Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Pharmakokinetik und Gerinnungsaktivität von FVIII-PEGLip

20. Oktober 2021 aktualisiert von: Ascension Healthcare Development Limited

Eine Studie zur Pharmakokinetik und Gerinnungsaktivität von FVIII-PEGLip, das Patienten mit schwerer Hämophilie A mit und ohne FVIII-Inhibitoren intravenös verabreicht wurde

Der Zweck dieser Studie ist es zu zeigen, dass PEGylierte Liposomen (PEGLip) FVIII vor dem Immunsystem und Inhibitoren schützen können und daher eine prophylaktische FVIII-Ersatztherapie für Patienten mit FVIII-Inhibitoren bereitstellen können.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene multizentrische Studie für Patienten mit schwerer Hämophilie A mit Inhibitoren gegen FVIII und ohne Inhibitoren als Kontrolle. Die Studie besteht aus 4 Perioden: Screening, Phase A, Phase B und Sicherheits-Follow-up.

Nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung werden die Patienten während eines Screening-Zeitraums von bis zu 21 Tagen auf ihre Eignung geprüft.

Alle in Frage kommenden Patienten treten in Stufe A – Schemaschätzung ein. Die Nicht-Inhibitor-Patienten erhalten eine einzelne IV-Injektion in einer Dosis von 35 IE/kg FVIII, rekonstituiert mit Wasser zur Injektion. Nach einer 4-tägigen Auswaschphase erhalten diese Patienten sowie Patienten mit Inhibitoren eine einzelne IV-Injektion von FVIII-PEGLip in einer Dosis von 35 IE/kg FVIII + PEGLip 22 mg/kg, um die Dauer der hämostatischen Abdeckung zu bestimmen und daher erforderliche Injektionshäufigkeit, um Blutungen zu vermeiden.

Stufe B – Mehrfachdosierung: Alle Patienten erhalten 6 Wochen lang Injektionen von FVIII-PEGLip mit einer Häufigkeit, die in Stufe A für jeden einzelnen Patienten festgelegt wurde.

Sicherheits-Follow-up: 15 und 30 Tage nach der letzten Injektion von FVIII-PEGLip werden die Patienten bezüglich unerwünschter Ereignisse oder Blutungsepisoden kontaktiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Kemerovo, Russische Föderation
        • Rekrutierung
        • Kemerovo District Clinical Hospital
        • Kontakt:
          • Kosinova
      • Kirov, Russische Föderation
        • Rekrutierung
        • Kirov Scientific Research Institute of Hematology and Blood Transfusion
        • Kontakt:
          • Timofeeva
      • Moscow, Russische Föderation
        • Rekrutierung
        • National Medical Research Centre of Hematology
        • Kontakt:
          • Zozulia
      • Novosibirsk, Russische Föderation
        • Rekrutierung
        • Novosibirsk State Medical University, Novosibirsk City Haematology Center
        • Kontakt:
          • Pospelova
      • Samara, Russische Föderation
        • Rekrutierung
        • Samara State Medical University
        • Kontakt:
          • Kurtov

