- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04609865
Einfluss von intravenösem Lidocain auf die klinischen Ergebnisse von Patienten mit ARDS während der COVID-19-Pandemie (LidoCovid)
Der Zweck unserer prospektiven monozentrischen, randomisierten, kontrollierten Studie ist die Bewertung der Auswirkungen von intravenösem Lidocain auf den Gasaustausch und die Entzündung beim akuten Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund oder nicht durch eine Covid-19-Pneumonie.
Die Hälfte der Patienten erhält intravenös Lidocain und die andere Hälfte erhält intravenös NaCl 0,9 % als Placebo.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Bas-Rhin
-
Strasbourg, Bas-Rhin, Frankreich, 67000
- University Hospital of Hautepierre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Hospitalisiert auf der Intensivstation
- Vorhandensein aller der folgenden Erkrankungen innerhalb einer Woche nach einem klinischen Insult oder neuen oder sich verschlechternden Atemwegssymptomen:
- PaO2/FiO2 <300 mmHg mit positivem endexspiratorischem Druck (PEEP) ≥5 cmH2O
- Bilaterale Trübungen, die nicht vollständig durch Herzinsuffizienz oder Flüssigkeitsüberladung erklärt werden können
- Intubiert und sediert für mechanische Schutzbeatmung
- Zugehörigkeit zur französischen Sozialversicherung
- Beta HCG negativ für Frauen
Für die Covid-19-Untergruppe:
- Covid-19-Infektion (RT-PCR < 7 Tage und/oder ein anderes zugelassenes Diagnoseverfahren und/oder typisches CT-Erscheinungsbild einer COVID-19-Pneumonie
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Amid-Lokalanästhetika
- Akute Porphyrie
- Störungen der atrioventrikulären Überleitung, die eine nicht durchgeführte permanente elektrosystolische Stimulation erfordern
- Unkontrollierte Epilepsie
- Behandlung mit Fluvoxamin
- Behandlungen mit Klasse-III-Antiarrhythmika (Amiodaron, Dronedaron)
- Antiarrhythmikum der Klasse I (Chinidin, Disopyramid, Hydrochinidin, Flecainid, Propafenon)
- Hepatozelluläre Insuffizienz definiert durch PT < 15 % in Abwesenheit von Anti-Vitamin K
- Patient unter Vormundschaft oder unter gerichtlichen Schutz gestellt
- Bekannte Schwangerschaft
- Stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lidocain 2%
Das Lidocain-Infusionsprotokoll ist ein Bolus von 1 mg/kg (Idealgewicht), gefolgt von 3 mg/kg/h für die erste Stunde, 1,5 mg/kg/h für die zweite Stunde, 0,72 mg/kg/h für die nächsten 22 Stunden und dann 0,6 mg/kg/h für 14 Tage oder bis zur Extubation.
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Das Lidocain-Infusionsprotokoll ist ein Bolus von 1 mg/kg (Idealgewicht), gefolgt von 3 mg/kg/h für die erste Stunde, 1,5 mg/kg/h für die zweite Stunde, 0,72 mg/kg/h für die nächsten 22 Stunden und dann 0,6 mg/kg/h für 14 Tage oder bis zur Extubation.
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Placebo-Komparator: Kontrolle
Das NaCl 0,9 % Infusionsprotokoll ist ein Bolus von 0,05 ml/kg (Idealgewicht), gefolgt von 0,15 ml/kg/h für die erste Stunde, 0,075 ml/kg/h für die zweite Stunde, 0,36 ml/kg/ h für die nächsten 22 Stunden und dann 0,03 ml/kg/h für 14 Tage oder bis zur Extubation.
