- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04720352
Prospektive US-Hochfrequenz-SUI-Studie (PURSUIT)
VERFOLGUNG: Prospektive US-Hochfrequenz-SUI-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
PURSUIT: Die prospektive US-Hochfrequenz-SUI-Studie (VI-17-06) ist eine prospektive, randomisierte, scheinkontrollierte, doppelblinde Studie bei prämenopausalen Frauen mit Belastungsharninkontinenz. Die Studie wird mit 390 Probanden durchgeführt, randomisiert 2:1 mit aktiver oder Scheinbehandlung. Die Studiendauer beträgt 12 Monate nach der Behandlung. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit der Viveve-Behandlung, SUI-Protokoll, bei der Verbesserung der leichten bis mittelschweren Belastungsharninkontinenz (SUI), die mit dem 1-stündigen Pad-Gewichtstest für bis zu 12 Monate nach der Behandlung bewertet wird. Zu den sekundären Endpunkten gehören:
- Prozentsatz der Probanden, die 3 und 6 Monate nach der Behandlung auf den 1-stündigen Pad-Gewichtstest ansprechen.
- Veränderung der Anzahl der Inkontinenzepisoden gegenüber dem Ausgangswert (CFB) nach 3, 6 und 12 Monaten nach der Behandlung, wie anhand des 3-tägigen Blasenentleerungstagebuchs bewertet.
- Prozentsatz der Probanden ohne Inkontinenzepisoden 3, 6 und 12 Monate nach der Behandlung, wie anhand des 3-tägigen Blasenentleerungstagebuchs bewertet.
- CFB bis 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Behandlung in den I-QOL-, ICIQ-UI-SF-, PGI-I- und MESA-Fragebögen.
- Prozent CFB nach 3, 6 und 12 Monaten Nachbehandlung im 1-stündigen Pad-Gewichtstest.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Douglas M Massey, Ph.D.
- Telefonnummer: 720.696.8173
- E-Mail: dmassey@viveve.com
Studienorte
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Alabama
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Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- Rekrutierung
- Coastal Clinical Research
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Kontakt:
- Pam Rowe
- Telefonnummer: 125 251-414-1984
- E-Mail: pam.rowe@amrllc.com
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Hauptermittler:
- Charles F White, MD
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Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
- Rekrutierung
- Urological Associates of Southern Arizona, PC
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Kontakt:
- Telefonnummer: 520-351-5582
- E-Mail: christinam@uasapc.com
-
-
California
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Rekrutierung
- Long Beach Clinical Trials Services, Inc.
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Kontakt:
- Angela Rodriquez
- Telefonnummer: 562-997-3869
- E-Mail: longbeachtrials0812@gmail.com
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Hauptermittler:
- Suzanne Fussell, MD
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20011
- Rekrutierung
- Emerson Clinical Research Institute
-
Kontakt:
- Audrey Escobedo- Escotto
- Telefonnummer: 101 202-239-0777
- E-Mail: audrey@ecrinstitute.com
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Hauptermittler:
- Kristin McDay, MD
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20036
- Rekrutierung
- IntimMedicine Specialists
-
Kontakt:
- Laura Barbee
- Telefonnummer: 703-242-6362
- E-Mail: lbarbee@intimmedicine.com
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Hauptermittler:
- James Simon, MD
-
-
Florida
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Lake City, Florida, Vereinigte Staaten, 32055
- Rekrutierung
- Multi-Specialty Research Associates, Inc
-
Kontakt:
- Robin Miller Sims, LPN, CRC
- Telefonnummer: 386-438-8977
- E-Mail: robbin@msrainc.com
-
Hauptermittler:
- Miguel Tepedino, MD
-
Orange City, Florida, Vereinigte Staaten, 32763
- Rekrutierung
- A Premier Medical Research of Florida
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Kontakt:
- Norma Lyn
- Telefonnummer: 386-960-7714
- E-Mail: drnlyn@apmrofflorida.com
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Hauptermittler:
- Luis Pardo, MD
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33615
- Rekrutierung
- Florida Urology Partners
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Kontakt:
- Linda Seibert
- Telefonnummer: 239-223-4488
- E-Mail: linda@gulfcoastcta.com
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Idaho
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Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Rekrutierung
- Leavitt Clinical Research
