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Anti-TNFα zur Verzögerung oder Verhinderung des Fortschreitens zum Stadium 3 T1D

Tumor-Nekrose-Faktor-Blocker (Anti-TNFα) zur Verzögerung oder Verhinderung des Fortschreitens zum Stadium 3 T1D

Hierbei handelt es sich um eine placebokontrollierte, doppelblinde, 1:1 randomisierte, kontrollierte klinische Studie, in der eine Tumor-Nekrose-Faktor-Blocker-Substanz (Anti-TNFα) im Vergleich zu Placebo bei Probanden mit einem 2-Jahres-Risiko einer Progression in das Stadium von 50 % getestet wird 3 T1D über mehrere Zentren hinweg. In der Studie wird die Fähigkeit von Anti-TNFα untersucht, das Fortschreiten zum Stadium 3 T1D bei der Zielpatientenpopulation zu verhindern oder zu verzögern.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 46 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Potenzielle Teilnehmer müssen alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:

  1. Alter > 3 und < 46 Jahre
  2. Bereit, eine Einverständniserklärung abzugeben oder die Einverständniserklärung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten einzuholen, wenn der Proband unter 18 Jahre alt ist
  3. Mindestens zwei oder mehr diabetesbedingte biochemische Autoantikörper Insulin (mIAA), Glutaminsäure-Decarboxylase-Antikörper (GADA), zytoplasmatische Inselantikörper (ICA), Inselantigen 2 (IA-2A) und Zinktransporter 8 (ZnT8A) sind in derselben Probe vorhanden . Zu beachten ist, dass die ICA- und GADA-Positivität allein nicht zur Definition der Eignung für diese Studie herangezogen werden kann.
  4. Mindestens zwei der unten definierten Hochrisikomarker müssen vorhanden sein (innerhalb von 7 Wochen (52 Tagen) nach dem Screening-Besuch, wenn er zum Zeitpunkt des Screenings im Rahmen der TN01 Pathway to Prevention (PTP)-Studie durchgeführt wird; was eine 50-prozentige zweijährige Progression definiert Risiko):

    A. Abnormale Glukosetoleranz: i. 2-Stunden-Glukose ≥ 140 und <200 mg/dl, Nüchternglukose ≥ 110 und <126 oder 30-, 60- oder 90-Minuten-Glukose ≥ 200 mg/dl b. HbA1c ≥ 5,7 c. Index60 ≥ 1,4 d. Diabetes Prevention Trial-Type 1 Risk Score (DPTRS) ≥ 7,4

  5. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einer Abstinenz oder einer wirksamen Empfängnisverhütung während der gesamten Behandlungsdauer zustimmen.(
  6. Männer, die in der Lage sind, Kinder zu zeugen, müssen einer Abstinenz oder einer wirksamen Empfängnisverhütung während der Behandlungsdauer zustimmen.
  7. Probanden, die beim Screening Seronegativ für das Epstein-Barr-Virus (EBV) sind, müssen innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung negativ für die EBV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) sein und dürfen innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung keine Anzeichen oder Symptome einer EBV-kompatiblen Erkrankung gehabt haben, die länger als 7 Tage andauert Randomisierung
  8. Die letzte Lebendimmunisierung muss mindestens 4 Wochen zurückliegen
  9. Seien Sie bereit, während und 3 Monate nach der Behandlung mit dem Studienmedikament auf Lebendimpfstoffe zu verzichten
  10. Seien Sie über alle empfohlenen Impfungen auf dem Laufenden, basierend auf dem Alter des Probanden, und seien Sie bereit, einen abgetöteten Grippeimpfstoff zu erhalten, wenn dieser für die laufende oder kommende Saison verfügbar ist.
  11. Bei vorheriger Behandlung mit aktivem Studienwirkstoff aus einer früheren klinischen Studie: Zustimmung des medizinischen Monitors und des Prüfarztes, dass eine solche vorherige Behandlung das Risiko für die aktuelle Studie nicht beeinträchtigt.
  12. Probanden, die alle oben genannten Kriterien erfüllt haben, müssen innerhalb von 7 Wochen (52 Tagen) nach der Randomisierung und dem Basisbesuch den qualifizierenden oralen Glukosetoleranztest (OGTT) bestehen.

