- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04568356
Eine klinische Bewertung von COVID-19 Point-of-Care-Antigen-Schnelltests
16. Oktober 2020 aktualisiert von: E25Bio, Inc.
Eine klinische Leistungsbewertung des SARS-COV-2-Direktantigen-Schnelltests „DART“
Der aktuelle Behandlungsstandard für die Diagnose einer mit dem schweren akuten respiratorischen Syndrom assoziierten Coronavirus-2 (SARS-CoV-2)-Infektion umfasst die Probenentnahme, die mittels Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) vorbereitet und gemessen wird.
Dieser Prozess ist oft zeitaufwändig, abhängig vom Automatisierungsgrad innerhalb des Labors, das die Proben verarbeitet.
In vielen Fällen kann die Bearbeitungszeit von Mustern Stunden bis mehrere Tage betragen.
Ein schneller Assay, der keine ausgeklügelten Laborgeräte und -techniken erfordert, könnte einen erheblichen Vorteil für die Art und Weise bieten, wie Praktiker Patienten untersuchen und letztendlich behandeln.
Darüber hinaus sollte sich die Entnahme von Proben aus den Nasenlöchern als nützlich und weniger invasiv erweisen.
Die Studie zielt darauf ab, die Verwendung von Nasenabstrichen zu validieren und auch den Antigentest mit Nasenabstrichen zu validieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ein schneller Point-of-Care-Bioassay zum Nachweis von Virusproteinen wird mit dem im Krankenhaus validierten RT-PCR-Nachweisstandard verglichen.
Nasopharyngeal-, Nasen- und Speichelproben werden zusammen mit dem Krankenhausstandard der Pflege gesammelt.
Nase und Speichel werden selbst verabreicht.
In einer Notaufnahme werden Proben von bis zu 100 Probanden entnommen, die das Krankenhaus wegen Bedenken hinsichtlich SARS-CoV-2 betreten haben.
Das Ziel ist es, mindestens N = 30 bestätigte Covid-19-positive Probanden und N = 30 bestätigte Covid-19-negative Probanden vergleichbaren Alters, Geschlechts und Rassen zu sammeln.
Der SARS-CoV-2 Direct Antigen Rapid Test („DART“) ist ein Immunoassay für den qualitativen Point-of-Care-Nachweis von SARS-CoV-2-Viruspartikeln/sekretiertem Protein in Nasen-Rachen-Abstrichen von Patienten mit Verdacht auf Coronavirus Disease 2019 oder COVID -19 Infektion.
Teststreifen sind mit einem monoklonalen Antikörper bedruckt, der die charakteristischen viralen SARS-CoV-2-Partikel/Proteine (Testlinie) und einen Kontrollantikörper (Kontrolllinie) zur Qualitätskontrolle bindet.
Ein zweiter monoklonaler Antikörper wird an Gold-Nanopartikel (Konjugat) und Quencher-Puffer gebunden und mit den Patientenproben gemischt, obwohl das endgültige Format in naher Zukunft das trockene Konjugat enthalten wird.
Die viralen SARS-CoV-2-Partikel/das Spike-Protein heften sich an beide Antikörper, was innerhalb von 15 Minuten zu einer sichtbaren Linie auf dem Teststreifen führt.
Frühere Erfahrungen zum Nachweis von Viren und viralen Proteinen durch Antikörperbindung unter Verwendung von Lateral Flow sind die E25Bio-Portfolioplattform für unter anderem Dengue-, Zika- und Chikungunya-Viren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 033401
- JFK Medical Center
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
- Kendall Regional
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33180
- Aventura Hospital and Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer mündlichen Einverständniserklärung
- Das Subjekt ist nach klinischen Kriterien ein Verdachtsfall von COVID-19 ein Patient mit akuter Atemwegsinfektion (plötzliches Auftreten von mindestens einem der folgenden: Husten, Fieber, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, verminderter Appetit, Myalgie)
- Keine andere Ätiologie, die das klinische Erscheinungsbild vollständig erklärt
- Mit oder ohne engen Kontakt mit einem bestätigten oder wahrscheinlichen COVID-19-Fall in den letzten 14 Tagen vor Auftreten der Symptome.
- Das Subjekt ist ein geeigneter Kandidat für die Entnahme von Nasopharynx-Proben
- Der Proband ist bereit, Nasen-Rachen-Abstrich- und Speichelproben zur Verfügung zu stellen
Ausschlusskriterien:
• Personen, die sich mit COVID-19-bezogenen Symptomen (Fieber, Husten, Müdigkeit, verminderter Appetit, Kurzatmigkeit, Myalgie) oder nach Entfieberung und/oder Rekonvaleszenz seit 10 oder mehr Tagen in der Notaufnahme vorstellen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Antigen-Schnelltest für COVID-19
Dieselbe Patientengruppe nahm an zwei Studienarmen teil, ein Arm diente der Gewinnung von Daten zum Antigen-Schnelltest auf COVID-19, der Vergleichsarm diente der Gewinnung von Daten aus der RT-PCR
|
Leistung des Rapid Antigen-Diagnosegeräts im Vergleich zu RT-PCR
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozent positive Übereinstimmung und negative prozentuale Übereinstimmung
Zeitfenster: 90 Tage
|
Berechnen Sie die Leistung des Antigentests im Vergleich zur PCR anhand von Nasen-Rachen-Abstrichproben
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Gina Remington, RN MSN, HCA Healthcare Director of Research. Neuroscience and Orthopedic
- Studienleiter: Patrice Feaster, RN, SCRI Development Innovations, LLC
- Hauptermittler: Klepler N De Almeida, MD, JFK Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dinnes J, Deeks JJ, Adriano A, Berhane S, Davenport C, Dittrich S, Emperador D, Takwoingi Y, Cunningham J, Beese S, Dretzke J, Ferrante di Ruffano L, Harris IM, Price MJ, Taylor-Phillips S, Hooft L, Leeflang MM, Spijker R, Van den Bruel A; Cochrane COVID-19 Diagnostic Test Accuracy Group. Rapid, point-of-care antigen and molecular-based tests for diagnosis of SARS-CoV-2 infection. Cochrane Database Syst Rev. 2020 Aug 26;8(8):CD013705. doi: 10.1002/14651858.CD013705.
