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Erweiterter Zugang des einzelnen Patienten zu autologem HB-adMSCS zur Behandlung bilateraler Knieschmerzen.

24. September 2025 aktualisiert von: Hope Biosciences Research Foundation

Erweiterter IND-Zugang für einzelne Patienten zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von autologem HB-adMSCS zur Behandlung bilateraler Knieschmerzen.

Hierbei handelt es sich um eine Individual Patient Expanded Access IND (Individual Patient Expanded Access IND) von autologen, aus Fettgewebe gewonnenen mesenchymalen Stammzellen mit dem primären Ziel, eine Person mit beidseitigen Knieschmerzen zu behandeln, die alle Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft hat, deren Zustand sich nicht verbessert hat und deren Lebensqualität dadurch stark beeinträchtigt ist Zustand. Es gibt keine von der FDA zugelassenen, vollständig wiederherstellenden Behandlungen für seinen Zustand. Der Proband erhält 2 autologe intravenöse HB-adMSC-Infusionen mit insgesamt 200 Millionen (2 x 10^8 Zellen) Zellen und 4 intraartikuläre autologe HB-adMSC-Injektionen (1 in jedes Kniegelenk/jeden Eingriff).

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  • Screening-Besuch Woche 0 Der Proband durchläuft einen Screening-Prozess, der bis zu 14 Tage dauern wird. Während dieser Zeit überprüft der klinische Prüfer die Labore und diagnostischen Testergebnisse, um die Eignung für die Studie zu bestätigen. Abnormale Testergebnisse (d. h. eine anhaltende Infektion) erfordern möglicherweise eine Nachuntersuchung, bevor mit der Behandlung fortgefahren wird. Dieser Screening-Zeitraum beginnt mit dem „Screening-Besuch“, der die folgenden Verfahren umfasst:

    1. Es wird eine Einverständniserklärung eingeholt.
    2. Demografie
    3. Überprüfung der Einschluss- und Ausschlusskriterien
    4. Überprüfung der Krankengeschichte und der Begleitmedikation
    5. Körperliche Untersuchung
    6. Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Temperatur, SpO2)
    7. Größe und Gewicht
    8. Für Sicherheitsbewertungen werden Blutproben entnommen:

      1. Hämatologie
      2. Chemie
      3. Koagulationspanel
    9. Eine Überprüfung der Einwilligung des Patienten erfolgt mündlich.
  • Intervention 1 Tag 1 (Woche 1) und Intervention 2 Tag 1 (Woche 12) Sobald die Berechtigung bestätigt ist, kehrt der Proband +7 Tage nach dem Screening-Besuch zu zurück

HBSCRF erhält die IV-Behandlung. Verfahren werden wie folgt bewertet:

  1. Überprüfung der Krankengeschichte, unerwünschter Ereignisse und Begleitmedikamente.
  2. Körperliche Untersuchung
  3. Schmerzbeurteilung des Patienten VAS of Pain
  4. Schmerzbeurteilung des Patienten WOMAC-Knie-Score
  5. Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Temperatur, SpO2)
  6. Gewichtsmessung
  7. Eine Überprüfung der Einwilligung des Patienten erfolgt mündlich
  8. Die HB-adMSCs werden verabreicht und der Patient wird genau beobachtet:

    A. Eine intravenöse Infusion von HB-adMSCs (2x108 Zellen) für 1 Stunde:

    1. Volumen: 250 ml
    2. Rate: 4–5 ml/min (250 ml/h)
  9. Der Proband wird dann mindestens 1 Stunde nach der Infusion wie folgt überwacht:

    1. Messen Sie die Vitalfunktionen bei Minute 0 der Infusion
    2. Messen Sie die Vitalfunktionen 15 Minuten nach der IV-Infusion.
    3. Messen Sie die Vitalfunktionen 30 Minuten nach der IV-Infusion.
    4. Messen Sie die Vitalfunktionen 60 Minuten nach der IV-Infusion.
    5. Messen Sie die Vitalfunktionen 120 Minuten nach der IV-Infusion.
    6. Bei klinischer Indikation werden die Vitalfunktionen häufiger aufgezeichnet.
  10. Dem Probanden werden umfassende Entlassungskriterien/-anweisungen gegeben.
  11. Telefongespräch bei unerwünschten Ereignissen. Der Proband wird am folgenden Tag nach dem Infusionsbesuch telefonisch kontaktiert, um festzustellen, ob unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind.

