- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04585867
Liposomales Bupivacain vs. Bupivacain zur Schmerzkontrolle nach Sternotomie
12. Oktober 2020 aktualisiert von: Jared Staab, DO, University of Kansas Medical Center
Die Forscher hoffen zu erfahren, ob die Gabe des länger wirkenden Lokalanästhetikums liposomales Bupivacain vor dem Verschluss des Brustbeins bei der Schmerzbehandlung nach Sternotomie wirksamer ist als bei Patienten, die vor dem Verschluss des Sternums Standard-Bupivacain erhielten.
Die Forscher messen dies basierend darauf, wie viel IV-Schmerzmittel verwendet werden, Verwirrungsraten und die Zeit zum Entfernen des Beatmungsschlauchs.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
80
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Angie Ballew, DC, MS
- Telefonnummer: 9139457420
- E-Mail: aballew@kumc.edu
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Medical Center
-
Kontakt:
- Abigail Houchin
- E-Mail: ahouchin@kumc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene über 18 Jahren, die sich für eine elektive Operation am offenen Herzen vorstellen, die eine Sternotomie erfordert.
Ausschlusskriterien:
- Dringlichkeits- und Notfallverfahren,
- vorbestehende Sternuminfektionen,
- vorherige Sternotomie,
- vorbestehende Schmerzsyndrome,
- aktueller chronischer Heimgebrauch von Opioiden,
- vordere Rippe oder Brustbein Massen,
- Allergie gegen einen der Bestandteile von liposomalem Bupivacain und reinem Bupivacain.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Liposomales Bupivacain
Exparel (266 mg) wird vom Chirurgen unmittelbar vor dem Sternumverschluss verabreicht
|
Die Injektionen werden unter direkter Anleitung des Herzchirurgen an den bilateralen sternal-kostalen Zwischenräumen 1,5 cm lateral der Sternumgrenze in den Ebenen 2-6 in geteilten Dosen (2 ml/Injektion) kurz vor dem Verschluss des Brustbeins am Ende des Sternums durchgeführt chirurgische Prozedur.
Die letzten 20 ml werden nach dem Verschluss in die Hautinzision injiziert
|
ACTIVE_COMPARATOR: Bupivacain
40 ml 0,125 % Bupivacain, verabreicht vom Chirurgen kurz vor dem Sternumverschluss
|
Die Injektionen werden unter direkter Anleitung des Herzchirurgen an den bilateralen sternal-kostalen Zwischenräumen 1,5 cm lateral der Sternumgrenze in den Ebenen 2-6 in geteilten Dosen (2 ml/Injektion) kurz vor dem Verschluss des Brustbeins am Ende des Sternums durchgeführt chirurgische Prozedur.
Die letzten 20 ml werden nach dem Verschluss in die Hautinzision injiziert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: 0 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
|
0 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
|
12 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
|
24 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: 36 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
|
36 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
|
48 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: 60 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
|
60 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Opioidkonsum in Morphinäquivalenten
|
72 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Zeit bis zur Extubation in Minuten wird über die elektronische Patientenakte abgerufen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Die Zeit bis zur Extubation in Minuten wird über die elektronische Patientenakte abgerufen
|
30 Tage nach der Operation
|
Vorliegen einer sternalen Wundinfektion
Zeitfenster: 4-6 Wochen postoperativer Besuch
|
Das Vorhandensein einer sternalen Wundinfektion wird über die elektronische Krankenakte und am 30. Tag nachverfolgt, um Datenbankdaten der Society of Thoracic Surgery (STS) sowie eine sternale Infektion zu erhalten, die bei einem postoperativen Standardbesuch nach 4-6 Wochen dokumentiert werden
|
4-6 Wochen postoperativer Besuch
|
Postoperatives Delirium, beurteilt nach der Confusion Assessment Method (CAM)-ICU
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Postoperatives Delir, wie von CAM-ICU zu den Stunden 0, 12, 24, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Operation beurteilt, wird über die elektronische Patientenakte abgerufen
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Jared Staab, DO, University of Kansas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
11. Oktober 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
10. Oktober 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
10. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00140472
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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