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Sicherheit und Wirksamkeit von bb2121 (Ide-cel)-Kombinationen beim Multiplen Myelom (KarMMa-7)

2. November 2023 aktualisiert von: Celgene

Eine explorative Phase-1/2-Studie zur Bestimmung der empfohlenen Phase-2-Dosis (RP2D), Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von bb2121 (Ide-cel)-Kombinationen bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom (KarMMa-7)

Dies ist eine globale, offene, mehrarmige, multizentrische, multizentrische Phase-1/2-Studie zur Bestimmung der Sicherheit, Verträglichkeit, Wirksamkeit und PK von bb2121 in Kombination mit anderen Therapien bei erwachsenen Probanden mit R/RMM .

Die folgenden Kombinationen werden sein

  • Arm A wird bb2121 in Kombination mit CC-220 (± niedrig dosiertes Dexamethason) testen
  • Arm B testet bb2121 in Kombination mit BMS-986405 (JSMD194)
  • Arm C wird bb2121 in Kombination mit einem der folgenden Standard-Triplet-Schemata testen: 1) Daratumumab (DARA) in Kombination mit Pomalidomid (POM) und niedrig dosiertem Dexamethason (DPd); 2) Pomalidomid (POM) in Kombination mit Bortezomib (BTZ) und niedrig dosiertem Dexamethason (PVd)

Zu testende Kombinationsmittel können vor, gleichzeitig mit und/oder nach (dh Erhaltungs-)Infusion von bb2121 verabreicht werden.

Die Studie besteht aus 2 Teilen: Dosisfindung (Phase 1) und Dosiserweiterung (Phase 2). Eine Dosiserweiterung kann in einem oder mehreren Armen erfolgen.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

312

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Pamplona, Spanien, 31008
        • Local Institution - 201
      • Salamanca, Spanien, 37007
        • Local Institution - 202
    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 10016
        • Local Institution - 117
    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Local Institution - 113
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224-1865
        • Local Institution - 101
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
        • Local Institution - 104
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
        • Local Institution - 120
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Local Institution - 114
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02117
        • Local Institution - 108
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Local Institution - 124
    • New Jersey
      • Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
        • Local Institution - 109
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University Langone
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Local Institution - 110
    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • Local Institution - 111
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Local Institution - 118
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
        • Local Institution - 103
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Local Institution - 107

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Teilnehmer müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:

  • Der Teilnehmer hat eine dokumentierte Diagnose von MM und eine messbare Krankheit, definiert als:

    1. M-Protein (Serumproteinelektrophorese [sPEP] oder Urinproteinelektrophorese [uPEP]): sPEP ≥ 0,5 g/dL oder uPEP ≥ 200 mg/24 h und/oder
    2. Leichtketten-MM ohne messbare Erkrankung im Serum oder Urin: Serum-Immunglobulin-freie Leichtkette ≥ 10 mg/dl (100 mg/l) und anormales Serum-Immunglobulin-Kappa-Lambda-freies Leichtkettenverhältnis
  • Teilnehmer hat erhalten:

    1. mindestens 3 vorherige MM-Schemata für Arm A Kohorte 1 und Arm B
    2. mindestens 1, aber nicht mehr als 3 vorherige MM-Schemata für Arm A Kohorte 2 und Arm C.
  • Arm A Kohorte 1 und Arm B: Der Teilnehmer hat eine vorherige Behandlung mit einem immunmodulatorischen Mittel, einem Proteasom-Inhibitor und einem anti-CD38-Antikörper enthaltenden Regime für mindestens 2 aufeinanderfolgende Zyklen erhalten.
  • Arm A Kohorte 2 und Arm C: Der Teilnehmer hat eine vorherige Behandlung mit einem immunmodulatorischen Mittel für mindestens 2 aufeinanderfolgende Zyklen erhalten.
  • Nachweis einer PD während oder innerhalb von 6 Monaten (gemessen ab der letzten Dosis eines beliebigen Medikaments innerhalb des Regimes) nach Abschluss der Behandlung mit dem letzten Antimyelom-Regime vor Studieneintritt.
  • Der Teilnehmer erreichte ein Ansprechen (minimales Ansprechen [MR] oder besser) auf mindestens 1 vorheriges Behandlungsschema.
  • Der Teilnehmer hat einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.

