- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04775212
Desfluran und Sevofluran in der Pädiatrie mit erhöhten Leberenzymen
Auswirkungen der Desfluran- und Sevofluran-Anästhesie auf postoperative Leberfunktionen bei pädiatrischen Krebspatienten mit erhöhten Leberenzymen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten werden mithilfe einer versiegelten Umschlagtechnik nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt: Desfluran-Gruppe (Des-Gruppe, n = 30) und Sevofluran-Gruppe (Sevo-Gruppe, n = 30).
Die Anästhesieüberwachung umfasste Elektrokardiogramm, kontinuierliche arterielle und Pulsoximetrie, Kapnographie, Urinausscheidung, Nervenstimulator und Ösophagus-Kerntemperatur.
Die Anästhesie wird mit Propofol 2 mg/kg, FentanyL 2 μg/kg eingeleitet und Atracurium (0,5 mg/kg) wurde verabreicht, um eine Muskelentspannung vor der endotrachealen Intubation zu erreichen. Die endexspiratorischen Desfluran- oder Sevofluran-Konzentrationen während der Induktion waren auf 2 minimale alveoläre Konzentrationen (MAC) begrenzt. Die Konzentrationen der Inhalationsanästhetika wurden mit einem Narkosegasanalysator (Datex-Ohmeda, Helsinki, Finnland) gemessen. Zur Aufrechterhaltung der Anästhesie wurde die eingeatmete Desfluran- oder Sevofluran-Konzentration sorgfältig titriert, um die endexspiratorische Konzentration von 1 MAC aufrechtzuerhalten. Während der Aufrechterhaltung der Anästhesie wurde ein konstanter Frischgasfluss von 3 l/min (Luft in medizinischer Qualität in Sauerstoff, um einen inspiratorischen Sauerstoffanteil von 0,5 zu erreichen) verwendet. Die Beatmung wurde mit einem Atemzugvolumen von 7–10 ml/kg kontrolliert und die Beatmungsfrequenz wurde angepasst, um einen endexspiratorischen Kohlendioxid (CO2)-Wert von 35–40 mmHg aufrechtzuerhalten. um den intraoperativen Blutdruck (BP) und die Herzfrequenz (HR) innerhalb von 20 % der präoperativen Werte zu halten. Bei Bedarf wird zusätzlich Atracurium verabreicht. Zur Überwachung der neuromuskulären Blockade am rechten Adductor pollicis wurde ein Nervenstimulator verwendet. Hypotonie (Abfall des systolischen Blutdrucks um 30 % oder mehr oder niedrigerer systolischer Blutdruck als die präoperativen Werte) wurde mit Volumenersatz und bei Bedarf mit intravenösem Ephedrin in steigenden Dosen behandelt. Bradykardie (HR < 50 Schläge pro Minute). min) wurde bei Bedarf mit Atropin behandelt.
Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Gesamtbilirubin (TB), Prothrombinzeit (PT), ausgedrückt als International Normalised Ratio (INR), Albumin, Thrombozytenzahl (PLT) und Hämoglobin (Hb) wurden im präoperativen Zeitraum analysiert , unmittelbar nach der Operation und am 1., 2., 3., 5. und 7. postoperativen Tag (PODs).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11769
- National Cancer Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >1 Jahr und <12 Jahre alt.
- Geschätzte Operationsdauer: 1–3 Stunden.
- Erhöhte Leberenzyme um weniger als das Dreifache.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Hepatitis-positive Patienten.
- Erhöhung der Leberenzyme.
- Leberoperationen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Desfluran
Patienten müssen mit Desfluran betäubt werden
|
Vergleichen Sie die Auswirkungen der Inhalationsanästhetika Desfluran und Sevofluran auf die Leberfunktionen.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Sevofluran
Patienten müssen mit Sevofluran betäubt werden
|
Sevofluran
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Leberfunktionstest
Zeitfenster: 6 Monate
|
Messung der Aspartat-Aminotransferase (AST)
|
6 Monate
|
|
ALT
Zeitfenster: 6 Monate
|
Messung der Alaninaminotransferase (ALT)
|
6 Monate
|
|
Gesamt-Bilirubin
Zeitfenster: 6 Monate
|
Messung des Gesamtbilirubins (TB)
|
6 Monate
|
|
Prothrombin-Zeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Messung der Prothrombinzeit (PT), ausgedrückt in International Normalised Ratio (INR)
|
6 Monate
|
|
Albumin
Zeitfenster: 6 Monate
|
Messung des Albuminspiegels.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Suzan Adlan, MD, National Cancer Institute (NCI)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AP2101-50101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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