- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04565509
Unterstützung der Gesundheit und des Wohlbefindens von Kindern mit geistiger und entwicklungsbedingter Behinderung während der COVID-19-Pandemie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Diese Forschungsstudie wird an sechs Schulen durchgeführt, die Kindern mit IDD gewidmet sind und Teil der Special School Districts in St. Louis, MO, sind.
Darüber hinaus werden an diesen sechs Schulen und an Schulen im Rahmen der Kennedy-Krieger-Schulprogramme in Baltimore, MD, Umfragen, Fokusgruppen und Fuzzy-Kognitive-Mapping-Sitzungen durchgeführt. Schließlich wird eine nationale Umfrage unter Familien, Lehrern und Mitarbeitern der 67 University Centers for Excellence in Developmental Disabilities (UCEDD) durchgeführt, die von der Association of University Centers for Disability (AUCD) gesponsert wird.
Das erste Ziel wird Fokusgruppen von Eltern/Erziehungsberechtigten, Lehrern und Schulpersonal einbeziehen, um die Hindernisse und Vermittler für häufige SARS-CoV-2-Tests, Eindrücke von COVID-19 und die besten Botschaften und Umsetzungsstrategien zur Förderung von Tests und Impfungen zu identifizieren . Ein formeller Prozess zur Entwicklung von zwei Arten von Botschaften (allgemein oder fokussiert) wird unter Verwendung von Fokusgruppendaten und unter Einbeziehung wichtiger Interessengruppen durchgeführt, um die Botschaften zu testen. An den sechs Sonderschulen des Bezirks wird dann eine Cluster-randomisierte adaptive klinische Studie durchgeführt. In Phase 1 werden die Schulen zunächst entweder auf die allgemeine oder die gezielte Botschaft randomisiert, um die Einführung wöchentlicher SARS-CoV-2-Tests durch Schüler und Lehrer zu fördern. Nach 5 Monaten wird eine Datenanalyse durchgeführt, um festzustellen, welche Strategie zum höchsten Prozentsatz an Tests geführt hat. Phase 2 beginnt 7 Monate, nachdem die Schulen randomisiert entweder die beste Botschaft aus Phase 1 oder die beste Botschaft plus eine erweiterte Implementierungsstrategie erhalten haben.
Ab April 2021 wurde das erste Ziel um wöchentliche Tests und Nachrichtenentwicklung an den Kennedy Krieger Institutes und Sheppard Pratt Schools in Baltimore, MD, erweitert. In Phase 1 werden diese Schulen zunächst entweder auf die allgemeine oder die gezielte Botschaft randomisiert, um die Einführung wöchentlicher SARS-CoV-2-Tests durch Schüler und Lehrer zu fördern. Nach 5 Monaten wird eine Datenanalyse durchgeführt, um festzustellen, welche Strategie zum höchsten Prozentsatz an Tests geführt hat. Phase 2 beginnt 7 Monate, nachdem diese Schulen nach dem Zufallsprinzip entweder der besten Botschaft aus Phase 1 oder der besten Botschaft plus einer erweiterten Implementierungsstrategie zugewiesen wurden.
Das zweite Ziel wird die nationalen Perspektiven von Eltern von Kindern mit IDD und Schulpersonal in Bezug auf die Auswirkungen von COVID-19 und die Bedeutung von SARS-CoV-2-Tests bewerten. Fuzzy Cognitive Mapping (FCM) und die Verwaltung lokaler und nationaler Umfragen werden verwendet, um dieses Ziel zu erreichen. FCM wird persönliche Sitzungen mit Eltern der Schulen in Ziel 1 und Schulen des Kennedy Krieger Institute/Sheppard Pratt in Baltimore, MD, für Kinder mit IDD beinhalten. Diese Sitzungen werden dazu beitragen, die Faktoren und Hindernisse für SARS-CoV-2-Tests und andere Minderungsstrategien, einschließlich des COVID-19-Impfstoffs, zu identifizieren. Da keine akzeptierten Maßnahmen entwickelt wurden, um die Bedenken von Eltern und Schulpersonal für Kinder mit IDD im Zusammenhang mit COVID-19 zu verstehen, haben lokale (St. Louis und Baltimore) und nationale Erhebungen durchgeführt. Benutzerdefinierte Umfragen werden für zwei Interessengruppen durchgeführt: Eltern/Erziehungsberechtigte und Schulpersonal. Wir werden die Umfrage zu Studienbeginn und während der Studie in allen Schulumgebungen (St. Louis und Baltimore) durchführen.
