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US-geführte FICB nach Hüftfraktur: Die Wirkung des Lokalanästhetikumvolumens auf die Qualität der präoperativen Analgesie

2. Januar 2021 aktualisiert von: Mechaal Benali, University Tunis El Manar

Ultraschallgesteuerter Fascia-Iliaca-Kompartimentblock nach Hüftfraktur: Die Wirkung des Lokalanästhetikumvolumens auf die Qualität der präoperativen Analgesie

Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt: Gruppe 30, Gruppe 40 und Gruppe 50. Für alle drei Gruppen wurde eine ultraschallgesteuerte suprainguinale Fascia-Iliaca-Blockade durchgeführt.

Gruppe 30 wurde ein Volumen von 30 ml 0,2 % Ropivacain injiziert. Gruppe 40 wurde ein Volumen von 40 ml 0,2 % Ropivacain injiziert. Gruppe 50 wurde ein Volumen von 50 ml 0,2 % Ropivacain injiziert. Ropivacain wurde gespritzt

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnehmer wurden nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt: Gruppe 30, Gruppe 40 und Gruppe 50. Für alle drei Gruppen wurde eine ultraschallgesteuerte suprainguinale Fascia-Iliaca-Blockade durchgeführt.

Eine lineare Ultraschallsonde wurde in der Sagittalebene platziert, um ein Bild der Spina iliaca superior zu erhalten fascia iliaca und sartorious, iliopsoas und schräge innere Muskeln wurden durch Verschieben der Sonde nach medial identifiziert. Nach Identifizierung des durch die Muskelfaszien gebildeten "Bow-Tie-Zeichens" wurde eine 50-mm-Nadel 1-2 cm unterhalb des Leistenbandes eingeführt Bei einem Zugang in der Ebene wurde die Fascia iliaca durchdrungen und hydrodisseziert, wodurch die Fascia iliaca vom M. iliaca getrennt wurde. in diesen geschaffenen Raum wurde ein Gesamtvolumen von 30 ml, 40 ml oder 50 ml 0,2 % Ropivacain jeweils in Gruppe 30, Gruppe 40 und Gruppe 50 injiziert.

Schmerzwerte im Ruhezustand und bei gestrecktem Beinheben der betroffenen Extremität auf 15 Grad wurden vor und 30 Minuten nach der Blockausführung bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Mrezga
      • Nabeul, Mrezga, Tunesien, 8000
        • Mechaal Benali

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von über 65 Jahren, körperlicher Status I bis III der American Society of Anesthesiologists, und mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 35 kg/m² oder weniger, die sich einer chirurgischen Reparatur einer Hüftfraktur unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit oder Weigerung, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • jünger als 65 Jahre
  • BMI größer als 35 kg/m²
  • Vorhandensein von Kontraindikationen für regionale Nervenblockade oder Spinalanästhesie
  • Wahrnehmungsstörungen oder Demenz
  • mehrere Frakturen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe 30
Die Teilnehmer erhielten einen Kompartimentblock der supra inguinalen Fascia iliaca mit 30 ml 0,2 % Ropivacain
Injektion von 30,40 oder 50 ml 0,2 Ropivacain.
EXPERIMENTAL: Gruppe 40
Die Teilnehmer erhielten einen Kompartimentblock der supra inguinalen Fascia iliaca mit 40 ml 0,2 % Ropivacain
Injektion von 30,40 oder 50 ml 0,2 Ropivacain.
EXPERIMENTAL: Gruppe 50
Die Teilnehmer erhielten einen Kompartimentblock der supra inguinalen Fascia iliaca mit 50 ml 0,2 % Ropivacain
Injektion von 30,40 oder 50 ml 0,2 Ropivacain.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Schmerzwertes bei Bewegung
Zeitfenster: vor und 30 Minuten nach der Blockplatzierung
Änderung der verbalen Rangskala ((vrs) mit 0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen)) während der passiven Beinhebung auf 15 Grad der betroffenen Extremität, vor und 30 Minuten nach der Blockplatzierung
vor und 30 Minuten nach der Blockplatzierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung des Schmerzwertes in Ruhe
Zeitfenster: vor und 30 Minuten nach der Blockplatzierung
Veränderung der verbalen Rangskala ((vrs) mit 0 bedeutet keinen Schmerz und 10 bedeutet den schlimmsten vorstellbaren Schmerz)) in Ruhe, vor und 30 Minuten nach der Blockplatzierung
vor und 30 Minuten nach der Blockplatzierung
Beurteilung der sensorischen Blockade
Zeitfenster: 30 Minuten nach Blockplatzierung
sensorische Beurteilung von N. femoralis, N. obturatorius und N. cutaneus femoralis lateralis mit dem Kältetest. in den vorderen, medialen und lateralen Aspekten des Oberschenkels.
30 Minuten nach Blockplatzierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: mechaal benali, PROFESSOR, university manar Tunis tunisia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. Januar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Dezember 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • UTEM VOL FIBSI

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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