- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04764422
Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des NDV-HXP-S-Impfstoffs in Thailand
Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte, Beobachter-blinde Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des NDV-HXP-S-Impfstoffs in Thailand
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie (GPO NDV-HXP-S) wird in 2 Phasen durchgeführt. In Phase 1 wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität des COVID-19-Impfstoffs (NDV-HXP-S) bewertet, der in verschiedenen Dosierungen (1, 3 und 10 µg) ohne Adjuvans und in zwei verschiedenen Dosierungen (1 und 3 µg) verabreicht wird. mit dem adjuvanten CpG 1018 bei gesunden Erwachsenen (Alter 18–59 Jahre, 210 Probanden). NDV-HXP-S oder Placebo (0,9 % normale Kochsalzlösung zur Injektion) wird IM gemäß einem Wiederholungsimpfungsplan (im Abstand von 28 Tagen) verabreicht. Darüber hinaus werden als Sondierungsziele insgesamt 36 Probanden nach dem Zufallsprinzip (Verhältnis 1:1:1) aus Placebo und zwei Hochdosisgruppen ausgewählt, d. h. NDV-HXP-S 10 µg und NDV-HXP-S 3 µg + CpG 1018, um zusätzliches Blut an V1, V5 und V7 zur Beurteilung der T-Zell-vermittelten Immunität (CMI) bereitzustellen. Eine Zwischenanalyse der Phase-1-Daten wird als Grundlage für Entscheidungen über das Fortschreiten in Phase 2 der Studie und über die Auswahl der Behandlungsgruppe nach unten durchgeführt.
In der Phase-2-Studie werden 250 Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren randomisiert (1:2:2) Placebo (0,9 % normale Kochsalzlösung zur Injektion) oder einer von zwei ausgewählten Formulierungen von NDV HXP S, die in Phase 1 evaluiert werden, zugeteilt für Phase-2-Studie eingeschrieben sein. Zwölf Probanden in jeder der drei Phase-2-Gruppen (verteilt auf die beiden Altersschichten) werden randomisiert, um zusätzliches Blut bei V1, V5 und V7 zur Beurteilung der T-Zell-vermittelten Immunität (CMI) bereitzustellen.
Die Entblindung erfolgt gemäß der vom Sponsor bereitgestellten spezifischen SOP. Es wird erwartet, dass der PI eine Begründung für die Notwendigkeit der Entblindung liefert, basierend auf der Erwartung, dass die Kenntnis des Behandlungsauftrags des Probanden kurzfristig einen bedeutenden Einfluss auf die medizinische Versorgung des Probanden haben wird. Wenn die Behandlungszuweisung eines Probanden entblindet ist, bleibt der Proband in der Studie und fährt mit den protokolldefinierten Studienbesuchen und Verfahren fort, es sei denn, es gibt einen anderen Grund für den Abbruch des Probanden.
Geplante Entblindung aufgrund von Sicherheitsbedenken während einer schweren COVID-19-Situation:
Die älteren Probanden (60-75 Jahre), die Placebo erhalten haben, werden entblindet und abgesetzt, sobald der COVID-19-Impfstoff (AstraZeneca) vom Sponsor erhältlich ist. Erfolgt die Entblindung vor der vollständigen Rekrutierung von 75 älteren Probanden, wird die Randomisierungszuweisung im Placebo-Arm übersprungen. Daher werden nach der Entblindung keine weiteren Probanden zufällig dem Placebo zugeteilt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bangkok, Thailand, 10400
- Vaccine Trial Centre, Faculty of Tropical Medicine, Mahidol University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Nur Phase 1:
- Erwachsene im Alter von 18 bis einschließlich 59 Jahren bei der Vorführung
- Gesund, wie definiert durch das Fehlen eines klinisch signifikanten medizinischen Zustands, entweder akut oder chronisch, wie anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Screening-Labortestergebnisse und der klinischen Beurteilung des Prüfarztes festgestellt.
Nur Phase 2:
- Erwachsene im Alter von 18 bis einschließlich 75 Jahren bei der Vorführung.
- Kein klinisch signifikanter akuter medizinischer Zustand und kein chronischer medizinischer Zustand, der nicht innerhalb von 90 Tagen nach der Randomisierung kontrolliert wurde, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung, Screening-Labortestergebnisse und klinische Bewertung des Prüfers festgestellt.
