- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04669821
Eine klinische Studie zur Bewertung der Sedierung der intravenösen Verabreichung von HSK3486 bei Patienten auf der Intensivstation, die sich einer langfristigen mechanischen Beatmung unterziehen
25. Mai 2022 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.
Eine multizentrische, randomisierte, offene, Propofol-kontrollierte explorative klinische Studie zur Bewertung der Sedierung der intravenösen Verabreichung der injizierbaren HSK3486-Emulsion bei Patienten auf der Intensivstation, die sich einer langfristigen mechanischen Beatmung unterziehen
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, unverblindete, Propofol-kontrollierte explorative klinische Studie.
In diese Studie werden voraussichtlich 20 Patienten auf der Intensivstation aufgenommen, die sich einer mechanischen Beatmung unterziehen, und werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 der HSK3486-Gruppe und der Propofol-Gruppe zugeordnet.
Diese Studie ist nicht verblindet, da sie offen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Xinjiang, China
- The First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die zur mechanischen Beatmung eine tracheale Intubation benötigen, mit einer erwarteten Sedierungsdauer von mehr als 96 h;
- Patienten, die einen RASS-Zielwert von -1 bis -2 für die Sedierung benötigen;
- Alter ≥ 18 und < 80 Jahre alt, ohne Angabe des Geschlechts;
- BMI ≥ 18 kg/m2 und ≤ 30 kg/m2;
- Die Patienten oder ihre Familienmitglieder verstehen die Ziele und die Bedeutung dieser Studie vollständig und nehmen freiwillig an dieser klinischen Studie teil und unterschreiben die Einwilligungserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Eier, Sojaprodukte, Opioide und ihre Gegenmittel sowie Propofol; Patient mit Kontraindikationen für Propofol, Opioide und ihre Gegenmittel;
- Patienten, die Propofol für mehr als 3 Tage auf der Intensivstation oder auf der allgemeinen Station erhalten haben, bevor sie auf die Intensivstation verlegt wurden, bevor sie eine Einwilligungserklärung unterschrieben haben;
Patienten mit der folgenden Krankengeschichte oder Anzeichen für eines der folgenden beim Screening, was das Sedierungs-/Anästhesierisiko erhöhen kann:
- Herz-Kreislauf-System: New York Heart Association (NYHA) Herzinsuffizienz Klasse III und IV, Adams-Stokes-Syndrom; akutes Koronarsyndrom (ACS), das innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening auftritt; medikamentöse Bradykardie und/oder Herzfrequenz ≤ 50 Schläge/min; eine Vorgeschichte von schwerer Arrhythmie wie atrioventrikulärem Block II-III (ausgenommen Patienten mit Herzschrittmachern); akute und chronische Myokarditis;
- Patienten mit Hyperlipidämie: Definiert als Patienten mit TC ≥ 5,2 mmol/l oder LDL-C ≥ 3,4 mmol/l beim Screening oder Patienten mit stark erhöhtem Blutdruck oder Blutzucker, obwohl ihre Blutfettwerte den Anforderungen entsprechen, wodurch die Patienten ein großes Risiko darstellen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nach Einschätzung des Ermittlers; Patienten mit akuter Pankreatitis;
- Patienten mit psychischen Erkrankungen (z. B. Schizophrenie, Depression) und kognitiver Dysfunktion; Grand-Mal-Epilepsie und Konvulsion; Kopfverletzung, intrakranielle Hypertonie, zerebrales Aneurysma; Glasgow Coma Score (GCS) ≤ 12; SOFA-Score > 9; Vorgeschichte von Psychopharmaka- und Betäubungsmittelmissbrauch; Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening; Langzeitgebrauch von Psychopharmaka;
- Patienten mit hoher Querschnittslähmung und allgemeiner Lähmung; Patienten mit instabiler Hämodynamik;
- Schwere Leber- und Niereninsuffizienz (Leberfunktion: siehe Child-Pugh-Grad C; Nierenfunktion: glomeruläre Filtrationsrate eGFR ≤ 30 ml/(min•1,73 m2) [eGFR wird anhand der MDRD-Gleichung (Modification of Diet in Renal Disease) berechnet: eGFR = 175 × Serumkreatinin (SCr) – 1,234 × Alter-0,179 × 0,79 (Weibchen)]; Patienten, die sich einer Dialyse unterziehen;
- Patienten mit einer erwarteten Überlebenszeit von weniger als 1 Woche;
- Andere Situationen, die nach Abwägung des Ermittlers für eine Registrierung ungeeignet sind.
- Schwangere oder stillende Frauen: Frauen oder Männer im gebärfähigen Alter, die während der Studie nicht bereit sind, Verhütungsmittel anzuwenden; Probanden, die innerhalb von 1 Monat nach Beginn der Studie eine Schwangerschaft planen (einschließlich männlicher Probanden);
- innerhalb von 1 Monat vor dem Screening an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- Andere Erkrankungen, bei denen Patienten vom Prüfarzt als ungeeignet für die Teilnahme an der Studie beurteilt werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Propofol
|
Ladedosis: 0,5 mg/kg, Erhaltungsdosis: Die Erhaltungsdosis beginnt bei 1,5 mg/kg/h, und die Dosis kann um 0,25-0,5 mg/kg/h nach oben und unten angepasst werden.
|
EXPERIMENTAL: HSK3486
|
Ladedosis: 0,1 mg/kg, Erhaltungsdosis: Die Erhaltungsdosis beginnt bei 0,3 mg/kg/h, und die Dosis kann um 0,05-0,1 mg/kg/h nach oben und unten angepasst werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Dauer der qualifizierten Sedierung
Zeitfenster: Innerhalb von 96 Stunden nach Verabreichung
|
wobei die mittlere Dauer von RASS während der Studienmedikation im Bereich von -1 bis -2 pro Stunde lag, vorausgesetzt, dass keine Heilmedikation verwendet wird
|
Innerhalb von 96 Stunden nach Verabreichung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit zur Genesung
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung
|
die Zeit, die der Proband benötigt, um sich von der Sedierung bis zur vollständigen Wiedererlangung des Bewusstseins (RASS ≥ 0) nach Absetzen der Arzneimittelverabreichung zu erholen.
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung
|
Zeit bis zur Extubation
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung
|
die Zeit von der Intubation (gilt für Patienten, die nach Betreten der Intensivstation intubiert werden)/Aufnahme auf die Intensivstation (gilt für Patienten mit Intubation vor dem Betreten der Intensivstation) bis zur Extubation oder die Zeit vom Absetzen des Medikaments bis zur Extubation
|
Innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
9. März 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
28. August 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
9. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Dezember 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
27. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSK3486-206
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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