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Kontakt:
- Rebecca Cortez
- Telefonnummer: 208-502-3039
- E-Mail: rebecca@drleavitt.net
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Hauptermittler:
- Glenn Leavitt, MD
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Kansas
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67226
- Rekrutierung
- Cypress Medical Research Center, LLC
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Hauptermittler:
- Kevin Miller, MD
-
Kontakt:
- Bryan S Baker, RN, MSM
- Telefonnummer: 316-425-6333
- E-Mail: bryan@cypressmrc.com
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-
Kentucky
-
Owensboro, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42303
- Rekrutierung
- Research Integrity, LLC
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Kontakt:
- Jacque Nalley
- Telefonnummer: 270-691-1829
- E-Mail: jacquenalley@drvora.com
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Hauptermittler:
- Angela Dawson, MD
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Louisiana
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71106
- Rekrutierung
- Regional Urology, LLC
-
Kontakt:
- Kayla Telano
- Telefonnummer: 318-683-0411
- E-Mail: ktelano@regionalurology.com
-
Hauptermittler:
- Kevin J Cline, MD
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-
Maryland
-
Owings Mills, Maryland, Vereinigte Staaten, 21117
- Rekrutierung
- Chesapeake Urology Research Associates
-
Kontakt:
- Rayna Bennett-Campbell
- Telefonnummer: 443-231-1203
- E-Mail: rbennett@chesuro.com
-
Hauptermittler:
- Laura Giusto, MD
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-
Minnesota
-
Maplewood, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55109
- Rekrutierung
- Minnesota Women's Care, P.A.
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Kontakt:
- Lyndsey Gapinski
- Telefonnummer: 79 651-600-3035
- E-Mail: lgapinski@mnwcare.com
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Hauptermittler:
- Melvin Ashford, MD
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-
Montana
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59804
- Rekrutierung
- Boeson Research
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Kontakt:
- Ellie Bilyeu
- Telefonnummer: 406-763-8833
- E-Mail: ellie@boesonresearch.com
-
Hauptermittler:
- Merlin Fausett, MD
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-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Adult and Pediatric Urology
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-
New York
-
Garden City, New York, Vereinigte Staaten, 11530
- Rekrutierung
- AccuMed Research Associates
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 516-746-2190
- E-Mail: Accumed@aol.com
-
Hauptermittler:
- Mitchell Efros, MD
-
West Seneca, New York, Vereinigte Staaten, 14224
- Rekrutierung
- Circuit Clinical
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Kontakt:
- Telefonnummer: 716-919-1130
- E-Mail: recruitment@circuitclinical.com
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Hauptermittler:
- Jeffrey Constantine, MD
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-
North Carolina
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Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Rekrutierung
- Unified Women's Health Care of Raleigh
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Kontakt:
- Monique Carignan
- Telefonnummer: 919-788-4465
- E-Mail: monique.carignan@unifiedhc.com
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Hauptermittler:
- Robert Littleton, MD
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Rekrutierung
- UWCR-Lyndhurst Clinical Research
-
Kontakt:
- Allie Deal
- Telefonnummer: 336-397-3715
- E-Mail: Alexandra.deal@unifiedhc.com
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Hauptermittler:
- Bradley Jacobs, MD
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Ohio
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Middleburg Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Clinical Research Solutions
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Pennsylvania
-
Jenkintown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19046
- Rekrutierung
- The Clinical Trial Center, LLC
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Kontakt:
- Alketa Dobi
- Telefonnummer: 215-884-1700
- E-Mail: clinicaltrialcenter@comcast.net
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Hauptermittler:
- Marvin Kalafer, MD
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Hospital of the University of Pennsylvania