Sowohl Phase 1 als auch Phase 2:
- Hat vor der Durchführung eines studienspezifischen Verfahrens eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
- Hat beim Screening einen Body-Mass-Index (BMI) von 17 bis einschließlich 40 kg/m2.
- Wohnt im Bereich des Studienstandorts und ist in der Lage und bereit, alle Protokollbesuche und -verfahren einzuhalten.
- Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist, nicht stillen oder schwanger sein darf (basierend auf einem negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und einem negativen Urin-Schwangerschaftstest während der 24 Stunden vor Erhalt der ersten IP-Dosis), muss eine Vermeidung geplant werden Schwangerschaft für mindestens 28 Tage nach der letzten IP-Dosis und bereit sein, konsequent eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und vor der zweiten (letzten) IP-Dosis einen wiederholten Schwangerschaftstest durchführen zu lassen.
Ausschlusskriterien:
Nur Phase 1:
1. Ein positiver serologischer Test für den SARS-CoV-2-IgG-Test.
Sowohl Phase 1 als auch Phase 2:
- Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 90 Tagen vor der Randomisierung oder geplante Verwendung eines solchen Produkts während der Studienteilnahme.
- Anamnese der Verabreichung eines studienfremden Impfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung des Studienimpfstoffs oder einer geplanten Impfung während der Studienteilnahme Die Studienteilnahme ist nicht ausschließend, wenn sie nach Visite 5 verabreicht wird
- Früherer Erhalt eines Prüfimpfstoffs für SARS oder MERS oder eines Prüfimpfstoffs oder zugelassenen Impfstoffs, der sich auf die Interpretation der Studienergebnisse auswirken kann
- Vorgeschichte einer Überempfindlichkeitsreaktion auf eine frühere Impfung oder bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Studienimpfstoffs
- Vorgeschichte einer Ei- oder Hühnerallergie
- Geschichte des Angioödems
- Geschichte der Anaphylaxie
- Akute Erkrankung (mittelschwer oder schwer) und/oder Fieber (oral gemessene Körpertemperatur ≥38°C)
- Jede anormale Vitalfunktion, die vom PI als klinisch relevant erachtet wird.
- Anomalie im Screening-Labortest, die vom PI als ausschließend erachtet wird.
- Ein positiver serologischer Test für SARS-CoV-2 IgM-Test, humanes Immunschwächevirus (HIV 1/2 Ab), Hepatitis B (HBsAg) oder Hepatitis C (HCV Ab)
- Vorgeschichte von im Labor bestätigtem COVID-19 (RT-PCR-positiv für SAR-CoV-2)
- Malignität in der Anamnese, ausgenommen Nicht-Melanom-Haut und Zervixkarzinom in situ
- Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand
- Verabreichung von Immunglobulin oder Blutprodukten innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Studieninjektion oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums.
- Verabreichung von langwirksamen immunmodifizierenden Arzneimitteln (z. B. Infliximab oder Rituximab) oder chronische Verabreichung (definiert als mehr als 14 Tage) von Immunsuppressiva innerhalb von sechs Monaten vor der ersten Studieninjektion oder geplante Verabreichung während des Studienzeitraums (einschließlich systemischer Kortikosteroide in Dosen, die ≥ 0,5 mg/kg/Tag Prednison entsprechen; die Anwendung topischer Steroide, einschließlich inhalativer und intranasaler Steroide, ist erlaubt).
- Vorgeschichte bekannter Gerinnungsstörungen oder Blutkrankheiten, die Anämie oder übermäßige Blutungen verursachen können. (z. B. Thalassämie, Gerinnungsfaktormangel).
- Jüngste Vorgeschichte (innerhalb des letzten Jahres) oder Anzeichen von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Jede medizinische, psychiatrische oder Verhaltensstörung, die nach Meinung des PI die Studienziele beeinträchtigen, ein Risiko für den Probanden darstellen oder den Probanden daran hindern könnte, die Studiennachbeobachtung abzuschließen.
- Mitarbeiter einer Person, die beim Sponsor, dem Auftragsforschungsinstitut (CRO), dem PI, dem Personal des Studienzentrums oder dem Zentrum beschäftigt ist.
