- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04590053
Allocetra-OTS in COVID-19, Phase II
Eine multizentrische Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von Allocetra-OTS zur Behandlung und Vorbeugung einer Verschlechterung des Organversagens bei Patienten mit schwerem und kritischem Verlauf mit COVID-19 und respiratorischer Dysfunktion
Dies ist eine multizentrische, unverblindete Studie zur Bewertung der Sicherheit von Allocetra-OTS bei bis zu 24 Patienten mit schwerer COVID-19 und respiratorischer Dysfunktion. Probanden, die als an COVID-19 erkrankt identifiziert werden, werden rekrutiert.
Nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung durch den Patienten und innerhalb von 24 + 6 Stunden nach dem Zeitpunkt der Eignung (Zeitpunkt 0) an Tag 1 erhalten geeignete Empfängersubjekte eine einzelne intravenöse (IV) Verabreichung des Prüfprodukts, wie unten beschrieben.
Die Probanden werden wegen COVID-19 und später je nach medizinischer Indikation ins Krankenhaus eingeliefert. Nach der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) (Tag 1) werden die Probanden 28 Tage lang für Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungen beobachtet.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studienbegründung
COVID-19, der Name des klinischen Syndroms im Zusammenhang mit dem neu erkannten Virus SARS-CoV-2, hat sich zu einer Pandemie entwickelt, mit einer geschätzten Sterblichkeit von 1-4 % und Komplikationen bei Krankenhauspatienten, die bis zu 15-25 % der Krankenhausfälle ausmachen Aufnahmen, die auf die Intensivstation (ICU) aufgenommen werden.
Der Begriff „Zytokinsturm“ ruft lebhafte Bilder eines aus den Fugen geratenen Immunsystems und einer außer Kontrolle geratenen Entzündungsreaktion hervor. Der Begriff hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit und der wissenschaftlichen Gemeinschaft gleichermaßen auf sich gezogen und wird sowohl in den populären Medien als auch in der wissenschaftlichen Literatur zunehmend verwendet. Tatsächlich haben einige Veröffentlichungen darauf hingewiesen, dass ein wichtiger Teil der Komplikationen bei COVID-19 mit dem Zytokinsturm zusammenhängt (Huang et al. Lancet 2020, Mehta et al. Lanzette 2020).
In einer klinischen Studie, die an Sepsispatienten mit Allocetra-OTS durchgeführt wurde (ClinicalTrials.gov Kennung: NCT03925857) beobachteten wir, dass die Verabreichung von Allocetra-OTS an Patienten mit Sepsis sicher war und eine signifikante immunmodulierende Wirkung hatte, was zu einer Auflösung des Zytokinsturms bei diesen Patienten führte. Es gab Hinweise darauf, dass diese Behandlung ebenfalls wirksam sein könnte, basierend auf Vergleichen mit der Mortalitäts-Score-Vorhersage und historischen Matched-Controls und der Auflösung von Organfunktionsstörungen im Vergleich zu Matched-History-Kontrollen.
Eine kürzlich von Zou et al. (Lancet 2020) veröffentlichte Studie zeigte bei diesen COVID-19-Patienten eine steigende Wahrscheinlichkeit eines Todes im Krankenhaus im Zusammenhang mit einem höheren Alter und einem höheren Sequential Organ Failure Assessment (SOFA)-Score bei der Aufnahme.
Insgesamt kann bei Patienten mit schwerem COVID-19 ein vergleichbarer zugrunde liegender immunologischer Wirkmechanismus vorliegen, wie er kürzlich von uns bei Sepsis gezeigt wurde; das ist ein hyperinflammatorischer Weg, der mit erhöhtem Tod verbunden ist. Daher wurde eine Studie mit 5 Patienten entwickelt, um die Sicherheit dieser Behandlung bei Patienten mit schwerem COVID-19 zu bestimmen, und von der Ethikkommission des Gesundheitsministeriums genehmigt. Basierend auf dem genehmigten Protokoll zeigen die klinischen Zwischenergebnisse dieser Studie, dass das Medikament sicher und vielversprechend ist.
