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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MRG003 bei Patienten mit EGFR-positivem fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

7. April 2021 aktualisiert von: Shanghai Miracogen Inc.

Eine Open-Label-, Multi-Kohorten-, Multi-Center-, nicht randomisierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MRG003 bei Patienten mit EGFR-positivem fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von MRG003 als Einzelwirkstoff bei EGFR-positivem fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereit, die ICF zu unterzeichnen und die im Protokoll festgelegten Anforderungen zu erfüllen.
  • Alter: ≥18 Jahre,beide Geschlechter.
  • Erwartete Überlebenszeit≥6 Monate.
  • Patienten mit histologisch bestätigtem fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und ohne histologisch bestätigtem kleinzelligem Lungenkrebs (SCLC).
  • Positive EGFR-Expression in einer Tumorprobe.
  • Versagen bei der vorherigen Zweitlinientherapie oder Therapien über dem Behandlungsstandard.
  • Archivierte oder Biopsie-Tumorproben sollten bereitgestellt werden.
  • Die Patienten müssen messbare Läsionen gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST v1.1) aufweisen.
  • ECOG-Leistungsbewertung 0 oder 1.
  • UE im Zusammenhang mit vorheriger systemischer Chemotherapie und radikaler/extensiver Strahlentherapie haben sich auf ≤ Grad 1 erholt, basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI CTCAE V5.0).
  • Keine schwere Herzfunktionsstörung mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %.
  • Organfunktionen und Gerinnungsfunktion müssen den Grundanforderungen genügen.
  • Patientinnen im gebärfähigen Alter müssen während der Behandlung und für 6 Monate nach der letzten Behandlungsdosis eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Prüfprodukts.
  • Keine dokumentierte Progression nach vorheriger Behandlung oder Rezidiv während oder nach vorheriger Behandlung.
  • Erhaltene Strahlentherapie, Chemotherapie, Biologika, Immuntherapie oder andere Antitumormedikamente innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Vorhandensein von Metastasen im zentralen Nervensystem.
  • Patienten mit signifikanten klinischen Symptomen wie Pleura-, Bauch- oder Perikarderguss, die vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Punktionsdrainage erfordern.
  • Jede schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankung, die vom Prüfarzt beurteilt wird.
  • Patienten mit schlecht eingestellten Herzerkrankungen.
  • Nachweis einer aktiven Infektion, einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C oder Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Aktive bakterielle, virale, Pilz-, Rickettsien- oder parasitäre Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.
  • Vorgeschichte anderer primärer Malignome.
  • Geschichte der folgenden ophthalmologischen Anomalien: schweres Syndrom des trockenen Auges; Keratokonjunktivitis sicca; schwere Expositionskeratitis; jeder andere Zustand, der das Risiko einer Schädigung des Hornhautepithels erhöhen kann.
  • Schwere Hauterkrankung in der Anamnese, die eine Unterbrechung der vorherigen zielgerichteten EGFR-Therapie erforderlich machte; oder chronische Hauterkrankung, die eine orale oder intravenöse Therapie erfordert.
  • Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung (ILD) oder Pneumonitis, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, schwere Lungeninsuffizienz, symptomatischer Bronchospasmus usw.
  • Pulmonale Strahlentherapie > 30 Gy innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Patienten mit aktiver Autoimmunerkrankung oder Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, die immunsuppressive Mittel oder eine systemische Hormontherapie anwenden und innerhalb von 2 Wochen vor der Einschreibung noch erhalten.
  • Vorgeschichte einer allogenen Gewebe- oder soliden Organtransplantation.
  • Patientinnen mit positivem Serum-Schwangerschaftstest oder die stillen oder nicht damit einverstanden sind, während der Behandlung und für 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments angemessene Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  • Aktive unkontrollierte Begleiterkrankungen, die die Einhaltung der Studienanforderungen durch den Patienten einschränken oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnten, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  • Andere Bedingungen, die für die Teilnahme an dieser klinischen Studie nach Ermessen des Prüfarztes ungeeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: MRG003
Am ersten Tag von jeweils 3 Wochen wird MRG003 als intravenöse Infusion mit 2,0 mg/kg verabreicht, berechnet auf der Grundlage des tatsächlichen Körpergewichts
Intravenös verabreicht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR) nach Prüfarzt
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
ORR ist definiert als die Anteile von Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR). ORR wird vom Prüfarzt gemäß RECIST v1.1 beurteilt.
Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
TTR ist definiert als die Dauer vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Auftreten von CR oder PR bei der Tumorbewertung.
Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
PFS ist definiert als die Dauer vom Beginn der Behandlung bis zum Einsetzen der Tumorprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
OS ist definiert als die Dauer vom Beginn der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
DOR ist definiert als die Dauer von der anfänglichen Aufzeichnung des objektiven Ansprechens auf die Krankheit bis zum ersten Einsetzen der Tumorprogression oder dem Tod jeglicher Ursache.
Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
DCR ist definiert als der Anteil der Patienten, die nach der Behandlung eine CR, PR und eine stabile Erkrankung (SD) erreichen.
Baseline bis Studienabschluss, bis zu 12 Monate
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Baseline bis 60 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung
Jede Reaktion, Nebenwirkung oder jedes unerwünschte Ereignis, das im Verlauf der klinischen Studie auftritt, unabhängig davon, ob das Ereignis als mit dem Studienmedikament zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Baseline bis 60 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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