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Prospektive US-Hochfrequenz-SUI-Studie (PURSUIT)

19. Juli 2021 aktualisiert von: Viveve Inc.

VERFOLGUNG: Prospektive US-Hochfrequenz-SUI-Studie

PURSUIT: Die prospektive US-Hochfrequenz-SUI-Studie (VI-17-06) ist eine prospektive, randomisierte, scheinkontrollierte, doppelblinde Studie bei prämenopausalen Frauen mit Belastungsharninkontinenz. Die Studie wird mit 390 Probanden durchgeführt, randomisiert 2:1 mit aktiver oder Scheinbehandlung. Die Studiendauer beträgt 12 Monate nach der Behandlung. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit der Viveve-Behandlung, SUI-Protokoll, bei der Verbesserung der leichten bis mittelschweren Belastungsharninkontinenz (SUI), die mit dem 1-stündigen Pad-Gewichtstest für bis zu 12 Monate nach der Behandlung bewertet wird.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

PURSUIT: Die prospektive US-Hochfrequenz-SUI-Studie (VI-17-06) ist eine prospektive, randomisierte, scheinkontrollierte, doppelblinde Studie bei prämenopausalen Frauen mit Belastungsharninkontinenz. Die Studie wird mit 390 Probanden durchgeführt, randomisiert 2:1 mit aktiver oder Scheinbehandlung. Die Studiendauer beträgt 12 Monate nach der Behandlung. Das primäre Ziel ist die Bewertung der Wirksamkeit der Viveve-Behandlung, SUI-Protokoll, bei der Verbesserung der leichten bis mittelschweren Belastungsharninkontinenz (SUI), die mit dem 1-stündigen Pad-Gewichtstest für bis zu 12 Monate nach der Behandlung bewertet wird. Zu den sekundären Endpunkten gehören:

  • Prozentsatz der Probanden, die 3 und 6 Monate nach der Behandlung auf den 1-stündigen Pad-Gewichtstest ansprechen.
  • Veränderung der Anzahl der Inkontinenzepisoden gegenüber dem Ausgangswert (CFB) nach 3, 6 und 12 Monaten nach der Behandlung, wie anhand des 3-tägigen Blasenentleerungstagebuchs bewertet.
  • Prozentsatz der Probanden ohne Inkontinenzepisoden 3, 6 und 12 Monate nach der Behandlung, wie anhand des 3-tägigen Blasenentleerungstagebuchs bewertet.
  • CFB bis 3, 6, 9 und 12 Monate nach der Behandlung in den I-QOL-, ICIQ-UI-SF-, PGI-I- und MESA-Fragebögen.
  • Prozent CFB nach 3, 6 und 12 Monaten Nachbehandlung im 1-stündigen Pad-Gewichtstest.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

390

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
        • Rekrutierung
        • Coastal Clinical Research
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Charles F White, MD
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
        • Rekrutierung
        • Urological Associates of Southern Arizona, PC
        • Kontakt:
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Rekrutierung
        • Long Beach Clinical Trials Services, Inc.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Suzanne Fussell, MD
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20011
        • Rekrutierung
        • Emerson Clinical Research Institute
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kristin McDay, MD
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20036
        • Rekrutierung
        • IntimMedicine Specialists
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • James Simon, MD
    • Florida
      • Lake City, Florida, Vereinigte Staaten, 32055
        • Rekrutierung
        • Multi-Specialty Research Associates, Inc
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Miguel Tepedino, MD
      • Orange City, Florida, Vereinigte Staaten, 32763
        • Rekrutierung
        • A Premier Medical Research of Florida
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Luis Pardo, MD
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33615
        • Rekrutierung
        • Florida Urology Partners
        • Kontakt:
    • Idaho
      • Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
        • Rekrutierung
        • Leavitt Clinical Research
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Glenn Leavitt, MD
    • Kansas
      • Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67226
        • Rekrutierung
        • Cypress Medical Research Center, LLC
        • Hauptermittler:
          • Kevin Miller, MD
        • Kontakt:
    • Kentucky
      • Owensboro, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42303
        • Rekrutierung
        • Research Integrity, LLC
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Angela Dawson, MD
    • Louisiana
      • Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71106
        • Rekrutierung
        • Regional Urology, LLC
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kevin J Cline, MD
    • Maryland
      • Owings Mills, Maryland, Vereinigte Staaten, 21117
        • Rekrutierung
        • Chesapeake Urology Research Associates
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Laura Giusto, MD
    • Minnesota
      • Maplewood, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55109
        • Rekrutierung
        • Minnesota Women's Care, P.A.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Melvin Ashford, MD
    • Montana
      • Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59804
        • Rekrutierung
        • Boeson Research
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Merlin Fausett, MD
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Adult and Pediatric Urology
    • New York
      • Garden City, New York, Vereinigte Staaten, 11530
        • Rekrutierung
        • AccuMed Research Associates
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Mitchell Efros, MD
      • West Seneca, New York, Vereinigte Staaten, 14224
    • North Carolina
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
        • Rekrutierung
        • Unified Women's Health Care of Raleigh
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Robert Littleton, MD
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Rekrutierung
        • UWCR-Lyndhurst Clinical Research
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Bradley Jacobs, MD
    • Ohio
      • Middleburg Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44130
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Clinical Research Solutions
    • Pennsylvania
      • Jenkintown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19046
        • Rekrutierung
        • The Clinical Trial Center, LLC
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Marvin Kalafer, MD
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Rekrutierung
        • Hospital of the University of Pennsylvania
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Lilly Arya, MD
    • South Carolina
      • Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
        • Rekrutierung
        • Venus Gynecology, LLC
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Helena Kirkpatrick, MD
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
      • Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75081
        • Rekrutierung
        • Cedar Health Research
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jeff Livingston, MD
      • League City, Texas, Vereinigte Staaten, 77573
        • Rekrutierung
        • Maximos OB/GYN
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Bassem Maximos, MD
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Rekrutierung
        • Urology San Antonio
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Kurt Meissner, MD
    • Virginia
      • Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23606
        • Rekrutierung
        • Health Research of Hampton Roads, Inc
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • George Freeman, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

