
Camrelizumab: 200 mg, iv, alle 3 Wochen
TACE, falls erforderlich
Apatinib: 250 m, po, QD
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe: TACE
TACE
|
TACE, falls erforderlich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis zu ~2 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten oder Tod jeglicher Ursache.
Die Progression wurde in dieser Studie als unbehandelbare (UnTACEable) Progression definiert, definiert als die Unfähigkeit eines Patienten, aus bestimmten Gründen weiterhin TACE zu erhalten oder davon zu profitieren.
Die Progression in dieser Studie umfasste auch Progression, die die JSH-Kriterien für TACE-Versagen/Refraktärität erfüllte.
|
Bis zu ~2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu ~4 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
Bis zu ~4 Jahre
|
|
PFS durch den Prüfarzt gemäß den modifizierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (mRECIST)
Zeitfenster: Bis zu ~2 Jahre
|
PFS durch den Prüfarzt gemäß den modifizierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (mRECIST)
|
Bis zu ~2 Jahre
|
|
Zeit bis zur unbehandelbaren (unTACEable) Progression (TTUP) nach Angaben des Prüfarztes
Zeitfenster: Bis zu ~2 Jahre
|
TTUP ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Child-Pugh-Grad C, zur intrahepatischen Tumorprogression (>50 % Anstieg gegenüber dem Ausgangswert), zum MVI oder EHS (Durchmesser > 10 mm) und erfüllt die JSH-Kriterien für TACE-Versagen/Refraktärität.
|
Bis zu ~2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gao-Jun Teng, Doctor, Zhongda Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. September 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
18. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MA-HCC-II-005
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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