- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04715620
Niraparib in Kombination mit Strahlentherapie bei rGBM
Wirksamkeit und Sicherheit von Niraparib in Kombination mit Strahlentherapie bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei Jiang
- Telefonnummer: +86 22 59065906
- E-Mail: wjianghh@163.com
Studienorte
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300350
- Rekrutierung
- Tianjin Huanhu Hosptal
-
Kontakt:
- Zheng Wang
- Telefonnummer: +86 22 59065906
- E-Mail: afjsh@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung, bevor Sie forschungsbezogene Verfahren durchführen;
- Männlich oder weiblich im Alter zwischen 18 und 70;
- Histologisch bestätigte WHO-Klassifikation des rezidivierenden Glioblastoms Grad IV;
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 6 Monate
- Strahlentherapie wieder möglich
- KPS≥60
- Kann orale Medikamente schlucken und aufrechterhalten
- Im letzten Monat nicht mehr als 3 große epileptische Anfälle pro Woche
- Gute Organfunktion, einschließlich: Knochenmarkfunktion: Neutrophilenzahl ≥1500/µL; Blutplättchen ≥100.000/µL; Hämoglobin ≥10 g/dl; Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts oder direktes Bilirubin ≤1,0-mal die Obergrenze des Normalwerts; AST und ALT ≤2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts; Nierenfunktion: Serum-Kreatinin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min (berechnet nach Cockcroft-Gault-Formel);
- Fähigkeit, dem Plan zu folgen;
- Jede frühere Toxizität der Chemotherapie ist auf ≤ CTCAE-Level 1 oder Ausgangswert zurückgekehrt, mit Ausnahme von sensorischer Neuropathie oder Alopezie mit stabilen Symptomen ≤ CTCAE-Level 2.
Ausschlusskriterien:
- Personen, die bekanntermaßen allergisch gegen Niraparib oder die aktiven oder inaktiven Bestandteile von Arzneimitteln mit ähnlicher chemischer Struktur wie Niraparib sind;
- Diejenigen, die zuvor eine Therapie mit PARP-Inhibitoren erhalten haben;
- Sie haben innerhalb von 3 Wochen vor Beginn der Studie eine größere Operation erhalten oder irgendwelche chirurgischen Wirkungen, die sich nach der Operation nicht erholt haben oder eine Chemotherapie erhalten haben;
- Palliative Strahlentherapie mit > 20 % Knochenmark 1 Woche vor Einschreibung erhalten;
- Der Patient hat zuvor oder aktuell diagnostiziertes myelodysplastisches Syndrom (MDS) oder akute myeloische Leukämie (AML);
- An schweren oder unkontrollierten Krankheiten leiden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
Unkontrollierbare Übelkeit und Erbrechen, Unfähigkeit, Studienmedikamente zu schlucken, Magen-Darm-Erkrankungen, die die Arzneimittelabsorption und den Metabolismus beeinträchtigen können; aktive Virusinfektionen, wie Human Immunodeficiency Virus, Hepatitis B, Hepatitis C usw.; unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmie, Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten; unkontrollierte Grand-mal-Anfälle, instabile Rückenmarkskompression, Vena-cava-superior-Syndrom oder andere psychische Störungen, die die Einverständniserklärung des Patienten beeinträchtigen; Immunschwäche (außer Splenektomie) oder andere Forscher glauben, dass sie Patienten toxischen Krankheiten mit hohem Risiko aussetzen können; Bluthochdruck, der nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann; und Manifestationen von intrakranieller Hypertonie, intrakranialer Blutung und intrakranialem Infarkt, die aus irgendeinem Grund verursacht werden;
- Patienten mit Fernmetastasen;
- Jegliche frühere oder aktuelle Krankheit, Behandlung oder Laboranomalie, die die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen, die vollständige Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen können oder der Prüfarzt der Ansicht ist, dass der Patient für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet ist; Der Patient darf innerhalb von vier Wochen vor Beginn der Studienmedikamentenbehandlung keine Blutplättchen- oder Erythrozytentransfusion erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Niraparib
|
Niraparib 300 mg/Tag (Körpergewicht ≥ 77 kg und Ausgangswert der Thrombozytenzahl ≥ 150.000/µl) oder 200 mg/Tag (Körpergewicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS-6
Zeitfenster: 6 Monate
|
Progressionsfreie Überlebensrate von 6 Monaten
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Jiang, Tianjin Huanhu Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Astrozytom
- Gliom
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
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- Neubildungen, Nervengewebe
- Glioblastom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Niraparib
Andere Studien-ID-Nummern
- TJHH-2306
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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