Eine nationale Umfrage wird auch in den UCEDDs durchgeführt. Eine psychometrische Analyse wird durchgeführt, um die Fragen für eine nationale Umfrage am Ende des Studienzeitraums zu identifizieren. Zusätzlich zu den benutzerdefinierten Umfragen werden die vom NIH empfohlenen Elternberichtsumfragen aus dem PhenX Toolkit verwendet. Zu den zu verwendenden Umfragen gehören die mit der COVID-19-Krisenskala verbundene psychische Belastung und die COVID-19-Auswirkungsfragebögen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Hugo W. Moser Research Institute at Kennedy Krieger, Inc.
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-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64110
- University of Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63131
- Special School District
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schüler, die im St. Louis Special School District oder den Kennedy Krieger Institutes/Sheppard Pratt Schools in Maryland eingeschrieben sind.
- Lehrer/Mitarbeiter, die an den St. Louis Special Schools oder den Kennedy Krieger Institutes/Sheppard Pratt Schools in Maryland arbeiten und sich dem Unterrichten von Kindern mit IDD verschrieben haben.
oder
- Eltern/ von Schülern, Lehrern und/oder Mitarbeitern des St. Louis Special School District oder der Kennedy Krieger Institute/Sheppard Pratt Schulen in Maryland oder
- Familien, Lehrer und Mitarbeiter der 67 University Centers for Excellence in Developmental Disabilities (UCEDD), die von der Association of University Centers for Disability (AUCD) gesponsert werden.
Ausschlusskriterien:
- Mitglieder des Forschungsteams sind nicht berechtigt, an den Fokusgruppen teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: SSD: Standardnachrichten - Standardnachrichten
In Phase 1 erhielten alle Schulen Standardnachrichten.
In Phase 2 wurden drei Schulen randomisiert, um Standardnachrichten zu erhalten.
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Eine Kommunikationsstrategie wird aus Fokusgruppen entwickelt, die COVID-19 im Allgemeinen beschreibt und die Bedeutung von Tests hervorhebt.
Wöchentliche Überwachungs-COVID-19-Tests.
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Aktiver Komparator: SSD: Standard-Nachrichten - Erweiterte Nachrichten
In Phase 1 erhielten alle Schulen Standardnachrichten.
In Phase 2 wurden drei Schulen einer Nachrichtenstrategie zugewiesen, die aus Fokusgruppen entwickelt wurde, die darauf abzielte, spezifische Bedenken der verschiedenen Gemeinschaften anzusprechen.
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Eine Kommunikationsstrategie wird aus Fokusgruppen entwickelt, die COVID-19 im Allgemeinen beschreibt und die Bedeutung von Tests hervorhebt.
Wöchentliche Überwachungs-COVID-19-Tests.
Eine Kommunikationsstrategie, die aus Fokusgruppen entwickelt wird und darauf abzielt, spezifische Bedenken der verschiedenen Gemeinschaften anzusprechen.
Die Botschaften können sich an getestete Gruppen (Mitarbeiter gegenüber Studierenden) oder soziodemografische oder rassische/ethnische Unterschiede zwischen Schulen richten, je nach den Ergebnissen der Fokusgruppen.
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Aktiver Komparator: KKI: Standard Messaging - Standard Messaging
In Phase 1 erhielten alle Schulen Standardnachrichten.
In Phase 2 wurden zwei Schulen für Standardnachrichten randomisiert.
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Eine Kommunikationsstrategie wird aus Fokusgruppen entwickelt, die COVID-19 im Allgemeinen beschreibt und die Bedeutung von Tests hervorhebt.
Wöchentliche Überwachungs-COVID-19-Tests.
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Aktiver Komparator: KKI: Standardnachrichten - Erweiterte Nachrichten
In Phase 1 erhielten alle Schulen Standardnachrichten.
In Phase 2 wurden zwei Schulen nach dem Zufallsprinzip einer Nachrichtenstrategie zugeteilt, die aus Fokusgruppen entwickelt wurde, um gezielt spezifische Bedenken der verschiedenen Gemeinschaften anzusprechen.
|
Eine Kommunikationsstrategie wird aus Fokusgruppen entwickelt, die COVID-19 im Allgemeinen beschreibt und die Bedeutung von Tests hervorhebt.
Wöchentliche Überwachungs-COVID-19-Tests.
Eine Kommunikationsstrategie, die aus Fokusgruppen entwickelt wird und darauf abzielt, spezifische Bedenken der verschiedenen Gemeinschaften anzusprechen.