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Kontakt:
- Zandra B Kennedy
- Telefonnummer: 215-805-0410
- E-Mail: zandra.kennedy@pennmedicine.upenn.edu
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Hauptermittler:
- Lilly Arya, MD
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South Carolina
-
Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
- Rekrutierung
- Venus Gynecology, LLC
-
Kontakt:
- Tony Johnson
- Telefonnummer: 843-449-0803
- E-Mail: tjohnson@venusgyn.com
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Hauptermittler:
- Helena Kirkpatrick, MD
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Advances In Health Research
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 713-795-5964
- E-Mail: AIH@advancesinhealthresearch.com
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Hauptermittler:
- Alfred Poindexter, MD
-
Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75081
- Rekrutierung
- Cedar Health Research
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Kontakt:
- Telefonnummer: 214-253-8170
- E-Mail: info@cedarresearch.com
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Hauptermittler:
- Jeff Livingston, MD
-
League City, Texas, Vereinigte Staaten, 77573
- Rekrutierung
- Maximos OB/GYN
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Kontakt:
- Jessica Orsak
- Telefonnummer: 832-632-1333
- E-Mail: jessica@maximosobgyn.com
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Hauptermittler:
- Bassem Maximos, MD
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Urology San Antonio
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Kontakt:
- Sandra Salas
- Telefonnummer: 210-617-4116
- E-Mail: Sandra.salas@urologysa.com
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Hauptermittler:
- Kurt Meissner, MD
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-
Virginia
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
- Rekrutierung
- Health Research of Hampton Roads, Inc
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Kontakt:
- Mandie Fronzaglio
- Telefonnummer: 757-591-8100
- E-Mail: mfronz@hrhr-inc.com
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Hauptermittler:
- George Freeman, MD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
I.1 Kann das aktuellste Einverständniserklärungsformular (ICF) verstehen und hat es freiwillig unterschrieben und datiert, bevor Screening- oder studienspezifische Verfahren eingeleitet werden.
I.2 Bereitschaft, sich an Studienanforderungen und Weisungen zu halten.
I.3 Symptome und Diagnose der Belastungsharninkontinenz, bestimmt durch Folgendes:
- Bei gemischten Symptomen muss eine Stresskomponente vorherrschend sein, die anhand der Ergebnisse des 3-Tage-Tagebuchs und des MESA-Fragebogens bestimmt wird
- Vom Patienten gemeldete oder Vorgeschichte von SUI-Symptomen für > 6 Monate vor dem Screening.
- Positiver Blasenbelastungstest beim Baseline-Besuch.
- Positiver Q-Tip-Test beim Baseline-Besuch (die Beobachtung eines Winkels, der nach Meinung des Prüfers oder Beauftragten 30 Grad von der Horizontalen überschreitet, um auf Hypermobilität hinzuweisen).
- 1-Stunden-Pad-Gewicht beim Baseline-Besuch mit einer Nettozunahme von >10 und <50 g gegenüber dem Pad-Gewicht vor dem Test.
- Die Probanden müssen 3 Tage im 3-tägigen Miktionstagebuch an 3 aufeinanderfolgenden Tagen in den 7 Tagen vor dem Baseline-Besuch absolvieren, und die Probanden müssen mindestens 1 Inkontinenzepisode pro Tag oder > 4 Inkontinenzepisoden über die 3 Tage wie in berichtet melden das 3-Tage-Miktionstagebuch.
- Für das 3-Tage-Basistagebuch müssen die Probanden mit der Aufzeichnung von Ereignissen konform sein (d. h. Hohlraum, Leck oder Flüssigkeitsaufnahme), wie durch Koordinatorinterview mit dem Probanden und Überprüfung der im Tagebuch angegebenen Hohlräume und Flüssigkeitsaufnahme im Vergleich zu normalen täglichen Messungen bestimmt.
I.4 Frauen vor der Menopause, ≥ 18 Jahre. Prämenopausal ist definiert als eine Frau, die in den letzten 12 Monaten Menstruationszyklen hatte oder die vom PI oder Unterprüfer als prämenopausal eingestuft wurde (z. prämenopausale Frau mit Hysterektomie).
I.5 Body-Mass-Index (BMI) von ≤35 kg/m² beim Screening-Besuch. I.6 Normal oder abnormal, aber nicht klinisch signifikant (d. h. leichte Atrophie mit vorhandenen Runzeln, geringgradiger Prolaps), körperliche, gynäkologische und neurologische Untersuchung beim Baseline-Besuch, wie vom Prüfarzt festgestellt.
