- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04750486
Die Kompression der unteren Extremitäten verhindert Hypotonie nach Epiduralanästhesie während der Wehen
Die Kompression der unteren Extremitäten verhindert Hypotonie nach Epiduralanästhesie während der Wehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine mütterliche Hypotonie während der Epiduralanästhesie bei gebärenden Patienten kann eine Reihe von Problemen für Mutter und Fötus verursachen. Trotz Standardanästhesieprotokollen, die darauf ausgelegt sind, das Auftreten einer Hypotonie während der epiduralen Platzierung zu minimieren, kommt es bei etwa 30 % der Wehenpatienten immer noch zu einer klinisch signifikanten Hypotonie. Eine mütterliche Hypotonie kann den Blutfluss in der Plazenta beeinträchtigen und zu fetaler Bradykardie und Akadämie sowie zu mütterlichen Symptomen wie Schwindel, Übelkeit und Erbrechen führen. Daher besteht ein Bedarf an einer verbesserten Betreuung von gebärenden Frauen zum Zeitpunkt der Epiduralanästhesie, um negative Folgen für Mutter und Fötus zu vermeiden. Wir planen zu untersuchen, ob die Verwendung von Kompressionsgeräten für die unteren Extremitäten zum Zeitpunkt der Epiduralanästhesie die mütterliche Hypotonie verringern würde.
Schwangere Frauen, die während der Wehen eine Epiduralanästhesie benötigen, werden rekrutiert und in diese randomisierte kontrollierte Studie an einem einzigen Standort aufgenommen. Die Patienten werden entweder in Kontrollgruppen oder Gruppen mit sequentiellen Kompressionsgeräten (SCD) randomisiert. Nach der Epiduralanästhesie werden die Blutdrucke nach 1, 5, 15, 30, 45 und 60 Minuten gemessen und die Hypotonierate mit anschließenden fetalen Herzfrequenzanomalien wird aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Detroit Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit einer Schwangerschaft zum Termin (mindestens 37 Schwangerschaftswochen und 0 Tage)
- Singleton-Schwangerschaft
- Unter Wehen (spontan oder eingeleitet)
- Angeforderte Epiduralanästhesie zur Schmerzbehandlung
Ausschlusskriterien:
- Jede Diagnose von Bluthochdruck oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Jegliche Kontraindikationen für die Kompression der unteren Extremität, einschließlich tiefer Venenthrombose in den letzten 6 Monaten, infizierter Beinwunden oder Deformität der unteren Extremität
- Alle Kontraindikationen für die epidurale Platzierung, einschließlich schwerer Thrombozytopenie und Wirbelsäulendeformität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Kein Eingriff, der Patient erhält zum Zeitpunkt der epiduralen Platzierung eine Routineversorgung ohne Verwendung von sequentiellen Kompressionsgeräten.
|
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Experimental: Kompression der unteren Extremität
Den Patienten werden vor der epiduralen Platzierung sequenzielle Kompressionsgeräte angelegt, die nach dem Eingriff mindestens eine Stunde lang beibehalten werden.
|
Zwei intermittierende Kompressionsgeräte für die unteren Gliedmaßen, die in der Mitte der Wade jedes Beins platziert werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mütterliche Hypotonie
Zeitfenster: Blutdruckmessungen 1 Minute nach der epiduralen Platzierung.
|
Bestimmt durch mütterliche Blutdruckmessungen.
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Blutdruckmessungen 1 Minute nach der epiduralen Platzierung.
|
|
Mütterliche Hypotonie
Zeitfenster: Blutdruck gemessen 5 Minuten nach der epiduralen Anlage.
|
Bestimmt durch mütterliche Blutdruckmessungen.
|
Blutdruck gemessen 5 Minuten nach der epiduralen Anlage.
|
|
Mütterliche Hypotonie
Zeitfenster: Blutdruck gemessen 15 Minuten nach der epiduralen Anlage.
|
Bestimmt durch mütterliche Blutdruckmessungen.
|
Blutdruck gemessen 15 Minuten nach der epiduralen Anlage.
|
|
Mütterliche Hypotonie
Zeitfenster: Blutdruck gemessen 30 Minuten nach der epiduralen Platzierung.
|
Bestimmt durch mütterliche Blutdruckmessungen.
|
Blutdruck gemessen 30 Minuten nach der epiduralen Platzierung.
|
|
Mütterliche Hypotonie
Zeitfenster: Blutdruck gemessen 45 Minuten nach der epiduralen Anlage.
|
Bestimmt durch mütterliche Blutdruckmessungen.
|
Blutdruck gemessen 45 Minuten nach der epiduralen Anlage.
|
|
Mütterliche Hypotonie
Zeitfenster: Blutdruck gemessen 60 Minuten nach der epiduralen Platzierung.
|
Bestimmt durch mütterliche Blutdruckmessungen.
|
Blutdruck gemessen 60 Minuten nach der epiduralen Platzierung.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kategorie zur Verfolgung der fetalen Herzfrequenz
Zeitfenster: Zwei Stunden nach der epiduralen Platzierung.
|
Bestimmung der fetalen Herzfrequenzverfolgung der Kategorie I, II oder III.
|
Zwei Stunden nach der epiduralen Platzierung.
|
|
Versandart
Zeitfenster: Dauer der Wehen.
|
Vaginale Entbindung oder Kaiserschnitt (Bericht)
|
Dauer der Wehen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jeffrey Johnson, MD, Detroit Medical Center/Wayne State University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- American Society of Anesthesiologists Task Force on Obstetric Anesthesia. Practice guidelines for obstetric anesthesia: an updated report by the American Society of Anesthesiologists Task Force on Obstetric Anesthesia. Anesthesiology. 2007 Apr;106(4):843-63. doi: 10.1097/01.anes.0000264744.63275.10. No abstract available.
- Corke BC, Datta S, Ostheimer GW, Weiss JB, Alper MH. Spinal anaesthesia for Caesarean section. The influence of hypotension on neonatal outcome. Anaesthesia. 1982 Jun;37(6):658-62. doi: 10.1111/j.1365-2044.1982.tb01278.x.
- Brizgys RV, Dailey PA, Shnider SM, Kotelko DM, Levinson G. The incidence and neonatal effects of maternal hypotension during epidural anesthesia for cesarean section. Anesthesiology. 1987 Nov;67(5):782-6. doi: 10.1097/00000542-198711000-00025. No abstract available.
- Goetzl LM; ACOG Committee on Practice Bulletins-Obstetrics. ACOG Practice Bulletin. Clinical Management Guidelines for Obstetrician-Gynecologists Number 36, July 2002. Obstetric analgesia and anesthesia. Obstet Gynecol. 2002 Jul;100(1):177-91. doi: 10.1016/s0029-7844(02)02156-7.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB# 20-07-2555
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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