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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Wharton's Jelly im Vergleich zu Hyaluronsäure und Kochsalzlösung bei Kniearthrose.

20. Juli 2022 aktualisiert von: BioIntegrate

Eine randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intraartikulären Injektion von Wharton's Jelly aus der Nabelschnur im Vergleich zu Hyaluronsäure und Kochsalzlösung bei Kniearthrose.

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der intraartikulären Injektion von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly im Vergleich zu Hyaluronsäure und Kochsalzlösung zur Behandlung von Knie-Osteoarthritis-Symptomen zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Osteoarthritis (OA) ist die häufigste Gelenkerkrankung in den Vereinigten Staaten (USA) und betrifft etwa 12 % (~30 Millionen) der US-Erwachsenen im Alter zwischen 25 und 74 Jahren. Bis 2030 wird die Zahl der erwachsenen US-Amerikaner mit Arthritis voraussichtlich 67 Millionen erreichen, was zu einem kontinuierlichen Anstieg der Zahl der Kniegelenkersatzoperationen führen wird. Während totale Kniegelenksersatzoperationen Vorteile gezeigt haben, erscheint es wünschenswert, eine Operation zu vermeiden oder hinauszuzögern, sowohl aus medizinischer Sicht als auch aus Sicht des Gesundheitssystems. Die Verringerung der Anzahl an Kniegelenkersatzoperationen wird auch zu einer geringeren Anzahl kostspieliger Revisionsoperationen führen. Veröffentlichte Studien haben auch gezeigt, dass die Ergebnisse nach Knie-Totalendoprothetik bei Patienten mit Knie-OA Grad II oder III (auf der Kellgren-Lawrence-Skala) schlechter sind als bei Patienten mit Grad-IV-OA. Darüber hinaus haben herkömmliche Behandlungsmodalitäten, einschließlich Aktivitätsmodifikation, physikalische Therapie, pharmakologische Mittel wie nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs), Corticosteroide, Viskosupplementierung und Narkotika, Einschränkungen und mögliche Nebenwirkungen. Daher besteht ein Bedarf an alternativen Interventionen für Patienten mit Knie-OA Grad II oder III.

Das Interesse am Einsatz von Biologika für Anwendungen in der regenerativen Medizin hat in den letzten zehn Jahren zugenommen. Um in den Vereinigten Staaten (USA) konform zu sein, Biologika, die den Bestimmungen der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) über menschliche Zellen, Gewebe und zellulare und gewebebasierte Produkte (HCT/Ps) entsprechen, die unter Titel 21, Teil 1271 geregelt sind des Code of Federal Regulations (CFR) müssen alle Bedingungen gemäß Abschnitt 361 des Public Health Safety (PHS) Act erfüllen, um ausschließlich unter diesem Abschnitt geregelt zu werden. Gemäß dieser Verordnung müssen HCT/P's die Kriterien erfüllen, minimal manipuliert zu sein, nur für den homologen Gebrauch bestimmt zu sein, keine Kombinationsprodukte zu sein, keine systemische Wirkung zu haben und nicht von der Stoffwechselaktivität der lebenden Zellen abhängig zu sein. Trotz zunehmender Verwendung gibt es unzureichende Literatur zur Bewertung der Menge an Wachstumsfaktoren (GF), Zytokinen (CK), Hyaluronsäure (HA) und extrazellulären Vesikeln (EV), einschließlich Exosomen, die in diesen Produkten vorhanden sind, und insbesondere in Wharton's Jelly aus der Nabelschnur . Darüber hinaus gibt es nur begrenzte oder keine Literatur zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Wharton's Jelly-Produkten aus der Nabelschnur in einer randomisierten, kontrollierten, multizentrischen Studie.

Um die unzureichende Literatur zur Bewertung des Vorhandenseins und der Menge von GF, CK, HA und EV, einschließlich Exosomen, anzugehen, formulierten Forscher ein neuartiges, aus der Nabelschnur gewonnenes Wharton's Jelly-Produkt und bewerteten es auf das Vorhandensein dieser Faktoren. Die Ergebnisse dieser Studie zeigten, dass die wesentlichen Komponenten der regenerativen Medizin, nämlich GF, CK, HA und EV, alle in großen Mengen in dem formulierten Wharton's Jelly vorhanden sind. Diese Studie war ein wesentlicher vorbereitender Schritt zur besseren Charakterisierung dieser Wharton's Jelly-Formulierung vor der Durchführung klinischer Studien zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit dieser neuartigen Formulierung für Anwendungen in der regenerativen Medizin, einschließlich der symptomatischen Linderung von Patienten mit Knie-OA Grad II oder III.

