- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04659317
Opioidfreie Orthopädie
Eine doppelblinde randomisierte kontrollierte Studie zur Untersuchung multimodaler opioidfreier orthopädischer Verfahren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alexander Dawes
- Telefonnummer: 404-784-2402
- E-Mail: adawes@emory.edu
Studienorte
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Rekrutierung
- Emory University Hospital
-
Kontakt:
- Eric Wagner, MD
- E-Mail: eric.r.wagner@emory.edu
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30024
- Rekrutierung
- The Emory Clinic
-
Kontakt:
- Eric Wagner, MD
- E-Mail: eric.r.wagner@emory.edu
-
Tucker, Georgia, Vereinigte Staaten, 30084
- Rekrutierung
- Emory Orthopedic and Spine Hospital
-
Kontakt:
- Eric Wagner, MD
- E-Mail: eric.r.wagner@emory.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Patient mit fortgeschrittener Arthritis, der sich einem totalen Gelenkersatz (z. B. Schultertotalendoprothetik, anatomisch oder invers) in der primären Umgebung unterzieht.
- Jeder Patient, der sich einem orthopädischen Eingriff oder einer Operation an Finger, Hand, Handgelenk, Unterarm oder Ellbogen unterzieht
- Jeder Patient, der sich einem orthopädischen Eingriff oder einer Operation an Hüfte, Knie, Knöchel oder Fuß unterzieht
- Patienten, die mehr als 3 Monate nicht operativer Behandlung erschöpft sind, um Aktivitätsmodifikationen, optionale Kortikosteroid-Injektionen und physikalische Therapie einzuschließen.
- Patienten über 18 Jahre, die bereit sind, an der Studie teilzunehmen, und geistig in der Lage sind, zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit gleichzeitigen und signifikanten Verletzungen anderer Knochen oder Organe, lokalen Infektionen, Alkohol- oder medizinischem Missbrauch in der Vorgeschichte, präoperativer Opioidanwendung innerhalb von 3 Monaten nach der Operation, fortgeschrittener Nieren- oder Lebererkrankung, Kontraindikation für eine Nervenblockade, unkontrolliertem Diabetes mellitus (HbA1C >9,0) oder wenn ein früheres Magengeschwür Aspirin und entzündungshemmende Medikamente ausschließt.i. Vor der Aufnahme wird der Patient einer Blutuntersuchung unterzogen, um sowohl die Nieren- als auch die Leberfunktion zu bewerten, einschließlich der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (GFR) sowie der Alanin-Aminotransferase (ALT) und der Aspartat-Aminotransferase (AST).
- Arbeitnehmerentschädigungsstatus, Minderjährige, schutzbedürftige Personen, schwangere Frauen oder diejenigen, die nicht bereit sind, an der Studie teilzunehmen.
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes Studienpläne oder -verfahren möglicherweise nicht einhalten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Opioid-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten eingekapselte Oxycodon-5-mg-Tabletten x24, die sie nach Bedarf alle 6 Stunden nach der Operation p.o. einnehmen können. Verschreibung: Oxycodon 5 mg p.o
|
Eingekapseltes Oxycodon 5 mg Tabletten x24, p.o. alle 6 Stunden nach Bedarf einnehmen
|
|
Experimental: Placebo-Gruppe
Die Teilnehmer erhalten verkapselte Placebo-Tabletten x24, die sie alle 6 Stunden nach Bedarf bei Schmerzen nach der Operation p.o. einnehmen. „Sicherheitsrezept“: Oxycodon 5 mg p.o. alle 6 Stunden bei Bedarf bei Schmerzen
|
Eingekapselte Placebo-Tabletten x24, p.o. alle 6 Stunden je nach Schmerzbedarf einnehmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzänderungs-Score (VAS).
Zeitfenster: Dreimal täglich postoperativ für die ersten 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 60 Monate nach der Operation
|
Die Ermittler werden die postoperativen Schmerzen des Patienten in den ersten 14 Tagen nach der Operation anhand einer visuellen Analogskala (VAS) beurteilen.
Sie werden auch die Schmerzen bei jedem postoperativen Besuch nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, 24 Monaten und 60 Monaten beurteilen.
Diese Skala bewertet Schmerzen zu 3 verschiedenen Zeitpunkten im Laufe des Tages, definiert als morgens, nachmittags und abends.
