Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

APG-2575 Monotherapie oder in Kombination mit Lenalidomid/DXMS bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom

5. März 2023 aktualisiert von: Ascentage Pharma Group Inc.

Open-Label-Studie der Phase Ib/II mit APG-2575 als Monotherapie oder in Kombination mit Lenalidomid/Dexamethason bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und PK/Pharmakodynamik von APG2575 als Monotherapie oder in Kombination mit Lenalidomid (R) und Dexamethason (d) bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem Zustand (R/R) Multiples Myelom (MM). Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten, dosislimitierende Toxizitäten (DLT), die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die empfohlene Dosis (RP2D) von APG-2575 als Monotherapie oder in Kombination mit Rd in der chinesischen R/R MM zu identifizieren Patienten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene, multizentrische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und PK/Pharmakodynamik von APG2575 als Monotherapie oder in Kombination mit Lenalidomid (R) und Dexamethason (d) bei Patienten mit rezidivierendem/refraktärem Zustand (R/R) Multiples Myelom (MM). Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit zu bewerten, dosislimitierende Toxizitäten (DLT), die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die empfohlene Dosis (RP2D) von APG-2575 als Monotherapie oder in Kombination mit Rd in der chinesischen R/R MM zu identifizieren Patienten.

Diese Studie besteht aus zwei Armen mit APG-2575 als Einzelwirkstoff (Arm A) und APG-2575 in Kombination mit Rd (Arm B). Alle Probanden erhalten eine aufeinanderfolgende Behandlung in 28-Tage-Zyklen.

Alle Probanden erhalten die Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder anderen im Protokoll festgelegten Kriterien für den Abbruch der Behandlung. Alle Probanden werden nach Absetzen der Behandlung bis zum Ende der Studie, Widerruf der Einverständniserklärung, Verlust der Nachbeobachtung oder Tod das Überleben weiterverfolgen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

48

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100020
        • Noch keine Rekrutierung
        • Beijing Chao-yang Hospital of Capital Medical University
        • Kontakt:
          • Zhongxia Huang, Ph.D
        • Hauptermittler:
          • Zhongxia Huang, Ph.D
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510060
        • Noch keine Rekrutierung
        • Sun Yat-Sen University Cancer Center
        • Kontakt:
          • Zhongjun Xia, Ph.D
        • Hauptermittler:
          • Zhongjun Xia, Ph.D
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Noch keine Rekrutierung
        • Guangdong Province People's Hospital
        • Kontakt:
          • Jianyu Weng, Ph.D
        • Hauptermittler:
          • Jianyu Weng, Ph.D
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
        • Kontakt:
          • Juan Li, Ph.D
        • Hauptermittler:
          • Juan Li, Ph.D
      • Shenzhen, Guangdong, China, 518025
        • Noch keine Rekrutierung
        • Shenzhen Second People's Hospital
        • Kontakt:
          • Xin Du, Ph.D
        • Hauptermittler:
          • Xin Du, Ph.D
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450003
        • Noch keine Rekrutierung
        • Henan Cancer Hospital
        • Hauptermittler:
          • Baijun Fang, Ph.D
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 215316
        • Noch keine Rekrutierung
        • Union Hospital Tongji Medical College of Huazhong University of Science ang Technology
        • Kontakt:
          • Mei Hong, Ph.D
        • Hauptermittler:
          • Mei Hong, Ph.D
      • Wuhan, Hubei, China, 430062
        • Noch keine Rekrutierung
        • Zhongnan Hospital of Wuhan University
        • Hauptermittler:
          • Fuling Zhou, Ph.D
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210029
        • Noch keine Rekrutierung
        • People's hospital of Jiangsu Province
        • Kontakt:
          • Lijuan Chen, Ph.D
        • Hauptermittler:
          • Lijuan Chen, Ph.D
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215006
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Soochow University
        • Kontakt:
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affilated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
        • Hauptermittler:
          • Zhen Cai, Ph.D
        • Kontakt:
          • Zhen Cai, Ph.D
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Noch keine Rekrutierung
        • The second affiliated hospital of zhejiang university school of medicine
        • Kontakt:
          • Wenbin Qian, Ph.D
        • Hauptermittler:
          • Wenbin Qian, Ph.D

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥ 18 Jahre alt;
  2. Lebenserwartung ≥ 6 Monate;
  3. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2;
  4. Korrigiertes QT-Intervall (QTc) basierend auf der Frederica- oder Bazett-Formel ≤ ≤ 450 ms (männlich) oder ≤ 470 ms (weiblich);
  5. Patienten mit rezidiviertem/refraktärem MM, die zuvor mit mindestens 1 vorherigen Therapielinie für MM behandelt wurden;
  6. Symptomatische MM-Patienten mit messbarer Erkrankung (IMWG 2016);
  7. Patienten mit autologer HSCT in der Anamnese müssen über eine ausreichende Knochenmarkfunktion verfügen und sich von jeglicher transplantationsbedingter Toxizität erholt haben und mindestens 6 Monate nach der autologen Transplantation (vor der ersten Dosis) einhalten.
  8. Angemessene hämatologische Funktion ohne Unterstützung durch Wachstumsfaktoren
  9. Ausreichende Leber-, Nieren- und Gerinnungsfunktion
  10. Männliche und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die zustimmen, hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung während der Therapiedauer und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments anzuwenden.
  11. Fähigkeit, eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und freiwillig zu unterschreiben, bevor Studienverfahren durchgeführt werden.
  12. Einhaltung von Studienverfahren.