Die Botschaften können sich an getestete Gruppen (Mitarbeiter gegenüber Studierenden) oder soziodemografische oder rassische/ethnische Unterschiede zwischen Schulen richten, je nach den Ergebnissen der Fokusgruppen.
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Experimental: Fokusgruppen
Fokusgruppen wurden in Phase 1 abgeschlossen, um verbesserte Botschaften zu entwickeln.
Fokusgruppenteilnehmer mussten nicht für Tests angemeldet sein.
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Fokusgruppen zur Entwicklung verbesserter Botschaften.
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Experimental: Fuzzy Cognitive Mapping
FCMs wurden abgeschlossen, um die Erleichterungen und Hindernisse für das Testen zu bewerten.
FCM-Teilnehmer mussten sich nicht für Tests anmelden.
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FCMs zur Bewertung von Förderfaktoren und Hindernissen für COVID-19-Tests.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Einschreibung in wöchentliche Tests durch jeden Teilnehmer - Sonderpädagogischer Schulbezirk
Zeitfenster: 22 Monate
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Unter der Annahme der Binomialverteilung für jedes primäre Ergebnis wurden verallgemeinerte Schätzgleichungsmodelle (GEE) mit Logit-Link-Funktion verwendet, um die Veränderungen der primären Ergebnisse über die Wochen hinweg zu untersuchen.
Die Nenner für die Einschreibungs- und Testrate pro Schule waren die Gesamtzahl der Mitarbeiter und Schüler bzw. die Gesamtzahl der eingewilligten Teilnehmer für eine bestimmte Woche.
Für die Wochen nach der Randomisierung enthielt das GEE-Modell den Wochenindikator, den Gruppenindikator und den Interaktionsterm zwischen Woche und Gruppenindikator.
Die p-Werte des Interaktionsterms aus dem Typ-3-Test wurden verwendet, um die Differenz zwischen den beiden Gruppen über die Wochen hinweg zu testen.
Bei Kennedy wurden GEE-Modelle separat mit Teilnehmern ohne fehlende Daten und Teilnehmern mit fehlenden Daten durchgeführt, um die Auswirkungen fehlender Daten zu bewerten.
Die berichteten Werte spiegeln den Prozentsatz der pro Woche eingeschriebenen Teilnehmer wider.
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22 Monate
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Gesamttestrate - Sonderpädagogischer Schulbezirk
Zeitfenster: 22 Monate
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Unter der Annahme einer Binomialverteilung für jedes primäre Ergebnis wurden generalisierte Schätzgleichungen (GEE) mit einer Logit-Link-Funktion verwendet, um die Veränderungen des primären Ergebnisses über die Wochen hinweg zu untersuchen.
Die Nenner für die Einschreibungs- und Testrate pro Schule waren die Gesamtzahl der Mitarbeiter und Schüler bzw. die Gesamtzahl der einwilligenden Teilnehmer für eine bestimmte Woche. Für die Wochen nach der Randomisierung enthielt das GEE-Modell den Wochenindikator, den Gruppenindikator und den Interaktionsterm zwischen Woche und Gruppenindikator. Die P-Werte des Interaktionsterms aus dem Typ-3-Test wurden verwendet, um die Differenz zwischen den beiden Gruppen über die Wochen hinweg zu testen. Bei Kennedy wurden GEE-Modelle separat mit Teilnehmern ohne fehlende Daten und Teilnehmern mit fehlenden Daten durchgeführt, um die Auswirkungen fehlender Daten zu bewerten. Das Ergebnismaß spiegelt den Prozentsatz der pro Woche getesteten Teilnehmer wider. |
22 Monate
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Wöchentliche Testregistrierung durch jeden Teilnehmer - Kennedy Krieger Institut
Zeitfenster: 22 Monate
|
Unter der Annahme der Binomialverteilung für jedes primäre Ergebnis wurden verallgemeinerte Schätzgleichungsmodelle (GEE) mit Logit-Link-Funktion verwendet, um die Veränderungen des primären Ergebnisses über die Wochen hinweg zu untersuchen.
Die Nenner für die Einschreibungs- und Testrate pro Schule waren die Gesamtzahl der Mitarbeiter und Schüler bzw. die Gesamtzahl der eingewilligten Teilnehmer für eine bestimmte Woche.
Für die Wochen nach der Randomisierung enthielt das GEE-Modell den Wochenindikator, den Gruppenindikator und den Interaktionsterm zwischen Wochen- und Gruppenindikator.
Die p-Werte des Interaktionsterms aus dem Typ-3-Test wurden verwendet, um die Differenz zwischen den beiden Gruppen über die Wochen hinweg zu testen.