Ausschlusskriterien:

Das Vorhandensein einer der folgenden Personen schließt einen Teilnehmer von der Anmeldung aus:

  • Der Teilnehmer hat ein nicht-sekretorisches MM oder eine Vorgeschichte oder eine aktive Plasmazellleukämie, Waldenstrom-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonales Protein und Hautveränderungen) oder Amyloidose.
  • Der Teilnehmer hat eine der folgenden Laboranomalien:

    1. ANC und Blutplättchen zählen wie unten angegeben
    2. Hämoglobin < 8 g/dl (< 4,9 mmol/l) (Transfusion ist innerhalb von 21 Tagen nach dem Screening nicht erlaubt)
    3. Kreatinin-Clearance (CrCl) wie unten angegeben
    4. Korrigiertes Serumkalzium > 13,5 mg/dl (> 3,4 mmol/l)
    5. Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2,5 × obere Grenze des Normalwerts (ULN)
    6. Gesamtbilirubin im Serum > 1,5 × ULN oder > 3,0 mg/dL für Teilnehmer mit dokumentiertem Gilbert-Syndrom
    7. International normalisierte Ratio (INR) oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) 1,5 × ULN oder Blutung ≥ 2. Grades in der Anamnese innerhalb von 30 Tagen oder Teilnehmer benötigt fortlaufende Behandlung mit chronischer, therapeutischer Dosierung von Antikoagulanzien (z. B. Warfarin, niedermolekulares Heparin). , Faktor-Xa-Hemmer)
  • Der Teilnehmer hat eine unzureichende Lungenfunktion, definiert als Sauerstoffsättigung (SaO2) < 92 % in der Raumluft.
  • Der Teilnehmer hat eine bekannte chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) mit einem erzwungenen Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) von 50 % des vorhergesagten Normalwerts.
  • Vorherige Exposition gegenüber CC-220 (± niedrig dosiertes Dexamethason) als Teil ihres letzten Antimyelom-Behandlungsschemas (Arm A).
  • Vorherige Exposition gegenüber BMS-986405 (JSMD194) (Arm B).
  • Vorherige Exposition gegenüber DARA in Kombination mit POM mit oder ohne Dexamethason (DP±d) als Teil ihres letzten Antimyelom-Behandlungsschemas (Arm C Kohorte 1).
  • Vorherige Exposition gegenüber POM in Kombination mit BTZ mit oder ohne Dexamethason (PV ± d als Teil ihres letzten Antimyelom-Behandlungsschemas (Arm C Kohorte 2).
  • Vorgeschichte einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation, Behandlung mit einem auf Gentherapie basierenden Therapeutikum gegen Krebs, experimenteller Zelltherapie gegen Krebs oder gezielter BCMA-Therapie.
  • Behandlungsarm A Kohorte 1 und Arm B: Der Teilnehmer hat innerhalb von 12 Wochen vor der Leukapherese eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) erhalten.
  • Behandlungsarme A Kohorte 2 und Arm C: Der Teilnehmer hat innerhalb von 12 Monaten vor der Leukapherese eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A-bb2121 in Kombination mit CC-220 (± niedrig dosiertes Dexamethason)
bb2121 wird in einer Zieldosis von 450 x 10^6 CAR+T-Zellen verabreicht. Das Kombinationsmittel wird in Abhängigkeit von der Bewertung der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT) in unterschiedlichen Dosen und/oder Zeitplänen verabreicht.
CAR-T-Zell-Therapie
Andere Namen:
  • ide-cel
Cereblon (CRBN) E3-Ligase-modulatorische Verbindung (CELMoD)
Experimental: Arm B-bb2121 in Kombination mit BMS-986405 (JSMD194)
  • bb2121 wird in einer Zieldosis von 450 x 10^6 CAR+T-Zellen verabreicht. Das Kombinationsmittel wird während Monat 1 ab dem Tag der bb2121-Infusion verabreicht
  • Die Registrierung für diesen Arm ist geschlossen
CAR-T-Zell-Therapie
Andere Namen:
  • ide-cel
Gamma-Sekretase-Hemmer (GSI)
Andere Namen:
  • JSMD194