Die Schmerzskala reicht von 0-10, wobei 10 ein schlechteres Ergebnis ist, das die höchste Schmerzbewertung quantifiziert.
|
Dreimal täglich postoperativ für die ersten 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 60 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Patientenzufriedenheitswerte
Zeitfenster: Dreimal täglich postoperativ für die ersten 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 60 Monate nach der Operation
|
Die Patienten werden nach ihrer allgemeinen Zufriedenheit mit dem Verfahren und der Schmerzkontrolle gefragt. Die Ermittler verwenden eine Bewertungsskala mit den folgenden Auswahlmöglichkeiten:
Die Skala hat einen maximalen Wert eines Patienten, der angibt, dass es ihm viel besser geht als erwartet (5) und viel schlechter, während der minimale Wert (1) das schlechteste Ergebnis quantifiziert. Patienten, die angeben, es sei noch zu früh, um eine Meinung abzugeben, sind ein Nullwert. |
Dreimal täglich postoperativ für die ersten 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 60 Monate nach der Operation
|
|
Änderung des Opioidkonsums
Zeitfenster: Baseline, 60 Monate nach der Operation
|
Die Ermittler werden die Menge der konsumierten Opioide unter Verwendung der gesamten Morphinäquivalente als gleiche Metrik zum Vergleich zwischen den Patienten bewerten.
Es wird auch beurteilt, ob der Patient die Sicherheits-/Rettungsverordnung angewendet hat.
Es wird auch die Information enthalten, ob Patienten ein Nachfüllrezept erhalten.
Der Gesamtverbrauch wird bewertet, indem die gesamten Morphinäquivalente als Maß verwendet werden, wie zuvor angegeben, wobei Patienten mit höheren Werten ein schlechteres Ergebnis quantifizieren.
|
Baseline, 60 Monate nach der Operation
|
|
Änderung der damit verbundenen Nebenwirkungen
Zeitfenster: Postoperativ für die ersten 14 Tage und dann 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 60 Monate postoperativ
|
Die Ermittler verwenden eine 0-10-Skala für die Patientensymptome, um diese Nebenwirkungen aufgrund der postoperativen Medikation in den ersten 14 Tagen und bei jedem Nachsorgebesuch zu spüren.
Wir werden nur bei jedem nachfolgenden Nachsorgebesuch 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate und 60 Monate beurteilen, solange sie kontinuierlich Medikamente einnehmen, die mit dem postoperativen Schmerzprotokoll verbunden sind.
Ergebnisse mit einer Punktzahl von 10 quantifizieren ein schlechtes Ergebnis und Patienten, die mit schweren häufigen Nebenwirkungen aufgrund von Opioidmedikation zu kämpfen haben.
|
Postoperativ für die ersten 14 Tage und dann 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate, 60 Monate postoperativ
|
|
Änderung des Scores der Single Assessment Numeric Evaluation (SANE).
Zeitfenster: Baseline, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 60 Monate postoperativ
|
Der Single Assessment Numeric Evaluation (SANE) Score erfordert, dass der Patient seine verletzte Extremität mit 0-100 als Prozentsatz ihrer Funktion im Vergleich zu normal bewertet.
Dem Patienten wird diese Frage zu folgenden Zeitpunkten gestellt: Baseline (präoperativ), 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 60 Monate.
Eine Bewertung von 0 ist der Mindestwert und bezeichnet den niedrigstmöglichen Wert und ein schlechteres Ergebnis, das ein Patient auf der Skala haben kann.
|
Baseline, 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 60 Monate postoperativ
|
|
Änderung der American Shoulder and Elbow Surgeons Index Scale (ASES)
Zeitfenster: Baseline (präoperativ), 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 60 Monate postoperativ
|
Die ASES ist eine Untersuchung zur Beurteilung des Zustands der Schulter.
Diese Umfrage wird nur bei Patienten mit einer Schulterpathologie verwendet.
Die Umfrage wird die 10 Komponenten verwenden, die die Aktivitäten des täglichen Lebens bewerten.
Die Werte reichen von 0 bis 100, wobei ein Wert von 0 einen schlechteren Zustand der Schulter anzeigt.
