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Vorausplanung der Versorgung: Kommunikation mit ambulanten Patienten für wichtige fundierte Entscheidungen (ACP-COVID)

30. Juni 2022 aktualisiert von: James A. Tulsky, Dana-Farber Cancer Institute

Advance Care Planning: Kommunikation mit ambulanten Patienten für wichtige fundierte Entscheidungen

Diese pragmatische Pre-Post-Studie mit offenem Kohortendesign und 150 Klinikern wird die Wirksamkeit des telemedizinischen Advanced Care Planning (ACP)-Programms bewerten, indem die ACP-Dokumentation bei 13.000 Patienten über 65 Jahren verglichen wird

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie untersucht, ob die Nutzung des telemedizinischen ACP-Programms die ACP-Raten ab dem Zeitpunkt der Durchführung der Intervention im Vergleich zu zwei Zeiträumen vor der Intervention verbessert und aufrechterhält. Das umfassende ACP-Programm kombiniert zwei weit verbreitete Interventionen zur Bewertung der Auswirkungen bei gleichzeitiger Anwendung.

  • Eine davon ist das VitalTalk Clinician Communication Skills Training (www.vitaltalk.org) Während dessen üben die Hausärzte ACP mit simulierten Patientendarstellern unter Anleitung eines ausgebildeten VitalTalk-Moderators.
  • Das zweite sind die Video-Entscheidungshilfen von ACP Decisions (www.acpdecisions.org), die sich an Patienten richten und Aufklärung über ACP bieten. Dieser integrative ACP-Ansatz behandelt Patienten und Ärzte als gleichberechtigte Interessengruppen und stellt beiden die Kommunikationsfähigkeiten und Werkzeuge zur Verfügung, die erforderlich sind, um Entscheidungen über die medizinische Versorgung von COVID-19 zu treffen, bevor die schwierigsten Entscheidungen getroffen werden.
  • Das Training umfasst vier kumulierte Stunden, von denen der größte Teil für die Arbeit an Kommunikationsfähigkeiten aufgewendet wird und der Rest für das Lernen, wie man die Videos in die eigene Praxis einführt. Es nehmen keine Patienten am Training teil. Die an dieser Intervention beteiligten ambulanten Praxen erhalten Zugang zu den ACP-Entscheidungsvideos, die den Patienten vorgestellt werden können. Videos können in der Klinik angesehen oder über einen elektronischen oder Papiercode zu den Patienten nach Hause gesendet werden.
  • Wir werden bis zu 30 Kliniker aus teilnehmenden Kliniken rekrutieren, die das Interventionstraining abgeschlossen haben, und sie bitten, ein qualitatives Interview zu führen, um mehr über ihre Erfahrungen mit der ACP-Intervention zu erfahren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

42019

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
        • Northwell Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen Personen mindestens 65 Jahre alt und mit der Northwell Health Clinic verbunden sein. Für jeden der drei Zeiträume der Studie werden diejenigen Patienten über 65 Jahre, die während dieses Zeitraums mit der Klinik beschäftigt sind (z. B. persönlich gesehen, Telemedizin usw.), in diesen Zeitraum aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eignung von Kliniken: Mit Northwell Health verbundene Kliniken können in die Studie aufgenommen werden.
  • Berechtigung für Kliniker, Mitarbeiter: Jeder Mitarbeiter, der von den Standort-PIs identifiziert wird, ist mit Northwell Health verbunden.
  • Eignung der Patienten: Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen Personen mindestens 65 Jahre alt und mit der Northwell Health Clinic verbunden sein. Für jeden der drei Zeiträume der Studie werden die Patienten über 65 Jahre, die während dieses Zeitraums mit der Klinik beschäftigt sind (z. B. persönlich gesehen, Telemedizin usw.), in diesen Zeitraum aufgenommen

Ausschlusskriterien:

  • Personen, die noch nicht erwachsen sind (Säuglinge, Kinder, Jugendliche)
  • Schwangere Frau
  • Gefangene

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
AKP-Basislinie vor COVID-19

Zwei sechsmonatige Kontrollzeiträume vor der großflächigen Umsetzung der Intervention ermöglichen es uns, eine Basisrate der AKP-Aktivität zu messen und die „AKP-Basisrate vor COVID-19“ und eine „COVID-19-AKP-Basisrate“ zu ermitteln.

15. September 2019 - 14. März 2020,

13.000 (insgesamt) Patienten ab 65 Jahren für unser primäres Ergebnis (abgeschlossene Vorsorgepläne). ACP kann die Ernennung eines Bevollmächtigten für die Gesundheitsfürsorge, die Besprechung von Patientenverfügungen, Diskussionen über Behandlungsziele, CPR-Diskussionen, Palliativversorgungsdiskussionen und -überweisungen sowie Hospize umfassen. Jedes dieser ACP-Ergebnisse wird auch in Sekundäranalysen mit NLP verglichen. Diese Daten werden von der EHR bezogen. Alle teilnehmenden Patienten werden nur zur Überprüfung der Krankenakte einbezogen.
COVID-19-Rate

Zwei sechsmonatige Kontrollzeiträume vor der großflächigen Umsetzung der Intervention ermöglichen es uns, eine Basisrate der AKP-Aktivität zu messen und die „AKP-Basisrate vor COVID-19“ und eine „COVID-19-AKP-Basisrate“ zu ermitteln.

