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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04655183
Studie von M4344 in Kombination mit Niraparib
24. Juni 2021 aktualisiert von: EMD Serono Research & Development Institute, Inc.
Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie des ATR-Inhibitors M4344 in Kombination mit Niraparib bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, gefolgt von einer Phase-II-Kohortenerweiterung bei Teilnehmern mit Brustkrebs mit DNA-Damage-Response (DDR)-Mutationen
Die Studie umfasst 3 Teile.
Ziel von Teil 1 dieser Studie ist es, die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die empfohlene Expansionsdosis (RDE) für M4344 (ein Ataxia Teleangiectasia mutated and Rad3-related [ATR] Inhibitors) in Kombination mit Niraparib bei Teilnehmern mit fortgeschrittener Erkrankung zu ermitteln solide Tumore.
Ziel der Teile 2 und 3 der Studie ist es, den klinischen Proof-of-Concept für die präklinisch prognostizierte synergistische Wirksamkeit von ATR und Poly(ADP-Ribose)-Polymerase (PARP)-Inhibitoren (PARPi) in definierten Populationen von Teilnehmern mit fortgeschrittenem Brustkrebs zu liefern (aBC) mit DDR-Mutationen mit ungedecktem medizinischem Bedarf.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer in allen Teilen:
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1 (ECOG 0-2 für Phase II)
- Teilnehmer mit einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) sind teilnahmeberechtigt, wenn sie innerhalb von 6 Monaten eine wirksame antiretrovirale Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast erhalten, vorausgesetzt, dass keine Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln zu erwarten sind
- Teilnehmer mit einer Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte sind teilnahmeberechtigt, wenn sie behandelt und geheilt wurden
- Teilnehmer in Teil 1:
- Sind Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, mit Ausnahme von fortgeschrittenem Prostatakrebs, für die es keine Standardbehandlungstherapie gibt oder bei denen eine konventionelle Therapie nicht zuverlässig wirksam ist oder bei denen eine Behandlung mit Studienintervention vernünftigerweise erwartet werden kann, dass sie einen klinischen Nutzen bringt
- Teilnehmer in Teil 2:
- Sind Teilnehmer mit fortgeschrittenem Germline Breast Cancer Gene (BRCA)1/2-Mutant Wildtyp (gBRCA1/2)-mutant, Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitor(en) (PARPi)-resistenter humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 negativ ( HER2)-Brustkrebs. Es gibt keine Begrenzung für vorherige Chemotherapien bei metastasierenden Erkrankungen
- Teilnehmer mit mindestens einer messbaren Läsion, die für eine wiederholte Bewertung gemäß RECIST 1.1 geeignet ist
- Teilnehmer in Teil 3:
- Sind Teilnehmer mit fortgeschrittenem BRCA1/2-Wildtyp, Homologous Recombination Repair Gene Mutated (HRRm) Human Epidermal Growth Factor Receptor 2 Negativ (HER2)-Brustkrebs
- Die Teilnehmer dürfen in keiner Krankheitssituation zuvor mit einem PARPi behandelt worden sein
- Alle Teilnehmer mit mindestens einer messbaren oder nicht messbaren, aber auswertbaren Läsion, die für eine wiederholte Beurteilung gemäß RECIST 1.1 geeignet ist
- Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer mit klinisch relevanter (d. h. aktiver), unkontrollierter interkurrenter Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, schwere aktive Infektion (d. h. Krankenhausaufenthalt und/oder intravenöse Antibiotika erforderlich), unkontrollierte arterielle Hypertonie, d. h. systolischer Blutdruck (BD) > 140 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg), diastolischer BD > 90 mmHg, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz (>= New York Heart Association Classification Class II) , instabile Angina pectoris oder Myokardinfarkt, medikamentöse Herzrhythmusstörungen, zerebrale Gefäßinfarkte/Schlaganfälle oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden
- Teilnehmer mit einer bekannten zusätzlichen Malignität, die fortschreitet und/oder eine aktive Behandlung erfordert. Darüber hinaus dürfen die Teilnehmer zu keinem Zeitpunkt eine bekannte Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose eines myelodysplastischen Syndroms (MDS) oder einer akuten myeloischen Leukämie (AML) haben oder innerhalb von 3 Jahren nach Beginn der Behandlung mit einer anderen bösartigen Erkrankung diagnostiziert worden sein. Ausnahmen sind vollständig reseziertes Basalzellkarzinom der Haut oder Plattenepithelkarzinom der Haut, in situ-Zervixkarzinom, vollständig reseziertes duktales Karzinom in situ und endometrioides Endometriumkarzinom im Stadium IA, Grad I ohne Myometriuminvasion, das einer kurativen Therapie unterzogen wurde