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 58 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche erwachsene Patienten im Alter von 18 bis 60 Jahren;
  • Schwere Hämophilie A (FVIII-Plasmaspiegel
  • Bei Patienten ohne Inhibitoren: Inhibitortiter < 0,6 Bethesda-Einheiten und keine Hemmkörper in der Anamnese;
  • Bei Patienten mit Inhibitoren: Inhibitortiter ≥0,6 Bethesda-Einheiten oder dokumentierte Krankengeschichte mit Inhibitortiter ≥0,6 Bethesda-Einheiten;
  • Angemessene hämatologische Funktion, definiert als Thrombozytenzahl ≥ 100.000/μl und Hämoglobin ≥ 8 g/dl (≥ 4,97 mmol/l) zum Zeitpunkt des Screenings;
  • Angemessene Leberfunktion, definiert als Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × der oberen Normgrenze (ULN) (ausgenommen Gilbert-Syndrom) und Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 × ULN zum Zeitpunkt des Screenings; keine klinischen Anzeichen oder bekannten Labor-/Röntgenbefunde, die auf eine Zirrhose hindeuten;
  • Angemessene Nierenfunktion, definiert als Serum-Kreatinin ≤ 2,5 × ULN und Kreatin-Clearance nach Cockcroft-Gault-Formel ≥ 30 ml/min;
  • Die schriftliche Einverständniserklärung des Patienten, die seine Bereitschaft bestätigt, die Anforderungen dieses Protokolls einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Niedrige Thrombozytenzahl (
  • Angeborene oder erworbene Blutungsstörungen (einschließlich erworbener Hämophilie) außer Hämophilie A;
  • Abnormale Nierenfunktion (Serum-Kreatinin-Konzentrationen über 1,3 mg/dl);
  • Aktive Lebererkrankung (anhaltender Anstieg der Aspartat-Aminotransferase [AST] oder Alanin-Aminotransferase [ALT] auf mehr als das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts);
  • Eine Vorgeschichte schwerer Nebenwirkungen auf Blutprodukte und/oder aus Plasma gewonnene FVIII-Konzentrate oder Liposomen oder PEG oder Nuwiq;
  • Eine Geschichte von allergischen Reaktionen auf Bypassing-Agenten;
  • Jede begleitende immunologische Erkrankung (z. chronisch aktive Autoimmunhepatitis, autoimmune thrombozytopenische Purpura oder immunthrombozytopenische Purpura (ITP), Lupus, Multiple Sklerose (MS));
  • Patienten, die eine immunsuppressive Behandlung erhalten (ausgenommen Glukokortikoide);
  • Patienten, die eine Therapie mit Interferon erhalten;
  • Patienten, die zum Zeitpunkt des Screenings eine Therapie zur Induktion der Immuntoleranz (ITI) erhalten;
  • Jede Person mit bekannter Dyslipidämie-Erkrankung oder aktiver Einnahme von cholesterinsenkenden Arzneimitteln zur Behandlung von Hypercholesterinämie oder Hyperlipidämie (z. B. Statine, Cholesterinabsorptionshemmer, Gallensäuresequestrate, Nikotinsäure oder Fibrate);
  • Einnahme von NSAIDs (außer COX-2-Hemmern), Acetylsalicylsäure (Aspirin) oder anderen Thrombozytenaggregationshemmern, Opioiden.;
  • Patienten, die innerhalb der letzten 60 Tage an einer anderen klinischen Studie (einschließlich Studien zu Medizinprodukten) teilgenommen haben;
  • Gleichzeitige Erkrankung, Behandlung oder Anomalie bei klinischen Labortests, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnten oder die nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors die sichere Teilnahme des Patienten an und den Abschluss der Studie oder die Interpretation der Studienergebnisse ausschließen würden , so der Ermittler.
  • Für Patienten ohne Inhibitoren - eine Vorgeschichte mit nachgewiesenen langen Halbwertszeiten für FVIII.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Inhibitoren
Patienten mit FVIII-Inhibitoren
Intravenöse gleichzeitige Verabreichung von PEGLip mit Simoctocog alfa
Andere Namen:
  • Simoctocog alfa
Sonstiges: Nicht-Inhibitoren
Patienten ohne Inhibitoren gegen FVIII
Intravenöse gleichzeitige Verabreichung von PEGLip mit Simoctocog alfa
Andere Namen:
  • Simoctocog alfa

