- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04822701
Eine Studie zum Testen von BI 767551 bei Menschen mit leichten bis mittelschweren Symptomen von COVID-19
Eine nahtlose, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, gruppensequentielle Parallelgruppenstudie der Phase II/III zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von BI 767551 zur Behandlung von symptomatischen, nicht hospitalisierten Erwachsenen mit leichter bis mittelschwerer COVID -19.
Diese Studie steht Erwachsenen mit leichten bis mittelschweren Symptomen von COVID-19 (Coronavirus-Erkrankung) offen. Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob ein Medikament mit der Bezeichnung BI 767551 Menschen mit COVID-19 hilft. BI 767551 ist ein Antikörper gegen das Coronavirus.
Die Studie hat 2 Teile.
Teil 1 möchte die beste Dosis von BI 767551 als Infusion in eine Vene herausfinden. Es testet auch, wie BI 767551 vom Körper aufgenommen wird, wenn es über einen Inhalator eingenommen wird. Die Teilnehmer werden zufällig in 4 Gruppen eingeteilt. Die Teilnehmer erhalten einmalig BI 767551 oder Placebo.
- 1 Gruppe bekommt eine hohe Dosis von BI 767551 als Infusion in eine Vene
- 1 Gruppe erhält eine niedrige Dosis von BI 767551 als Infusion in eine Vene
- 1 Gruppe erhält BI 767551 über einen Inhalator
- 1 Gruppe erhält Placebo sowohl als Infusion in eine Vene als auch über einen Inhalator
Die Placebo-Infusion und der Inhalator sehen aus wie die Infusion und der Inhalator BI 767551, enthalten jedoch kein Arzneimittel.
Ärzte prüfen, wie BI 767551 die Corona-Menge reduziert. Sobald die beste Dosis von BI 767551 gefunden ist, testet Teil 2 der Studie BI 767551 in einer größeren Gruppe von Personen. Auch in Teil 2 bekommen die Teilnehmer einmalig BI 767551 oder Placebo als Infusion in eine Vene. In diesem Teil prüfen Ärzte, wie viele Menschen in einem Krankenhaus behandelt werden müssen oder sterben. Die Ergebnisse werden zwischen den Gruppen verglichen.
Für jeden Teil sind die Teilnehmer etwa 13 Wochen in der Studie. Während dieser Zeit besuchen sie das Studienzentrum etwa 8 Mal und erhalten etwa 3 Fernbesuche.
Außerdem kontrollieren die Ärzte regelmäßig den Gesundheitszustand der Teilnehmer und nehmen etwaige unerwünschte Wirkungen von BI 767551 zur Kenntnis.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Madrid, Spanien, 28031
- Hospital Universitario Infanta Leonor
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Florida
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Miami Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33166
- Ocean Blue Medical Research Center, Inc.
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Texas
-
Amarillo, Texas, Vereinigte Staaten, 79109
- PharmaTex Research
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027
- Advanced Surgeons and Physicians Network
-
Victoria, Texas, Vereinigte Staaten, 77904
- Crossroads Clinical Research
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien Phase II und III:
- ≥ 18 Jahre alt, Männer und Frauen
- Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung gemäß International Council on Harmonisation – Good Clinical Practice (ICH-GCP) und lokaler Gesetzgebung vor der Zulassung zur Studie
- Dokumentation einer laborbestätigten Infektion mit Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) mit schwerem akutem respiratorischem Syndrom, bestimmt durch einen molekularen Test (Antigen oder Nukleinsäure) aus einer beliebigen Probe der Atemwege (Nasen-Rachen- (NP) oder Nasenabstrich oder Speichel) Nr mehr als 72 Stunden vor Behandlungsbeginn