I.7 Negativer Urin-Schwangerschaftstest bei den Baseline- und Randomisierungsbesuchen und die Patientin stimmt zu, während der Studie nicht schwanger zu werden und wendet eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung an, die mindestens 3 Monate vor dem Screening begonnen wurde (mit Ausnahme der Doppelbarriere-Verhütung, bei der die 3 Monate erforderlich vor dem Screening entfällt).
- Beispiele für akzeptable Formen der Empfängnisverhütung sind: Verzicht auf heterosexuellen Vaginalverkehr, Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur, Vasektomie, Doppelbarrieren-Verhütung (beachten Sie, dass Kondom und Spermizid nicht als Doppelbarrieren-Verhütung gelten), Intrauterinpessar oder hormonelles Verhütungsmittel.
- Rhythmus und Entzug gelten nicht als akzeptable Formen der Empfängnisverhütung.
Ausschlusskriterien:
E.1 Derzeit stillen oder das Stillen weniger als 6 Monate vor dem Screening abgebrochen haben.
E.2 Andere Belastungsharninkontinenzbehandlung(en) erhalten, ausgenommen Verhaltensänderungen, die > 3 Monate vor dem Screening begonnen wurden (z. B. Kegel-Übungen).
E.3 Eine MESA-Punktzahl von mehr als 5 in der Summe bei den Fragen 10–12 oder mehr als 9 in der Summe bei den Fragen 10–15 beim Screening-Besuch (siehe Anhang).
E.4 Eine Restmessung nach der Blasenentleerung von mehr als 150 ml, gemessen mit Ultraschall oder Blasenscanner beim Screening-Besuch.
E.5 Durchschnittlich mehr als 10 Hohlräume pro Tag, gemessen mit dem 3-Tage-Tagebuch beim Baseline-Besuch.
E.6 Durchschnittlich mehr als 1 Nykturie-Episode pro Tag, gemessen anhand des 3-Tage-Tagebuchs beim Baseline-Besuch.
E.7 Abnormale, klinisch signifikante Laborergebnisse beim Baseline-Besuch (wie vom Prüfarzt festgestellt), die sich auf die Teilnahme oder Bewertung des Probanden für SUI auswirken könnten. Ein erneuter Test ist mit Genehmigung des Sponsors zulässig.
E.8 Mehr als 100 Unzen Flüssigkeit pro Tag im Durchschnitt verbraucht, gemessen mit dem 3-Tage-Tagebuch beim Ausgangsbesuch.
E.9 Anamnese oder aktuelle Zustände, Krankheiten oder Operationen, die die Ergebnisse der Beurteilung der Harninkontinenz verfälschen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Prominent (d. h. größer als Stadium II eines Beckenorganprolaps, wie durch eine POP-Q-Bewertung (zu Studienbeginn) bestimmt, z. B. Zystozele, Rektozele
- Neurologische Erkrankungen (z. B. Multiple Sklerose, Parkinson-Krankheit, Fibromyalgie)
- Wiederkehrende Harnwegsinfektionen (UTI)
- Aktuelle Harnwegsinfektion (UTI), wie anhand eines Urinteststreifens und der damit verbundenen Symptome einer Harnwegsinfektion beim Baseline- oder Randomisierungsbesuch festgestellt. Wenn der Proband beim Baseline- oder Randomisierungsbesuch eine HWI hat, kann er nach Ermessen des Prüfarztes mit Antibiotika behandelt werden und innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der HWI-Behandlung zurückkehren.
- Vesikoureteraler Reflux
- Blasensteine
- Blasentumore
- Interstitielle Zystitis E.10 Hat ein implantierbares elektrisches Gerät [z. B. implantierbarer Herzschrittmacher, automatischer implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (AICD)].
E.11 Ein rektovaginales Septum < 2 cm. E.12 Planung zukünftiger Schwangerschaften nach dem Viveve-Verfahren.
E.13 Medizinischer oder immunologischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Unkontrollierter kardiovaskulärer, respiratorischer, neoplastischer, infektiöser und/oder endokrinologischer Zustand, der die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, die Studie abzuschließen.
