- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04797156
Kombinierte IV und topische TXA in der großen Wirbelsäulenchirurgie
Die Wirkung von kombinierter intravenöser und topischer TXA bei größeren mehrstufigen Wirbelsäulenoperationen: Eine prospektive randomisierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Prospektive, dreifach verblindete, randomisierte Kontrollstudie. Der Chirurg stellt den Patienten in der Praxis des Chirurgen Studieninformationen (Protokoll, Zustimmung, allgemeine Informationen) zur Verfügung. Die Rekrutierung erfolgt über eine Koordination des Operationsplans und der Chirurgenpraxis. Patienten, die sich zu präoperativen Besuchen in der Praxis des Chirurgen oder der präoperativen Gelenkklinik vorstellen, werden angesprochen. Am Tag der Operation trifft sich der Proband mit dem Forschungsteam im Wartebereich. Das Team schließt die Teilnahme ab und fragt den Probanden nach den unterschriebenen Einverständniserklärungen und beantwortet alle weiteren Fragen. Alle Patienten erhalten Kopien des IRB-Protokolls und stimmen zu, wenn sie dies wünschen. Eine Kopie des Einwilligungsformulars wird in einer gesicherten E-Mail an das potenzielle Subjekt gesendet. Die E-Mail wird gesichert, indem Sie in der E-Mail-Betreffzeile [SICHER] eingeben. Nach der Rekrutierung werden vom Studienteam Blindbewertungen durchgeführt.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip unter Verwendung einer computergenerierten Zahlentabelle einer der drei Gruppen zugeordnet: 1) hochdosiertes intravenöses TXA (hTXA-Gruppe), 2) niedrigdosiertes intravenöses TXA (lTXA-Gruppe) oder 3) kombiniertes intravenöses und topisches TXA Gruppe (cTXA-Gruppe). Das Operationsteam führt den erforderlichen Eingriff an der Wirbelsäule durch. Das Studienpersonal stellt das Medikament her, das als Studienmedikament gekennzeichnet wird, damit das Operations- und Anästhesieteam es während des Eingriffs verabreichen kann. Patienten, die der hTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 50 mg/kg IV TXA mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/kg/h, und vor dem Schließen wird über 5 Minuten normale Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen. Patienten, die der lTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 20 mg/kg IV TXA mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/kg/h, und vor dem Schließen wird über 5 Minuten normale Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen. Patienten, die der cTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine 20-mg/kg-V-TXA-Ladedosis mit einer 5-mg/kg-/h-Erhaltungsdosis und 2 g topisches TXA, das über 5 Minuten vor dem Verschluss gegossen wird. Andernfalls werden der Patient, der Chirurg und der Anästhesist in dem Fall geblendet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Poonam Pai, M.D.
- Telefonnummer: 347-569-4816
- E-Mail: Poonam.PaiBantwalHebbalasankatte@mountsinai.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Daniel Amor, MD
- Telefonnummer: (973) 897-8540
- E-Mail: daniel.amor@mountsinai.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
- Rekrutierung
- Mount Sinai West Hospital
-
Kontakt:
- Shenghao Fang, M.D.
- Telefonnummer: 434-326-8499
- E-Mail: shenghao.fang@mountsinai.org
-
Kontakt:
- Poonam Pai, M.D.
- Telefonnummer: 347-569-4816
- E-Mail: Poonam.PaiBantwalHebbalasankatte@mountsinai.org
-
Hauptermittler:
- Yan Lai, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene 18-80 Jahre alt
- Unterziehen Sie sich einer größeren mehrstufigen Wirbelsäulenoperation (2-8 Stufen)
- Männlich oder weiblich
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klasse V
- Dringende oder notfallmäßige Operation,
- Krankhafte Fettsucht
- Patienten mit bekannter Gerinnungsstörung, Hx des thromboembolischen Ereignisses < 1 Jahr, Niereninsuffizienz, Leberfunktionsstörung, schwere Herzerkrankung
- Patienten mit bekannter Allergie gegen TXA oder Patienten, die Thrombozytenaggregationshemmer und/oder Antikoagulanzien erhalten
- Religiöser oder anderer Glaube, der die Bluttransfusion einschränkt,
- Operationsdauer mehr als 6 Stunden
- Verweigerung oder Unfähigkeit des Patienten zur Einwilligung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hochdosiertes intravenöses TXA (hTXA-Gruppe)
Patienten, die der hTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 50 mg/kg IV TXA mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/kg/h, und vor dem Schließen wird über 5 Minuten normale Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen.
|
50 mg/kg i.v. TXA
Andere Namen:
Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen
Andere Namen:
|
Experimental: Niedrig dosiertes intravenöses TXA (lTXA-Gruppe)
Patienten, die der lTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 20 mg/kg IV TXA mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/kg/h, und vor dem Schließen wird über 5 Minuten normale Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen.
|
Kochsalzlösung auf die Wunde gegossen
Andere Namen:
20 mg/kg i.v. TXA
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kombinierte intravenöse und topische TXA-Gruppe (cTXA-Gruppe)
Patienten, die der cTXA-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Aufsättigungsdosis von 20 mg/kg V TXA mit einer Erhaltungsdosis von 5 mg/kg/h und 2 g topisches TXA, das über 5 Minuten vor dem Verschluss gegossen wird
|
20 mg/kg i.v. TXA
Andere Namen:
2 g topisches TXA
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Hämatokritwerts
Zeitfenster: Baseline und postoperativer Tag 1, 2 und 3
|
Das Ausmaß des postoperativen Blutverlusts während der ersten 24, 48 und 72 Stunden bei Patienten, die sich einer mehrstufigen Wirbelsäulenoperation unterziehen.
Insbesondere die Differenz der Hämatokritzahl zwischen Ausgangswert und postoperativem Tag 1, 2 und 3.
|
Baseline und postoperativer Tag 1, 2 und 3
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Postoperativer Drainageausgang
Zeitfenster: Tag 1, 2 und 3 nach der Operation
|
Die Menge des postoperativen Drainageausstoßes (ml) während der ersten 24, 48 und 72 Stunden bei Patienten, die sich einer mehrstufigen Wirbelsäulenoperation unterziehen.
|
Tag 1, 2 und 3 nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yan Lai, M.D., Mount Sinai West and Morningside Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 19-1137
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Rückenschmerzen
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Bozok UniversityAbgeschlossen
-
Health Services Academy, Islamabad, PakistanUnbekanntmGesundheit | Wiederaufnahme | Teach-Back-KommunikationPakistan
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
University Hospital, GrenobleRekrutierungCED-Patienten, Originator-Behandlung, Biosimilar, Switch BackFrankreich
-
Medical College of WisconsinChildren's Hospital and Health System Foundation, WisconsinAktiv, nicht rekrutierendSimulation einer körperlichen Krankheit | Tracheotomie-Komplikation | Teach-Back-KommunikationVereinigte Staaten
-
Marmara UniversityAktiv, nicht rekrutierendTeach-Back-KommunikationTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
Rush University Medical CenterAbgeschlossenPatientenaufklärung | Teach-Back-Kommunikation | Anweisungen nach dem Besuch | PatientenverständnisVereinigte Staaten
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Hochdosierte Tranexamsäure
-
GNT PharmaUnbekanntIschämischer SchlaganfallKorea, Republik von