Hinweis: Spezifische Ausschlusskriterien (z. B. akute Erkrankung ≥ Grad 2 oder anormale Vitalzeichen, die vom PI als klinisch relevant erachtet werden) werden bei beiden Impfbesuchen neu bewertet. Jeder Proband, der aufgrund einer akuten Anomalie, die bei einem Impfbesuch (Besuch 1 oder Besuch 3) festgestellt wurde, nicht geimpft werden kann, kann zurückkehren, sobald das akute Problem behoben ist, wenn der PI dies für angemessen hält. Nach einem dokumentierten Fieber müssen mindestens 48 Stunden vergangen sein, bevor ein Proband geimpft werden kann. Diese Sicherheitsanforderung gilt nicht als Protokollabweichung, wenn der Besuch außerhalb des Impffensters liegt; Es wird jedoch empfohlen, das Impffenster in diesen Situationen nach Möglichkeit beizubehalten. Klinische Labortestergebnisse und Vitalfunktionen, die zur Bestimmung der Eignung des Probanden verwendet werden, sind diejenigen, die beim Screening erhalten wurden. Diese Tests können einmal wiederholt werden, wenn der Prüfarzt dies für angemessen hält und festgestellt wird, dass sie auf einen vorübergehenden Zustand zurückzuführen sind, der behoben wurde. Darüber hinaus kann ein Test auch für Testergebnisse wiederholt werden, die vom Prüfarzt als falsch eingestuft wurden (z. B. nach unsachgemäßer Probenentnahme). Die letzte Messung wird als Basislinie für Analysezwecke genommen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
0,9 % normale Kochsalzlösung zur Injektion
|
0,9 % normale Kochsalzlösung zur Injektion
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Aktiver Komparator: NDV-HXP-S 1 ug
35 Probanden im Alter von 18 bis 59 Jahren erhalten NDV-HXP-S 1 µg Studienimpfstoff, der 0,5 ml IM verabreicht wird
|
Impfstoff NDV-HXP-S, hergestellt von GPO mit oder ohne Adjuvans CpG1018.
|
|
Aktiver Komparator: NDV-HXP-S 3 ug
35 Probanden im Alter von 18 bis 59 Jahren erhalten NDV-HXP-S 3 µg Studienimpfstoff, der 0,5 ml IM verabreicht wird
|
Impfstoff NDV-HXP-S, hergestellt von GPO mit oder ohne Adjuvans CpG1018.
|
|
Aktiver Komparator: NDV-HXP-S 10 ug
35 Probanden im Alter von 18 bis 59 Jahren erhalten NDV-HXP-S 10 µg Studienimpfstoff, der 0,5 ml IM verabreicht wird
|
Impfstoff NDV-HXP-S, hergestellt von GPO mit oder ohne Adjuvans CpG1018.
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|
Aktiver Komparator: NDV-HXP-S 1 ug + CpG1018 1,5 mg
35 Probanden im Alter von 18 bis 59 Jahren erhalten NDV-HXP-S 1 µg + CpG1018 1,5 mg Studienimpfstoff verabreicht in 0,5 ml IM
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Impfstoff NDV-HXP-S, hergestellt von GPO mit oder ohne Adjuvans CpG1018.
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|
Aktiver Komparator: NDV-HXP-S 3 ug + CpG1018 1,5 mg
35 Probanden im Alter von 18 bis 59 Jahren erhalten NDV-HXP-S 3 µg + CpG1018 1,5 mg Studienimpfstoff verabreicht in 0,5 ml IM
|
Impfstoff NDV-HXP-S, hergestellt von GPO mit oder ohne Adjuvans CpG1018.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit angeforderter meldepflichtiger lokaler unerwünschter Ereignisse nach der ersten Impfung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7 nach der ersten Impfung
|
Häufigkeit meldepflichtiger lokaler unerwünschter Ereignisse (Schmerz oder Empfindlichkeit, Erythem, Schwellung oder Verhärtung) bei der ersten Impfung
|
Tag 1 bis Tag 7 nach der ersten Impfung
|
|
Häufigkeit angeforderter meldepflichtiger lokaler unerwünschter Ereignisse nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7 nach der zweiten Impfung
|
Häufigkeit meldepflichtiger lokaler unerwünschter Ereignisse (Schmerz oder Empfindlichkeit, Erythem, Schwellung oder Verhärtung) der zweiten Impfung
|
Tag 1 bis Tag 7 nach der zweiten Impfung
|
|
Häufigkeit angeforderter meldepflichtiger systemischer unerwünschter Ereignisse nach der ersten Impfung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7 nach der ersten Impfung
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Häufigkeit meldepflichtiger systemischer unerwünschter Ereignisse (Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Unwohlsein, Myalgie, Arthralgie, Übelkeit oder Erbrechen) bei der ersten Impfung
|
Tag 1 bis Tag 7 nach der ersten Impfung
|
|