Studiendesign
Dies ist eine multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit von Allocetra-OTS bei bis zu 24 erwachsenen Patienten mit schwerer COVID-19 und respiratorischer Dysfunktion. Probanden, die als an COVID-19 erkrankt identifiziert werden, werden rekrutiert.
Nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung durch den Patienten und innerhalb von 24 + 6 Stunden nach dem Zeitpunkt der Eignung (Zeitpunkt 0) an Tag 1 erhalten geeignete Empfängersubjekte eine einzelne intravenöse (IV) Verabreichung des Prüfpräparats wie unten beschrieben:
● Allocetra-OTS-Behandlung mit 140 x 106 ±20 % Zellen/kg Körpergewicht (Screening-Körpergewicht) in 375 ml Ringer-Laktat-Lösung.
Die Probanden werden für Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungen über 28 Tage nach der Verabreichung des Prüfpräparats nachbeobachtet.
Die Probanden werden wegen COVID-19 und später je nach medizinischer Indikation ins Krankenhaus eingeliefert. Nach der IP-Verabreichung (Tag 1) werden die Probanden 28 Tage lang für Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungen beobachtet. Die Anzahl der Besuche für die an dieser Studie teilnehmenden Probanden erfolgt an den Tagen 3, 5, 7±1, 14±2 und 28±2. Besuche an den Tagen 7 und 14 können per Zoom oder Telefon erfolgen.
Studienintervention, Art der Verabreichung und Dosierungsform
Allocetra-OTS ist ein zellbasiertes Therapeutikum, das aus früh apoptotischen Spenderzellen besteht.
Patientenklassifizierung [National Institutes of Health (NIH)] – www.covid19treatmentguidelines.nih.gov/overview/management-of-covid-19/
Im Allgemeinen können Erwachsene mit COVID-19 in die folgenden Schweregradkategorien eingeteilt werden:
- Asymptomatische oder präsymptomatische Infektion: Personen, die durch virologische Tests mit einem molekulardiagnostischen (z. B. Polymerase-Kettenreaktion) oder Antigentest positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, aber keine Symptome haben.
- Leichte Erkrankung: Personen, die eines der verschiedenen Anzeichen und Symptome von COVID-19 (z. B. Fieber, Husten, Halsschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen) ohne Kurzatmigkeit, Dyspnoe oder abnormale Brustbildgebung aufweisen.
- Mittelschwere Erkrankung: Personen mit Anzeichen einer Erkrankung der unteren Atemwege durch klinische Beurteilung oder Bildgebung und Sauerstoffsättigung (SpO2) ≥94 % der Raumluft auf Meereshöhe.
- Schwere Erkrankung: Personen mit einer Atemfrequenz von > 30 Atemzügen pro Minute, SpO2 < 94 % der Raumluft auf Meereshöhe, dem Verhältnis des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks zum Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (PaO2/FiO2) < 300 mmHg oder Lungeninfiltraten > 50%
- Kritische Erkrankung: Personen mit Atemstillstand, septischem Schock und/oder multipler Organfunktionsstörung.
Pflegestandard (SOC)
Das SOC für COVID-19 entspricht den institutionellen Standards. Institutionelles SOC kann Clexane, antivirale Mittel wie Remdesivir, Kortikosteroide oder andere Mittel umfassen.
Begleitmedikation
Verbotene Medikamente: Signifikante immunsuppressive Mittel vor der Entwicklung von COVID-19, einschließlich chronischer Kortikosteroide > 10 mg/Tag, Azathioprin, Cyclosporin, Cyclophosphamid und jede biologische Behandlung.
Die bekannten SOC-Medikamente zur Behandlung von COVID-19; Es ist nicht bekannt, dass Hydroxychloroquin, Chloroquin und Azithromycin eine mögliche Wechselwirkung mit Allocetra-OTS haben. Weder sind antivirale Mittel.
Begleiterkrankungen
Neben Patienten mit einem Tumor oder Organerkrankungen im Endstadium sind auch chronische Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Diabetes zugelassen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Ashkelon, Israel, 7830604
- Noch keine Rekrutierung
- Barzilai Medical Center
-
Kontakt:
- Shlomo L Maayan, Prof.