Das Ziel der vorgeschlagenen Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der intraartikulären Injektion von Wharton's Jelly aus der Nabelschnur zur Behandlung von Knie-Osteoarthritis-Symptomen. Die Forscher gehen von der Hypothese aus, dass es hinsichtlich der Sicherheit keinen Unterschied bei Patienten geben wird, die eine Injektion von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly, HA oder Kochsalzlösung erhalten. Die Forscher gehen auch davon aus, dass Patienten, die eine intraartikuläre Injektion von Wharton's Jelly erhalten, eine Verbesserung ihrer Gesamtzufriedenheit, ihrer Numeric Pain Rating Scale (NPRS), ihres Knee Injury and Osteoarthritis Outcome Score (KOOS) und ihrer Knorpelbildung über einen Zeitraum von 1 Jahr im Vergleich zum Ausgangswert zeigen werden besuchen. Unsere Nullhypothese ist, dass es keinen Unterschied zwischen Patienten gibt, die entweder Wharton's Jelly, Hyaluronsäure oder Kochsalzlösung erhalten; und kein Unterschied zwischen der Grundlinie und der Nachbehandlung innerhalb jeder Behandlungsgruppe über einen Zeitraum von 1 Jahr.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

168

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Patienten müssen 18 Jahre oder älter sein.
  2. Muss einen Body-Mass-Index (BMI) von < 50 kg/m2 haben.
  3. Muss in der Lage sein, die Anforderungen für Studienaufenthalte zu erfüllen.
  4. Diagnostiziert mit leichter bis mittelschwerer Osteoarthritis (OA) in nur einem Knie – Grad 2 oder 3 auf der Kellgren Lawrence (KL)-Einstufungsskala.
  5. Schmerzscore von 4 oder mehr auf dem NPRS (auf einer Skala von 0 bis 10).
  6. Weibliche Patienten waren abstinent, chirurgisch sterilisiert oder postmenopausal.
  7. Frauen vor der Menopause mit negativem Schwangerschaftstest, die keine Schwangerschaft erwarten und für die Dauer der Studie aktiv eine anerkannte Verhütungsmethode praktizieren werden.
  8. Männer mit prämenopausalen weiblichen Partnern werden für die Dauer der Studie Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
  9. Bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie abzugeben.
  10. Sie sind bereit und in der Lage, studienbezogene Anforderungen, Verfahren und Besuche zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die innerhalb von 2 Wochen vor dem Injektionsdatum der Studie Schmerzmittel einschließlich NSAIDs eingenommen haben, regelmäßig Antikoagulanzien verwenden, Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte haben und/oder nicht zugestimmt haben, im Verlauf der Studie keine Kniesymptome modifizierenden Medikamente einzunehmen Erörterung und Meldung der Verwendung an den Hauptprüfer und das Studienteam des Standorts.
  2. Patienten, die bei speziellen Tests und Stabilitätstests auf dem Fallberichtsformular für die körperliche Untersuchung positiv sind.
  3. Patienten mit intraartikulärer Injektion eines beliebigen Arzneimittels, einschließlich Kortikosteroiden, Viskosupplementierung im Indexknie in den letzten 3 Monaten.
  4. Patienten mit Indexknieoperation innerhalb der letzten 6 Monate.
  5. Patienten mit traumatischer Verletzung des Zeigeknies innerhalb der letzten 3 Monate.
  6. Patienten mit geplanter elektiver Operation im Studienverlauf.
  7. Patienten mit Organ- oder hämatologischer Transplantation in der Anamnese, rheumatoider Arthritis oder anderen Autoimmunerkrankungen.
  8. Patienten unter immunsuppressiver Medikation/Behandlung, Diagnose eines Nicht-Basalzellkarzinoms innerhalb der letzten 5 Jahre.
  9. Patienten mit Knieinfektion oder Patienten, die innerhalb der letzten 3 Monate Antibiotika gegen eine Knieinfektion eingenommen haben.
  10. Patienten, die innerhalb der letzten 30 Tage vor Aufnahme in die Studie an einer anderen klinischen Studie oder Behandlung mit einem Prüfprodukt teilgenommen haben.
  11. Patientinnen, die stillen oder schwanger sind oder im Verlauf der Studie schwanger werden möchten.
  12. Patienten mit Kontraindikation für Röntgen- oder MRT-Bildgebung.
  13. Patienten mit schweren neurologischen, psychologischen oder psychiatrischen Erkrankungen.
  14. Patienten mit anderen Erkrankungen, die vom Hauptprüfer des Zentrums als störend für die Studie eingestuft wurden.
  15. Patienten mit einem Verletzungs- oder Behinderungsanspruch im Rahmen eines laufenden Rechtsstreits oder eines anhängigen oder genehmigten Arbeitnehmerentschädigungsanspruchs.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Whartons Jelly
Intraartikuläre Injektion von Wharton's Jelly
Intraartikuläre Injektion
Aktiver Komparator: Hyaluronsäure
Intraartikuläre Injektion von Hyaluronsäure
Intraartikuläre Injektion
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung
Intraartikuläre Injektion von Kochsalzlösung
Intraartikuläre Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Injektion
Um die Sicherheit zu bestimmen, d.h. Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von Wharton's Jelly-Injektionen aus der Nabelschnur. Alle unerwünschten oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden in den zugehörigen Fallberichtsformularen aufgezeichnet.
Unmittelbar nach der Injektion
Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Injektion
Um die Sicherheit zu bestimmen, d.h. Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von Wharton's Jelly-Injektionen aus der Nabelschnur. Alle unerwünschten oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden in den zugehörigen Fallberichtsformularen aufgezeichnet.
24 Stunden nach der Injektion
Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Injektion
Um die Sicherheit zu bestimmen, d.h. Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von Wharton's Jelly-Injektionen aus der Nabelschnur. Alle unerwünschten oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden in den zugehörigen Fallberichtsformularen aufgezeichnet.