Die Ermittler werden diese Bewertung zu folgenden Zeitpunkten verwenden: Baseline (präoperativ), 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 60 Monate.
|
Baseline (präoperativ), 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 60 Monate postoperativ
|
|
Veränderung der europäischen Dimension Lebensqualität 5 (EQ-5D)
Zeitfenster: Baseline (präoperativ), 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 60 Monate postoperativ
|
Der EQ-5D ist eines der am häufigsten verwendeten Assessments zur Messung von Gesundheit und Lebensqualität.
Der EQ-5D wird zu folgenden Zeitpunkten bewertet: Baseline (präoperativ), 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 60 Monate.
Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 0 bis 1, wobei 0 dem Tod und 1 vollkommener Gesundheit entspricht.
|
Baseline (präoperativ), 2 Wochen, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate und 60 Monate postoperativ
|
|
Verweildauer postoperativ
Zeitfenster: Studienende (bis 60 Monate postoperativ)
|
Die Ermittler werden die Aufenthaltsdauer als weiteres Ergebnis für Operationsarten bewerten, die typischerweise eine Krankenhauseinweisung erfordern.
Sie wird dies einmalig auswerten und Daten zum Krankenhausaufenthalt nach der Entlassung aus dem Krankenhaus erheben.
Ein kürzeres Zeitintervall entspricht einem besseren Ergebnis und Patienten mit einem längeren Aufenthalt sind ein weniger wünschenswertes Ergebnis.
|
Studienende (bis 60 Monate postoperativ)
|
|
Anzahl der Komplikationen
Zeitfenster: Studienende (bis 60 Monate postoperativ)
|
Die Untersucher beurteilen Komplikationen aufgrund von Operationen wie Reoperation, Wiederaufnahme, Revisionseingriff, vorübergehende oder dauerhafte Nervenverletzungen, Hämatome, oberflächliche und tiefe Infektionen, wiederkehrende Schmerzen, Frakturen sowie Implantatlockerungen und -dislokationen.
Die Bewertung dieser Komplikationen erfolgt, sobald sie auftreten, und wird als Beschreibung aufgezeichnet, und es werden keine wahren Werte aufgezeichnet, sondern die Komplikation selbst.
|
Studienende (bis 60 Monate postoperativ)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Wagner, MD, Emory University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neurologische Manifestationen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Wahrnehmungsstörungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen
- Schmerzen, postoperativ
- Agnosie
- Heterocyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, Fusionsring
- Pharmazeutische Präparate
- Dosierungsformen
- Alkaloide
- Polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe
- Polycyclische Verbindungen
- Heterocyclische Verbindungen, 4 oder mehr Ringe
- Morphinans
- Opiatalkaloide
- Heterocyclische Verbindungen, Brückenring
- Phenanthrenes
- Morphinderivate
- Kodein
- Oxycodon
- Tabletten
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00000478
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
Klinische Studien zur Oxycodon 5 mg Tablette zum Einnehmen
-
TAHO Pharmaceuticals Ltd.AbgeschlossenEnterale Ernährung | Intermittierende Fasten | Zufällige ZuordnungVereinigte Staaten
-
Azidus BrasilFarmoquimica S.A.Noch keine Rekrutierung
-
PfizerZurückgezogen
-
ANRS, Emerging Infectious DiseasesPharmAccess; IRD, Epidemiologie et Prevention, Montpelier, France; SESSTIM (IRD... und andere MitarbeiterNoch keine Rekrutierung
-
Fudan UniversityAbgeschlossenWirksamkeit und Sicherheit von Anlotinib in der adjuvanten Therapie für hochwertiges WeichteilsarkomWeichgewebe-Sarkom Erwachsener | Hochgradiges SarkomChina
-
Kunming Pharmaceuticals, Inc.Noch keine RekrutierungGesunde Probanden 、 LipidstoffwechselChina
-
E-nitiate Biopharmaceuticals (Hangzhou) Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungAtopische Dermatitis (AD)China
-
University of L'AquilaDr. Leonardo Mancini; Tommaso PizzolanteAbgeschlossenÖdem | Postoperative Schmerzen | Schwellung von Lippen und GesichtItalien
-
Montefiore Medical CenterAbgeschlossenAnalgesie nach ED-Entladung bei ExtremitätenverletzungenVereinigte Staaten
-
Handok Inc.Abgeschlossen