- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04773301
Vergleichsstudie zwischen Levobupivacain und Ropivacain bei Hüftfrakturen älterer Menschen
Randomisierte und kontrollierte klinische Phase-IV-Studie zur analgetischen Wirksamkeit der kombinierten Blockade (Peng – perikapsuläre Nervengruppe – und femoraler lateraler Hautnerv) bei Hüftfrakturen älterer Menschen: Vergleichsstudie zwischen Levobupivacain und Ropivacain
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Salamanca, Spanien, 37007
- Complejo Asistencial Universitario de Salamanca
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss freiwillig die schriftliche Einwilligungserklärung unterschreiben und verstehen.
- Patienten über 65 Jahre mit einer Hüftfraktur, die im Salamanca University Assistance Complex (CAUSA) operiert werden sollen.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung der Technik.
- Allergie gegen eines der Medikamente.
- Gerinnungsstörungen.
- Lokale Infektionen statt Punktion.
- Gefäßprothesen auf femoraler Ebene.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: LEVOBUPIVACAINE
Patienten, die mit Levobupivacain Altan 7,5 mg/ml Injektions- und Infusionslösung behandelt wurden
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Lokalanästhetikum aus der Gruppe der Aminoamide.
Es ist das S-Enantiomer von Bupivacain
Andere Namen:
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|
Experimental: ROPIVACAINE
Patienten, die mit Ropivacain Altan 2 mg/ml Infusionslösung behandelt wurden
|
Lokalanästhetikum aus der Gruppe der Aminoamide.
Der Name Ropivacain bezieht sich sowohl auf das Racemat als auch auf das vermarktete S-Enantiomer.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der analgetischen Wirksamkeit beider Lokalanästhetika im regionalen Block der Hüftfrakturchirurgie
Zeitfenster: 6h, 12h, 24h und 48h
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Das primäre Maß für die Wirksamkeit in dieser Studie wird der Unterschied in der Blockdauer sein.
Um dies zu bewerten, wird der Bedarf an Notfallmedikamenten zu mehreren Zeitpunkten beurteilt, darunter 6, 12, 24 und 48 Stunden.
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6h, 12h, 24h und 48h
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Latenz der Initiation.
Zeitfenster: Die Behandlungsdauer für jeden Patienten wird bis zur Auswertung der Analgetikaskala berücksichtigt, die 48 Stunden nach Durchführung des Eingriffs entspricht.
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Ziel dieser Studie ist es, das Verhalten der kombinierten Technik bei Hüftfrakturen zu beschreiben, indem die Latenzzeit der Initiierung ermittelt wird. Latenz: bewertet durch Analgetikaskalen bis zu 48 Stunden. Analgetische Skalen: EVN – numerische verbale Skala – (0 = kein Schmerz (min) – 10 = der schlimmste vorstellbare Schmerz (max)), Algoplus (0 = min – 5 = max) und PAINAD – Farbbewertung bei fortgeschrittener Demenz – (0 =min - 10=Max). Sie werden 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der Verfahrensblockade durchgeführt. In beiden Skalen stehen die niedrigsten Werte für ein besseres Ergebnis und die höchsten für das schlechteste Ergebnis. Bedarfs- und Notfallmedikamente: Notfallanalgetika werden für die Krankenstation verordnet, falls dies erforderlich ist. Zur Durchführung der Blockade werden der Bedarf, das Medikament und der Einnahmezeitpunkt erhoben. |
Die Behandlungsdauer für jeden Patienten wird bis zur Auswertung der Analgetikaskala berücksichtigt, die 48 Stunden nach Durchführung des Eingriffs entspricht.
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Sekundäre Effekte, die sich aus der beschriebenen kombinierten Technik ergeben.
Zeitfenster: Die Behandlungsdauer für jeden Patienten wird bis zur Auswertung der Analgetikaskala berücksichtigt, die 48 Stunden nach Durchführung des Eingriffs entspricht.
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Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE Version 5.0 wird zur Meldung von Toxizität und unerwünschten Ereignissen herangezogen.
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Die Behandlungsdauer für jeden Patienten wird bis zur Auswertung der Analgetikaskala berücksichtigt, die 48 Stunden nach Durchführung des Eingriffs entspricht.
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Nützlichkeit der gewählten Analgetika-Skala in unserer Bevölkerung, insbesondere bei Patienten mit kognitiver Beeinträchtigung.
Zeitfenster: Die Behandlungsdauer für jeden Patienten wird bis zur Auswertung der Analgetikaskala berücksichtigt, die 48 Stunden nach Durchführung des Eingriffs entspricht.
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Wir verwenden 3 Bewertungsskalen: Numerische visuelle Skala (EVN): 0 = kein Schmerz – 5 = der schlimmste vorstellbare Schmerz. Algoplus-Skala (ALGSC): Gesicht, Aussehen, Beschwerden, Körper und Verhalten. 0 = Min. – 5 = Max. Farbbewertung auf der Skala für fortgeschrittene Demenz (PAINAD): Atmung (unabhängig von der Lautäußerung), negative Lautäußerung, Gesichtsausdruck, Körpersprache und Trostfähigkeit. 0=Min – 5=Max |
Die Behandlungsdauer für jeden Patienten wird bis zur Auswertung der Analgetikaskala berücksichtigt, die 48 Stunden nach Durchführung des Eingriffs entspricht.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Agustín Díaz Álvarez, MD PhD, University of Salamanca
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Femurfrakturen
- Hüftverletzungen
- Frakturen, Knochen
- Hüftfrakturen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Ropivacain
- Levobupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- PENG-CAD
- 2020-004697-21 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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