- Teilnehmer, bei denen Erbkrankheiten diagnostiziert wurden, die durch genetische Defekte der Deoxyribonukleinsäure (DNA)-Reparaturmechanismen gekennzeichnet sind, einschließlich Ataxia Teleangiektasie, Nijmegen-Breakage-Syndrom, Werner-Syndrom, Bloom-Syndrom, Fanconi-Anämie, Xeroderma pigmentosum, Cockayne-Syndrom und Trichothiodystrophie
- Behandlung mit lebendem oder attenuiertem Lebendimpfstoff innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung
- Teilnehmer mit klinisch relevanter, unkontrollierter interkurrenter Erkrankung, instabilen Hirnmetastasen, einer bekannten zusätzlichen Malignität, die fortschreitet und/oder eine aktive Behandlung erfordert
- Erhaltener hämatopoetischer Wachstumsfaktor (z. B. Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor, Erythropoietin) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention
- Teilnehmer, die eine Behandlung mit Protonenpumpenhemmern erhalten, die mindestens 1 Woche vor der ersten Dosis der Studienintervention und für die Dauer der Studie nicht abgesetzt werden kann
- Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil 1A (Dosiseskalation): Niraparib plus M4344 einmal täglich
Teilnehmer mit einem Ausgangskörpergewicht von < 77 Kilogramm (kg) oder einer Ausgangsplättchenzahl von < 150.000 pro Kubikmillimeter werden in diesen Teil aufgenommen.
Dosiseskalation von M4344, verabreicht zusammen mit Niraparib.
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Niraparib wird einmal täglich oral verabreicht.
M4344 wird einmal täglich oder intermittierend in Kombination mit Niraparib verabreicht.
Andere Namen:
Niraparib wird einmal täglich mit der in Teil 1 dieser Studie festgelegten RDE oral verabreicht.
M4344 wird mit einer Dosis und einem Zeitplan verabreicht, die in Teil 1A als RDE in Kombination mit Niraparib festgelegt wurden.
Andere Namen:
Niraparib wird einmal täglich oral verabreicht.
Die Dosis von Niraparib wird über die Dosis in Teil 1A hinaus eskaliert.
Niraparib wird als Monotherapie in der zugelassenen Dosis verabreicht.
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Experimental: Teil 1B (Dosiseskalation): Niraparib plus M4344 einmal täglich
Teilnehmer mit einem Ausgangskörpergewicht > = 77 Kilogramm (kg) und einer Ausgangsplättchenzahl > = 150.000 pro Kubikmillimeter werden in diesen Teil aufgenommen.
M4344 wird in einer Dosis und einem Zeitplan verabreicht, die in Teil 1A als empfohlene Dosis für die Expansion (RDE) festgelegt wurden.
Die Niraparib-Dosis wird auf die nächsthöhere Dosisstufe erhöht.
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Niraparib wird einmal täglich oral verabreicht.
M4344 wird einmal täglich oder intermittierend in Kombination mit Niraparib verabreicht.
Andere Namen:
Niraparib wird einmal täglich mit der in Teil 1 dieser Studie festgelegten RDE oral verabreicht.
M4344 wird mit einer Dosis und einem Zeitplan verabreicht, die in Teil 1A als RDE in Kombination mit Niraparib festgelegt wurden.
Andere Namen:
Niraparib wird einmal täglich oral verabreicht.
Die Dosis von Niraparib wird über die Dosis in Teil 1A hinaus eskaliert.
Niraparib wird als Monotherapie in der zugelassenen Dosis verabreicht.
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Experimental: Teil 2 (Dosiserweiterung): PARPi-resistent, Niraparib plus M4344
Teilnehmer mit Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitor (PARPi)-resistentem, Keimbahn-Brustkrebs 1/2-mutiertem (gBRCA1/2m) humanem epidermalem Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2)-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs (aBC) erhalten die Kombination aus Niraparib und M4344 bei der in Teil 1 ermittelten RDE.
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Niraparib wird einmal täglich oral verabreicht.
M4344 wird einmal täglich oder intermittierend in Kombination mit Niraparib verabreicht.
Andere Namen:
Niraparib wird einmal täglich mit der in Teil 1 dieser Studie festgelegten RDE oral verabreicht.
