- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04584853
Präoperative endokrine Therapie zur individualisierten Versorgung mit Abemaciclib (POETIC-A)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Doris Lanz
- Telefonnummer: +44(0)2034376858
- E-Mail: poetic-a-icrctsu@icr.ac.uk
Studienorte
-
-
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Aberdeen, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Aberdeen Royal Infirmary
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Kontakt:
- Ravi Sharma, MD
-
Ashington, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Wansbeck General Hospital
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Hauptermittler:
- Najibah Mahtab
-
Bangor, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Ysbyty Gwynedd
-
Hauptermittler:
- Catherine Bale
-
Bath, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal United Hospital Bath
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Hauptermittler:
- Mark Beresford
-
Blackburn, Vereinigtes Königreich, BB2 3HH
- Rekrutierung
- Royal Blackburn Hospital
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Kontakt:
- Christina Yip
-
Hauptermittler:
- Christina Yip
-
Blackpool, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Blackpool Victoria Hospital
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Hauptermittler:
- Pavel Bezecny
-
Boston, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Pilgrim Hospital
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Hauptermittler:
- Abhro Chaudhuri
-
Bournemouth, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Bournemouth Hospital
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Kontakt:
- Anthony Skene
-
Brighton, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Sussex County Hospital
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Kontakt:
- Rathi Rathinaezhil
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Burnley, Vereinigtes Königreich, BB10 2PQ
- Rekrutierung
- Burnley General Hospital
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Kontakt:
- Christina Yip
-
Hauptermittler:
- Christina Yip
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Doncaster, Vereinigtes Königreich
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Doncaster Royal Infirmary
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Dumfries, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Dumfries and Galloway Royal Infirmary
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Hauptermittler:
- Aisling Hennessy
-
Dundee, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Ninewells Hospital
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Hauptermittler:
- Vassilis Pitsinis
-
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Western General Hospital
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Hauptermittler:
- Caroline Michie
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Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- The Beatson West of Scotland Cancer Centre
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Hauptermittler:
- James Mansell
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Halifax, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Calderdale Royal Hospital
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Hauptermittler:
- Werbena Hamilton Burke
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Harrogate, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Harrogate District Hospital
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Kontakt:
- Biswajit Ray
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Huddersfield, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Huddersfield Royal Infirmary
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Hauptermittler:
- Werbena Hamilton Burke
-
Ipswich, Vereinigtes Königreich, IP4 5PD
- Rekrutierung
- Ipswich Hospital
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Kontakt:
- Paul Ridley
- Telefonnummer: 01473 704389
- E-Mail: PAUL.RIDLEY@ESNEFT.NHS.UK
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Hauptermittler:
- Ramachandran Venkitaraman
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Kettering, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Kettering General Hospital
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Hauptermittler:
- Salam Musa
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Kingston Upon Thames, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Kingston Hospital
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Hauptermittler:
- Marina Parton
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Lancaster, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- University Hospitals of Morecambe Bay
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Hauptermittler:
- Sarah Moon
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Leeds, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- St James's University Hospital
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Hauptermittler:
- Baek Kim
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Lincoln, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Lincoln County Hospital
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Hauptermittler:
- Abhro Chaudhuri
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Livingston, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- St John's Hospital
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Hauptermittler:
- Caroline Michie
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London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Free Hospital
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Hauptermittler:
- Amna Sheri
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London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Marsden NHS Foundation Trust
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Hauptermittler:
- Alistair Ring
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London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Charing Cross Hospital
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Kontakt:
- Susan Cleator
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London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- St George's Hospital
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Hauptermittler:
- Muireann Kelleher
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London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- University College London
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Kontakt:
- Elsa Papadimitraki
-
London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Barnet and Chase Farm Hospitals
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Hauptermittler:
- Judy King
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Manchester, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- The Christie Hospital
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Hauptermittler:
- Sacha Howell
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Manchester, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Wythenshawe Hospital
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Hauptermittler:
- Cliona Kirwan
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- North Manchester General Hospital