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- Hirotsu Y, Maejima M, Shibusawa M, Nagakubo Y, Hosaka K, Amemiya K, Sueki H, Hayakawa M, Mochizuki H, Tsutsui T, Kakizaki Y, Miyashita Y, Yagi S, Kojima S, Omata M. Comparison of automated SARS-CoV-2 antigen test for COVID-19 infection with quantitative RT-PCR using 313 nasopharyngeal swabs, including from seven serially followed patients. Int J Infect Dis. 2020 Oct;99:397-402. doi: 10.1016/j.ijid.2020.08.029. Epub 2020 Aug 12.
- Nagura-Ikeda M, Imai K, Tabata S, Miyoshi K, Murahara N, Mizuno T, Horiuchi M, Kato K, Imoto Y, Iwata M, Mimura S, Ito T, Tamura K, Kato Y. Clinical Evaluation of Self-Collected Saliva by Quantitative Reverse Transcription-PCR (RT-qPCR), Direct RT-qPCR, Reverse Transcription-Loop-Mediated Isothermal Amplification, and a Rapid Antigen Test To Diagnose COVID-19. J Clin Microbiol. 2020 Aug 24;58(9):e01438-20. doi: 10.1128/JCM.01438-20. Print 2020 Aug 24.
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- Blairon L, Wilmet A, Beukinga I, Tre-Hardy M. Implementation of rapid SARS-CoV-2 antigenic testing in a laboratory without access to molecular methods: Experiences of a general hospital. J Clin Virol. 2020 Aug;129:104472. doi: 10.1016/j.jcv.2020.104472. Epub 2020 May 30.
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- Lambert-Niclot S, Cuffel A, Le Pape S, Vauloup-Fellous C, Morand-Joubert L, Roque-Afonso AM, Le Goff J, Delaugerre C. Evaluation of a Rapid Diagnostic Assay for Detection of SARS-CoV-2 Antigen in Nasopharyngeal Swabs. J Clin Microbiol. 2020 Jul 23;58(8):e00977-20. doi: 10.1128/JCM.00977-20. Print 2020 Jul 23. No abstract available.
- Cui Z, Chang H, Wang H, Lim B, Hsu CC, Yu Y, Jia H, Wang Y, Zeng Y, Ji M, Liu W, Inverarity C, Huang WE. Development of a rapid test kit for SARS-CoV-2: an example of product design. Biodes Manuf. 2020;3(2):83-86. doi: 10.1007/s42242-020-00075-7. Epub 2020 May 11.
- Bosch I, de Puig H, Hiley M, Carre-Camps M, Perdomo-Celis F, Narvaez CF, Salgado DM, Senthoor D, O'Grady M, Phillips E, Durbin A, Fandos D, Miyazaki H, Yen CW, Gelvez-Ramirez M, Warke RV, Ribeiro LS, Teixeira MM, Almeida RP, Munoz-Medina JE, Ludert JE, Nogueira ML, Colombo TE, Terzian ACB, Bozza PT, Calheiros AS, Vieira YR, Barbosa-Lima G, Vizzoni A, Cerbino-Neto J, Bozza FA, Souza TML, Trugilho MRO, de Filippis AMB, de Sequeira PC, Marques ETA, Magalhaes T, Diaz FJ, Restrepo BN, Marin K, Mattar S, Olson D, Asturias EJ, Lucera M, Singla M, Medigeshi GR, de Bosch N, Tam J, Gomez-Marquez J, Clavet C, Villar L, Hamad-Schifferli K, Gehrke L. Rapid antigen tests for dengue virus serotypes and Zika virus in patient serum. Sci Transl Med. 2017 Sep 27;9(409):eaan1589. doi: 10.1126/scitranslmed.aan1589.
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- Kucirka LM, Lauer SA, Laeyendecker O, Boon D, Lessler J. Variation in False-Negative Rate of Reverse Transcriptase Polymerase Chain Reaction-Based SARS-CoV-2 Tests by Time Since Exposure. Ann Intern Med. 2020 Aug 18;173(4):262-267. doi: 10.7326/M20-1495. Epub 2020 May 13.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. April 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. September 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- E25001_NEU2012
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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JA
Beschreibung des IPD-Plans
Der Sponsor E25Bio, Inc. ist damit einverstanden, die Ergebnisse dieser klinischen Studie zu teilen.
Da das Produkt noch nicht zuvor von der FDA genehmigt oder freigegeben wurde, werden wir es nicht vor dem Datum der FDA-Zulassung oder -Freigabe veröffentlichen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Einen Monat nach dem Zulassungsdatum der USA und der FDA und für die Dauer von einem Jahr nach dem Zulassungsdatum
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
per E-Mail an: Irene Bosch, PhD unter ibosch@e25bio.com
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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