- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05561036
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-III-Studie mit Liposomen-Doxorubicin bei Desmoidtumoren
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-III-Studie mit liposomalem Doxorubicin bei Desmoidtumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jin Wang, M.D.
- Telefonnummer: 020-87343910
- E-Mail: wangjin@sysucc.org.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Huaiyuan Xu, M.D.
- Telefonnummer: 020-87340519
- E-Mail: xuhy@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
GuangZhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-Sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Jin Wang, MD
- Telefonnummer: 020-87343910
- E-Mail: wangjinr@sysucc.org.cn
-
Kontakt:
- Huaiyuan Xu, M.D.
- Telefonnummer: 020-87340519
- E-Mail: xuhy@sysucc.org.cn
-
Unterermittler:
- Huaiyuan Xu, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss histopathologisch als Desmoidtumor bestätigt werden
- Die Patienten sollten messbare Läsionen haben, die durch RECIST v1.1 definiert sind
Eine der folgenden Bedingungen ist erfüllt
Die Krankheit sollte als nicht resezierbar oder Tumor mit Behinderung nach Resektion definiert werden. Der Definitionsstandard sollte eines oder mehrere der folgenden Merkmale erfüllen
Mehrere Läsionen
Die Krankheit hat oder hat nicht genug Blutgefäß, Nervenbündel, Knochen, Haut und Faszienresektionsgrenze
- Großer Tumor oder mehrere Kammern beteiligt
- Die Bildgebung zeigte Fortschritte (Zunahme um 10 % gemäß RECIST v1.1-Standardgröße innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung)
Der BPI-Score von Patienten mit symptomatischen Erkrankungen betrug mehr als 3 Punkte und erfüllte eine der folgenden Bedingungen:
NSAIDs können Schmerzen nicht kontrollieren, und erwägen Sie eine verstärkte Kontrolle von Betäubungsmitteln
Aktueller Konsum von Betäubungsmitteln um 30 % gestiegen
- Neue Opioid-Anästhetika erforderlich
- Patienten dürfen Chemotherapie, biologische (Antikörper-)Therapie, Immun- oder experimentelle Therapie, Tyrosinkinase-Hemmer, Hormontherapie oder NSAR-Behandlung erhalten, vorausgesetzt, dass die Behandlung mindestens 4 Wochen vor der Aufnahme abgeschlossen ist (6 Wochen Behandlung mit Mitomycin und Nitrosoharnstoff) und erholt sich von jeder behandlungsbedingten Toxizität unterhalb von CTCAE Level 2
- Alter ≥ 1 Jahr, männlich oder weiblich
- ECoG-Score ≤ 2
- Ergebnisse der Laboruntersuchung während des Screenings: Blutroutinetest: Leukozytenzahl ≥ 3,0 x 109 / L, Absolutwert der Neutrophilen ≥ 1,5 x 109 / L, Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109 / L, Hämoglobin ≥ 90 g / L; Leberfunktion: Gesamtbilirubin Ergebnisse: Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwertes; Patienten ohne Lebermetastasen hatten eine Alanin-Aminotransferase (ALT) und eine Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5-mal der Obergrenze des Normalwerts; Patienten mit Lebermetastasen hatten ALT und AST ≤ 5-mal der Obergrenze des Normalwerts; Nierenfunktion: Serum-Kreatinin ≤ 1,5-facher oberer Normalwert oder Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 50 ml / min und Urinprotein < 2+
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, männliche Probanden und Partner von männlichen Probanden stimmten zu, während der Studie und innerhalb von 6 Monaten nach der Infusion des Studienmedikaments zuverlässige Verhütungsmaßnahmen (wie Abstinenz, Sterilisation, Verhütungsmittel, kontrazeptive Injektion oder subkutane Implantation) anzuwenden.