Ausschlusskriterien:

  1. monoklonale Antikörpertherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis; CAR-T-Therapie innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis; oder eine andere Antimyelomtherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis.
  2. Nur Arm B: Lenalidomid-Intoleranz.
  3. Plasmazell-Leukämie, nicht-sekretorisches multiples Myelom, Fahrenheit-Makroglobulinämie, primäre Amyloidose, POEMS-Syndrom.
  4. Probanden, die planen, sich einer Stammzelltransplantation vor dem Fortschreiten der Krankheit in dieser Studie zu unterziehen, d. h. diese Probanden sollten nicht aufgenommen werden, um die Krankheitslast vor der Transplantation zu verringern.
  5. Das Subjekt hat zuvor eine allogene Stammzelltransplantation erhalten (unabhängig vom Zeitpunkt).
  6. Teilnahme an anderen klinischen Studienbehandlungen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis (berechnet ab dem Zeitpunkt des Abbruchs der Studienbehandlung).
  7. Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken oder Malabsorptionssyndrom, Krankheit, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigt.
  8. Bekannte Beteiligung des zentralen Nervensystems.
  9. Unvollständige Genesung (d. h. Toxizität ≤ Grad 1) von den reversiblen Wirkungen der vorherigen Behandlung.
  10. Nicht erholt von kürzlichen chirurgischen Eingriffen, basierend auf dem Ermessen des Ermittlers. Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von ≤ 28 Tagen oder kleiner chirurgischer Eingriff innerhalb von ≤ 14 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studienbehandlung und 14 Tage nach der letzten Behandlung, Strahlentherapie ≤ 14 Tage.
  11. Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt oder koronare Revaskularisation innerhalb von 180 Tagen vor der ersten Dosis.
  12. Aktive rheumatoide Arthritis, aktive entzündliche Darmerkrankung oder andere chronisch entzündliche Erkrankungen.
  13. Eine aktive Infektion erfordert eine systemische Behandlung, einschließlich positiver HIV-Antikörper, HCV-Ab oder RNA mehr als ULN oder HBV-DNA mehr als ULN.
  14. Schwerer unkontrollierbarer medizinischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, schwere Arrhythmien, instabile Angina pectoris oder eine psychiatrische Störung, die die Einhaltung der Studie beeinträchtigen kann;
  15. - Das Subjekt hat eine gleichzeitige oder kürzlich aufgetretene bösartige Erkrankung ≤ 5 Jahre vor der Registrierung mit Ausnahme von: Basal- oder Plattenepithelkarzinomen und jedem Karzinom in situ mit adäquater Therapie oder anderen Krebsarten, die erfolgreich mit chirurgischen Eingriffen oder Medikamenten geheilt wurden ≥ 2 Jahre.
  16. Jeder andere Zustand oder Umstand, der den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würde.
  17. Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  18. Erfordert eine Behandlung mit einem starken Cytochrom P450 (CYP) 3A4-Inhibitor oder Induktor, einem starken CYP2C8-Inhibitor (außer Studienbehandlung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A (Einzelagent)
Dosiseskalation APG-2575 bei 3 Dosisstufen 3+3-Design.
APG-2575 oral einmal täglich alle 28 Tage als Zyklus.
Experimental: Arm B (kombiniert)
Dosiseskalation APG-2575 bei 3 Dosisstufen in Kombination mit Rd, 3+3-Design.
APG-2575 oral einmal täglich alle 28 Tage als Zyklus.
Lenalidomid verabreicht in einer Dosis von 25 mg oral (PO) an den Tagen 1 bis 21 jedes 28-Tage-Zyklus, Dexamethason verabreicht in einer Dosis von 40 mg (oder 20 mg für Patienten > 75 Jahre) an den Tagen 1, 8, 15 und 22 eines wiederholten 28-Tage-Zyklus.
Andere Namen:
  • Lenalidomid + Dexamethason

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosisbegrenzende Toxizität
Zeitfenster: 28 Tage
DLT wird basierend auf der Rate der arzneimittelbezogenen unerwünschten Ereignisse des Grades 3-5 definiert, die innerhalb der ersten 28 Tage der Studienbehandlung aufgetreten sind. Diese werden über CTCAE Version 5.0 bewertet.
28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yifan Zhai, MD, PhD, Suzhou Yasheng Pharmaceutical Co., Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur APG-2575

3
Abonnieren