- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04604288
Erweiterter Zugang des einzelnen Patienten zu autologem HB-adMSCS zur Behandlung bilateraler Knieschmerzen.
Erweiterter IND-Zugang für einzelne Patienten zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von autologem HB-adMSCS zur Behandlung bilateraler Knieschmerzen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Screening-Besuch Woche 0 Der Proband durchläuft einen Screening-Prozess, der bis zu 14 Tage dauern wird. Während dieser Zeit überprüft der klinische Prüfer die Labore und diagnostischen Testergebnisse, um die Eignung für die Studie zu bestätigen. Abnormale Testergebnisse (d. h. eine anhaltende Infektion) erfordern möglicherweise eine Nachuntersuchung, bevor mit der Behandlung fortgefahren wird. Dieser Screening-Zeitraum beginnt mit dem „Screening-Besuch“, der die folgenden Verfahren umfasst:
- Es wird eine Einverständniserklärung eingeholt.
- Demografie
- Überprüfung der Einschluss- und Ausschlusskriterien
- Überprüfung der Krankengeschichte und der Begleitmedikation
- Körperliche Untersuchung
- Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Temperatur, SpO2)
- Größe und Gewicht
Für Sicherheitsbewertungen werden Blutproben entnommen:
- Hämatologie
- Chemie
- Koagulationspanel
- Eine Überprüfung der Einwilligung des Patienten erfolgt mündlich.
- Intervention 1 Tag 1 (Woche 1) und Intervention 2 Tag 1 (Woche 12) Sobald die Berechtigung bestätigt ist, kehrt der Proband +7 Tage nach dem Screening-Besuch zu zurück
HBSCRF erhält die IV-Behandlung. Verfahren werden wie folgt bewertet:
- Überprüfung der Krankengeschichte, unerwünschter Ereignisse und Begleitmedikamente.
- Körperliche Untersuchung
- Schmerzbeurteilung des Patienten VAS of Pain
- Schmerzbeurteilung des Patienten WOMAC-Knie-Score
- Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Temperatur, SpO2)
- Gewichtsmessung
- Eine Überprüfung der Einwilligung des Patienten erfolgt mündlich
Die HB-adMSCs werden verabreicht und der Patient wird genau beobachtet:
A. Eine intravenöse Infusion von HB-adMSCs (2x108 Zellen) für 1 Stunde:
- Volumen: 250 ml
- Rate: 4–5 ml/min (250 ml/h)
Der Proband wird dann mindestens 1 Stunde nach der Infusion wie folgt überwacht:
- Messen Sie die Vitalfunktionen bei Minute 0 der Infusion
- Messen Sie die Vitalfunktionen 15 Minuten nach der IV-Infusion.
- Messen Sie die Vitalfunktionen 30 Minuten nach der IV-Infusion.
- Messen Sie die Vitalfunktionen 60 Minuten nach der IV-Infusion.
- Messen Sie die Vitalfunktionen 120 Minuten nach der IV-Infusion.
- Bei klinischer Indikation werden die Vitalfunktionen häufiger aufgezeichnet.
- Dem Probanden werden umfassende Entlassungskriterien/-anweisungen gegeben.
Telefongespräch bei unerwünschten Ereignissen. Der Proband wird am folgenden Tag nach dem Infusionsbesuch telefonisch kontaktiert, um festzustellen, ob unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind.
* Entlassungskriterien nach der Infusion Unmittelbar nach Abschluss jeder Infusion/Injektion sollte der Proband untersucht werden, um sicherzustellen, dass die Entlassungskriterien nach der Infusion erfüllt sind.
Parameterwerte Systolischer Blutdruck + 20 % des Ausgangswerts. Diastolischer Blutdruck + 20 % des Ausgangswerts. Herzfrequenz + 20 % der Grundtemperatur > 96,7 °F und < 100,5 °F Atemfrequenz > 10 Atemzüge pro Minute und < 22 Atemzüge pro Minute Pulsoximetrie > 94 % bei Raumluft
Darüber hinaus wird Folgendes dokumentiert, um eine sichere Entlassung aus der Forschungseinrichtung zu gewährleisten:
• Der Patient muss aufmerksam und orientiert sein und einen normalen Geisteszustand aufweisen.
- Der Patient muss fieberfrei sein und die Vitalfunktionen müssen im Normbereich liegen.
- Der Patient kann mit geringer oder minimaler Unterstützung gehen.
Der Patient bewertet den Schmerz auf einer Skala von 0 bis 10 mit 3 oder darunter.
Intervention 1 Tag 2 (Woche 1) und Intervention 2 Tag 2 (Woche 12) 24 Stunden nach der IV-Infusion geht der Proband zum Büro des PI, um die intraartikulären Injektionen zu erhalten.
A. Überprüfung der Krankengeschichte, unerwünschter Ereignisse und Begleitmedikamente. B. Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Temperatur, SpO2) c. Knie-MRT ohne Kontrastmittel bei IA-Injektion 1. Wenn in den letzten 14 Tagen eine Knie-MRT ohne Kontrastmittel durchgeführt wurde, kann diese als Basis verwendet und mit der folgenden Knie-MRT ohne Kontrastmittel verglichen werden.
