- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04768075
Camrelizumab in Kombination mit SRT/WBRT und Chemotherapie bei Patienten mit Hirnmetastasen von getriebenem Gen-negativem NSCLC
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zu Camrelizumab in Kombination mit SRT/WBRT und Chemotherapie bei NSCLC-Patienten mit Hirnmetastasen von getriebener Gen-negativer und nicht erhaltener systemischer Chemotherapie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Detaillierte Beschreibung:
In dieser Studie werden geeignete Probanden in den Studienarm oder Kontrollarm randomisiert, um die Studienbehandlung zu akzeptieren. Der Patient wurde ohne EGFR-aktivierende Mutation oder ALK-Fusion bestätigt und erhielt keine vorherige systemische Therapie. Patienten würden Camrelizumab/Placebo in Kombination mit Chemotherapie für 4-6 Zyklen erhalten, Patienten ohne Plattenepithelkarzinom, gefolgt von Camrelizumab/Placebo + Pemetrexed als Erhaltungstherapie bis zum Fortschreiten oder inakzeptabler Toxizität, Patienten mit Plattenepithelkarzinom, gefolgt von Camrelizumab/Placebo als Erhaltungstherapie bis zum Fortschreiten oder Inakzeptanz Toxizität, Camrelizumab/Placebo für maximal 2 Jahre.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yang Jin-Ji, MD
- Telefonnummer: 51221 +86 20 83827812
- E-Mail: Yangjinji2003@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Wu Yi-Long, PhD
- Telefonnummer: 51221 +86 20 83827812
- E-Mail: syylwu@live.cn
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische oder zytologische Diagnose von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC);
- MRT bestätigte Hirnparenchymmetastasen, ≥ 3 Hirnläsionen oder 1-2 Hirnläsionen, aber nicht geeignet für lokale Behandlung oder verweigerte lokale Behandlung. Mindestens eine messbare Gehirnläsion ≥ 5 mm. Eingeschlossen mit oder ohne neurologische Symptome;
- Hat keine vorherige systemische Behandlung für metastasierendes NSCLC erhalten. Patienten, die zuvor eine neoadjuvante, adjuvante Chemotherapie oder Radiochemotherapie mit kurativer Absicht erhalten haben, müssen seit dem Ende der Operation ein Intervall von mindestens 12 Monaten nach der Diagnose einer fortgeschrittenen oder metastasierten Erkrankung erlebt haben;
- Hat die Bestätigung, dass eine gegen den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) oder die anaplastische Lymphomkinase (ALK) gerichtete Therapie nicht angezeigt ist;
- Hat einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf dem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG);
- Hat eine angemessene Organfunktion;
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einem negativen serologischen Schwangerschaftstest unterziehen. Probanden, die bereit sind, während der Studie und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
- Die Probanden sollten in der Lage sein, den Forschungs- und Nachverfolgungsverfahren zu folgen;
- Die Probanden sollten freiwillig an klinischen Studien teilnehmen und eine Einverständniserklärung sollte unterzeichnet werden;
Ausschlusskriterien:
- Hirnmetastasen mit Blutung
- meningeale Beteiligung bei metastasierendem Karzinom;
- Patienten mit ROS1-Mutation, positiver RET-Fusion, BRAF-V600E-Mutation, positiver NTRK-Fusion;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien oder Abschluss anderer klinischer Studien innerhalb von 4 Wochen;
- Das Subjekt erhielt eine Bestrahlung des Gehirns;
- Die Probanden haben eine Transplantation eines festen Organs oder Blutsystems erhalten;
- Aktive Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern (z. B. die Anwendung von Arzneimitteln zur Remission der Krankheit, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva), traten innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung auf. Alternative Therapien (wie Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroide bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gelten nicht als systemische Therapie;
- Probanden, bei denen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis eine Immunschwäche diagnostiziert wurde oder die eine systemische Glukokortikoidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie eines nicht verwandten Tumors erhalten; zulässige physiologische Dosis von Glucocorticoid (≤10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent);
- Innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Dosis gab es eine Vorgeschichte von nicht-infektiöser Pneumonie oder interstitieller Lungenerkrankung, die eine Glukokortikoidbehandlung erforderte;
- Patienten mit Myokardischämie Grad II oder höher oder Myokardinfarkt und schlecht kontrollierten Arrhythmien (QTc-Intervall > 450 ms bei Männern und QTc-Intervall > 470 ms bei Frauen). Patienten mit Herzinsuffizienz Grad III-IV oder mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) von weniger als 50 % gemäß NYHA-Kriterien;
- Hat eine bekannte Geschichte des Human Immunodeficiency Virus (HIV);
