- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04689100
Wirksamkeit und Sicherheit von JMT101 bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor
Eine offene, multizentrische Phase-I-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von JMT101 bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von JMT101 bei Patienten mit fortgeschrittenem soliden Tumor.
Diese Studie besteht aus zwei Teilen (Stufe I und Stufe II). Stufe I war eine Dosissteigerungsstudie und Stufe II war eine Dosiserweiterungsstudie.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Lin Shen
- Telefonnummer: 8010-88196561
- E-Mail: linshenpku@163.com
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Luhe Hospital. Capital Medical University
-
Bengbu, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital Of Bengbu Medical College
-
Hauptermittler:
- Jun Qian
-
Kontakt:
- Jun Qian
-
Hauptermittler:
- Huan Zhou
-
Changzhou, China
- Rekrutierung
- The First People's Hospital of Changzhou
-
Kontakt:
- Wenwei Hu
-
Chongqing, China
- Rekrutierung
- Chongqing University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Weiqi Nian
-
Guangzhou, China
- Rekrutierung
- The Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Zhongshan Hospital
-
Suzhou, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Soochow University
-
Kontakt:
- Weichang Chen
-
Zhengzhou, China
- Noch keine Rekrutierung
- Henan Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Monotherapie: Pathologisch oder zytologisch bestätigter, fortgeschrittener solider Tumor mit RAS-Wildtyp; Kombiniert mit Chemotherapie: Pathologisch oder zytologisch bestätigter, lokal fortgeschrittener/metastasierter Darmkrebs mit RAS und BRAF V600E-Wildtyp.
- Mindestens 1 messbare Läsion gemäß RECIST 1.1;
- ECOG-Score 0 oder 1;
- Stabil für mehr als 14 Tage nach Hirnmetastasierung oder Rückenmarkskompression.
Ausschlusskriterien:
- Erhalt von EGFR-Inhibitoren innerhalb von 5 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Der zweite primäre bösartige Tumor wurde innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis der Studienbehandlung diagnostiziert.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von JMT101 oder deren Hilfsstoffe;
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Behandlung.
- Erhalt eines Prüfpräparats in einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen;
- Vorgeschichte schwerwiegender systemischer Erkrankungen;
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosiserweiterungskohorte
Sobald die wirksame Dosis ermittelt wurde, wird eine Erweiterungskohorte eröffnet, um die Wirksamkeit und Sicherheit der ausgewählten Dosis zu bewerten.
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Monotherapie: Beschleunigte Titrationsmethode, IV-Infusion QW; Konventionelles 3+3-Studiendesign, IV-Infusion Q2W.
(28-Tage-Zyklen) Kombiniert mit Chemotherapie: Konventionelles 3 + 3-Studiendesign, IV-Infusion Q2W.
(28-Tage-Zyklen)
Andere Namen:
IV-Infusion Q2W (28-Tage-Zyklen)
Andere Namen:
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|
Experimental: Dosiseskalationskohorte
Monotherapie: Sechs Dosierungsstufen von JMT101 werden nach einer beschleunigten Titrationsmethode getestet, gefolgt von einem herkömmlichen 3 + 3-Studiendesign. Kombiniert mit Chemotherapie: Drei Dosierungsstufen von JMT101 werden in einem herkömmlichen 3 + 3-Studiendesign getestet. Die dosislimitierende Toxizität (DLT) wird von der ersten Verabreichung bis zum Ende des ersten Zyklus (28 Tage) bewertet. |
Monotherapie: Beschleunigte Titrationsmethode, IV-Infusion QW; Konventionelles 3+3-Studiendesign, IV-Infusion Q2W.
(28-Tage-Zyklen) Kombiniert mit Chemotherapie: Konventionelles 3 + 3-Studiendesign, IV-Infusion Q2W.
(28-Tage-Zyklen)
Andere Namen:
IV-Infusion Q2W (28-Tage-Zyklen)
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
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|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (definiert durch die Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 (CTCAE V4.03)).
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Anzahl der Probanden, bei denen DLTs (dosislimitierende Toxizität) auftreten.
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 4 Wochen
|
Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitskontrollrate (DCR).
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Ende der Studie vergeht durchschnittlich 1 Jahr
|
Von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Ende der Studie vergeht durchschnittlich 1 Jahr
|
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|
Progressionsfreies Überleben (PFS).
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Ende der Studie vergeht durchschnittlich 1 Jahr
|
Von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Ende der Studie vergeht durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Gesamtüberleben (OS).
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Tod oder Studienende durchschnittlich 1 Jahr
|
Von der ersten Dosis bis zum Tod oder Studienende durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Fläche unter der Konzentrationskurve vom Zeitpunkt 0 bis zur Konzentration zum letzten Zeitpunkt (AUC0-last) von JMT101.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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|
|
Maximal gemessene Plasmakonzentration (Cmax) von JMT101.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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|
|
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von JMT101.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
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|
|
Halbwertszeit (T1/2) von JMT101.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Ende der Studie vergeht durchschnittlich 1 Jahr
|
Von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Ende der Studie vergeht durchschnittlich 1 Jahr
|
|
|
Immunogenitätsprofil von JMT101.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
Nach der Behandlung werden den Probanden Blutproben zur Beurteilung entnommen, um das Vorhandensein von Anti-Arzneimittel-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern durch elektrochemische Lumineszenz (ECL) festzustellen.
|
Von der Einschreibung bis 30 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Potenzielle Biomarker, die im Plasma oder in der DNA von Tumorproblemen nachgewiesen wurden.
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit dauert es durchschnittlich 1 Jahr
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Der Gehalt an RAS (retikulärem Aktivierungssystem), EGFR (epidermalem Wachstumsfaktorrezeptor) und BRAF-Gen (B-Raf-Protoonkogen) wird nachgewiesen.
|
Von der Einschreibung bis zum Fortschreiten der Krankheit dauert es durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Xiugao Yang, Department of Medicine, CSPC Clinical Development Division
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Leucovorin
- Irinotecan
- Kalzium
- Levoleucovorin
Andere Studien-ID-Nummern
- JMT101-ECL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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