- Telefonnummer: +972-537678965
- E-Mail: shlomom@bmc.gov.il
-
Jerusalem, Israel, 91120
- Rekrutierung
- Hadassah Medical Center
-
Hauptermittler:
- Peter V van Heerden, MD
-
Tel Aviv, Israel, 6423906
- Noch keine Rekrutierung
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
-
Kontakt:
- Ronen Ben-Ami, Prof.
- Telefonnummer: +972-3-697-4347
- E-Mail: ronenba@tlvmc.gov.il
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Bis zu vierundzwanzig Probanden, männlich oder weiblich > 18 und < 80 Jahre alt, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, wie unten definiert:
- Laborbestätigung einer SARS-COV2-Infektion durch reverse Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) aus jeder diagnostischen Probenquelle.
- Patienten, die gemäß der NIH-Schweregradklassifikation als schwer oder kritisch eingestuft wurden.
- Alle Patienten werden vom behandelnden Arzt mit S. C. Clexane in einer Mindestdosis von 40 mg pro Tag behandelt
Krankheit mit mindestens einem der folgenden Punkte:
- Röntgeninfiltrate durch Bildgebung (Röntgenaufnahme des Brustkorbs, CT-Scan usw.), ODER
- SpO2 ≤ 94 % in der Raumluft ODER
- Benötigt zusätzlichen Sauerstoff mit einem P/F-Verhältnis von ≤350, ≥150
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung des Patienten.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Stillzeit und gebärfähige Frau, die nicht bereit ist, während der gesamten Studiendauer akzeptable Verhütungsmaßnahmen anzuwenden.
- Kombiniert mit anderen Organversagen (Organunterstützung ohne Beatmungsgerät erforderlich), einschließlich schwerer chronischer Nierenerkrankung im Stadium 4 oder Dialysepflichtigkeit (d. h. geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30)
- Patienten mit einem bösartigen Tumor, anderen schweren systemischen Erkrankungen und Psychosen.
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen oder mit experimentellen Wirkstoffen behandelt werden, die dieser Studie widersprechen könnten (d. h. Biologika)
- Co-Infektion von HIV, Tuberkulose.
- Bekannter immungeschwächter Zustand oder Medikamente, die bekanntermaßen immunsuppressiv sind (siehe gleichzeitige verbotene Medikamente auf der nächsten Seite).
- Intubierte Patienten (aufgrund der Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen)
- Patienten mit einem P/F- oder S/F-Verhältnis von < 150 oder einer Änderung des Eignungsstatus, die sich durch einen schnellen Rückgang des P/F-Verhältnisses zwischen Eignungsstatus und tatsächlicher Arzneimittelabgabe manifestiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: COVID-19
Bis zu 24 Probanden, männlich oder weiblich > 18 und < 80 Jahre alt, bei denen eine respiratorische Dysfunktion und COVID-19 diagnostiziert wurden, wie in den Eignungskriterien definiert, und die mit einer intravenösen Einzeldosis des Prüfpräparats Allocetra-OTS behandelt wurden, wie in beschrieben Abschnitt Interventionen.
|
Allocetra-OTS ist ein zellbasiertes Therapeutikum, das sich aus früh apoptotischen Spenderzellen zusammensetzt und eine allogene mononukleäre, angereicherte Zellsuspension mit mindestens 40 % früh apoptotischen Zellen umfasst.
Die Suspension wird mit Ringer-Laktat-Lösung zubereitet und i.v. verabreicht.
Es wird bei 2–8°C bis 20+25 Minuten vor der Infusion und danach bei Raumtemperatur gelagert.
Jede Dosis enthält 140 x 10E6 ± 20 % Zellen/kg des Körpergewichts des Empfängers (beim Screening) in einem Gesamtvolumen von 375 ml in einer Transferpackung, die bestrahlt und über einen angepassten Filter mit einer volumetrischen Pumpe mit einer Anfangsrate von 48 verabreicht wird ml/Stunde mit einer allmählichen Erhöhung alle 15-25 Minuten um 15 ml/Stunde bis zu einer maximalen Rate von 102 ml/Stunde.