    * Entlassungskriterien nach der Infusion Unmittelbar nach Abschluss jeder Infusion/Injektion sollte der Proband untersucht werden, um sicherzustellen, dass die Entlassungskriterien nach der Infusion erfüllt sind.

    Parameterwerte Systolischer Blutdruck + 20 % des Ausgangswerts. Diastolischer Blutdruck + 20 % des Ausgangswerts. Herzfrequenz + 20 % der Grundtemperatur > 96,7 °F und < 100,5 °F Atemfrequenz > 10 Atemzüge pro Minute und < 22 Atemzüge pro Minute Pulsoximetrie > 94 % bei Raumluft

    Darüber hinaus wird Folgendes dokumentiert, um eine sichere Entlassung aus der Forschungseinrichtung zu gewährleisten:

    • Der Patient muss aufmerksam und orientiert sein und einen normalen Geisteszustand aufweisen.

    • Der Patient muss fieberfrei sein und die Vitalfunktionen müssen im Normbereich liegen.
    • Der Patient kann mit geringer oder minimaler Unterstützung gehen.
    • Der Patient bewertet den Schmerz auf einer Skala von 0 bis 10 mit 3 oder darunter.

      • Intervention 1 Tag 2 (Woche 1) und Intervention 2 Tag 2 (Woche 12) 24 Stunden nach der IV-Infusion geht der Proband zum Büro des PI, um die intraartikulären Injektionen zu erhalten.

        A. Überprüfung der Krankengeschichte, unerwünschter Ereignisse und Begleitmedikamente. B. Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Temperatur, SpO2) c. Knie-MRT ohne Kontrastmittel bei IA-Injektion 1. Wenn in den letzten 14 Tagen eine Knie-MRT ohne Kontrastmittel durchgeführt wurde, kann diese als Basis verwendet und mit der folgenden Knie-MRT ohne Kontrastmittel verglichen werden.

        D. Die HB-adMSCs werden verabreicht und der Patient wird genau beobachtet:

        A. Eine ultraschallgesteuerte intraartikuläre Injektion in das rechte Knie mit 1x108 Zellen/2ml.

        B. Eine ultraschallgesteuerte intraartikuläre Injektion in das linke Knie mit 1x108 Zellen/2ml.

        e. Der Proband wird dann nach den Injektionen mindestens 30 Minuten lang wie folgt überwacht:

        A. Messen Sie die Vitalfunktionen bei Minute 0 der Infusion. B. Messen Sie die Vitalfunktionen 15 Minuten nach der IV-Infusion. C. Messen Sie die Vitalfunktionen 30 Minuten nach der IV-Infusion. D. (Vitalfunktionen werden bei klinischer Indikation häufiger aufgezeichnet.) F. Dem Probanden werden umfassende Entlassungskriterien/-anweisungen gegeben. G. Für Sicherheitsbewertungen werden Blutproben entnommen:

        A. Hämatologie b. Chemie c. Koagulationspanel h. Telefongespräch bei unerwünschten Ereignissen. ich. Der Proband wird am folgenden Tag nach dem Infusionsbesuch telefonisch kontaktiert, um festzustellen, ob unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind.

        • Entlassungskriterien nach der Injektion Unmittelbar nach Abschluss jeder Infusion/Injektion sollte der Proband untersucht werden, um sicherzustellen, dass die Entlassungskriterien nach der Infusion erfüllt sind.

    Parameterwerte Systolischer Blutdruck + 20 % des Ausgangswerts. Diastolischer Blutdruck + 20 % des Ausgangswerts. Herzfrequenz + 20 % der Grundtemperatur > 96,7 °F und < 100,5 °F Atemfrequenz > 10 Atemzüge pro Minute und < 22 Atemzüge pro Minute Pulsoximetrie > 94 % bei Raumluft Darüber hinaus wird Folgendes dokumentiert, um eine sichere Entlassung aus der Forschungseinrichtung zu gewährleisten: • Der Patient muss wachsam und orientiert sein und einen normalen Geisteszustand aufweisen . • Der Patient muss fieberfrei sein und die Vitalfunktionen müssen im normalen Bereich liegen.