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Hauptermittler:
- Nabila Nasir
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Melrose, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Borders General Hospital
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Hauptermittler:
- Carolyn Bedi
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Milton Keynes, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Milton Keynes University Hospital
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Hauptermittler:
- Hany Eldeeb
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North Shields, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- North Tyneside General Hospital
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Hauptermittler:
- Najibah Mahtab
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Penarth, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- University Hospital Llandough
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Hauptermittler:
- Annabel Borley
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Poole, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Poole General Hospital
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Kontakt:
- Anthony Skene
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Reading, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Berkshire Hospital
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Kontakt:
- Madhumita Bhattacharyya
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Redhill, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- East Surrey Hospital
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Hauptermittler:
- Jagdeep Singh
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Rhyl, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Glan Clwyd
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Hauptermittler:
- Julie Jones
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Shrewsbury, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Shrewsbury Hospital
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Hauptermittler:
- Laura Pettit
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Southampton, Vereinigtes Königreich, SO166YD
- Rekrutierung
- Southampton General Hospital
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Unterermittler:
- Ellen Copson
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Kontakt:
- Jennifer Lowry
- Telefonnummer: 023 8120 4618
- E-Mail: Jenny.lowry@uhs.nhs.uk
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Hauptermittler:
- Ramsey Cutress
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Stockton-on-Tees, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- University Hospitals of North Tees and Hartlepool
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Hauptermittler:
- Janine Graham
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Unterermittler:
- Dave Fung
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Stoke-on-Trent, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Stoke University Hospital
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Hauptermittler:
- Daljit Gahir
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Sutton, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Marsden Hospital
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Hauptermittler:
- Alistair Ring
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Taunton, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Musgrove Park Hospital
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Hauptermittler:
- Saiqa Spensley
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Wakefield, Vereinigtes Königreich, WF1 4DG
- Rekrutierung
- Mid Yorkshire -Pinderfields Hospital
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Hauptermittler:
- Zbigniew Kryjak
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Warwick, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Warwick Hospital
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Hauptermittler:
- Nawaz Walji
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Wigan, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Albert Edward Infirmary
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Kontakt:
- Elena Takeuchi, MD
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Cornwall
-
Truro, Cornwall, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Cornwall Hospital
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Hauptermittler:
- Duncan Wheatley
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Devon
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Exeter, Devon, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Royal Devon & Exeter Hospital
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Hauptermittler:
- Douglas Ferguson
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England
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King's Lynn, England, Vereinigtes Königreich, PE30 4ET
- Rekrutierung
- Queen Elizabeth Hospital
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Hauptermittler:
- Amy Burger
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Swindon, England, Vereinigtes Königreich, SN3 6BB
- Rekrutierung
- Great Western Hospital
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Kontakt:
- Anne Kendal, MD
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-
Northants
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Northampton, Northants, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Northampton General Hospital
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Hauptermittler:
- Harieta Garofide
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-
Northern Ireland
-
Belfast, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- Belfast City Hospital
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Kontakt:
- Jonathan Thompson
- Telefonnummer: 028 95 047850
- E-Mail: jonathan.thompson@belfasttrust.hscni.net
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Unterermittler:
- Jane Hurwitz
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Hauptermittler:
- Stuart McIntosh
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-
Scotland
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Larbert, Scotland, Vereinigtes Königreich, FK5 4WR
- Rekrutierung
- Forth Valley Royal Hospital
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Kontakt:
- Stephanie Brogan
- Telefonnummer: 01324 566316
- E-Mail: stephanie.brogan@nhs.scot
-
Kontakt:
- Anne Todd
- Telefonnummer: 01324 566316
- E-Mail: anne.todd@nhs.scot
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Hauptermittler:
- Lucy Khan
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-
Surrey
-
Guildford, Surrey, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
- Rekrutierung
- Royal Surrey County Hospital
-
Kontakt:
- Claire Merrick
- Telefonnummer: 01483571122
- E-Mail: c.merrick1@nhs.net
-
Kontakt:
- R&D
- E-Mail: mailto:rsc-tr.researchanddevelopment@nhs.net
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Hauptermittler:
- Felicity Paterson
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Unterermittler:
- Tracey Irvine
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien für die Registrierungsphase:
- Frauen, die nach etablierten lokalen Kriterien als postmenopausal eingestuft wurden.