- Unbehandelte aktive Hepatitis B;
- Die Probanden haben eine aktive Hepatitis B;
- Die Probanden haben innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung schwere Infektionen;
- Patienten mit klinisch signifikanten Blutungssymptomen oder mit offensichtlicher Blutungsneigung im ersten Monat;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen;
- Hat eine bekannte Allergie gegen Camrelizumab oder Pemetrexed oder Paclitaxel oder Albumin Paclitaxel oder Carboplatin oder Cisplatin oder eines der Zubehörteile;
- Eine frühere bösartige Erkrankung außer NSCLC innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung, außer Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom von Hautkrebs mit adäquat behandeltem, lokalisiertem Prostatakrebs oder duktalem Carcinoma in situ nach radikaler Resektion.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Camrelizumab-Gruppe
Der Proband erhält Camrelizumab intravenös (IV) PLUS Pemetrexed oder Paclitaxel oder Albumin, Paclitaxel PLUS Cisplatin oder Carboplatin AUC 5 an Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus (Q3W) für 4-6 Zyklen, gefolgt von Camrelizumab ± Pemetrexed IV Q3W bis zur Progression (bis zu etwa 2 Jahre). Ob der Proband eine intrakranielle Strahlentherapie akzeptiert, wird von den Prüfärzten gemäß den Richtlinien und dem Zustand des Probanden entschieden. |
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
Camrelizumab ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD1-IgG4-Antikörper
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Der Proband erhält intravenös Placebo (IV) PLUS Pemetrexed oder Paclitaxel oder Albumin, Paclitaxel PLUS Cisplatin oder Carboplatin AUC 5 am Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus (Q3W) für 4-6 Zyklen, gefolgt von Placebo ± Pemetrexed IV Q3W bis zur Progression (bis zu etwa 2 Jahre). Ob der Proband eine intrakranielle Strahlentherapie akzeptiert, wird von den Prüfärzten gemäß den Richtlinien und dem Zustand des Probanden entschieden. |
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusion
Andere Namen:
IV-Infusionssimulator von Camrelizumab
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intrakraniales progressionsfreies Überleben (iPFS)
Zeitfenster: bis 24 Monate
|
Intrakranielles progressionsfreies Überleben ist definiert als die Dauer vom Datum der Registrierung bis zum ersten Auftreten einer Progression der Hirnmetastasenerkrankung oder des Todes jeglicher Ursache oder Wechseltherapie
|
bis 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Intrakranielle objektive Ansprechrate (iORR)
Zeitfenster: bis 24 Monate
|
iORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die ein vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder ein partielles Ansprechen (PR: ≥30 % Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) in der Hirnläsion pro haben Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
|
bis 24 Monate
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 24 Monate
|
ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation definiert, die eine CR oder eine PR hatten.
|
bis 24 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 24 Monate
|
PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
bis 24 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 24 Monate
|
Das OS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
|
bis 24 Monate
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 24 Monate
|
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zu PD oder Tod
|
bis 24 Monate
|
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: bis 24 Monate
|
Bewerten Sie nach dem Lebensqualitäts-Score V3.0, höhere Scores bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
bis 24 Monate
|
Unerwünschte Ereignisse (AEs)/ Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: bis 24 Monate
|
Alle unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, die während des Studienzeitraums gemäß CTCAE v 5.0 aufgetreten sind
|
bis 24 Monate
|
Einfache mentale Zustandsskala der Intelligenz (MMSE)
Zeitfenster: bis 24 Monate
|
Bewertung der kognitiven Funktion basierend auf dem MMSE, die Werte von 0 bis 30, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
bis 24 Monate
|
Überarbeitete Hopkins-Testskala zum Vokabellernen (HVLT-R)
Zeitfenster: bis 24 Monate
|
Bewertung der kognitiven Funktion basierend auf dem HVLT-R, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
|
bis 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wu Yi Long, PhD, Guangdong Lung Cancer Institute, Guangdong General Hospital, Guangdong Academy of Medical Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des Gehirns
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Folsäure-Antagonisten
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Cisplatin
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- CTONG2003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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