- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04706221
Klinische Bewertung des CM-1500 bei postoperativen chirurgischen Patienten
29. Februar 2024 aktualisiert von: Zynex Monitoring Solutions
Klinische Bewertung des CM-1500 bei Patienten mit postoperativer Bauch- und Beckenchirurgie
Das primäre Ziel ist die Bewertung der Veränderungen des Relativen Index bei Patienten nach Bauch- oder Beckenoperationen auf dem Herzmonitor Modell CM-1500.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Inzidenz postoperativer Blutungen kann je nach Art der Operation variieren, kann jedoch zu schweren klinischen Komplikationen führen, die von einer leichten Anämie bis hin zu einem tödlichen hämorrhagischen Schock reichen.
Die postoperative Überwachung und Erkennung dieser Flüssigkeitsveränderungen kann kompliziert sein, und die Standardoperationsverfahren variieren.
Der Herzmonitor, Modell 1500 (CM-1500), verwendet einen personalisierten Ansatz, indem fünf (5) physiologische Parameter nicht-invasiv und gleichzeitig überwacht werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27109
- Wake Forest University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung
- Fähigkeit und Bereitschaft zur Einhaltung von Studienverfahren und Daueranforderungen
- 18 Jahre oder älter
- Sich innerhalb der nächsten 10 Tage einer Bauch- oder Beckenoperation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Teilnahme an anderen klinischen Studien mit experimentellen Arzneimitteln oder Geräten
- Unterzog sich einer Amputation der linken oberen Extremität
- Diagnostiziert mit Dextrokardie
- Probanden, die einen Herzschrittmacher haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Überwachung des Blutvolumens
|
Blutvolumenmonitor CM-1500
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Relative Indexänderung während des PACU-Aufenthalts
Zeitfenster: Dauer des PACU-Aufenthalts (Bereich: 46 bis 353 Minuten)
|
Das Hauptziel besteht darin, Veränderungen im Relative Index (RI) bei Patienten nach einer Bauch- oder Beckenoperation (laparoskopisch oder offen) zu bewerten.
Das CM-1500 überwacht Parameter, die auf relative Veränderungen des Flüssigkeitsvolumens bei erwachsenen Patienten hinweisen.
Der Relative Index ist ein Untersuchungswert, der proprietäre Algorithmen verwendet, um die relativen Änderungen jedes gemessenen Parameters in einem einzigen Wert zu kombinieren.
Der relative Index wird auf einer Skala abgestuft, wobei 100 den Ausgangswert eines Patienten angibt und Änderungen nach oben oder unten gegenüber dem Ausgangswert als potenzielle Indikatoren für Flüssigkeitszunahme oder -verlust im Vergleich zum Ausgangswert verwendet werden können, basierend auf den Änderungen der individuell überwachten Parameter.
Gemäß der FDA 510(k)-Zulassung des Geräts wird der RI als gewichtete Summe der prozentualen Änderungswerte (die die Abweichung jedes Parameters von seinem Basiswert angeben) für seine Parameter berechnet.
Die Änderung des RI wird berechnet, indem während der Überwachung der anfängliche RI-Wert vom endgültigen RI-Wert subtrahiert wird.
|
Dauer des PACU-Aufenthalts (Bereich: 46 bis 353 Minuten)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Januar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZMS-1500-2001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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