- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04835844
RHYTHMIA vs. CARTO bei Redo-Ablationsverfahren bei Vorhofflimmern (MAP-AF)
RHYTHMIA vs. CARTO bei Redo-Ablationsverfahren bei Vorhofflimmern: MAP-AF-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei den meisten Patienten, die sich einer Redo-Ablation wegen Vorhofflimmerns (AF) unterziehen, findet sich eine Wiederherstellung der pulmonalvenösen Überleitung. Das Erkennen von Lücken in früheren Ablationslinien ist für das Erzielen erfolgreicher Ergebnisse unerlässlich. Es wurden Kartierungssysteme mit hoher Dichte vorgeschlagen, um die Identifizierung solcher Lücken mit Geschwindigkeit und Genauigkeit zu ermöglichen.
Die MAP-AF-Studie wird RHYTHMIA mit CARTO bei der Redo-Ablation von paroxysmalem Vorhofflimmern vergleichen, wobei sowohl die akuten Verfahrensprofile als auch die klinischen Ergebnisse bewertet werden.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ayman Hussein, MD
- Telefonnummer: 216-444-6171
- E-Mail: husseia@ccf.org
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic
-
Kontakt:
- Ayman Hussein, MD
- Telefonnummer: 216-444-6171
- E-Mail: husseia@ccf.org
-
Hauptermittler:
- Ayman Hussein, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (18–90 Jahre), die sich einer Redo-Ablation wegen paroxysmalem Vorhofflimmern unterziehen, unabhängig von den Systemen oder Energiequellen, die während der Ablation vor der Studie verwendet wurden.
- Paroxysmales Vorhofflimmern: definiert als Vorhofflimmern, das innerhalb von 7 Tagen nach Beginn entweder spontan oder mit elektrischer oder medizinischer Kardioversion endet.
Ausschlusskriterien:
- Anhaltender AF
- Vorhergehende Herzoperation
- Patienten mit nur AFL oder AT als dokumentierter rezidivierender Arrhythmie nach der/den AF-Ablation(en) vor der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kartierung mit CARTO
CARTO (Biosense Webster) in Verbindung mit dem Mapping-Modul CONFIDENSE und dem PENTARRAY-Katheter
|
Redo-Ablation von paroxysmalem Vorhofflimmern mit dem High-Density-Mapping-System CARTO in Verbindung mit dem CONFIDENSE-Mapping-Modul und dem PENTARRAY-Katheter
|
Mapping mit RHYTHMIA
RHYTHMIA (Boston Scientific) in Verbindung mit dem ORION-Minikorbkatheter mit 64 Elektroden.
|
Redo-Ablation von paroxysmalem Vorhofflimmern mit High-Density-Mapping-System RHYTHMIA in Verbindung mit dem 64-Elektroden-ORION-Mini-Basket-Katheter.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das System ist in der Lage, Lücken genau zu identifizieren
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Auftreten einer genauen Identifizierung von Lücken in früheren Ablationslinien durch das System
|
Zum Zeitpunkt des Verfahrens
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlungserfolg
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Freiheit von AF-Rezidiven
|
Bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ayman Hussein, MD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 20-461
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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