Ausschlusskriterien:

Potenzielle Teilnehmer dürfen keines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen:

  • 1. Immundefizient sein oder eine klinisch signifikante chronische Lymphopenie haben: (Leukopenie (< 3.000 Leukozyten/μL), Neutropenie (<1.500 Neutrophile/μL), Lymphopenie (<800 Lymphozyten/μL) oder Thrombozytopenie (<100.000 Blutplättchen/μL).

    2. Zum Zeitpunkt der Randomisierung aktive Anzeichen oder Symptome einer akuten Infektion aufweisen, einschließlich Sars-Cov2.

    3. Sie müssen Hinweise auf eine frühere oder aktuelle Tuberkuloseinfektion haben, wie durch den Interferon-Gamma-Freisetzungstest (QuantiFERON) ermittelt.

    4. Seien Sie derzeit schwanger oder stillen Sie oder rechnen Sie damit, innerhalb des Studienzeitraums schwanger zu werden

    5. Erfordern die chronische Anwendung anderer Immunsuppressiva, einschließlich der Verwendung von inhalativen, intranasalen oder systemischen Steroiden

    6. Sie haben Hinweise auf eine aktuelle oder frühere HIV-Infektion, Hepatitis B, Histoplasmose, Kokzidioidomykose oder eine aktuelle Hepatitis-C-Infektion.

    7. Sie haben irgendwelche komplizierten medizinischen Probleme oder abnormale klinische Laborergebnisse, die die Studiendurchführung beeinträchtigen oder ein erhöhtes Risiko verursachen können, einschließlich bereits bestehender Lungen-, Magen-Darm-, Nieren-, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, neurologischer Erkrankungen (d. h. Demyelinisierende Krankheit), psychiatrische Erkrankung oder Blutbildanomalien. Beachten Sie, dass vorbestehende behandelte Zöliakie- oder Schilddrüsenerkrankungen keine Ausschlussdiagnosen sind.

    8. Haben Sie eine Vorgeschichte von anderen bösartigen Erkrankungen als der Haut

    9. Hinweise auf eine Leberfunktionsstörung mit Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) größer als das Zweifache der Obergrenzen des Normalwerts

    10. Hinweise auf eine Nierenfunktionsstörung mit einem Kreatininwert von mehr als dem 1,5-fachen der oberen Normgrenze für Alter und Geschlecht.

    11. Bekannte Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder linksventrikulärer Dysfunktion.

    12. Impfung mit einem Lebendvirus innerhalb der letzten 4 Wochen

    13. Aktuelle oder laufende Einnahme von Nicht-Insulin-Arzneimitteln, die die Blutzuckerkontrolle beeinflussen, innerhalb von 30 Tagen nach dem Screening (siehe Abschnitt 4.5 für eine Liste der ausschließenden Arzneimittel).

    14. Aktive Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie in den letzten 30 Tagen

    15. Bekannte Allergie gegen Anti-TNFα oder Latex.

    16. Jede Bedingung, die sich nach Ansicht des Prüfers nachteilig auf die Teilnahme an der Studie auswirken oder die Studienergebnisse beeinträchtigen kann

    17. Zuvor wurde T1D gemäß den Kriterien der American Diabetes Association (ADA) diagnostiziert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Golimumab
Golimumab zur subkutanen Anwendung
Für Teilnehmer ≥ 45 kg werden 50 mg Golimumab subkutan verabreicht
Andere Namen:
  • Simpsoni
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Spritzen und Fläschchen passend zum Wirkstoff
Inaktives Medikament

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Endpunkt ist die verstrichene Zeit von der zufälligen Behandlungszuweisung bis zur Entwicklung von Diabetes (T1D) oder der Zeitpunkt des letzten Kontakts unter den randomisierten Personen
Zeitfenster: 6 Jahre
Der primäre Endpunkt ist die verstrichene Zeit von der zufälligen Behandlungszuweisung bis zur Entwicklung von Diabetes (T1D) oder der Zeitpunkt des letzten Kontakts unter den randomisierten Personen
6 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Carla Greenbaum, MD, Type 1 Diabetes TrialNet

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2027

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juli 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten werden im Zentralarchiv des National Institute of Diabetes Digestive and Kidney Diseases (NIDDK) zur Verfügung gestellt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 1

Klinische Studien zur Placebo

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