48 Stunden nach der Injektion
Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 1 Woche nach Injektion
Um die Sicherheit zu bestimmen, d.h. Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von Wharton's Jelly-Injektionen aus der Nabelschnur. Alle unerwünschten oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden in den zugehörigen Fallberichtsformularen aufgezeichnet.
1 Woche nach Injektion
Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Injektion
Um die Sicherheit zu bestimmen, d.h. Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von Wharton's Jelly-Injektionen aus der Nabelschnur. Alle unerwünschten oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden in den zugehörigen Fallberichtsformularen aufgezeichnet.
6 Wochen nach der Injektion
Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 3 Monate nach der Injektion
Um die Sicherheit zu bestimmen, d.h. Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von Wharton's Jelly-Injektionen aus der Nabelschnur. Alle unerwünschten oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden in den zugehörigen Fallberichtsformularen aufgezeichnet.
3 Monate nach der Injektion
Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 6 Monate nach der Injektion
Um die Sicherheit zu bestimmen, d.h. Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von Wharton's Jelly-Injektionen aus der Nabelschnur. Alle unerwünschten oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden in den zugehörigen Fallberichtsformularen aufgezeichnet.
6 Monate nach der Injektion
Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion
Um die Sicherheit zu bestimmen, d.h. Unerwünschte oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von Wharton's Jelly-Injektionen aus der Nabelschnur. Alle unerwünschten oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse werden in den zugehörigen Fallberichtsformularen aufgezeichnet.
1 Jahr nach der Injektion
Patientenzufriedenheit im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 1 Woche nach Injektion
Zur Bestimmung der Patientenzufriedenheit über eine 7-Punkte-Likert-Skala. Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
1 Woche nach Injektion
Patientenzufriedenheit im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Injektion
Zur Bestimmung der Patientenzufriedenheit über eine 7-Punkte-Likert-Skala. Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
6 Wochen nach der Injektion
Patientenzufriedenheit im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 3 Monate nach der Injektion
Zur Bestimmung der Patientenzufriedenheit über eine 7-Punkte-Likert-Skala. Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
3 Monate nach der Injektion
Patientenzufriedenheit im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 6 Monate nach der Injektion
Zur Bestimmung der Patientenzufriedenheit über eine 7-Punkte-Likert-Skala. Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
6 Monate nach der Injektion
Patientenzufriedenheit im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Injektion
Zur Bestimmung der Patientenzufriedenheit über eine 7-Punkte-Likert-Skala. Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
1 Jahr nach der Injektion
Patientenzufriedenheit im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 3 Monate nach der Injektion
Bestimmung der Patientenzufriedenheit über eine 36-Punkte-Kurzumfrage (SF36)
Änderung vom Ausgangswert auf 3 Monate nach der Injektion
Patientenzufriedenheit im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate nach der Injektion
Bestimmung der Patientenzufriedenheit über eine 36-Punkte-Kurzumfrage (SF36)
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate nach der Injektion
Patientenzufriedenheit im Zusammenhang mit der intraartikulären Verabreichung von aus der Nabelschnur gewonnenem Wharton's Jelly
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 1 Jahr nach der Injektion
Bestimmung der Patientenzufriedenheit über eine 36-Punkte-Kurzumfrage (SF36)
Änderung vom Ausgangswert auf 1 Jahr nach der Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Wechsel vom Ausgangswert zu unmittelbar nach der Injektion
Numerische Schmerzbewertungsskala (NPRS) zur Bestimmung der Änderung des vom Patienten gemeldeten Ergebnismaßes
Wechsel vom Ausgangswert zu unmittelbar nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen des NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert und unmittelbar nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen des NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert und unmittelbar nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 24 Stunden nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 24 Stunden nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen des NPRS-Scores von der Grundlinie und 24 Stunden nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen des NPRS-Scores von der Grundlinie und 24 Stunden nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 48 Stunden nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 48 Stunden nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) bei den Änderungen des NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert und 48 Stunden nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) bei den Änderungen des NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert und 48 Stunden nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 1 Woche nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 1 Woche nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen des NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert