- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04560582
Reduzierung der Immunsuppression bei fehlgeschlagenem Allotransplantat unter Anleitung von cfDNA
26. November 2023 aktualisiert von: University of Minnesota
Der optimale Zeitpunkt für die Reduzierung der Immunsuppression bei Patienten mit fehlgeschlagener Nierentransplantation ist nicht bekannt.
Diese Pilotstudie würde dazu dienen, den Anstieg der cf-DNA und den Anstieg der cPRA zu korrelieren.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine beobachtende Kohortenstudie, in der Daten und Blutproben zu festgelegten Zeitpunkten gesammelt werden.
Das primäre Ergebnis wird darin bestehen, die cPRA bei Patienten zu vergleichen, die einen Anstieg der cf-DNA aufweisen, mit Patienten, bei denen kein Anstieg der cf-DNA vorliegt.
Zu den sekundären Ergebnissen gehört ein Vergleich der kombinierten Inzidenz von Transfusionsbedarf, Bedarf an Methylprednisolon und Allotransplantat-Nephrektomie, ESA-Dosis, Empfindlichkeit des Allotransplantats und grober Hämaturie.
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Diese Studie schlägt vor, erwachsene Patienten hauptsächlich aus den stationären Abteilungen des UMMC Fairview oder den Nieren- oder Transplantationseinrichtungen des Clinics and Surgery Center zu rekrutieren, die von PI und Co-Is betreut werden.
Abhängig von der Patientenpopulation und der Unterstützung durch die Ärzte werden weitere Kliniken rekrutiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fehlgeschlagenes Allotransplantat, das eine Dialyse erfordert
- Kein lebender Spender für eine erneute Transplantation verfügbar oder voraussichtlicher verstorbener Spender innerhalb der nächsten 12 Monate
- Der Patient muss vor der 3. HD-Sitzung (Hämodialyse) oder innerhalb einer Woche nach Beginn der Peritonealdialyse aufgenommen werden
Ausschlusskriterien:
- 17 Jahre oder jünger
- cPRA am Eingang von 100 %
- Primäre Funktionsstörung des Allotransplantats
- Transplantation mehrerer Organe
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Nierentransplantationspatienten mit fehlgeschlagenem Allotransplantat
Alle Teilnehmer werden einer einzigen Kohorte von Nierentransplantationspatienten mit fehlgeschlagenem Allotransplantat, das eine Dialyse erfordert, zugeordnet.
|
Den Teilnehmern wird zu Studienbeginn und alle 4 Wochen Blut zur Analyse entnommen, sodass über einen Zeitraum von 24 Wochen insgesamt 7 Blutabnahmen durchgeführt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
cPRA-Konzentrationen
Zeitfenster: 1 Tag
|
Das Ergebnis wird als Serumkonzentration des berechneten Panel-reaktiven Antikörpers (cPRA) zu Studienbeginn angegeben.
|
1 Tag
|
|
cf-DNA-Konzentrationen
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
|
Das Ergebnis wird als Serumkonzentration der zirkulierenden freien DNA (cfDNA) zu Studienbeginn, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen, 16 Wochen, 20 Wochen und 24 Wochen angegeben.
|
bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz von Transfusionsbedarf
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Das Ergebnis wird als Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die eine Transfusion benötigen.
|
24 Wochen
|
|
Inzidenz der Notwendigkeit einer Methylprednisolon- und Allotransplantat-Nephrektomie
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Das Ergebnis wird als Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die Methylprednisolon und eine Allotransplantat-Nephrektomie benötigen
|
24 Wochen
|
|
Häufigkeit der ESA-Dosis
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Das Ergebnis wird als Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die eine Dosis eines Erythropoese-stimulierenden Mittels (ESA) benötigen.
|
24 Wochen
|
|
Häufigkeit von Allotransplantat-Druckempfindlichkeit
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Das Ergebnis wird als Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, bei denen Allotransplantat-Druckempfindlichkeit auftritt.
|
24 Wochen
|
|
Inzidenz von Makrohämaturie
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Das Ergebnis wird als Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, bei denen eine schwere Hämaturie auftritt.
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Adam Bregman, MD, University of Minenesota
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. September 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. September 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- NEPH-2018-27080
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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