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Entlassung am selben Tag nach einer rekonstruktiven Beckenoperation

1. Februar 2024 aktualisiert von: TriHealth Inc.

Die Wahrnehmung des Patienten hinsichtlich der Entlassung am selben Tag nach einer rekonstruktiven Beckenoperation: Was möchten sie anderen Patienten mitteilen?

Hierbei handelt es sich um eine prospektive Querschnittsstudie, in der Patienten rekrutiert und eingeschrieben werden, die sich einer größeren Beckenrekonstruktionsoperation mit totaler vaginaler Hysterektomie unterziehen. Ungefähr 2 Wochen und 12 Wochen nach der Operation werden die eingeschlossenen Patienten gebeten, eine Umfrage auszufüllen, in der sie ihre Erfahrungen mit SDD, chirurgischer Genesung und Ratschläge für potenzielle Patienten detailliert beschreiben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Als Reaktion auf COVID-19 ist die Abteilung für Urogynäkologie bei TriHealth kürzlich auf ein SDD-Modell (Same Day Discharge) für unsere großen Beckenrekonstruktionsoperationen mit totaler vaginaler Hysterektomie umgestiegen. Traditionell wurden diese Patienten zur Beobachtung über Nacht aufgenommen und am ersten postoperativen Tag nach Hause entlassen. SDD nach einer größeren Beckenrekonstruktionsoperation ist in unserer Abteilung neu, aber mehrere Studien haben gezeigt, dass SDD nach Hysterektomie sicher und kosteneffektiv ist und von den Patienten gut angenommen wird.

Während die Patienten SDD akzeptieren, haben sie in der präoperativen Phase häufig Fragen dazu, was sie nach der Entlassung nach Hause erwartet. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Patienten Ratschläge und Empfehlungen von anderen schätzen, die sich zuvor der gleichen Operation unterzogen haben; berichten oft von verbesserten Ergebnissen und höherer Zufriedenheit. Direkte Ratschläge und Erzählungen anderer Patienten können eine „persönlichere“ Erfahrung der täglichen postoperativen Bewältigung ermöglichen, die der Arzt nicht unbedingt bieten kann.

Wir möchten aus der Sicht unserer Patienten erfahren, was unmittelbar nach der Operation, im Krankenhaus und zu Hause passiert ist. Durch die Erweiterung unseres Bewusstseins als Anbieter für die Herausforderungen, mit denen Patienten bei der Entlassung konfrontiert sind, können wir Patienten in der präoperativen Phase besser beraten, die Patientenzufriedenheit mit der Operation und SDD verbessern und bei der Entwicklung von Strategien helfen, um Problembereiche im Zusammenhang mit dem chirurgischen Prozess zu entschärfen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
        • Cincinnati Urogynecology Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patientinnen, die sich einer totalen vaginalen Hysterektomie mit gleichzeitigen Reparaturen des natürlichen Vaginalgewebeprolaps unterzogen, einschließlich eines apikalen Suspensionsverfahrens, das von einem der im Rahmen der Gemeinschaft ausgebildeten Urogynäkologen bei TriHealth durchgeführt wurde.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Totale vaginale Hysterektomie mit oder ohne bilaterale Salpingektomie/Oophorektomie
  • Apikale Reparatur mit uterosakraler Bandsuspension oder sakrospinaler Bandfixierung
  • Sie können sich auch einer der folgenden gleichzeitigen Eingriffe unterziehen: vordere Reparatur, hintere Reparatur, Enterozele-Reparatur, suburethrale Schlinge bei Inkontinenz
  • Operation durch einen der Fellows ausgebildeten Urogynäkologen bei TriHealth
  • Englisch sprechend

Ausschlusskriterien:

  • Einschreibung in die „Diazepam Research Study“ (Protokoll-ID:19-130)
  • Begleitender Eingriff mit einem anderen Chirurgen
  • Chronische Schmerzzustände, die die tägliche Einnahme von narkotischen Schmerzmitteln erfordern (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: chronische Rücken- oder Beckenschmerzen, interstitielle Zystitis, Fibromyalgie)
  • Begleitende Analsphinkteroplastik, Netzentfernung oder Einsatz eines Netzes bei Prolaps (ausgenommen Schlingeneingriffe)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die mit den Ergebnissen der Operation zufrieden waren
Zeitfenster: Ungefähr 2 Wochen postoperativ
Anzahl der Probanden, die auf einer Likert-Skala-Frage „Wie zufrieden sind Sie mit den Ergebnissen Ihrer Operation“ entweder „Sehr zufrieden“ oder „Zufrieden“ geantwortet haben. Auf der Liker-Skala stehen „Sehr zufrieden“, „Zufrieden“, „Neutral“, „Unzufrieden“ und „Sehr unzufrieden“ zur Auswahl.
Ungefähr 2 Wochen postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die mit den Ergebnissen der Operation zufrieden waren
Zeitfenster: Ungefähr 12 Wochen postoperativ
Anzahl der Probanden, die auf einer Likert-Skala-Frage „Wie zufrieden sind Sie mit den Ergebnissen Ihrer Operation“ entweder „Sehr zufrieden“ oder „Zufrieden“ geantwortet haben. Auf der Liker-Skala stehen „Sehr zufrieden“, „Zufrieden“, „Neutral“, „Unzufrieden“ und „Sehr unzufrieden“ zur Auswahl.
Ungefähr 12 Wochen postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachel Pauls, MD, TriHealth - Cincinnati Urogynecology Associates

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

5. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 21-010

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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