15. März 2020 - 14. September 2020

13.000 (insgesamt) Patienten ab 65 Jahren für unser primäres Ergebnis (abgeschlossene Vorsorgepläne). ACP kann die Ernennung eines Bevollmächtigten für die Gesundheitsfürsorge, die Besprechung von Patientenverfügungen, Diskussionen über Behandlungsziele, CPR-Diskussionen, Palliativversorgungsdiskussionen und -überweisungen sowie Hospize umfassen. Jedes dieser ACP-Ergebnisse wird auch in Sekundäranalysen mit NLP verglichen. Diese Daten werden von der EHR bezogen. Alle teilnehmenden Patienten werden nur zur Überprüfung der Krankenakte einbezogen.
AKP-Rate
AKP-Satz während des Umsetzungszeitraums, der am 15. Dezember 2020 beginnt und sechs Monate dauert, auf die Sätze in den vorangegangenen beiden Kontrollzeiträumen 15. Dezember 2020 bis 15. Juni 2021
13.000 (insgesamt) Patienten ab 65 Jahren für unser primäres Ergebnis (abgeschlossene Vorsorgepläne). ACP kann die Ernennung eines Bevollmächtigten für die Gesundheitsfürsorge, die Besprechung von Patientenverfügungen, Diskussionen über Behandlungsziele, CPR-Diskussionen, Palliativversorgungsdiskussionen und -überweisungen sowie Hospize umfassen. Jedes dieser ACP-Ergebnisse wird auch in Sekundäranalysen mit NLP verglichen. Diese Daten werden von der EHR bezogen. Alle teilnehmenden Patienten werden nur zur Überprüfung der Krankenakte einbezogen.
Ärzte erhalten ein intensives VitalTalk-Kommunikationstraining über eine hochstrukturierte Zoom-Konferenz. Sie werden Fähigkeiten erlernen, die für Diskussionen über ACP und COVID-19 relevant sind, einschließlich der Übermittlung ernsthafter Nachrichten, der Erhebung von Versorgungszielen und der Verwaltung schwieriger Gespräche über Telemedizinplattformen.
Alle Kliniker werden außerdem mithilfe der ACP-App aus der Ferne im ACP-Entscheidungsvideoprogramm geschult. In der Schulung werden Kliniker angeleitet, wie sie: 1. Patienten und Pflegekräften die COVID-19-Videos vorstellen; 2. Wählen Sie das/die geeignete(n) Video(s) aus der gesamten Suite entsprechend den Bedürfnissen der Patienten aus; und 3. Videos für Patienten und Pflegekräfte über die elektronische Plattform verschreiben. Die Suite von ACP-Videos wurde entwickelt, um allgemeine ACP-Entscheidungen zu behandeln, mit denen Risikopatienten oder COVID-19 und die Pflegekräfte konfrontiert werden.
In der Schulung werden die Kliniker instruiert, wie sie: i. effektiver mit Patienten über COVID-19 kommunizieren, ii. ACP-Gespräche mit Patienten führen, iii. Patienten und Familien die Videos vorstellen, iv. Verwenden Sie die Videos als Ergänzung zur ACP-Beratung durch Kliniker, v. Wählen Sie das/die geeignete(n) Video(s) aus der gesamten Suite entsprechend den Bedürfnissen der Patienten aus, und vi. Verwenden Sie die App oder elektronische Plattform für Verschreibungsvideos, die zu Hause (Telegesundheitsbesuche) oder in der Klinik mit einem iPad angesehen werden können.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Preis für Advanced Care Planning (ACP)-Dokumentation
Zeitfenster: 2 Jahre
Diese Studie testet die Auswirkungen eines ACP-Programms, das Kliniker schult und Patienten eine Video-Entscheidungshilfe zu ACP-Raten bei 13.000 Risikopatienten oder mit COVID-19 bietet. Alle Patienten über 65, die im Verlauf jedes Zeitraums in jedem der drei Studienzeiträume in den teilnehmenden Kliniken tätig waren, werden in die Analyse einbezogen. Die ACP-Raten werden durch Datenextraktion in natürlicher Sprache aus elektronischen Patientenakten bestimmt. Verallgemeinerte lineare gemischte Modelle werden verwendet, um die Ergebnisse zwischen Interventions- und Kontrollperioden zu vergleichen.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate der Bestellungen für Reanimationspräferenzen
Zeitfenster: 2 Jahre
Dieselbe Methodik wie beim Primärergebnis
2 Jahre
Rate der palliativmedizinischen Beratung
Zeitfenster: 2 Jahre
Dieselbe Methodik wie beim Primärergebnis
2 Jahre
Überweisungsquote ins Hospiz
Zeitfenster: 2 Jahre
Dieselbe Methodik wie beim Primärergebnis
2 Jahre
Advanced Care Planning (ACP)-Dokumentationsraten bei unterrepräsentierten Minderheitengruppen.
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Analyse wird einen Differenz-in-Differenzen-Ansatz verwenden, bei dem die Veränderungen zwischen der Kontrollperiode und der Interventionsperiode zwischen weißen und nicht-weißen ethnischen Minderheiten und zwischen Nicht-Medicaid- und Medicaid-Patienten verglichen werden.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Juni 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Das Dana-Farber / Harvard Cancer Center fördert und unterstützt den verantwortungsbewussten und ethischen Austausch von Daten aus klinischen Studien. Anonymisierte Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, der im veröffentlichten Manuskript verwendet wird, dürfen nur im Rahmen einer Datennutzungsvereinbarung weitergegeben werden. Anfragen können an den Sponsor Investigator oder einen Beauftragten gerichtet werden. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt nur nach Maßgabe der Bundesverordnung oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten können frühestens 1 Jahr nach dem Datum der Veröffentlichung geteilt werden

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Kontaktieren Sie das Belfer Office for Dana-Farber Innovations (BODFI) unter innovation@dfci.harvard.edu

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Überprüfung der Krankenakte

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