- Diagnostizierter operabler invasiver Brustkrebs mit einer klinischen/radiologischen Tumorgröße ≥1,5 cm*
- Präoperative vollständige Beurteilung abgeschlossen (einschließlich bilateraler Brustuntersuchung und Bildgebung mit Mammographie +/- Ultraschall/MRT, wie vor Ort durchgeführt).
- Tumor-ER-positiv. ER-Positivität ist definiert als >/=1 % positive Zellfärbung (oder äquivalenter Allred-Score von ER >/=3 von 8).
- Tumor HER2-negativ oder HER2-Status unbekannt. HER2-Negativität wird gemäß den aktualisierten ASCO/CAP-Richtlinien von 2018 definiert. Patienten, deren HER2-Status zum Zeitpunkt der Registrierung ausstehend/unbekannt ist, dürfen sich für die Studie registrieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass nur Patienten, bei denen bestätigt wurde, dass sie HER2-negativ sind, an dem randomisierten Teil teilnehmen können.
- Erhalten oder geplant, 10 Tage bis 6 Monate Anastrozol oder Letrozol vor der Operation zu erhalten.
- Schriftliche Einverständniserklärung zum Eintritt in die Registrierungsphase der Studie und zur Spende von frischem Gewebe.
Die Patientin hat vor allen studienspezifischen Verfahren ihre schriftliche Einwilligung nach Aufklärung erteilt und ist bereit und in der Lage, sich für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stellen und während der Behandlung und Nachsorge sowie für die Verwendung routinemäßig gesammelter Daten dem Studienplan zu folgen elektronische Gesundheits- und zugehörige Aufzeichnungen.
- Für Patienten, die nach der Operation in die Studie aufgenommen werden – Patienten mit einem Grad-1-Tumor zum Zeitpunkt der Diagnose sind weiterhin für eine Registrierung geeignet, wenn sie bei der Operation (nach >/= 10 Tagen präoperativer AI-Therapie) Ki67 >/= 8 % aufweisen, wie am Standort vor Ort gemessen werden und alle anderen Eignungskriterien erfüllen.
Ausschlusskriterien für die Registrierungsphase:
- Männer und prä-/perimenopausale Frauen.
- Tumoren Grad 1*
- Beabsichtigte oder tatsächliche Anwendung einer HRT oder anderer östrogenhaltiger Medikamente (einschließlich vaginaler Östrogene) innerhalb von 4 Wochen vor einer geplanten Operation). Hinweis: Patienten mit einer Mirena-Spule in situ zum Zeitpunkt der Registrierung sind nicht ausgeschlossen.
- Patienten, die mit der präoperativen AI-Therapie > 6 Monate vor der Operation begonnen haben.
- Vorherige endokrine Therapie bei Brustkrebs oder Brustkrebsprävention.
- Frühere neoadjuvante Chemotherapie bei Brustkrebs.
- Nachweis einer metastasierten Erkrankung.
- Lokal fortgeschrittener Brustkrebs, der einer Operation nicht zugänglich ist.
- Bilateraler invasiver Brustkrebs (ausgenommen kontralaterales DCIS/LCIS).
- Mehrere einseitige Tumoren mit unterschiedlichem ER- und/oder HER2-Status. Synchrone DCIS/LCIS sowie multifokale Erkrankungen mit homogenem ER/HER2-Status sind zulässig, wenn mindestens eine Läsion mindestens 1,5 cm groß ist; Die größte Läsion sollte für die Probenentnahme und CNI-Vervollständigung verwendet werden. Wenn der ER/HER2-Status kleinerer Herde zum Zeitpunkt der Registrierung unbekannt ist, können Patienten registriert werden; Beachten Sie jedoch, dass die Kongruenz des Rezeptorstatus zum Zeitpunkt der Randomisierung bestätigt werden muss.
