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Camrelizumab in Kombination mit SRT/WBRT und Chemotherapie bei Patienten mit Hirnmetastasen von getriebenem Gen-negativem NSCLC

22. Februar 2021 aktualisiert von: Guangdong Association of Clinical Trials

Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zu Camrelizumab in Kombination mit SRT/WBRT und Chemotherapie bei NSCLC-Patienten mit Hirnmetastasen von getriebener Gen-negativer und nicht erhaltener systemischer Chemotherapie

Diese Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Studie. Zielpopulation sind Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs im Stadium IV, die keine systemische Chemotherapie erhalten haben. Studienziel ist der Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Camrelizumab + Carboplatin/Cisplatin + Pemetrexed/Paclitaxel/Albumin-Paclitaxel ± SRT/WBRT mit Placebo + Carboplatin/Cisplatin + Pemetrexed/Paclitaxel/Albumin-Paclitaxel ± SRT/WBRT. Camrelizumab ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD1-IgG4-Antikörper.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Detaillierte Beschreibung:

In dieser Studie werden geeignete Probanden in den Studienarm oder Kontrollarm randomisiert, um die Studienbehandlung zu akzeptieren. Der Patient wurde ohne EGFR-aktivierende Mutation oder ALK-Fusion bestätigt und erhielt keine vorherige systemische Therapie. Patienten würden Camrelizumab/Placebo in Kombination mit Chemotherapie für 4-6 Zyklen erhalten, Patienten ohne Plattenepithelkarzinom, gefolgt von Camrelizumab/Placebo + Pemetrexed als Erhaltungstherapie bis zum Fortschreiten oder inakzeptabler Toxizität, Patienten mit Plattenepithelkarzinom, gefolgt von Camrelizumab/Placebo als Erhaltungstherapie bis zum Fortschreiten oder Inakzeptanz Toxizität, Camrelizumab/Placebo für maximal 2 Jahre.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Wu Yi-Long, PhD
  • Telefonnummer: 51221 +86 20 83827812
  • E-Mail: syylwu@live.cn

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologische oder zytologische Diagnose von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC);
  2. MRT bestätigte Hirnparenchymmetastasen, ≥ 3 Hirnläsionen oder 1-2 Hirnläsionen, aber nicht geeignet für lokale Behandlung oder verweigerte lokale Behandlung. Mindestens eine messbare Gehirnläsion ≥ 5 mm. Eingeschlossen mit oder ohne neurologische Symptome;
  3. Hat keine vorherige systemische Behandlung für metastasierendes NSCLC erhalten. Patienten, die zuvor eine neoadjuvante, adjuvante Chemotherapie oder Radiochemotherapie mit kurativer Absicht erhalten haben, müssen seit dem Ende der Operation ein Intervall von mindestens 12 Monaten nach der Diagnose einer fortgeschrittenen oder metastasierten Erkrankung erlebt haben;
  4. Hat die Bestätigung, dass eine gegen den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) oder die anaplastische Lymphomkinase (ALK) gerichtete Therapie nicht angezeigt ist;
  5. Hat einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf dem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG);
  6. Hat eine angemessene Organfunktion;
  7. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis einem negativen serologischen Schwangerschaftstest unterziehen. Probanden, die bereit sind, während der Studie und innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden;
  8. Die Probanden sollten in der Lage sein, den Forschungs- und Nachverfolgungsverfahren zu folgen;
  9. Die Probanden sollten freiwillig an klinischen Studien teilnehmen und eine Einverständniserklärung sollte unterzeichnet werden;

Ausschlusskriterien:

  1. Hirnmetastasen mit Blutung
  2. meningeale Beteiligung bei metastasierendem Karzinom;
  3. Patienten mit ROS1-Mutation, positiver RET-Fusion, BRAF-V600E-Mutation, positiver NTRK-Fusion;
  4. Teilnahme an anderen klinischen Studien oder Abschluss anderer klinischer Studien innerhalb von 4 Wochen;
  5. Das Subjekt erhielt eine Bestrahlung des Gehirns;
  6. Die Probanden haben eine Transplantation eines festen Organs oder Blutsystems erhalten;
  7. Aktive Autoimmunerkrankungen, die eine systemische Behandlung erfordern (z. B. die Anwendung von Arzneimitteln zur Remission der Krankheit, Kortikosteroide oder Immunsuppressiva), traten innerhalb von 2 Jahren vor der ersten Verabreichung auf. Alternative Therapien (wie Thyroxin, Insulin oder physiologische Kortikosteroide bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) gelten nicht als systemische Therapie;
  8. Probanden, bei denen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis eine Immunschwäche diagnostiziert wurde oder die eine systemische Glukokortikoidtherapie oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie eines nicht verwandten Tumors erhalten; zulässige physiologische Dosis von Glucocorticoid (≤10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent);
  9. Innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Dosis gab es eine Vorgeschichte von nicht-infektiöser Pneumonie oder interstitieller Lungenerkrankung, die eine Glukokortikoidbehandlung erforderte;
  10. Patienten mit Myokardischämie Grad II oder höher oder Myokardinfarkt und schlecht kontrollierten Arrhythmien (QTc-Intervall > 450 ms bei Männern und QTc-Intervall > 470 ms bei Frauen). Patienten mit Herzinsuffizienz Grad III-IV oder mit einer linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) von weniger als 50 % gemäß NYHA-Kriterien;
  11. Hat eine bekannte Geschichte des Human Immunodeficiency Virus (HIV);
  12. Unbehandelte aktive Hepatitis B;
  13. Die Probanden haben eine aktive Hepatitis B;
  14. Die Probanden haben innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung schwere Infektionen;
  15. Patienten mit klinisch signifikanten Blutungssymptomen oder mit offensichtlicher Blutungsneigung im ersten Monat;
  16. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  17. Hat eine bekannte Allergie gegen Camrelizumab oder Pemetrexed oder Paclitaxel oder Albumin Paclitaxel oder Carboplatin oder Cisplatin oder eines der Zubehörteile;
  18. Eine frühere bösartige Erkrankung außer NSCLC innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung, außer Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom von Hautkrebs mit adäquat behandeltem, lokalisiertem Prostatakrebs oder duktalem Carcinoma in situ nach radikaler Resektion.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Camrelizumab-Gruppe

