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Kombinierte IV und topische TXA in der großen Wirbelsäulenchirurgie

10. November 2023 aktualisiert von: Yan Lai, Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Die Wirkung von kombinierter intravenöser und topischer TXA bei größeren mehrstufigen Wirbelsäulenoperationen: Eine prospektive randomisierte Studie

Dies ist eine randomisierte Studie. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung von Tranexamsäure bei Patienten, die sich einer mehrstufigen Wirbelsäulenoperation unterziehen. 75 Patienten, die sich einer Wirbelsäulenoperation auf mehreren Ebenen unterziehen, werden am Mount Sinai West aufgenommen. Die Studienteilnahme dauert vom Zeitpunkt der präoperativen Untersuchung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus. Insbesondere wird das Studienteam Tranexamsäure, die nur intravenös gegeben wird, mit der Gabe sowohl topisch als auch intravenös mit der Gabe nur intravenös, aber in einer höheren Dosierung, vergleichen. Das Studienteam stellt die Hypothese auf, dass Patienten, die kombiniertes topisches und intravenöses TXA (niedrige Dosis) erhielten, postoperativ einen ähnlichen oder geringeren Gesamtblutverlust aufweisen als Patienten, die nur hoch- oder niedrig dosiertes intravenöses TXA erhielten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Prospektive, dreifach verblindete, randomisierte Kontrollstudie. Der Chirurg stellt den Patienten in der Praxis des Chirurgen Studieninformationen (Protokoll, Zustimmung, allgemeine Informationen) zur Verfügung. Die Rekrutierung erfolgt über eine Koordination des Operationsplans und der Chirurgenpraxis. Patienten, die sich zu präoperativen Besuchen in der Praxis des Chirurgen oder der präoperativen Gelenkklinik vorstellen, werden angesprochen. Am Tag der Operation trifft sich der Proband mit dem Forschungsteam im Wartebereich. Das Team schließt die Teilnahme ab und fragt den Probanden nach den unterschriebenen Einverständniserklärungen und beantwortet alle weiteren Fragen. Alle Patienten erhalten Kopien des IRB-Protokolls und stimmen zu, wenn sie dies wünschen. Eine Kopie des Einwilligungsformulars wird in einer gesicherten E-Mail an das potenzielle Subjekt gesendet. Die E-Mail wird gesichert, indem Sie in der E-Mail-Betreffzeile [SICHER] eingeben. Nach der Rekrutierung werden vom Studienteam Blindbewertungen durchgeführt.

Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip unter Verwendung einer computergenerierten Zahlentabelle einer der drei Gruppen zugeordnet: 1) hochdosiertes intravenöses TXA (hTXA-Gruppe), 2) niedrigdosiertes intravenöses TXA (lTXA-Gruppe) oder 3) kombiniertes intravenöses und topisches TXA Gruppe (cTXA-Gruppe). Das Operationsteam führt den erforderlichen Eingriff an der Wirbelsäule durch. Das Studienpersonal stellt das Medikament her, das als Studienmedikament gekennzeichnet wird, damit das Operations- und Anästhesieteam es während des Eingriffs verabreichen kann. Patienten, die der hTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 50 mg/kg IV TXA mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/kg/h, und vor dem Schließen wird über 5 Minuten normale Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen. Patienten, die der lTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 20 mg/kg IV TXA mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/kg/h, und vor dem Schließen wird über 5 Minuten normale Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen. Patienten, die der cTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine 20-mg/kg-V-TXA-Ladedosis mit einer 5-mg/kg-/h-Erhaltungsdosis und 2 g topisches TXA, das über 5 Minuten vor dem Verschluss gegossen wird. Andernfalls werden der Patient, der Chirurg und der Anästhesist in dem Fall geblendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

65

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene 18-80 Jahre alt
  • Unterziehen Sie sich einer größeren mehrstufigen Wirbelsäulenoperation (2-8 Stufen)
  • Männlich oder weiblich

Ausschlusskriterien:

  • ASA-Klasse V
  • Dringende oder notfallmäßige Operation,
  • Krankhafte Fettsucht
  • Patienten mit bekannter Gerinnungsstörung, Hx des thromboembolischen Ereignisses < 1 Jahr, Niereninsuffizienz, Leberfunktionsstörung, schwere Herzerkrankung
  • Patienten mit bekannter Allergie gegen TXA oder Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer und/oder Antikoagulanzien erhalten
  • Religiöser oder anderer Glaube, der die Bluttransfusion einschränkt,
  • Operationsdauer mehr als 6 Stunden
  • Verweigerung oder Unfähigkeit des Patienten zur Einwilligung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hochdosiertes intravenöses TXA (hTXA-Gruppe)
Patienten, die der hTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 50 mg/kg IV TXA mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/kg/h, und vor dem Schließen wird über 5 Minuten normale Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen.
50 mg/kg i.v. TXA
Andere Namen:
  • hTXA
Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen
Andere Namen:
  • NS
Experimental: Niedrig dosiertes intravenöses TXA (lTXA-Gruppe)
Patienten, die der lTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 20 mg/kg IV TXA mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/kg/h, und vor dem Schließen wird über 5 Minuten normale Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen.
Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen
Andere Namen:
  • NS
20 mg/kg i.v. TXA
Andere Namen:
  • lTXA
Placebo-Komparator: Kombinierte intravenöse und topische TXA-Gruppe (cTXA-Gruppe)
Patienten, die der cTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 20 mg/kg V TXA mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/kg/h und 2 g topisches TXA, das über 5 Minuten vor dem Verschluss gegossen wird
20 mg/kg i.v. TXA
Andere Namen:
  • lTXA
2 g topisches TXA
Andere Namen:
  • TXA

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Hämatokritwerts
Zeitfenster: Baseline und postoperativer Tag 1, 2 und 3
Das Ausmaß des postoperativen Blutverlusts während der ersten 24, 48 und 72 Stunden bei Patienten, die sich einer mehrstufigen Wirbelsäulenoperation unterziehen. Insbesondere die Differenz der Hämatokritzahl zwischen Ausgangswert und postoperativem Tag 1, 2 und 3.
Baseline und postoperativer Tag 1, 2 und 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Drainageausgang
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 3 nach der Operation
Die Menge des postoperativen Drainageausstoßes (ml) während der ersten 24, 48 und 72 Stunden bei Patienten, die sich einer mehrstufigen Wirbelsäulenoperation unterziehen.
Tag 1, 2 und 3 nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yan Lai, M.D., Mount Sinai West and Morningside Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. März 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

13. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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