M4344 wird mit einer Dosis und einem Zeitplan verabreicht, die in Teil 1A als RDE in Kombination mit Niraparib festgelegt wurden.
Andere Namen:
Niraparib wird einmal täglich oral verabreicht.
Die Dosis von Niraparib wird über die Dosis in Teil 1A hinaus eskaliert.
Niraparib wird als Monotherapie in der zugelassenen Dosis verabreicht.
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Experimental: Teil 3 (Dosiserweiterung): PARPi-naiv, Niraparib
Teilnehmer mit PARPi-naivem Keimbahn-BRCA1/2-Wildtyp (gBRCAwt)-homologem Rekombinationsreparaturgen-mutiertem (HRRm) fortgeschrittenem Brustkrebs (aBC) werden randomisiert, um Niraparib als Einzelwirkstoff zu erhalten.
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Niraparib wird einmal täglich oral verabreicht.
Niraparib wird einmal täglich mit der in Teil 1 dieser Studie festgelegten RDE oral verabreicht.
Niraparib wird einmal täglich oral verabreicht.
Die Dosis von Niraparib wird über die Dosis in Teil 1A hinaus eskaliert.
Niraparib wird als Monotherapie in der zugelassenen Dosis verabreicht.
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Experimental: Teil 3 (Dosiserweiterung): PARPi-naiv, Niraparib plus M4344
Teilnehmer mit PARPi-naivem Keimbahn-BRCA1/2-Wildtyp (gBRCAwt) homologem Rekombinationsreparaturgen mutiert (HRRm) fortgeschrittenem Brustkrebs (aBC) werden randomisiert, um die Kombination von Niraparib und M4344 zum RDE zu erhalten, wie in Teil 1 dieser Studie festgelegt .
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Niraparib wird einmal täglich oral verabreicht.
M4344 wird einmal täglich oder intermittierend in Kombination mit Niraparib verabreicht.
Andere Namen:
Niraparib wird einmal täglich mit der in Teil 1 dieser Studie festgelegten RDE oral verabreicht.
M4344 wird mit einer Dosis und einem Zeitplan verabreicht, die in Teil 1A als RDE in Kombination mit Niraparib festgelegt wurden.
Andere Namen:
Niraparib wird einmal täglich oral verabreicht.
Die Dosis von Niraparib wird über die Dosis in Teil 1A hinaus eskaliert.
Niraparib wird als Monotherapie in der zugelassenen Dosis verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Teil 1 A und B: Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 28
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Tag 1 bis Tag 28
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Teil 1 A und B: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden TEAEs und behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Von Baseline bis 6,5 Monate
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Von Baseline bis 6,5 Monate
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Teil 2: Objektives Ansprechen (OR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 Bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit (geschätzt bis zu ca. 1 Jahr)
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Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit (geschätzt bis zu ca. 1 Jahr)
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Teil 3: Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST Version 1.1 Bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (geschätzt bis zu etwa 1 Jahr)
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Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (geschätzt bis zu etwa 1 Jahr)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1 A und B: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalzeichen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Beurteilungen und Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Baseline bis 6,5 Monate
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Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, der Befunde der 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Beurteilungen und der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert wird gemeldet.
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Von Baseline bis 6,5 Monate
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Teil 1A und B: Objektives Ansprechen (OR) Gemäß RECIST Version 1.1 Bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit (bewertet bis zu etwa 6,5 Monaten)
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Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit (bewertet bis zu etwa 6,5 Monaten)
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Teil 1 A und B: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Probenahme (AUC 0-tlast) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (AUC0-tau) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Dosisnormalisierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls (AUC0-tau/Dosis) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Dosisnormalisierte Fläche unter Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Probenahme (AUC0-letzte/Dosis) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis Unendlich (AUC0-inf) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Dosisnormalisierte Fläche unter Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (Dosierungszeit) extrapoliert bis unendlich (AUC0-inf/Dosis) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Fläche unter Konzentration vom Zeitpunkt tlast, extrapoliert bis unendlich (AUCextra%) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Scheinbare Gesamtkörper-Clearance aus Plasma (CL/f) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Scheinbare Gesamtkörper-Clearance aus Plasma im Steady State nach extravaskulärer Verabreichung (CLss/F) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Dosisnormalisierte maximale beobachtete Konzentration (Cmax/Dosis) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Unmittelbar vor der nächsten Dosierung (Ctrough) von M4344 beobachtete Plasmakonzentration, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Metabolisches Verhältnis der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve innerhalb eines Dosierungsintervalls MR(AUC0-tau) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Metabolisches Verhältnis der maximal beobachteten Konzentration MR(Cmax) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Akkumulationsverhältnis für AUCtau (Racc[AUCtau]) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Akkumulationsverhältnis für die maximal beobachtete Konzentration (Racc[Cmax]) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (tmax) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 1A und B: Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Phase nach extravaskulärer Verabreichung (Vz/F) von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Zyklus 1 Tag 1 bis Zyklus 4 Tag 1 und jeden zweiten Zyklus danach Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu ungefähr 6,5 Monaten
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Teil 2 und Teil 3: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden TEAEs und behandlungsbedingten TEAEs
Zeitfenster: Ab Baseline und bis zu 1 Jahr
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Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, der Befunde der 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Beurteilungen und der Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert wird gemeldet.