- Patienten mit leichten bis mittelschweren Symptomen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) oder gemessenem Fieber für nicht mehr als 5 Tage vor Beginn der Behandlung, wenn die Symptome durch Fieber, Fiebergefühl, Müdigkeit, Husten, Kurzatmigkeit in Ruhe oder definiert sind während der Aktivität, Halsschmerzen, Körperschmerzen oder Muskelschmerzen/-schmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, verstopfte oder verstopfte Nase, Geruchs- oder Geschmacksverlust, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen oder Dysgeusie
- Eines oder mehrere der folgenden Anzeichen/Symptome am Tag des Behandlungsbeginns: Fieber, Fiebergefühl, Müdigkeit, Husten, Kurzatmigkeit in Ruhe oder bei Aktivität, Halsschmerzen, Körperschmerzen oder Muskelschmerzen/-schmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Verstopfung oder Verstopfung der Nase, Geruchs- oder Geschmacksverlust, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen oder Dysgeusie
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) und zeugungsfähige Männer müssen bereit und in der Lage sein, hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung gemäß ICH M3 (R2) anzuwenden, die bei konsequenter Anwendung zu einer niedrigen Misserfolgsrate von weniger als 1 % pro Jahr führen und richtig
Ausschlusskriterien Phase II und III:
- Körpergewicht unter 40 kg
Schweres oder kritisches COVID-19, einschließlich mindestens eines der folgenden
- Sauerstoffsättigung (SpO2) ≤ 93 % in der Raumluft oder auf der üblichen Sauerstoffsupplementierung bei chronischem Sauerstoffverbrauch
- Verhältnis des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks (PaO2 in Millimeter Quecksilbersäule) zum fraktionierten eingeatmeten Sauerstoff (FiO2) < 300 (falls eine arterielle Blutprobe entnommen wurde)
- Geschichte des Krankenhausaufenthalts für COVID-19
- Aktuelle oder bevorstehende Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthalts oder sofortiger medizinischer Versorgung nach klinischer Meinung des Prüfarztes vor Ort. Umfasst keine Patienten, die nur zur Isolation ins Krankenhaus eingeliefert wurden
- Erhalt von intravenösem Immunglobulin innerhalb von 12 Wochen vor Besuch 2
- Erhalt einer COVID-19-Rekonvaleszentenplasmabehandlung zu einem beliebigen Zeitpunkt vor Besuch 2
- Erhalt einer Behandlung mit monoklonalen SARS-CoV-2-Antikörpern zu einem beliebigen Zeitpunkt vor Besuch 2
- Erhalt des SARS-CoV-2-Impfstoffs zu einem beliebigen Zeitpunkt vor Besuch 2
- Erhalt eines Prüfpräparats für COVID-19 innerhalb von 5 Halbwertszeiten vor Besuch 2
- Einnahme von systemischen Steroiden (z. Prednison, Dexamethason) innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 2, es sei denn, es wird bei chronischen Erkrankungen angewendet. Es gelten weitere Ausschlusskriterien.
Ausschlusskriterium nur Phase III:
- Vorherige Registrierung für diese Studie. Patienten, die an Phase II teilnehmen, sind für Phase III nicht geeignet. Ein erneutes Screening ist einmal erlaubt, um die quantitative Reverse Transcription Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR) oder den Antigen-SARS-CoV-2-Test zu wiederholen, falls erforderlich. Die für das anfängliche Screening verwendete Testmethode (RT-qPCR oder Antigen) sollte für das erneute Screening verwendet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Phase II, Arm 1: Placebo intravenös (i.v.) + Placebo inhaliert
Eine Einzeldosis steriler normaler Kochsalzlösung (NaCl 0,9 %), die als Placebo zur intravenösen (i.v.) Verabreichung verwendet wurde, wurde als intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 60 Minuten verabreicht, plus eine einzelne Inhalation von Lösungsmittel zur Verdünnung von BI 767551, das als Placebo zur Inhalation verwendet wurde und durch Inhalation verabreicht wurde ein Mundstück (Aerogen® Ultra) mit einem Mesh-Vernebler (Aerogen® Solo) an Tag 1, gefolgt von einer 90-tägigen Nachbeobachtungszeit.
Der Inhalationsvorgang sollte ungefähr 25 Minuten nach Beginn der Infusion beginnen.
