- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04700163
RU Anti-SARS-CoV-2 (COVID-19) mAbs bei gesunden Freiwilligen (RU)
2. August 2022 aktualisiert von: Rockefeller University
Eine Open-Label-Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Sicherheit und Pharmakokinetik einer Kombination von zwei Anti-SARS-CoV-2-mAbs (C144-LS und C135-LS) bei gesunden Freiwilligen
Dies ist eine erste offene Phase-1-Studie mit Einzeldosis und Dosiseskalation am Menschen zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik einer Kombination aus zwei stark neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-mAbs, die auf zwei unterschiedliche Epitope auf dem Rezeptorprotein abzielen Bindungsdomäne (RBD) des SARS-CoV-2-Spike-Proteins bei gesunden Probanden.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Studie hat ein standardmäßiges 3+3-Phase-1-Dosiseskalationsdesign.
Die Studienteilnehmer erhalten subkutane Injektionen von C144-LS und C135-LS mit 4 ml (ca. 100 mg von jedem Antikörper separat verabreicht) oder 8 ml (ca. 200 mg von jedem Antikörper separat verabreicht) oder aufeinanderfolgende intravenöse Infusionen von C144-LS und C135-LS, bei einer von drei ansteigenden Dosisstufen (1,5 mg/kg, 5 mg/kg und 15 mg/kg jedes Antikörpers).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
23
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- The Rockefeller University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ab 18 Jahren.
- Wenn ein sexuell aktiver Mann oder eine Frau, die an sexuellen Aktivitäten teilnimmt, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, zustimmt, ab 10 Tagen vor der Antikörperverabreichung bis 6 Monate nach der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
- Gewicht > 110 kg nur für die Gruppen S1 und S2
- Vorgeschichte einer früheren positiven SARS-CoV-2-RT-PCR oder SARS-CoV-2-Serologie.
- Aktive respiratorische oder nicht-respiratorische Symptome im Einklang mit COVID-19.
- Ärztlich behandelte akute Krankheit oder Krankenhausaufenthalt (dh > 24 Stunden) aus irgendeinem Grund innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
- Akute Exazerbation einer chronischen Lungenerkrankung (z. B. chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD], Asthmaexazerbationen oder unkontrollierter Bluthochdruck, definiert durch einen systolischen Blutdruck > 180 und/oder diastolischen Blutdruck > 120, mit oder ohne Anti -hypertensive Medikamente) in den letzten 6 Monaten vor dem Screening.
- Anwendung von systemischen Kortikosteroiden, immunsuppressiven Krebsmitteln oder anderen Medikamenten, die vom Studienarzt als signifikant erachtet wurden, innerhalb der letzten 6 Monate.
- Andere klinisch signifikante akute oder chronische Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme ausschließen würden.
Laboranomalien bei den aufgeführten Parametern:
- Absolute Neutrophilenzahl unter 1.500 K/mcL;
- Hämoglobin weniger als 10,5 g/dl bei Frauen; weniger als 11 g/dl bei Männern;
- Thrombozytenzahl weniger als 125.000 K/mcL;
- ALT kleiner als 1,25 x ULN; AST kleiner als 1,25 x ULN;
- Gesamtbilirubin kleiner als 1,25 x ULN;
- Kreatinin kleiner als 1,1 x ULN;
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Jede Impfung innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung von SARS-CoV-2-mAbs (außer Influenza-Impfstoff).
- Vorgeschichte des vorherigen Erhalts eines SARS-CoV-2-Impfstoffs oder von Antikörpern, einschließlich Rekonvaleszentenplasma.
- Bekannte Allergie/Empfindlichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber Bestandteilen der Prüfpräparate.
- Schwere Reaktion auf einen Impfstoff oder die Verabreichung monoklonaler Antikörper in der Vorgeschichte oder schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie eines Prüfpräparats derzeit oder innerhalb der letzten 12 Wochen oder erwartete Teilnahme während dieser Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: S1 - niedrige Dosis
100 mg C144-LS und 100 mg C135-LS, subkutan
|
Eine Kombination aus zwei stark neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-mAbs, die auf zwei unterschiedliche Epitope auf der Rezeptorprotein-Bindungsdomäne (RBD) des SARS-CoV-2-Spike-Proteins abzielen
|
Experimental: S2 - mittlere Dosis
200 mg C144-LS und 200 mg C135-LS, subkutan
|
Eine Kombination aus zwei stark neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-mAbs, die auf zwei unterschiedliche Epitope auf der Rezeptorprotein-Bindungsdomäne (RBD) des SARS-CoV-2-Spike-Proteins abzielen
|
Experimental: V1 - niedrige Dosis
1,5 mg/kg C144-LS und 1,5 mg/kg C135-LS, intravenös
|
Eine Kombination aus zwei stark neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-mAbs, die auf zwei unterschiedliche Epitope auf der Rezeptorprotein-Bindungsdomäne (RBD) des SARS-CoV-2-Spike-Proteins abzielen
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Experimental: V2 - mittlere Dosis
5 mg/kg C144-LS und 5 mg/kg C135-LS, intravenös
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Eine Kombination aus zwei stark neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-mAbs, die auf zwei unterschiedliche Epitope auf der Rezeptorprotein-Bindungsdomäne (RBD) des SARS-CoV-2-Spike-Proteins abzielen
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Experimental: V3 - hohe Dosis
15 mg/kg C144-LS und 15 mg/kg C135-LS, intravenös
|
Eine Kombination aus zwei stark neutralisierenden Anti-SARS-CoV-2-mAbs, die auf zwei unterschiedliche Epitope auf der Rezeptorprotein-Bindungsdomäne (RBD) des SARS-CoV-2-Spike-Proteins abzielen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nebenwirkungen Grad 2 und höher 4 Wochen nach Verabreichung.