- Unkontrollierter Diabetes definiert als Hämoglobin A1c > 7 %
- Unbehandelte chronische Bauch-/Beckenschmerzstörung [einschließlich, aber nicht beschränkt auf Dyspareunie, Vaginismus, Endometriose, signifikante vulvovaginale Atrophie (VVA), urogenitales Syndrom der Menopause (GSM), Reizdarmsyndrom oder Morbus Crohn].
- Unbehandelter medizinischer Zustand oder Medikation, die nach Ansicht des Prüfarztes eine angemessene Wundheilungsreaktion (z. B. angeborene Bindegewebserkrankung) oder die Fähigkeit des Probanden, die Anforderungen der klinischen Studie zu erfüllen, beeinträchtigen können.
- Unbehandelte aktive Malignität (mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut) oder Behandlung (unter Verwendung von Chemotherapeutika, Strahlentherapie und/oder Zytostatika), die eine angemessene Wundheilungsreaktion oder die Fähigkeit des Probanden, die Studie abzuschließen, beeinträchtigen können.
- Unbehandelte akute oder chronische Vaginal- oder Vulvaerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf vulvovaginale Atrophie/GSM; Schmerzen, einschließlich provozierter/generalisierter Vulvodynie, Vulvavestibulitis, dysästhetischer Vulvodynie oder Vulvadystrophie; aktuelle/chronische papulosquamöse Dermatosen der Vulva (z. B. Psoriasis, Lichen planus, Tinea cruris, Flechtensklerose, seborrhoische Dermatitis, Kontakt-/irritative Dermatitis, Lichen simplex, Ekzem); bullöse Dermatosen; systemische Erkrankungen mit möglicher Beteiligung der Vulva; Genitalwarzen; vergangene/aktuelle vaginale oder vulväre Strahlentherapie oder Brachytherapie.
- Aktive Genital-/Beckeninfektion (z. B. Herpes, Gonorrhoe, Chlamydien), die bei einer körperlichen oder gynäkologischen Untersuchung zu Studienbeginn beobachtet wurde.
- Aktive Hefeinfektion. Wenn die Testperson beim Baseline- oder Randomisierungsbesuch eine aktive vaginale Hefeinfektion hat, kann sie nach Ermessen des Prüfarztes mit einem Antimykotikum behandelt werden und innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Behandlung der vaginalen Hefeinfektion zurückkehren.
E.14 Chronischer Gebrauch von entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich Ibuprofen, Aspirin und oralen Steroiden (ausgenommen Aspirin, das zur kardiovaskulären Prophylaxe eingenommen wird).
E.15 Innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch mit der Einnahme neuer Medikamente begonnen, einschließlich pflanzlicher Präparate und in Tees eingenommener Medikamente, die möglicherweise das Wasserlassen beeinflussen, oder innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening die Dosierung von Medikamenten geändert wurde, die möglicherweise das Wasserlassen beeinflussen Besuchen. Die Dosierung sollte für den Rest der Studie nicht geändert werden, es sei denn, dies ist medizinisch erforderlich.
E.16 Beginn oder Änderung der Dosis lokaler Vaginalhormone <6 Wochen vor dem Screening.
E.17 Vorherige elektive chirurgische oder nicht-invasive(n) Eingriff(e) im Vaginalkanal (einschließlich vorheriger Behandlung mit dem Viveve-System oder einer anderen genitalen Hochfrequenzbehandlung; injizierbarer Füllstoff, kosmetischer, Laser-, chirurgischer und/oder genitaler Verbesserungsprozess). ).
E.18 Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening oder nicht bereit, für die Dauer der Studie auf die Teilnahme an anderen klinischen Studien zu verzichten.