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hat Limiting Toxicity (DLT) Raten _Phase 1
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach Beginn der Kombinationstherapie
Prozentsatz der Teilnehmer mit DLTs
Bis zu 28 Tage nach Beginn der Kombinationstherapie
Vollständige Ansprechrate (CRR)_ Phase 2
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Anteil der Teilnehmer, die CR oder besser gemäß IMWG Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma erreicht haben, wie durch die Untersuchung des Prüfarztes bewertet
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung erhalten hat
Ein UE ist ein schädliches, unbeabsichtigtes oder unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer im Verlauf einer Studie auftreten oder sich verschlimmern kann. Dabei kann es sich um eine neu aufgetretene interkurrente Erkrankung, eine sich verschlechternde Begleiterkrankung, eine Verletzung oder eine begleitende Beeinträchtigung der Gesundheit des Teilnehmers einschließlich Laborwerten unabhängig von der Ätiologie handeln. Jede Verschlechterung (dh jede klinisch signifikante nachteilige Veränderung der Häufigkeit oder Intensität einer bereits bestehenden Erkrankung) sollte als UE betrachtet werden.
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung erhalten hat
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Anteil der Teilnehmer, die eine PR oder besser gemäß IMWG Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma als bewerteter Prüfarztbericht erreicht haben
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Zeit vom Beginn der ersten Studienbehandlung (je nachdem, was früher verabreicht wird) bis zum Datum der ersten Beobachtung einer fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Zeit vom Beginn der ersten Studienbehandlung (je nachdem, was früher verabreicht wird) bis zum Tod aus irgendeinem Grund
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Zeit vom Beginn der ersten Studienbehandlung bis zum ersten Datum des dokumentierten Ansprechens (PR oder besser)
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Zeit von der ersten Dokumentation des Ansprechens (PR oder besser) bis zur ersten Dokumentation von PD oder Tod aus irgendeinem Grund
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Zeit bis zur nächsten Antimyelombehandlung (TTNT)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Zeit vom Beginn der ersten Studienbehandlung (je nachdem, welche früher verabreicht wird) bis zum ersten Tag, an dem der Teilnehmer eine weitere Antimyelombehandlung erhält
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Progressionsfreies Überleben nach nächster Antimyelomtherapie (PFS2)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Zeit vom Beginn der ersten Studienbehandlung (je nachdem, was früher verabreicht wird) bis zur Dokumentation von PD bei der Next-Line-Behandlung oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Durchführbarkeit einer Erhaltungstherapie in Kombination mit bb2121
Zeitfenster: Bis zu 4 Monate nach bb2121-Infusion in der jeweiligen Kohorte
Kumulative Inzidenz der Erhaltungstherapie ab bb2121-Infusion mit Tod als konkurrierendem Risiko
Bis zu 4 Monate nach bb2121-Infusion in der jeweiligen Kohorte
Pharmakokinetik – Cmax_Phase 1 und 2
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Maximaler Transgen-Level
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Pharmakokinetik – Tmax_Phase 1 und 2
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Zeit bis zum maximal beobachteten Transgenspiegel
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Pharmakokinetik – AUC_Phase 1 und 2
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Fläche unter der Kurve des Transgenniveaus
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Pharmakokinetik - AUC0-28 Tage _Phase 1 und 2
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Fläche unter der Kurve des Transgenspiegels vom Zeitpunkt 0 bis 28 Tage
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Pharmakokinetik - Tlast _Phase 1 und 2
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat
Zeitpunkt des letzten messbaren Transgenspiegels
Bis zu 24 Monate nachdem der letzte Teilnehmer eine Studienbehandlung in der jeweiligen Kohorte erhalten hat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

6. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

BMS gewährt auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten.

Weitere Informationen zu den Richtlinien und Verfahren zum Datenaustausch von Bristol Myer Squibb finden Sie unter: https://www.bms.com/researchers-and-partners/clinical-trials-and-research/disclosurecommitment.html

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Siehe Planbeschreibung

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Siehe Planbeschreibung

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Multiples Myelom

Klinische Studien zur BB2121

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