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Placebo intravenös
Placebo eingeatmet
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|
Experimental: Phase II, Arm 2: BI 767551 10 Milligramm (mg)/Kilogramm (kg) intravenös (i.v.) + Placebo inhaliert
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Placebo eingeatmet
BI 767551 intravenös
|
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Experimental: Phase II, Arm 3: BI 767551 40 mg/kg intravenös (i.v.) + Placebo inhaliert
|
Placebo eingeatmet
BI 767551 intravenös
|
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Experimental: Phase II, Arm 4: Placebo intravenös (i.v.) + BI 767551 250 mg inhaliert
Eine Einzeldosis steriler normaler Kochsalzlösung (NaCl 0,9 %), die als Placebo zur intravenösen (i.v.) Verabreichung verwendet wurde, wurde als intravenöse Infusion über einen Zeitraum von 60 Minuten verabreicht, plus eine einzelne Inhalation von 250 Milligramm (mg) von BI 767551, verabreicht durch Inhalation durch ein Mundstück ( Aerogen® Ultra) mit einem Mesh-Vernebler (Aerogen® Solo) an Tag 1, gefolgt von einer 90-tägigen Nachbeobachtungszeit.
Der Inhalationsvorgang sollte ungefähr 25 Minuten nach Beginn der Infusion beginnen.
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Placebo intravenös
BI 767551 eingeatmet
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Experimental: Phase III, Arm 1: BI 767551 (mittel- oder hochdosierte Infusion) oder niedrigdosierte Inhalation
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BI 767551 intravenös
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Placebo-Komparator: Phase III, Arm 2: Placebo
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Placebo intravenös
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase II: Zeitgewichtete Änderung der Virusausscheidung gegenüber dem Ausgangswert über 8 Tage in vor Ort entnommenen Nasopharynx-(NP)-Abstrichen durch quantitative reverse Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR)
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
|
Es wird die zeitgewichtete Veränderung der Virusausscheidung gegenüber dem Ausgangswert über 8 Tage in vor Ort entnommenen Nasopharynx-(NP)-Abstrichen durch quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR), definiert als absolute Änderung der log10-Viruslast gegenüber dem Ausgangswert, berichtet.
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Bis zu 8 Tage
|
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Phase II: Zeitgewichtete Veränderung der Virusausscheidung gegenüber dem Ausgangswert über 29 Tage in vor Ort entnommenen Nasopharynx-(NP)-Abstrichen durch quantitative reverse Transkriptions-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR)
Zeitfenster: Bis zu 29 Tage
|
Die zeitgewichtete Veränderung der Virusausscheidung gegenüber dem Ausgangswert über 29 Tage in vor Ort entnommenen Nasopharynx-(NP)-Abstrichen durch quantitative Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (RT-qPCR), definiert als absolute Änderung der log10-Viruslast gegenüber dem Ausgangswert, wird berichtet.
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Bis zu 29 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase II: Anzahl der Teilnehmer mit Verlust des Nachweises von Coronavirus 2-Ribonukleinsäure (SARS-CoV-2-RNA) des schweren akuten respiratorischen Syndroms nach am Standort entnommenem NP-Abstrich an Tag 4, 8, 15, 22 und 29
Zeitfenster: An Tag 4, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 29
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Verlust des Nachweises der Coronavirus-2-Ribonukleinsäure (SARS-CoV-2-RNA) des schweren akuten respiratorischen Syndroms nach am Ort entnommenem NP-Abstrich an Tag 4, 8, 15, 22 und 29 wird gemeldet.
Das „Ja“ = Verlust des Nachweises von SARS-CoV-2-RNA; „Nein“ = SARS-CoV-2-RNA nachgewiesen; „Fehlt“ = nicht auswertbar.
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An Tag 4, Tag 8, Tag 15, Tag 22 und Tag 29
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1487-0001
- 2020-005588-29 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Nachdem die Studie abgeschlossen ist und das primäre Manuskript zur Veröffentlichung angenommen wurde, können Forscher diesen folgenden Link verwenden https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing um Zugang zu den klinischen Studiendokumenten zu dieser Studie zu beantragen, und nach einem unterzeichneten "Document Sharing Agreement". Forschende können auch den folgenden Link nutzen https://www.mystudywindow.com/msw/datasharing um Informationen zu finden, um nach der Einreichung eines Forschungsvorschlags und gemäß den auf der Website beschriebenen Bedingungen Zugang zu den Daten klinischer Studien für diese und andere aufgeführte Studien zu beantragen.
Die freigegebenen Daten sind die Rohdatensätze der klinischen Studie.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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