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten erwünschten und unerbetenen unerwünschten Ereignissen 2. Grades (einschließlich bestätigter Laboranomalien).
|
4 Wochen
|
Nebenwirkungen Grad 3 und höher 4 Wochen nach Verabreichung.
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten angeforderten und nicht angeforderten unerwünschten Ereignissen Grad 3 (einschließlich bestätigter Laboranomalien).
|
4 Wochen
|
Verwandte schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) während des gesamten Studienzeitraums
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten erbetenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen.
|
48 Wochen
|
Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von C135-LS und C144-LS
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Halbwertszeit von C135-LS und C144-LS bei intravenöser oder subkutaner Verabreichung an gesunde Probanden
|
48 Wochen
|
Clearance-Rate von C135-LS und C144-LS
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Clearance-Rate von C135-LS und C144-LS bei intravenöser oder subkutaner Verabreichung bei gesunden Probanden
|
48 Wochen
|
Fläche unter der Kurve von C135-LS und C144-LS
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Fläche unter der Kurve von C135-LS und C144-LS bei intravenöser oder subkutaner Verabreichung an gesunde Probanden
|
48 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Im Zusammenhang mit dem Prüfprodukt (IP) stehende unerwünschte Ereignisse während der Nachbeobachtung der Studie.
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
|
48 Wochen
|
Anti-C144-LS- und Anti-C135-LS-Antikörper in allen Studiengruppen.
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Anteil der Personen mit behandlungsinduzierten Anti-Drogen-Antikörpern gegen jeden mAb und Ausmaß der Reaktion
|
48 Wochen
|
Serumneutralisierende Aktivität gegen SARS-CoV-2
Zeitfenster: 48 Wochen
|
Serumneutralisierende Aktivität gegen SARS-CoV-2 nach Verabreichung von C144-LS und C135-LS
|
48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christian Gaebler, MD, The Rockefeller University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kreuzberger N, Hirsch C, Chai KL, Tomlinson E, Khosravi Z, Popp M, Neidhardt M, Piechotta V, Salomon S, Valk SJ, Monsef I, Schmaderer C, Wood EM, So-Osman C, Roberts DJ, McQuilten Z, Estcourt LJ, Skoetz N. SARS-CoV-2-neutralising monoclonal antibodies for treatment of COVID-19. Cochrane Database Syst Rev. 2021 Sep 2;9(9):CD013825. doi: 10.1002/14651858.CD013825.pub2.
- Schafer A, Muecksch F, Lorenzi JCC, Leist SR, Cipolla M, Bournazos S, Schmidt F, Maison RM, Gazumyan A, Martinez DR, Baric RS, Robbiani DF, Hatziioannou T, Ravetch JV, Bieniasz PD, Bowen RA, Nussenzweig MC, Sheahan TP. Antibody potency, effector function, and combinations in protection and therapy for SARS-CoV-2 infection in vivo. J Exp Med. 2021 Mar 1;218(3):e20201993. doi: 10.1084/jem.20201993.
- Weisblum Y, Schmidt F, Zhang F, DaSilva J, Poston D, Lorenzi JC, Muecksch F, Rutkowska M, Hoffmann HH, Michailidis E, Gaebler C, Agudelo M, Cho A, Wang Z, Gazumyan A, Cipolla M, Luchsinger L, Hillyer CD, Caskey M, Robbiani DF, Rice CM, Nussenzweig MC, Hatziioannou T, Bieniasz PD. Escape from neutralizing antibodies by SARS-CoV-2 spike protein variants. Elife. 2020 Oct 28;9:e61312. doi: 10.7554/eLife.61312.
- Barnes CO, Jette CA, Abernathy ME, Dam KA, Esswein SR, Gristick HB, Malyutin AG, Sharaf NG, Huey-Tubman KE, Lee YE, Robbiani DF, Nussenzweig MC, West AP Jr, Bjorkman PJ. SARS-CoV-2 neutralizing antibody structures inform therapeutic strategies. Nature. 2020 Dec;588(7839):682-687. doi: 10.1038/s41586-020-2852-1. Epub 2020 Oct 12.
- Robbiani DF, Gaebler C, Muecksch F, Lorenzi JCC, Wang Z, Cho A, Agudelo M, Barnes CO, Gazumyan A, Finkin S, Hagglof T, Oliveira TY, Viant C, Hurley A, Hoffmann HH, Millard KG, Kost RG, Cipolla M, Gordon K, Bianchini F, Chen ST, Ramos V, Patel R, Dizon J, Shimeliovich I, Mendoza P, Hartweger H, Nogueira L, Pack M, Horowitz J, Schmidt F, Weisblum Y, Michailidis E, Ashbrook AW, Waltari E, Pak JE, Huey-Tubman KE, Koranda N, Hoffman PR, West AP Jr, Rice CM, Hatziioannou T, Bjorkman PJ, Bieniasz PD, Caskey M, Nussenzweig MC. Convergent antibody responses to SARS-CoV-2 in convalescent individuals. Nature. 2020 Aug;584(7821):437-442. doi: 10.1038/s41586-020-2456-9. Epub 2020 Jun 18.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Januar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Februar 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Februar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RUCOV1
- CGA-1015 (Andere Kennung: Rockefeller University IRB)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Henry Ford Health SystemAbgeschlossen
Klinische Studien zur C144-LS und C-135-LS
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