I.1 Kann das aktuellste Einverständniserklärungsformular (ICF) verstehen und hat es freiwillig unterschrieben und datiert, bevor Screening- oder studienspezifische Verfahren eingeleitet werden.

I.2 Bereitschaft, sich an Studienanforderungen und Weisungen zu halten.

I.3 Symptome und Diagnose der Belastungsharninkontinenz, bestimmt durch Folgendes:

  1. Bei gemischten Symptomen muss eine Stresskomponente vorherrschend sein, die anhand der Ergebnisse des 3-Tage-Tagebuchs und des MESA-Fragebogens bestimmt wird
  2. Vom Patienten gemeldete oder Vorgeschichte von SUI-Symptomen für > 6 Monate vor dem Screening.
  3. Positiver Blasenbelastungstest beim Baseline-Besuch.
  4. Positiver Q-Tip-Test beim Baseline-Besuch (die Beobachtung eines Winkels, der nach Meinung des Prüfers oder Beauftragten 30 Grad von der Horizontalen überschreitet, um auf Hypermobilität hinzuweisen).
  5. 1-Stunden-Pad-Gewicht beim Baseline-Besuch mit einer Nettozunahme von >10 und <50 g gegenüber dem Pad-Gewicht vor dem Test.
  6. Die Probanden müssen 3 Tage im 3-tägigen Miktionstagebuch an 3 aufeinanderfolgenden Tagen in den 7 Tagen vor dem Baseline-Besuch absolvieren, und die Probanden müssen mindestens 1 Inkontinenzepisode pro Tag oder > 4 Inkontinenzepisoden über die 3 Tage wie in berichtet melden das 3-Tage-Miktionstagebuch.
  7. Für das 3-Tage-Basistagebuch müssen die Probanden mit der Aufzeichnung von Ereignissen konform sein (d. h. Hohlraum, Leck oder Flüssigkeitsaufnahme), wie durch Koordinatorinterview mit dem Probanden und Überprüfung der im Tagebuch angegebenen Hohlräume und Flüssigkeitsaufnahme im Vergleich zu normalen täglichen Messungen bestimmt.

I.4 Frauen vor der Menopause, ≥ 18 Jahre. Prämenopausal ist definiert als eine Frau, die in den letzten 12 Monaten Menstruationszyklen hatte oder die vom PI oder Unterprüfer als prämenopausal eingestuft wurde (z. prämenopausale Frau mit Hysterektomie).

I.5 Body-Mass-Index (BMI) von ≤35 kg/m² beim Screening-Besuch. I.6 Normal oder abnormal, aber nicht klinisch signifikant (d. h. leichte Atrophie mit vorhandenen Runzeln, geringgradiger Prolaps), körperliche, gynäkologische und neurologische Untersuchung beim Baseline-Besuch, wie vom Prüfarzt festgestellt.

I.7 Negativer Urin-Schwangerschaftstest bei den Baseline- und Randomisierungsbesuchen und die Patientin stimmt zu, während der Studie nicht schwanger zu werden und wendet eine akzeptable Form der Empfängnisverhütung an, die mindestens 3 Monate vor dem Screening begonnen wurde (mit Ausnahme der Doppelbarriere-Verhütung, bei der die 3 Monate erforderlich vor dem Screening entfällt).