Die Studienintervention sollte innerhalb von 72 Stunden nach Abschluss des Herstellungsprozesses abgeschlossen sein.
Während der Produktverabreichung werden keine anderen IV-Flüssigkeiten wie Ringer-Laktat oder normale Kochsalzlösung parallel verabreicht, es sei denn, dies ist aufgrund eines Volumenmangels medizinisch angezeigt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Sicherheit durch Bestimmung der Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Inzidenzraten und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE)
|
28 Tage Follow-up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorläufige Wirksamkeit: Genesung von COVID-19, bestimmt durch negative PCR oder asymptomatisch gemäß der NIH-Klassifikation für den Schweregrad der Erkrankung
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Die Genesung von COVID-19 wird durch die folgenden Maßnahmen bestimmt: Der Prozentsatz der Probanden, die gemäß der NIH-Klassifikation als „asymptomatisch“ gemeldet wurden, und die Anzahl der Tage, um diese Klassifizierung zu erreichen, und/oder Der Prozentsatz der Probanden, die negativ für SARS-CoV-2-RNA (durch PCR) sind, und die Anzahl der Tage für die Virusclearance (negative PCR-Ergebnisse) |
28 Tage Follow-up
|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Inzidenzrate der Sterblichkeit jeglicher Ursache
|
28 Tage Follow-up
|
|
Vorläufige Wirksamkeit: Zur Bewertung der Vorbeugung einer Verschlechterung der Atemwege im Zusammenhang mit COVID-19 durch Messung des PaO2/FiO2-Verhältnisses
Zeitfenster: An den Tagen 3, 5, 7, 14 und 28 während 28 Tagen Follow-up
|
Die Atemfunktion wird durch Messen des Verhältnisses des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks zum eingeatmeten Sauerstoffanteil (PaO2/FiO2) beurteilt. Patienten mit einem PaO2/FiO2-Verhältnis < 300 mmHg gelten als schwere Patienten. • Das PaO2/FiO2-Verhältnis und seine Veränderung gegenüber dem Ausgangswert werden an den Tagen 3, 5, 7, 14 und 28 gemessen. |
An den Tagen 3, 5, 7, 14 und 28 während 28 Tagen Follow-up
|
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Kumulierte Tage auf der Intensivstation (ICU) oder der COVID-19-Intensivstation oder der COVID-19-Abteilung und/oder im Krankenhaus.
|
28 Tage Follow-up
|
|
Lebenserhaltung
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Anzahl der beatmungsfreien Tage.
|
28 Tage Follow-up
|
|
Klinischer Status gemäß der neuen NIH-Patientenklassifikation für den Schweregrad der Erkrankung
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert der neuen NIH-Patientenklassifikation für den Schweregrad der Erkrankung.
|
28 Tage Follow-up
|
|
Klinischer Status von NEWS2
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert des National Early Warning Score (NEWS2).
|
28 Tage Follow-up
|
|
Unterstützungsmessungen: Prozentsatz der Probanden, die jede Schweregradbewertung auf einer ordinalen 7-Punkte-Skala angeben
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Prozentsatz der Probanden, die an Tag 28 jede Schweregradbewertung auf einer 7-Punkte-Ordnungsskala wie folgt angaben: Tod. Im Krankenhaus, bei invasiver mechanischer Beatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO). Im Krankenhaus, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten. Hospitalisiert, benötigt zusätzlichen Sauerstoff. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff. Kein Krankenhausaufenthalt, Einschränkung der Aktivitäten. Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkungen bei Aktivitäten. |
28 Tage Follow-up
|
|
Unterstützungsmessungen: Verbesserung der Bewertung des Schweregrads auf einer 7-Punkte-Ordnungsskala
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Zeit bis zur Verbesserung einer Kategorie ab Zulassung unter Verwendung dieser 7-Punkte-Ordnungsskala wie folgt: Tod. Im Krankenhaus, bei invasiver mechanischer Beatmung oder extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO). Im Krankenhaus, mit nicht-invasiver Beatmung oder High-Flow-Sauerstoffgeräten. Hospitalisiert, benötigt zusätzlichen Sauerstoff. Krankenhausaufenthalt, kein Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff. Kein Krankenhausaufenthalt, Einschränkung der Aktivitäten. Kein Krankenhausaufenthalt, keine Einschränkungen bei Aktivitäten. |
28 Tage Follow-up
|
|
Virenbeseitigung
Zeitfenster: Innerhalb der 28 Tage Follow-up, getestet an den Tagen 14 und 28
|
Bewertung der Clearance des Virus mittels PCR (negativ für SARS-CoV-2-RNA) an den Tagen 14 und 28 (falls nicht vorher negativ).