Häufigkeit von angeforderten meldepflichtigen systemischen unerwünschten Ereignissen nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 7 nach der zweiten Impfung
|
Häufigkeit meldepflichtiger systemischer unerwünschter Ereignisse (Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit oder Unwohlsein, Myalgie, Arthralgie, Übelkeit oder Erbrechen) der zweiten Impfung
|
Tag 1 bis Tag 7 nach der zweiten Impfung
|
|
Die Messung des Hämoglobins veränderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 8, Tag 36
|
Die Messung des Hämoglobins (g/dl) änderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
|
Tag 8, Tag 36
|
|
Die Messung der weißen Blutkörperchen veränderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 8, Tag 36
|
Die Messung der weißen Blutkörperchen (10^3 Zellen/ul) veränderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
|
Tag 8, Tag 36
|
|
Die Messung der Thrombozytenzahl änderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 8, Tag 36
|
Die Messung der Blutplättchenzahl (10^3 Zellen/ul) änderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
|
Tag 8, Tag 36
|
|
Die Messung von Kreatinin veränderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 8, Tag 36
|
Die Messung von Kreatinin (mg/dl) veränderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
|
Tag 8, Tag 36
|
|
Die AST-Messung änderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 8, Tag 36
|
Die Messung von AST (U/L) änderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
|
Tag 8, Tag 36
|
|
Messung der ALT-Änderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung
Zeitfenster: Tag 8, Tag 36
|
Messung der ALT (U/L)-Änderung gegenüber dem Ausgangswert 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung
|
Tag 8, Tag 36
|
|
Die Messung des Gesamtbilirubins änderte sich 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 8, Tag 36
|
Messung der Veränderung des Gesamtbilirubins (mg/dl) gegenüber dem Ausgangswert 7 Tage nach der ersten und zweiten Impfung
|
Tag 8, Tag 36
|
|
Häufigkeit aller unerwünschten UEs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 56
|
Häufigkeit aller unerwünschten UEs
|
Tag 1 bis Tag 56
|
|
Häufigkeit von SUEs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 365
|
Häufigkeit von SUEs über den gesamten Studienzeitraum
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Tag 1 bis Tag 365
|
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Häufigkeit medizinisch betreuter unerwünschter Ereignisse (MAAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 365
|
Häufigkeit medizinisch begleiteter unerwünschter Ereignisse (MAAEs) während des gesamten Studienzeitraums
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Tag 1 bis Tag 365
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|
Häufigkeit von AESI
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 365
|
Häufigkeit von AESI während des gesamten Studienzeitraums, einschließlich AESI, die für COVID-19 relevant sind, und potenzielle immunvermittelte Erkrankungen (PIMMC), dargestellt als Anzahl und Prozentsatz
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Tag 1 bis Tag 365
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
GMT Neutralisierender Antikörpertiter 50 nach der Impfung gegenüber dem Ausgangswert verändert
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
GMT Neutralisierender Antikörpertiter 50 nach der Impfung gegenüber dem Ausgangswert verändert
|
Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
|
GMT-Titer für neutralisierende Antikörper 80 gegenüber dem Ausgangswert nach der Impfung verändert
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
GMT-Titer für neutralisierende Antikörper 80 gegenüber dem Ausgangswert nach der Impfung verändert
|
Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
|
Die NT50-Seroantworten veränderten sich nach der Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
Häufigkeit von Patienten mit NT50-Seroantworten gegen SARS-CoV-2-Pseudovirus, definiert durch (1) einen ≥ 4-fachen Anstieg gegenüber dem Ausgangswert und (2) einen ≥ 10-fachen Anstieg gegenüber dem Ausgangswert nach der Impfung
|
Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
|
Die NT80-Seroantworten veränderten sich nach der Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
