- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04689581
Vergleich des zweistufigen Erector Spine Plane-Blocks und des kombinierten Pektoral-I-II-Blocks in der Brustchirurgie
28. Juni 2021 aktualisiert von: Sevim Cesur, Kocaeli University
Vergleich der postoperativen Wirksamkeit einer ultraschallgeführten Erector-Spine-Plane-Blockade auf zwei Ebenen und einer kombinierten pektoralen I-II-Blockade in der Brustkrebschirurgie
In dieser Studie verglichen wir die ultraschallgesteuerte Blockade des modifizierten Brustnervs (PECS) und die Blockade des zweistufigen Erector Spinae plane (ESP) auf die postoperative analgetische Wirkung bei Brustoperationen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Nach Aufklärung über die Studie und mögliche Risiken wurde von allen Patienten eine schriftliche Zustimmung eingeholt.
Patienten, die die Eignungsvoraussetzungen erfüllen, werden in einem Verhältnis von 1:1 randomisiert zu einem zweistufigen Erector-Spinae-Plane-Block und einem modifizierten Pektoralblock.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kocaeli, Truthahn
- Kocaeli University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassifikation der American Society of Anesthesiologists (ASA) I-II Patienten
- 18-70-jährige Patienten
- Patientinnen, die eine elektive Brustkrebsoperation planten
Ausschlusskriterien:
- Patienten der Klassifikation III-IV der American Society of Anesthesiologists (ASA).
- Patienten mit Koagulopathie
- Patienten mit einer Infektion an der Injektionsstelle
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Zweistufiger Erector-Spinae-Ebenenblock
Bi-Level-Ultraschall (US)-geführter Erector Spinae Plane Block (ESP) mit 30 ml 0,25% Bupivacain auf der T2- und T4-Wirbelebene wird präoperativ bei allen Patienten in der ESP-Gruppe durchgeführt.
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Bi-Level-Ultraschall (US)-geführter Erector Spinae Plane Block (ESP) mit 30 ml 0,25% Bupivacain auf der T2- und T4-Wirbelebene wird präoperativ bei allen Patienten in der ESP-Gruppe durchgeführt.
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EXPERIMENTAL: Modifizierte Brustnervenblockade
Ultraschall (US)-geführte modifizierte Brustnervenblockade (PECs) mit 30 ml 0,25% Bupivacain wird präoperativ bei allen Patienten in der PECs-Gruppe durchgeführt.
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Ultraschall (US)-geführte modifizierte Brustnervenblockade (PECs) mit 30 ml 0,25% Bupivacain wird präoperativ bei allen Patienten in der PECs-Gruppe durchgeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphin-Konsum
Zeitfenster: während der postoperativen 24 Stunden
|
Patienten in beiden Gruppen erhalten ein intravenöses patientenkontrolliertes Analgesiegerät, das Morphin für die postoperative Analgesie enthält.
|
während der postoperativen 24 Stunden
|
Numerische Bewertungsskala (NRS)
Zeitfenster: während der postoperativen 24 Stunden
|
Bei einer numerischen Bewertungsskala (NRS) muss der Patient seine Schmerzen auf einer definierten Skala bewerten.
Zum Beispiel 0-10, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste vorstellbare Schmerz ist
|
während der postoperativen 24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sevim Cesur, MD, Kocaeli University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2020
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
10. Januar 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. Januar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KOU KAEK 2018/487
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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