- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04804826
Entlassung am selben Tag nach einer rekonstruktiven Beckenoperation
Die Wahrnehmung des Patienten hinsichtlich der Entlassung am selben Tag nach einer rekonstruktiven Beckenoperation: Was möchten sie anderen Patienten mitteilen?
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Als Reaktion auf COVID-19 ist die Abteilung für Urogynäkologie bei TriHealth kürzlich auf ein SDD-Modell (Same Day Discharge) für unsere großen Beckenrekonstruktionsoperationen mit totaler vaginaler Hysterektomie umgestiegen. Traditionell wurden diese Patienten zur Beobachtung über Nacht aufgenommen und am ersten postoperativen Tag nach Hause entlassen. SDD nach einer größeren Beckenrekonstruktionsoperation ist in unserer Abteilung neu, aber mehrere Studien haben gezeigt, dass SDD nach Hysterektomie sicher und kosteneffektiv ist und von den Patienten gut angenommen wird.
Während die Patienten SDD akzeptieren, haben sie in der präoperativen Phase häufig Fragen dazu, was sie nach der Entlassung nach Hause erwartet. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Patienten Ratschläge und Empfehlungen von anderen schätzen, die sich zuvor der gleichen Operation unterzogen haben; berichten oft von verbesserten Ergebnissen und höherer Zufriedenheit. Direkte Ratschläge und Erzählungen anderer Patienten können eine „persönlichere“ Erfahrung der täglichen postoperativen Bewältigung ermöglichen, die der Arzt nicht unbedingt bieten kann.
Wir möchten aus der Sicht unserer Patienten erfahren, was unmittelbar nach der Operation, im Krankenhaus und zu Hause passiert ist. Durch die Erweiterung unseres Bewusstseins als Anbieter für die Herausforderungen, mit denen Patienten bei der Entlassung konfrontiert sind, können wir Patienten in der präoperativen Phase besser beraten, die Patientenzufriedenheit mit der Operation und SDD verbessern und bei der Entwicklung von Strategien helfen, um Problembereiche im Zusammenhang mit dem chirurgischen Prozess zu entschärfen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- Cincinnati Urogynecology Associates
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Totale vaginale Hysterektomie mit oder ohne bilaterale Salpingektomie/Oophorektomie
- Apikale Reparatur mit uterosakraler Bandsuspension oder sakrospinaler Bandfixierung
- Sie können sich auch einer der folgenden gleichzeitigen Eingriffe unterziehen: vordere Reparatur, hintere Reparatur, Enterozele-Reparatur, suburethrale Schlinge bei Inkontinenz
- Operation durch einen der Fellows ausgebildeten Urogynäkologen bei TriHealth
- Englisch sprechend
Ausschlusskriterien:
- Einschreibung in die „Diazepam Research Study“ (Protokoll-ID:19-130)
- Begleitender Eingriff mit einem anderen Chirurgen
- Chronische Schmerzzustände, die die tägliche Einnahme von narkotischen Schmerzmitteln erfordern (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: chronische Rücken- oder Beckenschmerzen, interstitielle Zystitis, Fibromyalgie)
- Begleitende Analsphinkteroplastik, Netzentfernung oder Einsatz eines Netzes bei Prolaps (ausgenommen Schlingeneingriffe)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden, die mit den Ergebnissen der Operation zufrieden waren
Zeitfenster: Ungefähr 2 Wochen postoperativ
|
Anzahl der Probanden, die auf einer Likert-Skala-Frage „Wie zufrieden sind Sie mit den Ergebnissen Ihrer Operation“ entweder „Sehr zufrieden“ oder „Zufrieden“ geantwortet haben.
Auf der Liker-Skala stehen „Sehr zufrieden“, „Zufrieden“, „Neutral“, „Unzufrieden“ und „Sehr unzufrieden“ zur Auswahl.
|
Ungefähr 2 Wochen postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden, die mit den Ergebnissen der Operation zufrieden waren
Zeitfenster: Ungefähr 12 Wochen postoperativ
|
Anzahl der Probanden, die auf einer Likert-Skala-Frage „Wie zufrieden sind Sie mit den Ergebnissen Ihrer Operation“ entweder „Sehr zufrieden“ oder „Zufrieden“ geantwortet haben.
Auf der Liker-Skala stehen „Sehr zufrieden“, „Zufrieden“, „Neutral“, „Unzufrieden“ und „Sehr unzufrieden“ zur Auswahl.
|
Ungefähr 12 Wochen postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel Pauls, MD, TriHealth - Cincinnati Urogynecology Associates
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lloyd JC, Guzman-Negron J, Goldman HB. Feasibility of same day discharge after robotic assisted pelvic floor reconstruction. Can J Urol. 2018 Jun;25(3):9307-9312.
- Evans S, Myers EM, Vilasagar S. Patient perceptions of same-day discharge after minimally invasive gynecologic and pelvic reconstructive surgery. Am J Obstet Gynecol. 2019 Dec;221(6):621.e1-621.e7. doi: 10.1016/j.ajog.2019.06.046. Epub 2019 Jun 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-010
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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