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Eine klinische Studie zur Bewertung der Sedierung der intravenösen Verabreichung von HSK3486 bei Patienten auf der Intensivstation, die sich einer langfristigen mechanischen Beatmung unterziehen

25. Mai 2022 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, offene, Propofol-kontrollierte explorative klinische Studie zur Bewertung der Sedierung der intravenösen Verabreichung der injizierbaren HSK3486-Emulsion bei Patienten auf der Intensivstation, die sich einer langfristigen mechanischen Beatmung unterziehen

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, unverblindete, Propofol-kontrollierte explorative klinische Studie. In diese Studie werden voraussichtlich 20 Patienten auf der Intensivstation aufgenommen, die sich einer mechanischen Beatmung unterziehen, und werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 der HSK3486-Gruppe und der Propofol-Gruppe zugeordnet. Diese Studie ist nicht verblindet, da sie offen ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Xinjiang, China
        • The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die zur mechanischen Beatmung eine tracheale Intubation benötigen, mit einer erwarteten Sedierungsdauer von mehr als 96 h;
  2. Patienten, die einen RASS-Zielwert von -1 bis -2 für die Sedierung benötigen;
  3. Alter ≥ 18 und < 80 Jahre alt, ohne Angabe des Geschlechts;
  4. BMI ≥ 18 kg/m2 und ≤ 30 kg/m2;
  5. Die Patienten oder ihre Familienmitglieder verstehen die Ziele und die Bedeutung dieser Studie vollständig und nehmen freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterschreiben die Einwilligungserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit bekannter Allergie gegen Eier, Sojaprodukte, Opioide und ihre Gegenmittel sowie Propofol; Patient mit Kontraindikationen für Propofol, Opioide und ihre Gegenmittel;
  2. Patienten, die Propofol für mehr als 3 Tage auf der Intensivstation oder auf der allgemeinen Station erhalten haben, bevor sie auf die Intensivstation verlegt wurden, bevor sie eine Einwilligungserklärung unterschrieben haben;
  3. Patienten mit der folgenden Krankengeschichte oder Anzeichen für eines der folgenden beim Screening, was das Sedierungs-/Anästhesierisiko erhöhen kann:

    1. Herz-Kreislauf-System: New York Heart Association (NYHA) Herzinsuffizienz Klasse III und IV, Adams-Stokes-Syndrom; akutes Koronarsyndrom (ACS), das innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auftritt; medikamentöse Bradykardie und/oder Herzfrequenz ≤ 50 Schläge/min; eine Vorgeschichte von schwerer Arrhythmie wie atrioventrikulärem Block II-III (ausgenommen Patienten mit Herzschrittmachern); akute und chronische Myokarditis;
    2. Patienten mit Hyperlipidämie: Definiert als Patienten mit TC ≥ 5,2 mmol/l oder LDL-C ≥ 3,4 mmol/l beim Screening oder Patienten mit stark erhöhtem Blutdruck oder Blutzucker, obwohl ihre Blutfettwerte den Anforderungen entsprechen, wodurch die Patienten ein großes Risiko darstellen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nach Einschätzung des Ermittlers; Patienten mit akuter Pankreatitis;
    3. Patienten mit psychischen Erkrankungen (z. B. Schizophrenie, Depression) und kognitiver Dysfunktion; Grand-Mal-Epilepsie und Konvulsion; Kopfverletzung, intrakranielle Hypertonie, zerebrales Aneurysma; Glasgow Coma Score (GCS) ≤ 12; SOFA-Score > 9; Vorgeschichte von Psychopharmaka- und Betäubungsmittelmissbrauch; Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; Langzeitgebrauch von Psychopharmaka;
    4. Patienten mit hoher Querschnittslähmung und allgemeiner Lähmung; Patienten mit instabiler Hämodynamik;
    5. Schwere Leber- und Niereninsuffizienz (Leberfunktion: siehe Child-Pugh-Grad C; Nierenfunktion: glomeruläre Filtrationsrate eGFR ≤ 30 ml/(min•1,73 m2) [eGFR wird anhand der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease) berechnet: eGFR = 175 × Serumkreatinin (SCr) – 1,234 × Alter-0,179 × 0,79 (Weibchen)]; Patienten, die sich einer Dialyse unterziehen;
    6. Patienten mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 1 Woche;
    7. Andere Situationen, die nach Abwägung des Ermittlers für eine Registrierung ungeeignet sind.
  4. Schwangere oder stillende Frauen: Frauen oder Männer im gebärfähigen Alter, die während der Studie nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden; Probanden, die innerhalb von 1 Monat nach Beginn der Studie eine Schwangerschaft planen (einschließlich männlicher Probanden);
  5. innerhalb von 1 Monat vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
  6. Andere Erkrankungen, bei denen Patienten vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Propofol
Ladedosis: 0,5 mg/kg, Erhaltungsdosis: Die Erhaltungsdosis beginnt bei 1,5 mg/kg/h, und die Dosis kann um 0,25-0,5 mg/kg/h nach oben und unten angepasst werden.
EXPERIMENTAL: HSK3486
Ladedosis: 0,1 mg/kg, Erhaltungsdosis: Die Erhaltungsdosis beginnt bei 0,3 mg/kg/h, und die Dosis kann um 0,05-0,1 mg/kg/h nach oben und unten angepasst werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Dauer der qualifizierten Sedierung
Zeitfenster: Innerhalb von 96 Stunden nach Verabreichung
wobei die mittlere Dauer von RASS während der Studienmedikation im Bereich von -1 bis -2 pro Stunde lag, vorausgesetzt, dass keine Heilmedikation verwendet wird
Innerhalb von 96 Stunden nach Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit zur Genesung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung
die Zeit, die der Proband benötigt, um sich von der Sedierung bis zur vollständigen Wiedererlangung des Bewusstseins (RASS ≥ 0) nach Absetzen der Arzneimittelverabreichung zu erholen.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeit bis zur Extubation
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung
die Zeit von der Intubation (gilt für Patienten, die nach Betreten der Intensivstation intubiert werden)/Aufnahme auf die Intensivstation (gilt für Patienten mit Intubation vor dem Betreten der Intensivstation) bis zur Extubation oder die Zeit vom Absetzen des Medikaments bis zur Extubation
Innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. März 2021

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. August 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

9. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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