Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zu Magrolimab und Pembrolizumab bei rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom

28. März 2025 aktualisiert von: Stanford University

Eine Phase-2-Studie mit Magrolimab und Pembrolizumab bei rezidiviertem oder refraktärem klassischem Hodgkin-Lymphom

Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Magrolimab in Kombination mit Pembrolizumab bei Patienten mit Hodgkin-Lymphom zu testen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele:

- Zur Beurteilung der vollständigen Remissionsrate (CR) von Magrolimab in Kombination mit Pembrolizumab bei erwachsenen Probanden mit rezidiviertem oder refraktärem cHL

Sekundäre Ziele:

  • Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Magrolimab in Kombination mit Pembrolizumab bei erwachsenen Probanden mit rezidiviertem oder refraktärem cHL
  • Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Stanford University
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Dana Farber Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1
  • Durch Biopsie nachgewiesenes rezidiviertes oder refraktäres cHL
  • Vorbehandlung mit mindestens zwei systemischen Therapien
  • Stoffwechselaktive messbare Erkrankung durch PET-Bildgebung gemäß den Lugano-Kriterien von 2014
  • Hämoglobin ≥ 9,5 g/dl
  • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1.000 Zellen/μl ohne G-CSF-Unterstützung innerhalb von 3 Wochen vor der Aufnahme
  • Thrombozytenzahl ≥ 75.000 Zellen/μl
  • Kreatinin-Clearance > 40 ml/min gemäß der Cockroft-Gault-Formel
  • Gesamtbilirubin < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (oder < 3,0 x ULN und hauptsächlich unkonjugiert bei Patienten mit Gilbert-Syndrom in der Vorgeschichte)
  • Negativer Schwangerschaftstest im Urin oder Serum innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme und innerhalb von 72 Stunden vor der ersten Verabreichung von Magrolimab für Frauen im gebärfähigen Alter
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der Studie mindestens 1 hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden und dies für 4 Monate nach der letzten Magrolimab-Dosis fortzusetzen
  • Männliche Probanden, die mit einer Frau im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind und sich keiner Vasektomie unterzogen haben, müssen bereit sein, während der Studie und für 4 Monate nach der letzten Magrolimab-Dosis eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden
  • Fähigkeit, das schriftliche IRB-genehmigte Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen
  • Muss bereit und in der Lage sein, die im Studienprotokoll beschriebenen Klinikbesuche und -verfahren einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit einem PD-1-Inhibitor innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
  • Vorherige Behandlung mit Antikörpern, die auf CD47 oder SIRPα2 abzielen
  • Vorherige allogene hämatopoetische Zelltransplantation
  • Systemische Autoimmunerkrankung bei chronischer Immunsuppression (definiert als ≥ 10 mg Prednison täglich)
  • Erythrozyten-Transfusionsabhängigkeit, definiert als Bedarf von mehr als 2 Einheiten Erythrozyten während des 4-Wochen-Zeitraums vor dem Screening
  • Vorgeschichte von hämolytischer Anämie, Autoimmunthrombozytopenie oder Evan-Syndrom innerhalb der letzten 3 Monate
  • Zweite Malignität seit mindestens 1 Jahr nicht in vollständiger Remission, ausgenommen vollständig resezierter nicht-melanozytärer Hautkrebs oder lokalisierter Prostatakrebs
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • HIV- oder Hepatitis B- oder C-Infektion mit aktiver Virusreplikation durch PCR
  • Zweite Malignität, die seit mindestens 1 Jahr nicht in vollständiger Remission ist, ausgenommen vollständig resezierter Nicht-Melanom-Hautkrebs oder lokalisierter Prostatakrebs
  • Aktive Herzerkrankung, einschließlich instabiler Angina pectoris, dekompensierter dekompensierter Herzinsuffizienz oder schwerer unkontrollierter Überleitungsstörungen
  • Vorgeschichte einer nicht infektiösen Pneumonitis, die Kortikosteroide erfordert, oder aktuelle Pneumonitis
  • Bedeutende medizinische Bedingungen, wie von den Prüfärzten und dem IND-Inhaber beurteilt, die das Risiko-Nutzen-Verhältnis der Teilnahme an der Studie erheblich erhöhen würden
  • Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung oder Drogenmissbrauch, die wahrscheinlich die Fähigkeit beeinträchtigen, die Protokollanforderungen einzuhalten
  • Erhalten eines lebenden oder attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention
  • Erhalten einer Krebstherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Magrolimab (Hu5F9 G4) und Pembrolizumab
Bei allen Probanden wird innerhalb von 1 Monat nach Studieneinschreibung ein Baseline-PET-CT und eine Exzisions- oder Kernnadelbiopsie sowie innerhalb von 1 Woche nach Studieneinschreibung ein Baseline-Elektrokardiogramm und Laboruntersuchungen durchgeführt. Alle Probanden erhalten eine Behandlung mit Magrolimab und Pembrolizumab gemäß dem Dosierungsschema. Magrolimab i.v. verabreicht in Zyklus 1, 2 und 3. Pembrolizumab 200 mg i.v. verabreicht in Zyklus 1, 2 und 3. Patienten können die Behandlung im Rahmen der Studie für maximal 24 Monate oder bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptabler Toxizität oder Überbrückung fortsetzen zur Stammzelltransplantation (SCT).
200 mg IV-Infusion
Andere Namen:
  • Keytruda
  • MK-3475
  • SCH900475
  • monoklonaler Anti-PD-1-Antikörper MK-3475
Scan
Andere Namen:
  • Positronen-Emissions-Tomographie - Computertomographie (PET/CT)
45 mg/kg mit einer Dosissteigerung beginnend bei 1 mg/kg IV-Infusion
Andere Namen:
  • Hu5F9-G4
  • ONO-7913
  • monoklonaler Anti-CD47-Antikörper Hu5F9-G4