- Früherer invasiver Brustkrebs, mit Ausnahme von ipsilateralem DCIS oder LCIS, das vor mehr als 5 Jahren allein mit lokoregionärer Therapie behandelt wurde, oder kontralateralem DCIS/LCIS, das zu irgendeinem Zeitpunkt mit lokoregionärer Therapie behandelt wurde.
- Jede invasive Malignität, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurde (außer nicht-melanozytärem Hautkrebs oder Zervixkarzinom in situ).
Jeder andere medizinische Zustand, der den Patienten wahrscheinlich von der nachfolgenden Randomisierungsphase ausschließt. (Siehe Ausschlusskriterien: Berechtigung zur Randomisierung).
- Für Patienten, die nach der Operation in die Studie aufgenommen werden – Patienten mit einem Grad-1-Tumor zum Zeitpunkt der Diagnose sind weiterhin für eine Registrierung geeignet, wenn sie bei der Operation (nach >/= 10 Tagen präoperativer AI-Therapie) Ki67 >/= 8 % aufweisen, wie am Standort vor Ort gemessen werden und alle anderen Eignungskriterien erfüllen.
Randomisierungsphase Einschlusskriterien
- Der Patient hat zuvor eingewilligt und sich für die Screening-Komponente von POETIC A registriert.
- Tumor HER2-negativ. HER2-Negativität wird gemäß den aktualisierten ASCO/CAP-Richtlinien von 2018 definiert
- Zentral bestätigter Ki67 >/=8 % nach 2 Wochen AI.
- Aromatase Inhibitor Resistant-CDK4/6 Inhibitor Sensitive (AIR-CIS)-Signatur wurde im Zentrallabor abgeleitet und gegenüber ICR-CTSU bestätigt.
- Die Patientin muss sich einer definitiven Operation des primären Brusttumors mit klaren radialen Rändern unterzogen haben, wie vom multidisziplinären Team beurteilt.
- Die chirurgische Inszenierung der Axilla muss durch Sentinel-Node-Biopsie, axilläre Probenahme oder Dissektion durchgeführt worden sein.
- Eine adjuvante Chemotherapie, sofern verordnet, muss vor der Randomisierung abgeschlossen sein und die Patienten müssen sich erholt haben (Common Terminology Criteria for Adverse Events, Version 5 [CTCAEv5] Grade
- Eine gegebenenfalls verordnete adjuvante Strahlentherapie muss vor der Randomisierung abgeschlossen sein und die Patienten müssen sich erholt haben (Grad
- Die Patientin sollte spätestens drei Monate nach Abschluss der nicht-endokrinen Therapie (definiert als letzte Fraktion der Strahlentherapie, Tag 1 des letzten Chemotherapiezyklus oder Datum des letzten chirurgischen Eingriffs) randomisiert werden.
- Der Patient ist in der Lage, orale Medikamente zu schlucken.
- Der Patient hat eine angemessene Organfunktion für alle der folgenden Kriterien, die wie folgt definiert sind: ANC >/= 1,5 × 10e9/l (G-CSF kann nicht verabreicht werden, um dieses ANC-Eignungskriterium zu erfüllen) Thrombozyten >/= 100 × 10e9/l Hämoglobin >/= 8 g/dL Gesamtbilirubin
- Die Patientin beabsichtigt, für mindestens 5 Jahre eine adjuvante endokrine Therapie einzunehmen.
- Die Patientin hat vor allen studienspezifischen Verfahren (für den randomisierten Interventionsteil) ihre schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, ist bereit, Gewebe aus der diagnostischen Biopsie zu spenden, und ist bereit und in der Lage, sich für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stellen und den Studienplan einzuhalten während der Behandlung und Nachsorge und für die Verwendung routinemäßig gesammelter elektronischer Gesundheits- und zugehöriger Aufzeichnungen.
Ausschlusskriterien der Randomisierungsphase
- Der Patient hat zuvor einen CDK4/6-Inhibitor erhalten.