Häufigkeit von Patienten mit NT80-Seroantworten gegen SARS-CoV-2-Pseudovirus, definiert durch (1) einen ≥ 4-fachen Anstieg gegenüber dem Ausgangswert und (2) einen ≥ 10-fachen Anstieg gegenüber dem Ausgangswert nach der Impfung
|
Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
|
GMT Anti-S IgG nach Impfung
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
GMT-Anti-S-IgG nach Impfung bei Probanden, die zu Studienbeginn Anti-S-IgG-seronegativ waren
|
Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
|
GMFR veränderte sich gegenüber dem Ausgangswert in Anti-S-IgG-GMT nach der Impfung
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
GMFR veränderte sich gegenüber dem Ausgangswert in Anti-S-IgG-GMT nach der Impfung
|
Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
|
Anti-S-IgG-Seroantworten veränderten sich nach der Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
Häufigkeit von Patienten mit serologischen Reaktionen im Anti-S-IgG-Titer, definiert durch (1) einen ≥ 4-fachen Anstieg gegenüber dem Ausgangswert und (2) einen ≥ 10-fachen Anstieg gegenüber dem Ausgangswert nach der Impfung
|
Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die S-Protein-spezifische T-Zell-Antwort veränderte sich nach der Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 43, Tag 197
|
Häufigkeit von S-Protein-spezifischen T-Zellen relativ zum Ausgangswert nach der Impfung
|
Tag 43, Tag 197
|
|
Die Anti-NDV-HN-GMT änderte sich gegenüber dem Ausgangswert nach der Impfung
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
Die Anti-NDV-HN-GMT änderte sich gegenüber dem Ausgangswert nach der Impfung
|
Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
|
Anti-NDV-HN-IgG-GMT veränderte sich nach der Impfung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
Anti-NDV-HN-IgG-GMT veränderte sich nach der Impfung gegenüber dem Ausgangswert
|
Tag 29, Tag 43, Tag 197, Tag 365
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Punnee Pitisutthithum, Vaccine Trial Centre, Faculty of Tropical Medicine, Mahidol University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pitisuttithum P, Luvira V, Lawpoolsri S, Muangnoicharoen S, Kamolratanakul S, Sivakorn C, Narakorn P, Surichan S, Prangpratanporn S, Puksuriwong S, Lamola S, Mercer LD, Raghunandan R, Sun W, Liu Y, Carreño JM, Scharf R, Phumratanaprapin W, Amanat F, Gagnon L, Hsieh CL, Kaweepornpoj R, Khan S, Lal M, McCroskery S, McLellan J, Mena I, Meseck M, Phonrat B, Sabmee Y, Singchareon R, Slamanig S, Suthepakul N, Tcheou J, Thantamnu N, Theerasurakarn S, Tran S, Vilasmongkolchai T, White JA, Bhardwaj N, Garcia-Sastre A, Palese P, Krammer F, Poopipatpol K, Wirachwong P, Hjorth R, Innis BL. Safety and immunogenicity of an inactivated recombinant Newcastle disease virus vaccine expressing SARS-CoV-2 spike: Interim results of a randomised, placebo-controlled, phase 1 trial. EClinicalMedicine. 2022 Mar 8;45:101323. doi: 10.1016/j.eclinm.2022.101323. eCollection 2022 Mar.
- Pitisuttithum P, Luvira V, Lawpoolsri S, Muangnoicharoen S, Kamolratanakul S, Sivakorn C, Narakorn P, Surichan S, Prangpratanporn S, Puksuriwong S, Lamola S, Mercer LD, Raghunandan R, Sun W, Liu Y, Carreno JM, Scharf R, Phumratanaprapin W, Amanat F, Gagnon L, Hsieh CL, Kaweepornpoj R, Khan S, Lal M, McCroskery S, McLellan J, Mena I, Meseck M, Phonrat B, Sabmee Y, Singchareon R, Slamanig S, Suthepakul N, Tcheou J, Thantamnu N, Theerasurakarn S, Tran S, Vilasmongkolchai T, White JA, Garcia-Sastre A, Palese P, Krammer F, Poopipatpol K, Wirachwong P, Hjorth R, Innis BL. Safety and Immunogenicity of an Inactivated Recombinant Newcastle Disease Virus Vaccine Expressing SARS-CoV-2 Spike: Interim Results of a Randomised, Placebo-Controlled, Phase 1/2 Trial. medRxiv. 2021 Sep 22:2021.09.17.21263758. doi: 10.1101/2021.09.17.21263758. Preprint.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GPO NDV-HXP-S
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Gina LockwoodPottyMDRekrutierungEnuresis, nachtaktivVereinigte Staaten
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China Academy of Chinese Medical SciencesRekrutierungAtriale vorzeitige KomplexeChina
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