|
Innerhalb der 28 Tage Follow-up, getestet an den Tagen 14 und 28
|
|
Exploratorisch: Zytokine/Chemokine im Serum und immunmodulierende Faktoren
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Serumkonzentrationen (pg/ml) von Zytokinen, Chemokinen, Komplement, hämatopoetischen Wachstumsfaktoren und anderen immunmodulierenden Faktoren (einschließlich HMGB1) werden vor und nach der Infusion von Allocetra-OTS und in regelmäßigen Abständen während der 28-tägigen Nachbeobachtung gemessen.
|
28 Tage Follow-up
|
|
Explorative: Vollständiges Blutbild
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Differentialblutbilder werden vor und nach der Infusion von Allocetra-OTS und in regelmäßigen Abständen während der 28-tägigen Nachsorge durchgeführt.
|
28 Tage Follow-up
|
|
Explorative: Histon- und zellfreie DNA-Spiegel
Zeitfenster: 28 Tage Follow-up
|
Histon- und zellfreie DNA-Plasmaspiegel werden vor und nach der Infusion von Allocetra-OTS und in regelmäßigen Abständen während der 28-tägigen Nachsorge gemessen.
|
28 Tage Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dror Mevorach, MD, Hadassah Medical Organization
- Hauptermittler: Peter V van Heerden, MD, Hadassah Medical Organization
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DM004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Covid19
-
Anavasi DiagnosticsNoch keine Rekrutierung
-
Ain Shams UniversityRekrutierung
-
Israel Institute for Biological Research (IIBR)Abgeschlossen
-
Hospital do CoracaoAbgeschlossen
-
Colgate PalmoliveAbgeschlossenCovid19Vereinigte Staaten
-
Christian von BuchwaldAbgeschlossen
-
Luye Pharma Group Ltd.Shandong Boan Biotechnology Co., LtdAktiv, nicht rekrutierend
-
University of ZurichLabor Speiz; Swiss Armed Forces; Universitatsspital ZurichAnmeldung auf Einladung
-
Alexandria UniversityAbgeschlossen
-
Erasmus Medical CenterUniversity Medical Center Groningen; Academisch Medisch Centrum - Universiteit... und andere MitarbeiterRekrutierung
Klinische Studien zur Allocetra-OTS
-
Enlivex Therapeutics Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Enlivex Therapeutics RDO Ltd.Beendet
-
Amir OronEnlivex Therapeutics Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
-
Enlivex Therapeutics Ltd.AbgeschlossenOrgandysfunktionssyndrom SepsisIsrael
-
Enlivex Therapeutics Ltd.Cato Research; Accelsiors CRO & Consultancy ServicesAbgeschlossenSepsis | Intraabdominelle Infektionen | Cholezystitis, akut | Harnwegsinfektion | Ambulant erworbene Pneumonie | Cholangitis akutNiederlande, Israel, Frankreich, Belgien, Spanien
-
Enlivex Therapeutics Ltd.Beendet
-
Dr. Amit DruyanSheba Medical CenterRekrutierung
-
Enlivex Therapeutics RDO Ltd.BeendetSolider Krebs | Bauchfellkrebs | Peritoneale MetastasenIsrael, Spanien
-
Enlivex Therapeutics Ltd.BeendetArthritis, PsoriasisIsrael