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Vergleich des zweistufigen Erector Spine Plane-Blocks und des kombinierten Pektoral-I-II-Blocks in der Brustchirurgie

28. Juni 2021 aktualisiert von: Sevim Cesur, Kocaeli University

Vergleich der postoperativen Wirksamkeit einer ultraschallgeführten Erector-Spine-Plane-Blockade auf zwei Ebenen und einer kombinierten pektoralen I-II-Blockade in der Brustkrebschirurgie

In dieser Studie verglichen wir die ultraschallgesteuerte Blockade des modifizierten Brustnervs (PECS) und die Blockade des zweistufigen Erector Spinae plane (ESP) auf die postoperative analgetische Wirkung bei Brustoperationen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Aufklärung über die Studie und mögliche Risiken wurde von allen Patienten eine schriftliche Zustimmung eingeholt. Patienten, die die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden in einem Verhältnis von 1:1 randomisiert zu einem zweistufigen Erector-Spinae-Plane-Block und einem modifizierten Pektoralblock.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kocaeli, Truthahn
        • Kocaeli University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Klassifikation der American Society of Anesthesiologists (ASA) I-II Patienten
  • 18-70-jährige Patienten
  • Patientinnen, die eine elektive Brustkrebsoperation planten

Ausschlusskriterien:

  • Patienten der Klassifikation III-IV der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • Patienten mit Koagulopathie
  • Patienten mit einer Infektion an der Injektionsstelle

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Zweistufiger Erector-Spinae-Ebenenblock
Bi-Level-Ultraschall (US)-geführter Erector Spinae Plane Block (ESP) mit 30 ml 0,25% Bupivacain auf der T2- und T4-Wirbelebene wird präoperativ bei allen Patienten in der ESP-Gruppe durchgeführt.
Bi-Level-Ultraschall (US)-geführter Erector Spinae Plane Block (ESP) mit 30 ml 0,25% Bupivacain auf der T2- und T4-Wirbelebene wird präoperativ bei allen Patienten in der ESP-Gruppe durchgeführt.
EXPERIMENTAL: Modifizierte Brustnervenblockade
Ultraschall (US)-geführte modifizierte Brustnervenblockade (PECs) mit 30 ml 0,25% Bupivacain wird präoperativ bei allen Patienten in der PECs-Gruppe durchgeführt.
Ultraschall (US)-geführte modifizierte Brustnervenblockade (PECs) mit 30 ml 0,25% Bupivacain wird präoperativ bei allen Patienten in der PECs-Gruppe durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Morphin-Konsum
Zeitfenster: während der postoperativen 24 Stunden
Patienten in beiden Gruppen erhalten ein intravenöses patientenkontrolliertes Analgesiegerät, das Morphin für die postoperative Analgesie enthält.
während der postoperativen 24 Stunden
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: während der postoperativen 24 Stunden
Bei einer numerischen Bewertungsskala (NRS) muss der Patient seine Schmerzen auf einer definierten Skala bewerten. Zum Beispiel 0-10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist
während der postoperativen 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sevim Cesur, MD, Kocaeli University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Dezember 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

29. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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