Bei Kennedy wurden GEE-Modelle separat mit Teilnehmern mit nicht fehlenden Daten und Teilnehmern mit fehlenden Daten durchgeführt, um die Auswirkung der fehlenden Daten zu bewerten.
Das Ergebnis Maß spiegelt den Prozentsatz der pro Woche eingeschriebenen Teilnehmer wider.
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22 Monate
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Gesamttestrate - Kennedy Krieger Institute
Zeitfenster: 22 Monate
|
Unter der Annahme einer Binomialverteilung für jedes primäre Ergebnis wurden verallgemeinerte Schätzgleichungsmodelle (GEE) mit Logit-Link-Funktion verwendet, um die Veränderungen der primären Ergebnisse über die Wochen hinweg zu untersuchen.
Die Nenner für die Einschreibungs- und Testrate pro Schule waren die Gesamtzahl der Mitarbeiter und Schüler bzw. die Gesamtzahl der einwilligenden Teilnehmer für eine bestimmte Woche.
Für die Wochen nach der Randomisierung umfasste das GEE-Modell den Wochenindikator, den Gruppenindikator und den Interaktionsterm zwischen Woche und Gruppenindikator.
P-Werte des Interaktionsterms aus dem Typ-3-Test wurden verwendet, um den Unterschied zwischen den beiden Gruppen über die Wochen hinweg zu testen.
Bei Kennedy wurden GEE-Modelle separat mit Teilnehmern mit nicht fehlenden Daten und Teilnehmern mit fehlenden Daten durchgeführt, um die Auswirkungen fehlender Daten zu bewerten.
Das Ergebnis Maß spiegelt den Prozentsatz der pro Woche getesteten Teilnehmer wider.
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22 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schlüsselthemen und Unterthemen: Wahrnehmungen der Rückkehr zum Präsenzunterricht
Zeitfenster: 2 Monate
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Hauptthemen und Unterthemen der Wahrnehmungen der Teilnehmer zur Rückkehr zum Präsenzunterricht
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2 Monate
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Schlüsselthemen und Unterthemen: Faktoren, die die Teilnahme am SARS-CoV-2-Screening erleichtern
Zeitfenster: 2 Monate
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Schlüsselthemen und Unterthemen: Erleichternde Faktoren für die Teilnahme an SARS-CoV-2-Screeningtests
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2 Monate
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Hauptthemen und Unterthemen: Kommunikation (Nachrichten)
Zeitfenster: 2 Monate
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Schlüsselthemen und Unterthemen: Kommunikation (Nachrichten)
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2 Monate
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Schlüsselthemen und Unterthemen: Kommunikation (Botschafter)
Zeitfenster: 2 Monate
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Hauptthemen und Unterthemen: Kommunikation (Botschafter)
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2 Monate
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Strukturgleichungsmodellierung (SEM) für die Auswirkungen von Faktoren und Hindernissen im Zusammenhang mit einem erfolgreichen SARS-CoV-2-Test
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
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Strukturgleichungsmodellierung (SEM) wurde verwendet, um die Ergebnisse der FCM-Analysen zu bestätigen. SEM ist eine Kombination aus konfirmatorischer Faktorenanalyse (CFA) und multipler Regression, die die Beziehungen zwischen latenten Konstrukten identifiziert. Für die Zwecke der aktuellen Studie untersuchten SEM-Analysen die Auswirkungen von Erleichterungsfaktoren und Barrieren im Zusammenhang mit einem erfolgreichen SARS-COV-2-Test. Die Faktorladungen in den Tabellen können nach folgender Skala interpretiert werden: 0.70+ -> Stark 0.50 -> Mäßig 0.30 -> Schwach, aber akzeptabel |
bis zu 52 Wochen
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Strukturgleichungsmodellierung (SEM) für erfolgreiche SARS-CoV-2-Tests
Zeitfenster: bis zu 52 Wochen
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Im Ein-Faktor-Modell wurde die Strukturgleichungsmodellierung (SEM) verwendet, um Schlüsselelemente zu identifizieren, die auf einen erfolgreichen SARS-COV-2-Test laden. Die Faktorladungen in den Tabellen können auf der folgenden Skala interpretiert werden: 0.70+ -> Stark 0.50 -> Mäßig 0.30 -> Schwach, aber akzeptabel |
bis zu 52 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jason G. Newland, MD, Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Weiner BJ, Lewis CC, Stanick C, Powell BJ, Dorsey CN, Clary AS, Boynton MH, Halko H. Psychometric assessment of three newly developed implementation outcome measures. Implement Sci. 2017 Aug 29;12(1):108. doi: 10.1186/s13012-017-0635-3.