und 1 Woche nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen des NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert und 1 Woche nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) bei den Änderungen des NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert und 6 Wochen nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) bei den Änderungen des NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert und 6 Wochen nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 3 Monate nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 3 Monate nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) bei den Änderungen des NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert und 3 Monate nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) bei den Änderungen des NPRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert und 3 Monate nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate nach der Injektion
Änderung der vom Patienten berichteten Ergebnismessungen, Numerische Schmerzbewertungsskala
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 1 Jahr nach der Injektion
Um die Änderung des vom Patienten berichteten Ergebnismaßes zu bestimmen, Numeric Pain Rating Scale (NPRS). Eine Abnahme der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 1 Jahr nach der Injektion
Änderung der vom Patienten gemeldeten Ergebnismessungen, Knieverletzung und Osteoarthritis-Ergebnis-Score
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 1 Woche nach der Injektion
Um die Veränderung des vom Patienten gemeldeten Ergebnismaßes zu bestimmen, Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Score (KOOS). Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 1 Woche nach der Injektion
Änderung der vom Patienten gemeldeten Ergebnismessungen, Knieverletzung und Osteoarthritis-Ergebnis-Score
Zeitfenster: Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen der Punktzahl für KOOS von der Grundlinie und 1 Woche nach der Injektion
Um die Veränderung des vom Patienten gemeldeten Ergebnismaßes zu bestimmen, Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Score (KOOS). Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen der Punktzahl für KOOS von der Grundlinie und 1 Woche nach der Injektion
Änderung der vom Patienten gemeldeten Ergebnismessungen, Knieverletzung und Osteoarthritis-Ergebnis-Score
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen nach der Injektion
Um die Veränderung des vom Patienten gemeldeten Ergebnismaßes zu bestimmen, Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Score (KOOS). Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen nach der Injektion
Änderung der vom Patienten gemeldeten Ergebnismessungen, Knieverletzung und Osteoarthritis-Ergebnis-Score
Zeitfenster: Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen der Punktzahl für KOOS von der Grundlinie und 6 Wochen nach der Injektion
Um die Veränderung des vom Patienten gemeldeten Ergebnismaßes zu bestimmen, Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Score (KOOS). Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen der Punktzahl für KOOS von der Grundlinie und 6 Wochen nach der Injektion
Änderung der vom Patienten gemeldeten Ergebnismessungen, Knieverletzung und Osteoarthritis-Ergebnis-Score
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 3 Monate nach der Injektion
Um die Veränderung des vom Patienten gemeldeten Ergebnismaßes zu bestimmen, Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Score (KOOS). Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 3 Monate nach der Injektion
Änderung der vom Patienten gemeldeten Ergebnismessungen, Knieverletzung und Osteoarthritis-Ergebnis-Score
Zeitfenster: Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen der Punktzahl für KOOS von der Grundlinie und 3 Monate nach der Injektion
Um die Veränderung des vom Patienten gemeldeten Ergebnismaßes zu bestimmen, Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Score (KOOS). Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Unterschied zwischen den Gruppen (Wharton's Jelly, Hyaluronsäure und Kochsalzlösung) in den Änderungen der Punktzahl für KOOS von der Grundlinie und 3 Monate nach der Injektion
Änderung der vom Patienten gemeldeten Ergebnismessungen, Knieverletzung und Osteoarthritis-Ergebnis-Score
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate nach der Injektion
Um die Veränderung des vom Patienten gemeldeten Ergebnismaßes zu bestimmen, Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Score (KOOS). Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Monate nach der Injektion
Änderung der vom Patienten gemeldeten Ergebnismessungen, Knieverletzung und Osteoarthritis-Ergebnis-Score
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 1 Jahr nach der Injektion
Um die Veränderung des vom Patienten gemeldeten Ergebnismaßes zu bestimmen, Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Ergebnis-Score (KOOS). Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 1 Jahr nach der Injektion
Knorpelbildung
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 1 Jahr nach der Injektion
Beurteilung der Knorpelbildung mittels MOCART (Magnetic Resonance Observation of Cartilage Repair Tissue). Eine Erhöhung der Punktzahl zeigt eine Verbesserung an.
Änderung vom Ausgangswert auf 1 Jahr nach der Injektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Saadiq F. El-Amin III, MD, PhD, El-Amin Orthopaedic & Sports Medicine Institute
  • Studienleiter: Ashim Gupta, PhD, MBA, BioIntegrate

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose, Knie

Klinische Studien zur Aus Nabelschnur gewonnenes Wharton's Jelly

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