- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04745689
Studie von AZD2811 + Durvalumab bei ES-SCLC (TAZMAN)
Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-II-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination aus AZD2811 und Durvalumab als Erhaltungstherapie nach Induktion mit platinbasierter Chemotherapie in Kombination mit Durvalumab für die Erstlinienbehandlung von Patienten im ausgedehnten Stadium Kleinzelliger Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäres Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit von AZD2811 und Durvalumab bei Patienten, die nach einer Induktionstherapie mit platinbasierter Chemotherapie in Kombination mit Durvalumab keine Krankheitsprogression gezeigt haben.
Dies ist eine offene, einarmige Studie. Die Patienten werden in einer Induktionsphase mit einer platinbasierten Induktionstherapie und Durvalumab behandelt. Am Ende dieser Induktionsphase werden die Teilnehmer gemäß RECIST v1.1 auf das Fortschreiten der Krankheit untersucht.
Teilnehmer, die am Ende der Induktionsphase keine Fortschritte gemäß RECIST v1.1 gemacht haben, werden in die Erhaltungsphase der Studie überführt, in der die Patienten mit der Kombination von AZD2811 und Durvalumab beginnen.
Die Teilnehmer werden mit AZD2811 und Durvalumab als Erhaltungstherapie behandelt, bis eine fortschreitende Erkrankung, der Beginn einer nicht protokolldefinierten Krebstherapie, eine inakzeptable Toxizität oder der Widerruf der Einwilligung bestätigt wird.
Wenn die Studienintervention dauerhaft abgebrochen wird, bleibt der Teilnehmer in der Studie, um die Sicherheitsbewertung sowie den bestätigten Krankheitsverlauf und das Überleben zu bewerten.
Zielpopulation sind erwachsene Patienten (im Alter von ≥ 18 Jahren) mit histologisch oder zytologisch dokumentierter ausgedehnter Erkrankung (American Joint Committee on Cancer Stage (7. Ausgabe) IV SCLC [T any, N any, M1 a/b]) oder T3-4 fällig zu mehreren Lungenknoten, die zu ausgedehnt sind oder ein Tumor-/Knotenvolumen haben, das zu groß ist, um in einem tolerierbaren Bestrahlungsplan berücksichtigt zu werden. Die Patienten müssen einen WHO/ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1 haben.
Tumorbewertungen werden beim Screening als Baseline mit Follow-up alle 6 Wochen ± 1 Woche für die ersten 36 Wochen und dann alle 8 Wochen ± 1 Woche bis zur bestätigten objektiven Krankheitsprogression durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bydgoszcz, Polen, 85-796
- Research Site
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Olsztyn, Polen, 10-357
- Research Site
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Poznan, Polen, 60-693
- Research Site
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Seville, Spanien, 41071
- Research Site
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Valencia, Spanien, 46015
- Research Site
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Cheongju-si, Südkorea, 28644
- Research Site
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Jinju, Südkorea, 52727
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 03722
- Research Site
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Seoul, Südkorea, 05505
- Research Site
-
Seoul, Südkorea, 06351
- Research Site
-
Seoul, Südkorea, 06591
- Research Site
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49503
- Research Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierter Nachweis eines SCLC im ausgedehnten Stadium (ES-SCLC)
- Die Teilnehmer müssen als geeignet erachtet werden, ein platinbasiertes Induktionschemotherapieschema in Kombination mit Durvalumab als Erstlinienbehandlung für ES-SCLC zu erhalten
- Keine vorherige Exposition gegenüber einer immunvermittelten Therapie
- Lebenserwartung ≥ 12 Wochen am Tag 1.
- ECOG 0 oder 1 bei der Einschreibung.
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Bestrahlung des Brustkorbs in der Anamnese vor einer systemischen Therapie oder einer geplanten Konsolidierungsbestrahlung des Brustkorbs
- Hat ein paraneoplastisches Syndrom (PNS) autoimmuner Natur, das eine systemische Behandlung erfordert (systemische Steroide oder Immunsuppressiva) oder hat eine klinische Symptomatik, die auf eine Verschlechterung des PNS hindeutet
- Aktive Infektion einschließlich Tuberkulose, HIV, Hepatitis B und C
- Aktive oder zuvor dokumentierte Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf interstitielle Lungenerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AZD2811 + Durvalumab
Induktion: Durvalumab + Platin-Chemotherapie (Carboplatin oder Cisplatin & Etoposid) Wartung: AZD2811 + Durvalumab |
IV-Infusionen bis zur Induktionsphase. IV-Infusionen durch Erhaltungsphase bis PD oder andere Abbruchkriterien.