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gerinnungsaktivität basierend auf ROTEM [Einzeldosis]
Zeitfenster: 7 Tage
Gerinnungsprofil einer einzelnen IV-Injektion von FVIII-PEGLip basierend auf den wichtigsten ROTEM-Parametern (CT+CFT), die nach 0 Stunden (vor der Injektion) und nach 20 Minuten, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 96 bestimmt wurden, 120, 144 und 168 Stunden nach der Injektion bei Patienten mit schwerer Hämophilie A mit Inhibitoren und bei Patienten ohne Inhibitoren
7 Tage
Gerinnungsaktivität basierend auf der FVIII:C-Konzentration [Einzeldosis]
Zeitfenster: 7 Tage
Gerinnungsprofil einer einzelnen IV-Injektion von FVIII-PEGLip basierend auf einem FVIII:C-Plasmaassay, gemessen nach 0 Stunden (vor der Injektion) und nach 20 Minuten, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach der Injektion bei Patienten mit schwerer Hämophilie A mit Inhibitoren und bei Patienten ohne Inhibitoren
7 Tage
Gerinnungsaktivität basierend auf ROTEM [Mehrfachdosis]
Zeitfenster: 6 Wochen
Dynamik der Blutgerinnungsaktivität, quantifiziert durch wichtige ROTEM-Parameter (CT+CFT), gemessen vor und 20 Minuten nach jeder Injektion von FVIII-PEGLip in den Wochen 2, 4 und 6 einer 6-wöchigen Mehrfachdosierung von FVIII-PEGLip bei Patienten mit schwerer Hämophilie A mit Inhibitoren und Patienten ohne Inhibitoren.
6 Wochen
Blutungsfrequenz
Zeitfenster: 6 Wochen
Häufigkeit spontaner Blutungsepisoden und durchschnittliche Dauer (Tage) blutungsfreier Perioden
6 Wochen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von FVIII:C (FVIII-PEGLip) [Einzeldosis]
Zeitfenster: 7 Tage
AUC0-∞ von FVIII:C nach einmaliger intravenöser FVIII-PEGLippen-Injektion bei Patienten mit schwerer Hämophilie A mit Inhibitoren und bei Patienten ohne Inhibitoren
7 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von FVIII:C (FVIII-WFI) [Einzeldosis]
Zeitfenster: 4 Tage
AUC0-∞ von FVIII:C nach einmaliger intravenöser FVIII-WFI-Injektion bei Patienten mit schwerer Hämophilie A ohne Inhibitoren
4 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von FVIII:C (FVIII-PEGLip) [Einzeldosis]
Zeitfenster: 7 Tage
Cmax von FVIII:C nach intravenöser Einzelinjektion von FVIII-PEGLip bei Patienten mit schwerer Hämophilie A mit Inhibitoren und bei Patienten ohne Inhibitoren
7 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von FVIII:C (FVIII-WFI) [Einzeldosis]
Zeitfenster: 4 Tage
Cmax von FVIII:C nach einmaliger intravenöser FVIII-WFI-Injektion bei Patienten mit schwerer Hämophilie A ohne Inhibitoren
4 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von FVIII:C (FVIII-PEGLip) [Einzeldosis]
Zeitfenster: 7 Tage
Tmax von FVIII:C nach intravenöser Einzelinjektion von FVIII-PEGLip bei Patienten mit schwerer Hämophilie A mit Inhibitoren und bei Patienten ohne Inhibitoren
7 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von FVIII:C (FVIII-WFI) [Einzeldosis]
Zeitfenster: 4 Tage
Tmax von FVIII:C nach einer einzelnen intravenösen FVIII-WFI-Injektion bei Patienten mit schwerer Hämophilie A mit Inhibitoren und bei Patienten ohne Inhibitoren
4 Tage
Halbwertszeit (t1/2) von FVIII:C (FVIII-PEGLip) [Einzeldosis]
Zeitfenster: 7 Tage
T1/2 von FVIII:C nach intravenöser Einzelinjektion von FVIII-PEGLip bei Patienten mit schwerer Hämophilie A mit Inhibitoren und bei Patienten ohne Inhibitoren
7 Tage
Halbwertszeit (t1/2) von FVIII:C (FVIII-WFI)
Zeitfenster: 4 Tage
T1/2 von FVIII:C nach einmaliger intravenöser FVIII-WFI-Injektion bei Patienten mit schwerer Hämophilie A ohne Inhibitoren
4 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inhibitortiter
Zeitfenster: Etwa 12 Wochen
Individuelle Änderungen der Inhibitortiter von der Baseline-Messung bis 168 Stunden nach einer intravenösen Einzelinjektion von FVIII-PEGLip und in den Wochen 2, 4 und 6 der 6-wöchigen FVIII-PEGLip-Mehrfachdosierungsperiode
Etwa 12 Wochen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von PEGLip [Einzeldosis]
Zeitfenster: 7 Tage
AUC0-∞ von PEGLip bestimmt nach 0 Stunden (vor der Injektion) und nach 20 Minuten, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach einer einzelnen IV-Injektion von FVIII-PEGLip
7 Tage
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von PEGLip [Einzeldosis]
Zeitfenster: 7 Tage
Cmax von PEGLip bestimmt nach 0 Stunden (vor der Injektion) und nach 20 Minuten, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach einer einzelnen IV-Injektion von FVIII-PEGLip
7 Tage
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von PEGLip [Einzeldosis]
Zeitfenster: 7 Tage
Tmax von PEGLip bestimmt bei 0 Stunden (vor der Injektion) und bei 20 Minuten, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach einer einzelnen IV-Injektion von FVIII-PEGLip
7 Tage
Halbwertszeit (t1/2) von PEGLip [Einzeldosis]
Zeitfenster: 7 Tage
t1/2 von PEGLip bestimmt bei 0 Stunden (vor der Injektion) und bei 20 Minuten, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72, 96, 120, 144 und 168 Stunden nach einer einzelnen IV-Injektion von FVIII-PEGLip
7 Tage
PEGLip-Konzentration [Mehrfachdosis]
Zeitfenster: 6 Wochen
Die PEGLip-Konzentration wurde vor und 20 Minuten nach jeder Injektion von FVIII-PEGLip in den Wochen 2, 4 und 6 der 6-wöchigen Mehrfachdosierung von FVIII-PEGLip gemessen
6 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Etwa 12 Wochen
Unerwünschte Ereignisse / schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, die im Laufe der Studie aufgetreten sind
Etwa 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Sam Yurdakul, Ascension Healthcare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

28. Februar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophilie A mit Inhibitor

Klinische Studien zur PEGyliertes Liposom (PEGLip)

3
Abonnieren