Der Proband erhält Camrelizumab intravenös (IV) PLUS Pemetrexed oder Paclitaxel oder Albumin, Paclitaxel PLUS Cisplatin oder Carboplatin AUC 5 an Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus (Q3W) für 4-6 Zyklen, gefolgt von Camrelizumab ± Pemetrexed IV Q3W bis zur Progression (bis zu etwa 2 Jahre).

Ob der Proband eine intrakranielle Strahlentherapie akzeptiert, wird von den Prüfärzten gemäß den Richtlinien und dem Zustand des Probanden entschieden.

IV-Infusion
Andere Namen:
  • Paclitaxel-Injektion
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Carboplat
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Pemetrexed-Dinatrium
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Cisplatin
Camrelizumab ist ein humanisierter monoklonaler Anti-PD1-IgG4-Antikörper
Andere Namen:
  • SHR-1210
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Nab-Paclitaxel
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe

Der Proband erhält intravenös Placebo (IV) PLUS Pemetrexed oder Paclitaxel oder Albumin, Paclitaxel PLUS Cisplatin oder Carboplatin AUC 5 am Tag 1 jedes 3-Wochen-Zyklus (Q3W) für 4-6 Zyklen, gefolgt von Placebo ± Pemetrexed IV Q3W bis zur Progression (bis zu etwa 2 Jahre).

Ob der Proband eine intrakranielle Strahlentherapie akzeptiert, wird von den Prüfärzten gemäß den Richtlinien und dem Zustand des Probanden entschieden.

IV-Infusion
Andere Namen:
  • Paclitaxel-Injektion
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Carboplat
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Pemetrexed-Dinatrium
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Cisplatin
IV-Infusion
Andere Namen:
  • Nab-Paclitaxel
IV-Infusionssimulator von Camrelizumab
Andere Namen:
  • Simulator von Camrelizumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intrakraniales progressionsfreies Überleben (iPFS)
Zeitfenster: bis 24 Monate
Intrakranielles progressionsfreies Überleben ist definiert als die Dauer vom Datum der Registrierung bis zum ersten Auftreten einer Progression der Hirnmetastasenerkrankung oder des Todes jeglicher Ursache oder Wechseltherapie
bis 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intrakranielle objektive Ansprechrate (iORR)
Zeitfenster: bis 24 Monate
iORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation, die ein vollständiges Ansprechen (CR: Verschwinden aller Zielläsionen) oder ein partielles Ansprechen (PR: ≥30 % Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) in der Hirnläsion pro haben Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
bis 24 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis 24 Monate
ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer in der Analysepopulation definiert, die eine CR oder eine PR hatten.
bis 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis 24 Monate
PFS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten fortschreitenden Erkrankung (PD) oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
bis 24 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis 24 Monate
Das OS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
bis 24 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: bis 24 Monate
DOR wurde definiert als die Zeit vom ersten dokumentierten Nachweis einer CR oder PR bis zu PD oder Tod
bis 24 Monate
Lebensqualität (QoL)
Zeitfenster: bis 24 Monate
Bewerten Sie nach dem Lebensqualitäts-Score V3.0, höhere Scores bedeuten ein besseres Ergebnis.
bis 24 Monate
Unerwünschte Ereignisse (AEs)/ Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: bis 24 Monate
Alle unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, die während des Studienzeitraums gemäß CTCAE v 5.0 aufgetreten sind
bis 24 Monate
Einfache mentale Zustandsskala der Intelligenz (MMSE)
Zeitfenster: bis 24 Monate
Bewertung der kognitiven Funktion basierend auf dem MMSE, die Werte von 0 bis 30, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
bis 24 Monate
Überarbeitete Hopkins-Testskala zum Vokabellernen (HVLT-R)
Zeitfenster: bis 24 Monate
Bewertung der kognitiven Funktion basierend auf dem HVLT-R, höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
bis 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Wu Yi Long, PhD, Guangdong Lung Cancer Institute, Guangdong General Hospital, Guangdong Academy of Medical Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

5. März 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Februar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Klinische Studien zur Paclitaxel

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