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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von OT-101+Artemisinin bei hospitalisierten COVID-19-Patienten

15. März 2021 aktualisiert von: Oncotelic Inc.

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Studie zu OT-101 bei COVID-19-Patienten im Krankenhaus

Primäres Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von OT-101+Artemisinin bei Anwendung in Kombination mit Standardtherapie (SoC) bei hospitalisierten COVID-19-Patienten im Vergleich zu SoC+ Artemisinin+Placebo.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von OT-101+Artemisinin bei Anwendung in Kombination mit SoC bei Patienten im Krankenhaus mit schwerem COVID-19. Während des Screenings (bis Tag 3 vor der Dosierung) und vor der Durchführung studienbezogener Verfahren muss von allen Probanden oder ihrem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter (LAR) eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden. Nach Abschluss aller Screening-Bewertungen und Erfüllung der Eignungskriterien werden die Probanden an Tag 1 aufgenommen und randomisiert, um entweder OT-101+Artemisinin oder Placebo+Artemisinin im Verhältnis 2:1 für 7 Tage in Kombination mit einer SoC-Therapie pro lokalem SoC zu erhalten Richtlinien, gefolgt bis Tag 28.

Probanden: umfasst Probanden mit schwerem COVID 19 (WHO COVID 19 Clinical Improvement Ordinal Scale 5 – nicht-invasive Beatmung oder High-Flow-Sauerstoff oder 6 – Intubation und mechanische Beatmung) beim Screening.

Die Probanden werden während des Krankenhausaufenthalts einer Bewertung unterzogen oder können ihre Behandlung mit OT 101 oder Placebo während der 7-tägigen Infusionsdauer oder zu einem späteren Zeitpunkt während der Studie abbrechen. Alle Probanden werden ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) für mindestens 21 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung (bis Tag 28) engmaschig auf unerwünschte Ereignisse (AEs) überwacht. Die Standardbehandlung kann nach klinischer Indikation (nach Abschluss der 7-tägigen Dosierung) gemäß den lokalen institutionellen Richtlinien fortgesetzt werden. Wenn die Probanden nach Tag 7 (nach Abschluss der Dosierung) entlassen werden, können die Untersuchungen nach der Entlassung entweder zu Hause (Gesundheitsbesuch zu Hause) oder vor Ort durchgeführt werden. Probanden, die vor dem 28. Tag entlassen werden oder vorzeitig aus der Studie ausscheiden, werden bis zum Ende der Studie am 28. Tag telefonisch oder vor Ort oder zu Hause nachverfolgt, um Sicherheitsdaten zu sammeln. An Tagen der Laborbeurteilung können entlassene Probanden einen Hausbesuch machen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Jardim, Brasilien
        • Praxis Pesquisa Medica S / S Ltda
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Hospitalisierte erwachsene männliche oder nicht schwangere, nicht stillende weibliche Probanden (zwischen 18 und 80 Jahren) mit einer SARS-CoV-2-Infektion (früher bekannt als 2019-nCoV), die durch einen autorisierten diagnostischen PCR-Test dokumentiert ist. Ein PCR-Schnelltest könnte ebenfalls verwendet werden. Bestätigung, dass der Proband COVID-19 innerhalb der letzten 2 Wochen vor der Randomisierung hat.
  2. Erfüllung der Ordinalskala-Kriterien 5 (nicht-invasive mechanische Beatmung oder High-Flow-Sauerstoff) oder Kriterien 6 (Intubation und mechanische Beatmung) der WHO COVID 19 Clinical Improvement Ordinal Scale.
  3. O2 gesättigt <= 93 %
  4. Männliche Probanden und weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, im Protokoll festgelegte Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  5. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und Frauen im nicht gebärfähigen Alter (definiert als mindestens 2 Jahre postmenopausale oder dauerhaft sterilisierte Frauen [bilaterale Tubenligatur, bilaterale Ovariektomie oder Hysterektomie]) müssen einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening oder vor der Behandlung am Tag 1 haben.
  6. Der Proband oder eine LAR hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.
  7. Der Proband oder die LAR ist sich des Untersuchungscharakters dieser Studie bewusst und bereit, sich an Protokollbehandlungen und andere in der ICF aufgeführte Bewertungen zu halten.

Ausschlusskriterien:

  1. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie einer experimentellen Behandlung von COVID-19 oder Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie, einschließlich einer Studie mit erweitertem Zugang.
  2. Gleichzeitige Behandlung mit anderen Wirkstoffen mit tatsächlicher oder möglicher direkter antiviraler Aktivität gegen eine SARS-CoV-2-Infektion <24 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments, mit Ausnahme von Remdesivir.
  3. Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck >150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck >100 mmHg), instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz jeglicher Klassifikation der New York Respiratory Association, schwere behandlungsbedürftige Herzrhythmusstörungen (Ausnahmen: Vorhofflimmern, paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie), oder Vorgeschichte eines Myokardinfarkts innerhalb von 12 Monaten nach der Einschreibung.
  4. Hypotonie, die vasoaktive Peptide wie Dopamin, Norepinephrin, Epinephrin oder Dobutamin erfordert.
  5. Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance [Cr. Cl.] <50 ml/min, basierend auf der Berechnung der Ernährungsumstellung bei Nierenerkrankungen).
  6. Beeinträchtigung der Leberfunktion