  1. Beispiele für akzeptable Formen der Empfängnisverhütung sind: Verzicht auf heterosexuellen Vaginalverkehr, Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur, Vasektomie, Doppelbarrieren-Verhütung (beachten Sie, dass Kondom und Spermizid nicht als Doppelbarrieren-Verhütung gelten), Intrauterinpessar oder hormonelles Verhütungsmittel.
  2. Rhythmus und Entzug gelten nicht als akzeptable Formen der Empfängnisverhütung.

Ausschlusskriterien:

E.1 Derzeit stillen oder das Stillen weniger als 6 Monate vor dem Screening abgebrochen haben.

E.2 Andere Belastungsharninkontinenzbehandlung(en) erhalten, ausgenommen Verhaltensänderungen, die > 3 Monate vor dem Screening begonnen wurden (z. B. Kegel-Übungen).

E.3 Eine MESA-Punktzahl von mehr als 5 in der Summe bei den Fragen 10–12 oder mehr als 9 in der Summe bei den Fragen 10–15 beim Screening-Besuch (siehe Anhang).

E.4 Eine Restmessung nach der Blasenentleerung von mehr als 150 ml, gemessen mit Ultraschall oder Blasenscanner beim Screening-Besuch.

E.5 Durchschnittlich mehr als 10 Hohlräume pro Tag, gemessen mit dem 3-Tage-Tagebuch beim Baseline-Besuch.

E.6 Durchschnittlich mehr als 1 Nykturie-Episode pro Tag, gemessen anhand des 3-Tage-Tagebuchs beim Baseline-Besuch.

E.7 Abnormale, klinisch signifikante Laborergebnisse beim Baseline-Besuch (wie vom Prüfarzt festgestellt), die sich auf die Teilnahme oder Bewertung des Probanden für SUI auswirken könnten. Ein erneuter Test ist mit Genehmigung des Sponsors zulässig.

E.8 Mehr als 100 Unzen Flüssigkeit pro Tag im Durchschnitt verbraucht, gemessen mit dem 3-Tage-Tagebuch beim Ausgangsbesuch.

E.9 Anamnese oder aktuelle Zustände, Krankheiten oder Operationen, die die Ergebnisse der Beurteilung der Harninkontinenz verfälschen könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  1. Prominent (d. h. größer als Stadium II eines Beckenorganprolaps, wie durch eine POP-Q-Bewertung (zu Studienbeginn) bestimmt, z. B. Zystozele, Rektozele
  2. Neurologische Erkrankungen (z. B. Multiple Sklerose, Parkinson-Krankheit, Fibromyalgie)
  3. Wiederkehrende Harnwegsinfektionen (UTI)
  4. Aktuelle Harnwegsinfektion (UTI), wie anhand eines Urinteststreifens und der damit verbundenen Symptome einer Harnwegsinfektion beim Baseline- oder Randomisierungsbesuch festgestellt. Wenn der Proband beim Baseline- oder Randomisierungsbesuch eine HWI hat, kann er nach Ermessen des Prüfarztes mit Antibiotika behandelt werden und innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der HWI-Behandlung zurückkehren.
  5. Vesikoureteraler Reflux
  6. Blasensteine
  7. Blasentumore
  8. Interstitielle Zystitis E.10 Hat ein implantierbares elektrisches Gerät [z. B. implantierbarer Herzschrittmacher, automatischer implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (AICD)].

E.11 Ein rektovaginales Septum < 2 cm. E.12 Planung zukünftiger Schwangerschaften nach dem Viveve-Verfahren.