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vollständiges Ansprechen (CR)
Zeitfenster: 2 Jahre

Das Ansprechen jedes Teilnehmers auf die Behandlung wird gemäß den Lugano-Kriterien bewertet. Die Kriterien sind:

  • Complete Response (CR): Vollständiges Verschwinden aller Läsionen, Anzeichen und Auswirkungen der Krankheit
  • Partielles Ansprechen (PR): ≥50 % Abnahme der SPD der 6 größten Läsionen ohne Zunahme der Größe der anderen Knoten; Milz-/Leberknoten bilden sich um ≥50 % zurück, und es treten keine neuen Krankheitsherde auf
  • Stabile Erkrankung (SD): weniger als PR.
  • Fortschreitende Erkrankung (PD): Summe des Produkts der Dimensionen (SPD) der Läsionen um ≥50 % vom kleinsten Wert erhöht Das Ergebnis wird als Anzahl der Teilnehmer mit einer CR nach 4 und 8 Behandlungszyklen (4 und 8 Monate) angegeben , und wenn CR jederzeit innerhalb von 2 Jahren erreicht wird ("insgesamt").
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Magrolimab
Zeitfenster: 4 Monate
Die Sicherheit und Verträglichkeit von Magrolimab wird auf der Grundlage von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Magrolimab beurteilt, die innerhalb von 4 Behandlungszyklen (4 Monate) auftreten. Das Ergebnis wird als Anzahl der mit Magrolimab in Verbindung stehenden unerwünschten Ereignisse angegeben, die als leicht (Grad 1), mäßig (Grad 2), schwer (Grad 3), lebensbedrohlich (Grad 4) oder tödlich (Grad 5) beurteilt wurden, Zahlen ohne Streuung.
4 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechen (OR)
Zeitfenster: 8 Monate

Das Gesamtansprechen (OR) ist definiert als die Summe der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) erreichen, plus der Anzahl der Teilnehmer, die ein teilweises Ansprechen (PR) erreichen. Das Ansprechen auf die Behandlung wird anhand der Lugano-Kriterien (auch bekannt als Cheson-Kriterien) beurteilt. Die Kriterien sind:

  • CR: Vollständiges Verschwinden aller Läsionen, Anzeichen und Auswirkungen der Krankheit
  • PR: ≥50 % Abnahme der SPD der 6 größten Läsionen ohne Zunahme der Größe der anderen Knoten; Milz-/Leberknoten bilden sich um ≥50 % zurück, und es treten keine neuen Krankheitsherde auf
  • Stabile Erkrankung (SD): weniger als PR.
  • Fortschreitende Erkrankung (PD): Summe des Produkts der Dimensionen (SPD) der Läsionen um ≥50 % vom kleinsten Wert erhöht Das Ergebnis wird als die Anzahl der Teilnehmer mit entweder einer CR oder einer PR nach 4 und 8 Behandlungszyklen angegeben (4 und 8 Monate). Bei Teilnehmern, die sich einer anschließenden Stammzelltransplantation unterziehen, wird der Wert als Zeit bis zur Transplantation erfasst (zensiert).
8 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ranjana H Advani, MD, Stanford Universiy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hodgkin-Lymphom

Klinische Studien zur Pembrolizumab

Abonnieren