    1. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 5 × obere Normgrenze (ULN) oder ALT/AST > 3 × ULN plus Gesamtbilirubin > 2 × ULN.
    2. Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN, es sei denn, der Proband hat das Gilbert-Syndrom gekannt.
  7. Thrombozytenzahl <50 000/µL
  8. Multiorganversagen.
  9. Dokumentieren Sie eine aktive Infektion mit einem bakteriellen Erreger, der eine parenterale systemische Antibiotikagabe erfordert.
  10. Bakterielle oder Pilzsepsis.
  11. Geschichte der Lebendimpfung innerhalb der letzten 4 Wochen vor Studieneinschreibung; Die Probanden dürfen keinen abgeschwächten Influenza-Lebendimpfstoff (z. B. FluMist) innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme oder zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie erhalten.
  12. Vorgeschichte einer allergischen Reaktion oder Überempfindlichkeit gegen das Studienmedikament oder einen Bestandteil der Studienmedikamentenformulierung.
  13. Andere entzündungshemmende Behandlungen als Steroide (z. B. Komplementhemmer, Anti-GM-CSF-Antikörper, Anti-IL6-Antikörper) SIND VERBOTEN. Antivirale Medikamente (z. B. Remdesivir), systemische Kortikosteroide und nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) SIND jedoch ERLAUBT.
  14. Vorhandensein einer unkontrollierten Begleiterkrankung, schweren Krankheit, eines medizinischen Zustands oder einer anderen medizinischen Vorgeschichte, einschließlich Laborergebnissen, die nach Ansicht des Ermittlers wahrscheinlich ihre Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden.
  15. Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening oder voraussichtliche Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie.
  16. Vorgeschichte von Bauchfistel, Magen-Darm-Perforation oder intraabdominellem Abszess innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  17. Geschichte der Organtransplantation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: OT-101 + Artemisinin + Pflegestandard

OT-101 – Tage 1 bis 7: 140 mg/m2 tägliche intravenöse (i.v.) Infusion für 7 aufeinanderfolgende Tage.

Artemisinin: Tage 1 bis 5: 500 mg pro Tag für 5 Tage oral

TGF-β2-spezifisches synthetisches 18-mer-Phosphorothioat-Antisense-Oligodesoxynukleotid
Andere Namen:
  • Trabedersen
Kräuterergänzung / Gereinigter Extrakt aus Artemisia
Andere Namen:
  • ArtiVeda
Placebo-Komparator: Placebo + Artemisinin + Behandlungsstandard
Artemisinin: Tage 1 bis 5: 500 mg pro Tag für 5 Tage oral
Kräuterergänzung / Gereinigter Extrakt aus Artemisia
Andere Namen:
  • ArtiVeda
0,9% Natriumchlorid-Injektion
Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden mit klinischer Verbesserung, gemessen anhand einer 8-Punkte WHO COVID-19 Clinical Improvement Ordinal Scale, bewertet anhand des Odds Ratio (OR) an Tag 14.
Zeitfenster: am Tag 14

Klinische Verbesserung ist definiert als

• Eine Herabsetzung der Punktzahl in die Kategorien 1, 2, 3 oder 4.

am Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die OR an den Tagen 7, 21 und 28 basierend auf dem klinischen Verbesserungswert (gemessen anhand einer 8-Punkte-WHO-Ordnungsskala für klinische Verbesserungen von COVID 19).
Zeitfenster: an Tag 7, 21, 28
Klinische Verbesserung definiert als primärer Endpunkt.
an Tag 7, 21, 28
Das OR an den Tagen 7, 14, 21 und 28 einer Abnahme von mindestens 1, 2, 3 und 4 Punkten bei Patienten mit schwerem COVID 19.
Zeitfenster: an Tag 7, 14, 21, 28
an Tag 7, 14, 21, 28
Zeit bis zur Verbesserung um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert an den Tagen 7, 14, 21 und 28 bei Patienten mit schwerem COVID 19.
Zeitfenster: an Tag 7, 14, 21, 28
an Tag 7, 14, 21, 28
Verschlechterung (Steigerung der klinischen Verbesserung) um mindestens „1“ an den Tagen 7, 14, 21 und 28.
Zeitfenster: an Tag 7, 14, 21, 28
an Tag 7, 14, 21, 28
Sterblichkeit an den Tagen 7, 14, 21 und 28.
Zeitfenster: bis Tag 28
bis Tag 28
Dauer der zusätzlichen Sauerstoff-/Beatmungsunterstützung an den Tagen 7, 14, 21 und 28.
Zeitfenster: bis Tag 28
bis Tag 28
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation an den Tagen 7, 14, 21 und 28.
Zeitfenster: bis Tag 28
bis Tag 28
Dauer des Krankenhausaufenthalts an den Tagen 7, 14, 21 und 28.
Zeitfenster: bis Tag 28
bis Tag 28
Beatmungsfreie Tage bis Tag 14 und Tag 28.
Zeitfenster: bis Tag 28
bis Tag 28
Tage auf Belüftung.
Zeitfenster: bis Tag 28
bis Tag 28

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von UEs und behandlungsbedingten UEs (TEAEs).
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
bis zu 28 Tage
Nebenwirkungen, die zu einem vorzeitigen Abbruch der Studienbehandlung führen.
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
bis zu 28 Tage
Veränderungen bei radiologischen Tests (Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder Computertomographie [CT] des Brustkorbs) gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Vuong Trieu, PhD, Oncotelic Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. April 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

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