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Das NaCl 0,9 % Infusionsprotokoll ist ein Bolus von 0,05 ml/kg (Idealgewicht), gefolgt von 0,15 ml/kg/h für die erste Stunde, 0,075 ml/kg/h für die zweite Stunde, 0,36 ml/kg/ h für die nächsten 22 Stunden und dann 0,03 ml/kg/h für 14 Tage oder bis zur Extubation.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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alveolarkapillärer Gasaustausch nach zweitägiger Behandlung
Zeitfenster: 48 Stunden nach der ersten Verabreichung der Behandlung
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PaO2/FiO2-Verhältnis
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48 Stunden nach der ersten Verabreichung der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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alveolar-kapillärer Gasaustausch Von Tag 0 bis Tag 21 oder bis zum Verlassen der Intensivstation
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 21 oder bis zum Verlassen der Intensivstation
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PaO2/FiO2-Verhältnis: Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Von Tag 0 bis Tag 21 oder bis zum Verlassen der Intensivstation
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Beatmungsfreie Tage
Zeitfenster: Am Tag 28 und am Tag 90
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 28 und am Tag 90
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Messen Sie die Auswirkungen von intravenösem Lidocain auf Biomarker: Ferritin
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Messen Sie die Auswirkungen von intravenösem Lidocain auf Biomarker: Bicarbonate
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Messen Sie die Auswirkungen von intravenösem Lidocain auf Biomarker: CRP
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Messen Sie die Auswirkungen von intravenösem Lidocain auf Biomarker: LDH
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Messen Sie die Auswirkungen von intravenösem Lidocain auf Biomarker: IL-6
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Messen Sie die Auswirkungen von intravenösem Lidocain auf Biomarker: Tropo HS
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Messen Sie die Auswirkungen von intravenösem Lidocain auf Biomarker: Triglyceride
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Messen Sie die Auswirkungen von intravenösem Lidocain auf Biomarker: CBC mit Lymphozytenzahl
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Antithrombotische Aktivität von intravenösem Lidocain auf Blutplättchen
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Antithrombotische Aktivität von intravenösem Lidocain auf das ACT-Verhältnis
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Antithrombotische Aktivität von intravenösem Lidocain auf Fibrinogen
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Antithrombotische Aktivität von intravenösem Lidocain auf D-Dimere
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Antithrombotische Aktivität von intravenösem Lidocain auf TEG
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Antithrombotische Wirkung von intravenösem Lidocain auf thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Am Tag 0, Tag 2, Tag 7, Tag 14 und am Tag 21
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Plasmakonzentration von Albumin und Lidocain
Zeitfenster: 4 Stunden nach der ersten Verabreichung, an Tag 2, Tag 7, Tag 14 und Tag 21
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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4 Stunden nach der ersten Verabreichung, an Tag 2, Tag 7, Tag 14 und Tag 21
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Suche nach hämodynamischer Dysfunktion: Blutdruckmessung in mmHg
Zeitfenster: täglich vom ersten bis zum 14
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt. Gemessen wird der Blutdruck in mmHg |
täglich vom ersten bis zum 14
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Suche nach hämodynamischer Dysfunktion: Bewertet wird die Herzfrequenz in Schlägen pro Minute
Zeitfenster: täglich vom ersten bis zum 14
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt. Die Herzfrequenz in Schlägen pro Minute wird bewertet |
täglich vom ersten bis zum 14
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Suche nach hämodynamischer Dysfunktion: Sinusrhythmus wird beurteilt
Zeitfenster: täglich vom ersten bis zum 14
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt. Der Sinusrhythmus wird bewertet |
täglich vom ersten bis zum 14
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Suche nach hämodynamischer Dysfunktion: Der Konsum von Vasopressoren und Inotropika wird gemeldet
Zeitfenster: täglich vom ersten bis zum 14
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt. Der Konsum von Vasopressoren und Inotropika wird gemeldet |
täglich vom ersten bis zum 14
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Suche nach hämodynamischer Dysfunktion: EKG : PR, QRS, QTc-Intervalle in ms werden gemessen
Zeitfenster: täglich vom ersten bis zum 14
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt. EKG: PR, QRS, QTc-Intervalle in ms werden gemessen |
täglich vom ersten bis zum 14
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ICU-Ileus: Laxationsreaktion
Zeitfenster: täglich von Tag 0 bis Tag 28
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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täglich von Tag 0 bis Tag 28
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Opioide, Beruhigungsmittel und Curare sparende Wirkung (Medikamentendosierung)
Zeitfenster: täglich von Tag 0 bis Tag 28
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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täglich von Tag 0 bis Tag 28
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Bewerten Sie die Auswirkungen von Lidocain IV auf die Ergebnisse der Intensivstation: Re-Intubation
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28 und am Tag 90
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Von Tag 0 bis Tag 28 und am Tag 90
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Bewerten Sie die Auswirkungen von Lidocain IV auf die Ergebnisse der Intensivstation: Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28 und am Tag 90
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Von Tag 0 bis Tag 28 und am Tag 90
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Bewerten Sie die Auswirkungen von Lidocain IV auf die Ergebnisse der Intensivstation: Komplikationen auf der Intensivstation
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 28 und am Tag 90
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Von Tag 0 bis Tag 28 und am Tag 90
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Husten zum Zeitpunkt der Extubation oder in den 24 Stunden nach der Extubation oder Entwöhnung von der Atemunterstützung (im Falle einer Tracheotomie)
Zeitfenster: Tag der Extubation
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Es wird ein Vergleich zwischen Lidocain und Kontrollgruppen bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) aufgrund von Covid-19 und bei Patienten mit ARDS ohne Covid-19 durchgeführt.
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Tag der Extubation
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
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- Infektionen der Atemwege
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- Atemstörungen
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 7820
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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