- Jeder Patient mit VTE in der Vorgeschichte (z. B. TVT des Beins oder Arms und/oder Lungenembolie) wird ausgeschlossen. Patienten mit einer Vorgeschichte eines Venenkatheterverschlusses durch einen Thrombus, der den Katheter NICHT umgab, und das Lumen konnte durch geeignete Maßnahmen (z. B. Kochsalzlösung oder Thrombolytikum) offengelegt werden, sind nicht ausgeschlossen.
- Der Patient hat eine schwerwiegende/oder unkontrollierte Vorerkrankung, die nach Einschätzung des Prüfarztes eine Teilnahme an dieser Studie ausschließen würde (z. B. schwere Nierenfunktionsstörung, [z. B. geschätzte Kreatinin-Clearance
- Der Patient hat eine persönliche Vorgeschichte mit einem der folgenden Zustände: Synkope kardiovaskulärer Ätiologie, ventrikuläre Arrhythmie pathologischen Ursprungs (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern) oder plötzlicher Herzstillstand. Ausnahme: Patienten mit kontrolliertem Vorhofflimmern, das mehr als 30 Tage vor der Randomisierung diagnostiziert wurde, sind nicht ausgeschlossen.
- Der Patient hatte innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung einen größeren chirurgischen Eingriff.
- Der Patient hat innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der Randomisierung eine experimentelle Behandlung in einer klinischen Studie erhalten oder ist derzeit an einer anderen Art von medizinischer Forschung (z. B. Medizinprodukt) beteiligt, beurteilt durch der leitende Prüfarzt, mit dieser Studie wissenschaftlich oder medizinisch nicht vereinbar zu sein.
- Der Patient hat aktive systemische bakterielle Infektionen (erfordert IV-Antibiotika zum Zeitpunkt des Beginns der Studienbehandlung), systemische Pilzinfektion oder nachweisbare Virusinfektion (wie bekannte HIV-Positivität oder mit bekannter aktiver Hepatitis B oder C (z. Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv). Eine Prüfung ist für die Einschreibung nicht erforderlich.
- Nachweis einer metastasierten Erkrankung.
- Mehrere einseitige Tumoren mit unterschiedlichem ER- und/oder HER2-Status (DCIS/LCIS sind zulässig, und eine Bestätigung des kongruenten ER/HER2-Status ist für Läsionen von weniger als 10 mm nicht erforderlich).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Nur endokrine Therapie
Endokrine Therapie, die gemäß Behandlungsstandard für eine erwartete Dauer von mindestens 5 Jahren verschrieben wird, oder bis Anzeichen für ein Wiederauftreten der Krankheit oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind.
Die Wahl der endokrinen Therapie kann einen nichtsteroidalen Aromatasehemmer (Letrozol oder Anastrozol), einen steroidalen Aromatasehemmer (Exemestan) oder Tamoxifen umfassen
|
Standardmäßige endokrine Therapie für mindestens 5 Jahre ab Randomisierung
Andere Namen:
|
Experimental: Endokrine Therapie mit Abemaciclib
Abemaciclib wird in einer Dosis von 150 mg zweimal täglich (als 50-mg-Tabletten bereitgestellt) für 2 Jahre oder bis zum Auftreten von Anzeichen eines Wiederauftretens der Erkrankung oder anderen Abbruchkriterien verabreicht. Endokrine Therapie, die gemäß Behandlungsstandard für eine erwartete Dauer von mindestens 5 Jahren verschrieben wird, oder bis Anzeichen für ein Wiederauftreten der Krankheit oder andere Abbruchkriterien erfüllt sind. Die Wahl der endokrinen Therapie kann einen nichtsteroidalen Aromatasehemmer (Letrozol oder Anastrozol), einen steroidalen Aromatasehemmer (Exemestan) oder Tamoxifen umfassen |
Abemaciclib wurde in Kombination mit einer endokrinen Standardtherapie für 2 Jahre ab Randomisierung angewendet
Andere Namen:
Standardmäßige endokrine Therapie für mindestens 5 Jahre ab Randomisierung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zum Wiederauftreten des Tumors (lokale oder entfernte Erkrankung).