- Verstehen und akzeptieren Sie die Anforderungen der Studie, geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung und Autorisierung für die Verwendung und Offenlegung geschützter Informationen und stimmen Sie zu, die Forschungsanforderungen einzuhalten und zurückzukehren, um die erforderlichen Besuche durchzuführen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und stillende Frauen oder fruchtbare Frauen, die nicht bereit sind, während des Studienzeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen
- Diejenigen, die bekanntermaßen allergisch gegen Liposom-Doxorubicin oder einen Bestandteil von Doxorubicin sind oder eine Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen einen therapeutischen Bestandteil oder ein strukturelles Analogon in dieser Studie haben
- Personen, die zuvor mit liposomalem Doxorubicin behandelt wurden
- Patienten, die Doxorubicin oder Epirubicin für mehr als 450 mg/m2 oder mehr als 550 mg/m2 für Epirubicin oder Anthracyclin für Herzerkrankungen verwendet haben
- Die Probanden erhielten in der Studie keine anderen Medikamente oder Krebstherapien
- Es muss mit anderen Antitumormitteln kombiniert werden
- Kombiniert mit Krankheiten, die den Zustand oder die Fähigkeit des Probanden zur Durchführung des Tests beeinträchtigen oder die Compliance beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Krankheiten:
A: Patienten mit aktiver gastrointestinaler Blutung, wie z. B. aktivem Magengeschwür, ulzerativer Enteritis oder Morbus Crohn B: Schwere kardiale Vorgeschichte: dekompensierte Herzinsuffizienz > NYHA-Grad II; aktive koronare Herzkrankheit (KHK) (Myokardinfarkt oder instabile Angina pectoris, Patienten mit zerebrovaskulärer Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Beginn der Studie; unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck größer als 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck größer als 100 nach Kombination von zwei oder mehr Antihypertensiva) MmHg) und Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie C: Schwere Leber- und Nierenerkrankung, Serum-Ast, ALT mehr als das 2-fache der Obergrenze des Normalbereichs oder Cr mehr als die Obergrenze des Normalbereichs Bereich, Gesamtbilirubin > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts, Patienten mit Lebermetastasen, AST und ALT > 5,0-mal die Obergrenze des Normalwerts D: Schwere endokrine Erkrankungen, unkontrollierter Diabetes, Bluterkrankungen, Patienten mit neuropsychiatrischen Erkrankungen E: Patienten mit schwerer Immunsuppression oder Langzeitanwendung von Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva sind bekannt F: Aktive Hämoptyse G: Symptomatische Bakterien, Pilze oder vi rale Infektionen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV, Syphilis oder HBV- oder HCV-Infektion
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten vor Beginn dieser Studie andere Testmedikamente oder -geräte verwendet oder an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
- Patienten, die aus anderen Gründen als für die Studie ungeeignet erachtet wurden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Liposom Doxorubicin
Liposomen-Doxorubicin (50 mg/m2) mit einem Behandlungszyklus von einmal alle 28 Tage
|
Liposomen-Doxorubicin (50 mg/m2) oder intravenöses Placebo mit einem Behandlungszyklus von einmal alle 28 Tage
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: intravenöses Placebo
Kochsalzlösung
|
Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
PFS
Zeitfenster: 24 Monate
|
Progressionsfreie Überlebensrate
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
ORR
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gesamtantwortrate
|
24 Monate
|
Patient Reported Outcomes-Common Terminology Criteria in Adverse Events Version 5.0
Zeitfenster: 24 Monate
|
Patient Reported Outcomes – Common Terminology Criteria in Adverse Events Version 5.0 wurde verwendet, um die Toxizität zu bewerten.
Die Evaluationszeit beträgt 2 Jahre.
Die Daten von Patienten, die einen Wechsel durchführen oder einen chirurgischen oder strahlentherapeutischen Eingriff erhalten, werden unabhängig von ihren Hauptforschungs- und Behandlungsprozessen zusammengefasst.
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, Fasergewebe
- Fibrom
- Fibromatose, Aggressiv
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- B2020-067-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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