Andere Namen:
IV-Infusionen durch Erhaltungsphase bis PD oder andere Abbruchkriterien.
IV-Infusionen während der Induktionsphase, falls vom Prüfarzt gewählt.
IV-Infusionen während der Induktionsphase, falls vom Prüfarzt gewählt.
IV-Infusionen bis zur Induktionsphase.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wartungsteilnehmer lebendig und progressionsfrei (APF12) pro Recist 1.1 [Wirksamkeit]
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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12 Monate Landmark PFS, APF12, wobei PFS als die Zeit aus der ersten Dosis der Studienintervention in der Induktionsphase bis zum Fortschreiten der objektiven Erkrankung (wie vom Ermittler pro Recist v1.1) oder dem Tod aus irgendeinem Ursache definiert wird, je nachdem, was zuerst kommt.
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Bis zu 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wartungsteilnehmer lebendig nach 12 Monaten (OS12), 15 Monaten (OS15) und 18 Monate (OS18)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
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12, 15 und 18 Monate Sehenswürdigkeiten für das Gesamtüberleben (OS), das als Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienintervention in der Induktionsphase bis zum Tod aufgrund irgendeiner Ursache definiert ist, unabhängig davon, ob sich der Teilnehmer aus der Studientherapie zurückzieht oder eine andere Antikrebstherapie erhielt.
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Bis zu 18 Monate
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Wartungsteilnehmer lebendig und progressionsfrei nach 6 Monaten (APF6) und 9 Monaten (APF9) unter Verwendung von Ermittlungsbewertungen nach Recist 1.1
Zeitfenster: Bis zu 9 Monate
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6 und 9 Monate Landmark PFS, APF6/APF9, wobei PFS als die Zeit aus der ersten Dosis der Studienintervention in der Induktionsphase bis zur objektiven Erkrankung (wie vom Ermittler gemäß Rezist v1.1) oder zum Tod einer beliebigen Ursache definiert ist.
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Bis zu 9 Monate
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Objektive Rücklaufquote (ORR) für alle Teilnehmer, die Forscherbewertungen gemäß Recist 1.1 verwenden
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 10 Monaten
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Die objektive Rücklaufquote ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit bestätigter objektiver Reaktion (CR oder PR) pro Recist 1.1.
Eine bestätigte Reaktion von CR/PR bedeutet, dass bei einem Besuch eine Reaktion von CR/PR aufgezeichnet und durch wiederholte Bildgebung mindestens 4 Wochen nach dem Besuch bestätigt wird, wenn die Antwort erstmals beobachtet wurde, ohne dass ein Fortschreiten zwischen dem Anfangs- und CR/PR -Bestätigungsbesuch beobachtet wurde.
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Bis zu ungefähr 10 Monaten
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Wartungsteilnehmer progressionsfreies Überleben (PFS) unter Verwendung von Forschungsbewertungen nach Recist 1.1
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 10 Monaten
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Das progressionsfreie Überleben ist definiert als das Zeitintervall aus der ersten Dosis der Studienintervention in der Induktionsphase bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes der objektiven Erkrankung (aus irgendeinem Grund, ohne Progression), unabhängig davon, ob sich der Teilnehmer vor der Progression aus der Behandlung zurückzieht oder eine andere Antikrebstherapie erhielt.
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Bis zu ungefähr 10 Monaten
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Gesamtüberleben (OS) bei Wartungsteilnehmern
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 13 Monaten
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Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit ab dem Datum der ersten Dosis der Studienintervention in der Induktionsphase bis zum Tod aufgrund einer Ursache, unabhängig davon, ob sich das Subjekt aus der Studientherapie zurückzieht oder eine andere Krebstherapie erhält.
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Bis zu ungefähr 13 Monaten
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AZD2811 PK: Pharmakokinetik von AZD2811 und seiner Metaboliten durch Messung der Vollblutkonzentration
Zeitfenster: Bis zum Zyklus 8 Tag 8 (ca. 5 Monate)
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Bis zum Zyklus 8 Tag 8 (ca. 5 Monate)
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EORTC 30: Gesundheitsbezogene Lebensqualität basierend auf der europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC) Quality of Life -Fragebogen - Krebs (QLQ -C30) v3.0.