D. Die HB-adMSCs werden verabreicht und der Patient wird genau beobachtet:
A. Eine ultraschallgesteuerte intraartikuläre Injektion in das rechte Knie mit 1x108 Zellen/2ml.
B. Eine ultraschallgesteuerte intraartikuläre Injektion in das linke Knie mit 1x108 Zellen/2ml.
e. Der Proband wird dann nach den Injektionen mindestens 30 Minuten lang wie folgt überwacht:
A. Messen Sie die Vitalfunktionen bei Minute 0 der Infusion. B. Messen Sie die Vitalfunktionen 15 Minuten nach der IV-Infusion. C. Messen Sie die Vitalfunktionen 30 Minuten nach der IV-Infusion. D. (Vitalfunktionen werden bei klinischer Indikation häufiger aufgezeichnet.) F. Dem Probanden werden umfassende Entlassungskriterien/-anweisungen gegeben. G. Für Sicherheitsbewertungen werden Blutproben entnommen:
A. Hämatologie b. Chemie c. Koagulationspanel h. Telefongespräch bei unerwünschten Ereignissen. ich. Der Proband wird am folgenden Tag nach dem Infusionsbesuch telefonisch kontaktiert, um festzustellen, ob unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind.
- Entlassungskriterien nach der Injektion Unmittelbar nach Abschluss jeder Infusion/Injektion sollte der Proband untersucht werden, um sicherzustellen, dass die Entlassungskriterien nach der Infusion erfüllt sind.
Parameterwerte Systolischer Blutdruck + 20 % des Ausgangswerts. Diastolischer Blutdruck + 20 % des Ausgangswerts. Herzfrequenz + 20 % der Grundtemperatur > 96,7 °F und < 100,5 °F Atemfrequenz > 10 Atemzüge pro Minute und < 22 Atemzüge pro Minute Pulsoximetrie > 94 % bei Raumluft Darüber hinaus wird Folgendes dokumentiert, um eine sichere Entlassung aus der Forschungseinrichtung zu gewährleisten: • Der Patient muss wachsam und orientiert sein und einen normalen Geisteszustand aufweisen . • Der Patient muss fieberfrei sein und die Vitalfunktionen müssen im normalen Bereich liegen.
• Der Patient kann mit geringer oder minimaler Hilfe gehen.
• Der Patient bewertet den Schmerz auf einer Skala von 0 bis 10 mit 3 oder darunter.
-Wochen 3 und 14 – Folgebesuche
Der Patient wird 24 Stunden nach jeder Injektion mit einem anschließenden Telefonanruf auf unerwünschte Ereignisse untersucht. Der Patient wird außerdem einer gründlichen Nachuntersuchung vor Ort an der Infusionsstelle (HBSCRF) unterzogen, die Folgendes umfasst:
- Überprüfen und aktualisieren Sie die Krankengeschichte
- Liste der Begleitmedikamente aktualisieren
- Gewichtsmessung
- Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Temperatur, SpO2)
- Körperliche Untersuchung
Für Sicherheitsbewertungen werden Blutproben entnommen*
A. Hämatologie b. Chemie c. Koagulationspanel
- Schmerzbeurteilung des Patienten – Visuelle Analogskala
- WOMAC-Knie-Score
Überwachung unerwünschter Ereignisse * Sicherheitslabore werden in Woche 14 der Nachuntersuchung nicht erfasst
-Woche 18 – Ende der Studie (EOS)
Der Patient wird sich in Woche 18 einem Studienabschlussbesuch im Büro des PI unterziehen, der Folgendes umfasst:
- Überprüfen und aktualisieren Sie die Krankengeschichte
- Liste der Begleitmedikamente aktualisieren
- Gewichtsmessung
- Vitalfunktionen (Herzfrequenz, Blutdruck, Atmung, Temperatur, SpO2)
- Körperliche Untersuchung
Zur Beurteilung der Sicherheit und Wirksamkeit werden Blutproben entnommen:
- Hämatologie
- Chemie
- Koagulationspanel
- Knie-MRT ohne Kontrastmittel
- Schmerzbeurteilung des Patienten – Visuelle Analogskala
- WOMAC-Knie-Score
- Überwachung unerwünschter Ereignisse
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Einzelne Patienten
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Sugar Land, Texas, Vereinigte Staaten, 77478
- Hope Biosciences Stem Cell Research Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Dokumentierte Diagnose beidseitiger Knieschmerzen.
- Hämodynamisch stabil.
Ausschlusskriterien
- Immunsuppression gemäß Definition durch Leukozytenzahl < 3.000 Zellen/ml beim Basisscreening.
- Personen mit gerinnungsfördernden Krankheitsprozessen wie Faktor-V-Leiden-Mangel, Faktor-C- und S-Mangel, Anti-Thrombin-Mangel, Prothrombin-Mutation und Dysfibrinogenämie.
Personen mit abnormalen Vitalfunktionen, abnormaler Leber- oder Nierenfunktion und hämatologischen Anomalien, insbesondere:
- Systolischer Blutdruck: >160 oder <100 mmHg, DBD: >100 SBP oder <50 mmHg
- Puls: <60 oder >105 Schläge pro Minute
- Atemfrequenz: <9 und >25 Atemzüge pro Minute
- Temperatur: >99,9 Grad Fahrenheit
- O2-Sättigung: <92 %
- Leberenzyme >2x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Abnormales Bilirubin, es sei denn, es liegt eine gutartige unkonjugierte Hyperbilirubinämie vor
- eGFR <60 ml/min/1,73 m2 nach CKD-EPI
- HbA1C >9 %
- Hb <10 mg/dl
- Thrombozytenzahl <100.000
- Andere akute oder chronische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung von HB-adMSCs verbundenen Risiken erhöhen können.
- Jedes abnormale, unerklärliche Laborergebnis ohne Angabe einer offensichtlichen Ursache.
- Teilnahme an anderen interventionellen Forschungsstudien.
- Keine Bereitschaft, zu Nachuntersuchungen zurückzukehren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Walter R Lowe, MD, UT Ortho
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HBKP01
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