    • Der Patient kann mit geringer oder minimaler Hilfe gehen.

    • Der Patient bewertet den Schmerz auf einer Skala von 0 bis 10 mit 3 oder darunter.

    -Wochen 3 und 14 – Folgebesuche

    Der Patient wird 24 Stunden nach jeder Injektion mit einem anschließenden Telefonanruf auf unerwünschte Ereignisse untersucht. Der Patient wird außerdem einer gründlichen Nachuntersuchung vor Ort an der Infusionsstelle (HBSCRF) unterzogen, die Folgendes umfasst:

  1. Überprüfen und aktualisieren Sie die Krankengeschichte
  2. Liste der Begleitmedikamente aktualisieren
  3. Gewichtsmessung
  4. Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Temperatur, SpO2)
  5. Körperliche Untersuchung
  6. Für Sicherheitsbewertungen werden Blutproben entnommen*

    A. Hämatologie b. Chemie c. Koagulationspanel

  7. Schmerzbeurteilung des Patienten – Visuelle Analogskala
  8. WOMAC-Knie-Score
  9. Überwachung unerwünschter Ereignisse * Sicherheitslabore werden in Woche 14 der Nachuntersuchung nicht erfasst

    -Woche 18 – Ende der Studie (EOS)

Der Patient wird sich in Woche 18 einem Studienabschlussbesuch im Büro des PI unterziehen, der Folgendes umfasst:

  1. Überprüfen und aktualisieren Sie die Krankengeschichte
  2. Liste der Begleitmedikamente aktualisieren
  3. Gewichtsmessung
  4. Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Temperatur, SpO2)
  5. Körperliche Untersuchung
  6. Zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit werden Blutproben entnommen:

    1. Hämatologie
    2. Chemie
    3. Koagulationspanel
  7. Knie-MRT ohne Kontrastmittel
  8. Schmerzbeurteilung des Patienten – Visuelle Analogskala
  9. WOMAC-Knie-Score
  10. Überwachung unerwünschter Ereignisse

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Einzelne Patienten

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
        • Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Dokumentierte Diagnose beidseitiger Knieschmerzen.
  2. Hämodynamisch stabil.

Ausschlusskriterien

  1. Immunsuppression gemäß Definition durch Leukozytenzahl < 3.000 Zellen/ml beim Basisscreening.
  2. Personen mit gerinnungsfördernden Krankheitsprozessen wie Faktor-V-Leiden-Mangel, Faktor-C- und S-Mangel, Anti-Thrombin-Mangel, Prothrombin-Mutation und Dysfibrinogenämie.
  3. Personen mit abnormalen Vitalfunktionen, abnormaler Leber- oder Nierenfunktion und hämatologischen Anomalien, insbesondere:

    1. Systolischer Blutdruck: >160 oder <100 mmHg, DBD: >100 SBP oder <50 mmHg
    2. Puls: <60 oder >105 Schläge pro Minute
    3. Atemfrequenz: <9 und >25 Atemzüge pro Minute
    4. Temperatur: >99,9 Grad Fahrenheit
    5. O2-Sättigung: <92 %
    6. Leberenzyme >2x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    7. Abnormales Bilirubin, es sei denn, es liegt eine gutartige unkonjugierte Hyperbilirubinämie vor
    8. eGFR <60 ml/min/1,73 m2 nach CKD-EPI
    9. HbA1C >9 %
    10. Hb <10 mg/dl
    11. Thrombozytenzahl <100.000
  4. Andere akute oder chronische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von HB-adMSCs verbundenen Risiken erhöhen können.
  5. Jedes abnormale, unerklärliche Laborergebnis ohne Angabe einer offensichtlichen Ursache.
  6. Teilnahme an anderen interventionellen Forschungsstudien.
  7. Keine Bereitschaft, zu Nachuntersuchungen zurückzukehren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Walter R Lowe, MD, UT Ortho

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HBKP01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Osteoarthritis Knie

Klinische Studien zur HB-adMSC

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