E.19 Beschäftigt bei Viveve oder teilnehmenden Untersuchungsstellen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Schein-Komparator: Schein-Komparator
Sham liefert nicht therapeutische Werte von Hochfrequenz und Kryogen
|
Sham liefert nicht therapeutische Werte von Hochfrequenz und Kryogen
|
|
Experimental: Aktiver Arm
Der aktive Arm liefert Hochfrequenz und Kryogen
|
Die aktive Behandlung liefert Radiofrequenz und Kryogen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
1-stündiger Pad-Gewichtstest
Zeitfenster: 12 Monate
|
Standardtest für Inkontinenz
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
3-Tage-Tagebuch
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
|
Tagebuch entleeren
|
3, 6 und 12 Monate
|
|
1-stündiger Pad-Gewichtstest
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Standardtest für Inkontinenz
|
3 und 6 Monate
|
|
Patient Global Impression of Improvement (PGI-I)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
|
Patientenbeurteilung mit einer Frage
|
3, 6, 9 und 12 Monate
|
|
Fragebogen zu medizinischen, epidemiologischen und sozialen Aspekten des Alterns (MESA).
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
|
Fragebogen zur Belastungs- und Dranginkontinenz
|
3, 6, 9 und 12 Monate
|
|
International Consultation on Incontinence Modular Questionnaire-Harnincontinence Short Form (ICIQ-UI-SF)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
|
Schweregrad der Inkontinenz, Häufigkeit QOL-Fragebogen
|
3, 6, 9 und 12 Monate
|
|
Inkontinenz-Lebensqualität (I-QOL)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
|
QOL-Beurteilung
|
3, 6, 9 und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eric S Rovner, MD, Medical University of South Carolina
- Studienleiter: Roger R Dmochowski, MD, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VI-17-06
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Harninkontinenz, Stress
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University of Thi-QarAbgeschlossenPsychologischer Stress | Akademischer StressIrak
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Canterbury Christ Church UniversitySussex Partnership NHS Foundation TrustAnmeldung auf EinladungBeruflicher Stress oder Stress am ArbeitsplatzVereinigtes Königreich
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Universita di VeronaUniversity of Roma La SapienzaRekrutierungStress, emotional | Stress, PsychischItalien
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Massachusetts General HospitalAbgeschlossenBetonen | Emotionaler Stress | Psychologischer Stress | Sozialer Stress | LebensstressVereinigte Staaten
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Inspiration at WorkNorthwestern UniversityAbgeschlossenStress, emotional | Job-StressVereinigte Staaten
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Maharishi International UniversityCenter for Wellness and Achievement in EducationAbgeschlossenJob-Stress | Wahrgenommener Stress
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Holly RisdonBPAi; American Institute of StressNoch keine Rekrutierung
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Mälardalen UniversityAbgeschlossenGesundheitsverhalten | Psychischer Stress | Occupation-Related Stress DisorderSchweden
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Amsterdam UMC, location VUmcRigshospitalet, Denmark; Universitätsklinikum Hamburg-EppendorfNoch keine RekrutierungBetonen | Stress und Burnout | Stress BiomarkerDeutschland, Dänemark
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Kamuran CeritNoch keine RekrutierungAchtsamkeitsbasiertes Programm für Stress, Zufriedenheit und Leistung von Pflegekräften (MIND-NURSE)Job-Stress | Arbeitszufriedenheit | Arbeitsleistung
Klinische Studien zur Schein
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Otolith LabsAbgeschlossen
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ABEYESlb PharmaAbgeschlossen
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The Geneva FoundationUniformed Services University of the Health Sciences; Musculoskeletal Injury...Abgeschlossen
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University of HartfordAbgeschlossen
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Kyunghee UniversityNational Research Foundation of KoreaAbgeschlossen
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Christian Medical College and Hospital, Ludhiana...Uppal Neuro Hospital; Heart and Brain Center, Guntur, Andhra Pradesh, IndiaAbgeschlossenStreicheln | SchulterverletzungIndien
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Aston UniversityRekrutierungSyndrome des trockenen Auges | Meibom-Drüsen-Dysfunktion | BlepharitisNeuseeland, Vereinigtes Königreich
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Camilo Jose Cela UniversityPublic Health Service of MadridAbgeschlossenChronische RückenschmerzenSpanien
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University of Southern CaliforniaRekrutierungInterstitielle Zystitis | BlasenschmerzsyndromVereinigte Staaten
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Afyonkarahisar Health Sciences UniversityAbgeschlossenErkrankungen des Bewegungsapparates | Zervikale Schmerzen | Radikulopathie | Zervikale Bandscheibenerkrankung | Zervikale radikuläre SchmerzenTruthahn