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zum Wiederauftreten des Tumors oder Tod des Patienten, bewertet bis zu 5 Jahren
|
die Zeit von der Randomisierung bis zum lokalen, regionalen oder entfernten Wiederauftreten des Tumors oder Tod durch Brustkrebs ohne vorherige Benachrichtigung über einen Rückfall.
Zweite primäre Krebserkrankungen und zwischenzeitliche Todesfälle werden als zensierende Ereignisse behandelt.
|
von der Randomisierung bis zum Wiederauftreten des Tumors oder Tod des Patienten, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zum Rückfall oder Tod des Patienten, bewertet bis zu 5 Jahren
|
die Zeit von der Randomisierung bis zum lokalen, regionalen oder entfernten Wiederauftreten des Tumors oder Tod jeglicher Ursache.
|
von der Randomisierung bis zum Rückfall oder Tod des Patienten, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Zeit bis zum Fernrezidiv
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zum Fernrezidiv oder Tod des Patienten, bewertet bis zu 5 Jahren
|
die Zeit von der Randomisierung bis zum entfernten Tumorrezidiv.
Zweite primäre Krebserkrankungen und zwischenzeitliche Todesfälle werden als zensierende Ereignisse behandelt
|
von der Randomisierung bis zum Fernrezidiv oder Tod des Patienten, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Brustkrebsspezifisches Überleben
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zum Tod der Patientin durch Brustkrebs, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod durch Brustkrebs (mit oder ohne vorherige Benachrichtigung über einen Rückfall).
Zwischenzeitliche Todesfälle werden als zensierende Ereignisse behandelt.
|
von der Randomisierung bis zum Tod der Patientin durch Brustkrebs, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der Randomisierung bis zum Tod des Patienten, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
von der Randomisierung bis zum Tod des Patienten, bewertet bis zu 5 Jahren
|
Patient berichtete über Lebensqualität
Zeitfenster: 5 Jahre ab Randomisierung
|
anhand validierter Fragebögen gemessen, die vor Beginn der jeweiligen Teilstudie festgelegt werden.
|
5 Jahre ab Randomisierung
|
Behandlungsbedingte Todesfälle
Zeitfenster: 5 Jahre ab Randomisierung
|
definiert als Tod, der zu einem beliebigen Zeitpunkt nach der Randomisierung eintritt und als möglicherweise, wahrscheinlich oder definitiv mit der Intervention in Zusammenhang stehend bewertet wird
|
5 Jahre ab Randomisierung
|
Unerwünschte Ereignisse 3./4. Grades, SAEs und Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: vom Beginn der Behandlung bis zu 28 Tage nach Absetzen der Behandlung
|
Bewertet durch NCI CTCAE v5
|
vom Beginn der Behandlung bis zu 28 Tage nach Absetzen der Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Johnston, Royal Marsden NHS Foundation Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Hormonantagonisten
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Aromatasehemmer
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- Östrogen Antagonisten
- Selektive Östrogenrezeptormodulatoren
- Östrogenrezeptormodulatoren
- Letrozol
- Tamoxifen
- Anastrozol
- Exemestan
Andere Studien-ID-Nummern
- ICRCTSU/2019/10068
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Brustkrebs weiblich
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
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BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Abemaciclib
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Nader SanaiEli Lilly and Company; Barrow Neurological Institute; Ivy Brain Tumor CenterNoch keine RekrutierungMeningiomVereinigte Staaten
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University of ArizonaGeorge Washington UniversityRekrutierung
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Weill Medical College of Cornell UniversityEli Lilly and CompanyRekrutierungBlasenkrebsVereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterEli Lilly and CompanyAktiv, nicht rekrutierendGehirntumorVereinigte Staaten
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Gustave Roussy, Cancer Campus, Grand ParisAbgeschlossen
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Medical College of WisconsinRekrutierungAbemaciclib für Knochen- und Weichgewebesarkom mit Cyclin-abhängiger Kinase (CDK) Pathway AlterationWeichteilsarkom | Osteosarkom | ChondrosarkomVereinigte Staaten
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenGesundVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungKaposi-SarkomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)RekrutierungNeurofibromatose 1Vereinigte Staaten