E.13 Medizinischer oder immunologischer Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  1. Unkontrollierter kardiovaskulärer, respiratorischer, neoplastischer, infektiöser und/oder endokrinologischer Zustand, der die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen könnte, die Studie abzuschließen.
  2. Unkontrollierter Diabetes definiert als Hämoglobin A1c > 7 %
  3. Unbehandelte chronische Bauch-/Beckenschmerzstörung [einschließlich, aber nicht beschränkt auf Dyspareunie, Vaginismus, Endometriose, signifikante vulvovaginale Atrophie (VVA), urogenitales Syndrom der Menopause (GSM), Reizdarmsyndrom oder Morbus Crohn].
  4. Unbehandelter medizinischer Zustand oder Medikation, die nach Ansicht des Prüfarztes eine angemessene Wundheilungsreaktion (z. B. angeborene Bindegewebserkrankung) oder die Fähigkeit des Probanden, die Anforderungen der klinischen Studie zu erfüllen, beeinträchtigen können.
  5. Unbehandelte aktive Malignität (mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut) oder Behandlung (unter Verwendung von Chemotherapeutika, Strahlentherapie und/oder Zytostatika), die eine angemessene Wundheilungsreaktion oder die Fähigkeit des Probanden, die Studie abzuschließen, beeinträchtigen können.
  6. Unbehandelte akute oder chronische Vaginal- oder Vulvaerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf vulvovaginale Atrophie/GSM; Schmerzen, einschließlich provozierter/generalisierter Vulvodynie, Vulvavestibulitis, dysästhetischer Vulvodynie oder Vulvadystrophie; aktuelle/chronische papulosquamöse Dermatosen der Vulva (z. B. Psoriasis, Lichen planus, Tinea cruris, Flechtensklerose, seborrhoische Dermatitis, Kontakt-/irritative Dermatitis, Lichen simplex, Ekzem); bullöse Dermatosen; systemische Erkrankungen mit möglicher Beteiligung der Vulva; Genitalwarzen; vergangene/aktuelle vaginale oder vulväre Strahlentherapie oder Brachytherapie.
  7. Aktive Genital-/Beckeninfektion (z. B. Herpes, Gonorrhoe, Chlamydien), die bei einer körperlichen oder gynäkologischen Untersuchung zu Studienbeginn beobachtet wurde.
  8. Aktive Hefeinfektion. Wenn die Testperson beim Baseline- oder Randomisierungsbesuch eine aktive vaginale Hefeinfektion hat, kann sie nach Ermessen des Prüfarztes mit einem Antimykotikum behandelt werden und innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Behandlung der vaginalen Hefeinfektion zurückkehren.

E.14 Chronischer Gebrauch von entzündungshemmenden Arzneimitteln, einschließlich Ibuprofen, Aspirin und oralen Steroiden (ausgenommen Aspirin, das zur kardiovaskulären Prophylaxe eingenommen wird).

E.15 Innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch mit der Einnahme neuer Medikamente begonnen, einschließlich pflanzlicher Präparate und in Tees eingenommener Medikamente, die möglicherweise das Wasserlassen beeinflussen, oder innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening die Dosierung von Medikamenten geändert wurde, die möglicherweise das Wasserlassen beeinflussen Besuchen. Die Dosierung sollte für den Rest der Studie nicht geändert werden, es sei denn, dies ist medizinisch erforderlich.

E.16 Beginn oder Änderung der Dosis lokaler Vaginalhormone <6 Wochen vor dem Screening.

E.17 Vorherige elektive chirurgische oder nicht-invasive(n) Eingriff(e) im Vaginalkanal (einschließlich vorheriger Behandlung mit dem Viveve-System oder einer anderen genitalen Hochfrequenzbehandlung; injizierbarer Füllstoff, kosmetischer, Laser-, chirurgischer und/oder genitaler Verbesserungsprozess). ).

E.18 Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening oder nicht bereit, für die Dauer der Studie auf die Teilnahme an anderen klinischen Studien zu verzichten.

E.19 Beschäftigt bei Viveve oder teilnehmenden Untersuchungsstellen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Schein-Komparator: Schein-Komparator
Sham liefert nicht therapeutische Werte von Hochfrequenz und Kryogen
Sham liefert nicht therapeutische Werte von Hochfrequenz und Kryogen
Experimental: Aktiver Arm
Der aktive Arm liefert Hochfrequenz und Kryogen
Die aktive Behandlung liefert Radiofrequenz und Kryogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1-stündiger Pad-Gewichtstest
Zeitfenster: 12 Monate
Standardtest für Inkontinenz
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
3-Tage-Tagebuch
Zeitfenster: 3, 6 und 12 Monate
Tagebuch entleeren
3, 6 und 12 Monate
1-stündiger Pad-Gewichtstest
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
Standardtest für Inkontinenz
3 und 6 Monate
Patient Global Impression of Improvement (PGI-I)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
Patientenbeurteilung mit einer Frage
3, 6, 9 und 12 Monate
Fragebogen zu medizinischen, epidemiologischen und sozialen Aspekten des Alterns (MESA).
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
Fragebogen zur Belastungs- und Dranginkontinenz
3, 6, 9 und 12 Monate
International Consultation on Incontinence Modular Questionnaire-Harnincontinence Short Form (ICIQ-UI-SF)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
Schweregrad der Inkontinenz, Häufigkeit QOL-Fragebogen
3, 6, 9 und 12 Monate
Inkontinenz-Lebensqualität (I-QOL)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
QOL-Beurteilung
3, 6, 9 und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Eric S Rovner, MD, Medical University of South Carolina
  • Studienleiter: Roger R Dmochowski, MD, Vanderbilt University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Harninkontinenz, Stress

Klinische Studien zur Schein

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