- Lalli MA, Langmade JS, Chen X, Fronick CC, Sawyer CS, Burcea LC, Wilkinson MN, Fulton RS, Heinz M, Buchser WJ, Head RD, Mitra RD, Milbrandt J. Rapid and Extraction-Free Detection of SARS-CoV-2 from Saliva by Colorimetric Reverse-Transcription Loop-Mediated Isothermal Amplification. Clin Chem. 2021 Jan 30;67(2):415-424. doi: 10.1093/clinchem/hvaa267.
- Wylie AL, Fourneir J, Casanovas-Massana A, et al. Saliva is more sensitive for SARS-CoV-2 detection in COVID-19 patients than nasopharyngeal swabs. medRxiv. 2020.
- Rader B, Astley CM, Sy KTL, Sewalk K, Hswen Y, Brownstein JS, Kraemer MUG. Geographic access to United States SARS-CoV-2 testing sites highlights healthcare disparities and may bias transmission estimates. J Travel Med. 2020 Nov 9;27(7):taaa076. doi: 10.1093/jtm/taaa076. No abstract available.
- Silliman Cohen RI, Bosk EA. Vulnerable Youth and the COVID-19 Pandemic. Pediatrics. 2020 Jul;146(1):e20201306. doi: 10.1542/peds.2020-1306. Epub 2020 Apr 28. No abstract available.
- Landes SD, Turk MA, Formica MK, McDonald KE, Stevens JD. COVID-19 outcomes among people with intellectual and developmental disability living in residential group homes in New York State. Disabil Health J. 2020 Oct;13(4):100969. doi: 10.1016/j.dhjo.2020.100969. Epub 2020 Jun 24.
- Ross LF, Loup A, Nelson RM, Botkin JR, Kost R, Smith GR, Gehlert S. Nine key functions for a human subjects protection program for community-engaged research: points to consider. J Empir Res Hum Res Ethics. 2010 Mar;5(1):33-47. doi: 10.1525/jer.2010.5.1.33.
- Waltz TJ, Powell BJ, Fernandez ME, Abadie B, Damschroder LJ. Choosing implementation strategies to address contextual barriers: diversity in recommendations and future directions. Implement Sci. 2019 Apr 29;14(1):42. doi: 10.1186/s13012-019-0892-4.
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- Sherby MR, Walsh T, Lai AM, Neidich JA, Balls-Berry JE, Morris SM, Head R, Prener C, Newland JG, Gurnett CA; COMPASS-T Study Group. SARS-CoV-2 Screening Testing in Schools for Children with Intellectual and Developmental Disabilities. Res Sq [Preprint]. 2021 Jul 20:rs.3.rs-700296. doi: 10.21203/rs.3.rs-700296/v1.
- Vestal LE, Schmidt AM, Dougherty NL, Rolf L, Newland JG, Mueller NB; COMPASS-T Study Group. COVID-19 Related Facilitators and Barriers to In-Person Learning for Children With Intellectual and Development Disabilities: A Follow-Up. J Sch Health. 2024 Feb;94(2):105-116. doi: 10.1111/josh.13404. Epub 2023 Oct 18.
- Gemmell M, Walsh T, Sherby M, Imbeah A, Bono K, Baldenweck M, Gurnett C, Newland JG. Clusters of SARS-CoV-2 Infection Across Six Schools for Students with Intellectual and Developmental Disabilities. Infect Dis Ther. 2023 Sep;12(9):2289-2294. doi: 10.1007/s40121-023-00855-5. Epub 2023 Sep 13.
- Vestal LE, Schmidt AM, Dougherty NL, Sherby MR, Newland JG, Mueller NB; COMPASS-T Study Group. COVID-19-Related Facilitators and Barriers to In-Person Learning for Children With Intellectual and Development Disabilities. J Sch Health. 2023 Mar;93(3):176-185. doi: 10.1111/josh.13262. Epub 2022 Nov 20.
Nützliche Links
- Brown School Evaluation Center at Washington University in St. Louis
- Health Communication Research Laboratory at Washington University in St. Louis
- Intellectual and Developmental Disabilities Research Center at Washington University in St. Louis
- Kennedy Krieger Institute Intellectual and Developmental Disabilities Research Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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The University of Hong KongFood and Health Bureau, Hong KongRekrutierung
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Georgetown UniversityAbgeschlossen
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