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Ab Baseline und bis zu 1 Jahr
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Teil 2 und Teil 3: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanter Veränderung der Vitalzeichen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Beurteilungen und Laborparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Baseline bis zu 1 Jahr
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Von Baseline bis zu 1 Jahr
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Teil 2: Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß RECIST Version 1.1 Bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (geschätzt bis zu etwa 1 Jahr)
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Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (geschätzt bis zu etwa 1 Jahr)
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Teil 2 und Teil 3: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von Baseline bis Studienabschluss oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (geschätzt bis zu ca. 1 Jahr)
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Von Baseline bis Studienabschluss oder Tod, je nachdem, was zuerst eintritt (geschätzt bis zu ca. 1 Jahr)
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Teil 2 und Teil 3: Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (geschätzt bis zu etwa 1 Jahr)
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Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod (geschätzt bis zu etwa 1 Jahr)
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Teil 3: Objektives Ansprechen (OR) Gemäß RECIST Version 1.1 Bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit (geschätzt bis zu ca. 1 Jahr)
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Von der Baseline bis zum Fortschreiten der Krankheit (geschätzt bis zu ca. 1 Jahr)
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Teil 2 und Teil 3: Konzentrationen von M4344, Metaboliten von M4344 und Niraparib
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 und anschließend jeden zweiten Zyklus Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu etwa 1 Jahr
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Zyklus 1, Tag 1 bis Zyklus 2 Tag 1 und anschließend jeden zweiten Zyklus Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage), bewertet bis zu etwa 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MS201922_0010
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Gemäß der Unternehmensrichtlinie wird Merck Serono nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt sowohl in der EU als auch in den USA Studienprotokolle, anonymisierte Daten auf Patienten- und Studienebene sowie redigierte klinische Studienberichte von klinischen Studien an Patienten weitergeben mit qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern auf Anfrage, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich ist.
Weitere Informationen zum Anfordern von Daten finden Sie auf unserer Website https://www.emdgroup.com/en/research/our-approach-to-research-and-development/healthcare/clinical-trials/commitment-responsible-data -sharing.html
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Niraparib
-
Tesaro, Inc.Abgeschlossen
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Fudan UniversityRekrutierungKombination von HX008 und Niraparib bei keimlinienmutiertem metastasierendem Brustkrebs (CHANGEABLE)Wirksamkeit der BehandlungChina
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Tesaro, Inc.Abgeschlossen
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Virginia Commonwealth UniversityGlaxoSmithKline; Puma Biotechnology, Inc.RekrutierungEierstockkrebs | Fortgeschrittener solider TumorVereinigte Staaten
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Chongqing University Cancer HospitalRekrutierungGebärmutterhalskrebsChina
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German Breast GroupGlaxoSmithKline; Stemline Therapeutics, Inc.Noch keine RekrutierungBRCA1-Mutation | BRCA2-Mutation | PALB2-Genmutation | Hormonrezeptor-positiver HER-2-negativer Brustkrebs | Fortgeschrittener oder metastasierter BrustkrebsDeutschland
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Abramson Cancer Center at Penn MedicineAktiv, nicht rekrutierendProstata-AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Institut Paoli-CalmettesGlaxoSmithKlineNoch keine Rekrutierung
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University of PennsylvaniaBristol-Myers Squibb; GlaxoSmithKlineAktiv, nicht rekrutierendAdenokarzinom des PankreasVereinigte Staaten
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Lei LiRekrutierungChemotherapie | Eierstockkrebs | Überlebensergebnisse | Nebenwirkungen | Niraparib | Anlotinib | CA125 | Gezielte Therapie | Wiederkehrender EierstockkrebsChina