Zeitfenster: Bis zum Zyklus 10 Tag 1, ca. 7 Monate
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EORTC QLQ-C30 besteht aus 30 Fragen, die kombiniert werden können, um 5 funktionelle Skalen (physische, rolle, kognitive, emotionale, soziale, soziale), 3 Symptomskalen (Müdigkeit, Schmerz, Übelkeit/Erbrechen), 6 einzelne Elemente (Dyspnoe, Inshladien, Appetitverlust, Verfechter, Diarrha, finanzielle Schwierigkeiten) und ein globales Maß an Gesundheit zu geben. QOL-Probleme werden anhand einer 4-Punkte-Skala (1 = überhaupt nicht, 2 = ein wenig, 3 = ziemlich viel, 4 = sehr viel) bewertet, außer 2 Fragen, die zwischen 1 (sehr schlecht) und 7 (ausgezeichnet) liegen. Eine Ergebnisvariable, die aus einer Punktzahl von 0 bis 100 besteht, wird für jede Skala/Element und den globalen Gesundheitszustand/die QOL abgeleitet. Die Variable wird abgeleitet, indem der Durchschnitt der Elemente einnimmt, die zu einer Skala oder dem Wert eines Elements beitragen und eine lineare Transformation anwenden, um die Punktzahl zu standardisieren, so dass die Punktzahlen zwischen 0 und 100 liegen. Höhere Werte für den globalen Gesundheitszustand/den globalen Gesundheitszustand/die Skalen für den globalen Gesundheitszustand und die Funktionsskalen zeigen einen besseren Gesundheitszustand/eine bessere Funktion; Höhere Werte für Symptomskalen/Gegenstände stellen schlechtere Symptome dar. |
Bis zum Zyklus 10 Tag 1, ca. 7 Monate
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EORTC 13: Lungenkrebsspezifische Lebensqualität basierend auf der europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC) Quality of Life -Fragebogen - Lungenkrebs (QLQ -LC13) V1.0.
Zeitfenster: Bis zum Zyklus 10 Tag 1, ca. 7 Monate
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Der EORTC QLQ-LC13 ist ein 13-Punkte-Fragebogen, der aus 1 Symptomskala besteht, die Dysponea beurteilen, und eine Reihe einzelner Fragen, die Husten, Hämoptyse, schmerzende Mund, Dysphagie, periphere Neuropathie, Alopezie, Schmerzen in der Brust, Schmerzen in Arm oder Schulter, Schmerz, Schmerzen in anderen Teilen und Verwendung von Schmerzmedikamenten bewerten. Alle Elemente werden mit einer Likert-Vier-Punkte-Skala bewertet (1 = überhaupt nicht bis 4 = sehr viel). Eine Ergebnisvariable, die aus einem Score von 0 bis 100 besteht, wird für die Symptomskala und die Symptomelemente gemäß den Anweisungen EORTC QLQ-LC13 abgeleitet (Fayers et al., 2001). Die Ergebnisvariable wird abgeleitet, indem der Durchschnitt der Elemente einnimmt, die zu einer Skala oder dem Wert eines einzelnen Elements beitragen und eine lineare Transformation anwenden, um die Punktzahl zu standardisieren, sodass die Bewertungen zwischen 0 und 100 liegen. Höhere Werte stellen eine größere Schwere der Symptome dar. |
Bis zum Zyklus 10 Tag 1, ca. 7 Monate
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EORTC 13: Lungenkrebsspezifische Lebensqualität basierend auf der europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC) Quality of Life -Fragebogen - Lungenkrebs (QLQ -LC13) V1.0. Verwendung von Schmerzmedikamenten (Ja/Nein)
Zeitfenster: Bis zum Zyklus 10 Tag 1, ca. 7 Monate
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Der EORTC QLQ-LC13 ist ein 13-Punkte-Fragebogen, der aus 1 Symptomskala besteht, die Dysponea beurteilen, und eine Reihe von einzelnen Fragen, die Husten, Hämoptyse, schmerzende Mund, Dysphagis, periphere Neuropathie, Alopezie, Brustschmerzen, Schmerzen in Arm oder Schulter, Schmerz, Schmerz in anderen Teilen und Verwendung von Schmerzmedikamenten bewerten.
Die Verwendung von Schmerzmedikamenten wird als Ja/Nein -Reaktion gesammelt.
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Bis zum Zyklus 10 Tag 1, ca. 7 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- D6132C00001
- 2024-511887-10-00 (Registrierungskennung: EU (CTIS))
- 2020-004091-18 (EudraCT-Nummer)
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Beschreibung des IPD-Plans
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- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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