- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04865679
Verträglichkeit und Durchführbarkeit Klinische Pilotstudie einer Nervenkappe mit großem Durchmesser zum Schutz und Erhalt terminierter Nervenenden (REPOSE-XL℠)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Texas
-
Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79430
- Texas Tech University, Health Science Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Potenzielle Probanden MÜSSEN:
- Unterzeichnen und datieren Sie eine vom IRB genehmigte schriftliche Einwilligungserklärung vor Beginn von Studienverfahren;
- Sie müssen ein erwachsener Mann oder eine Frau im Alter von ≥ 18 und ≤ 50 Jahren sein;
- Vorhanden mit Extremitätentrauma und/oder geplanter Amputation einer Extremität;
- Kandidaten sein, die innerhalb von 6-12 Monaten nach der Amputation für eine sekundäre Nervenoperation wie das Verfahren der gezielten Muskelreinnervation (TMR) geplant sind;
- Mindestens ein Nervenende mit einem Durchmesser von mehr als 4 mm und weniger als 7 mm nach Débridement und Hämostase des proximalen Nervenstumpfs haben;
- Genügend Weichgewebe zur Verfügung haben, um ausreichend von der Axoguard Nerve Cap abgedeckt zu werden;
- Bereit und in der Lage sein, alle Aspekte der Behandlung und der Nachsorgeuntersuchungen einzuhalten und während der gesamten Studiendauer zu allen erforderlichen Studienbesuchen zurückzukehren.
Ausschlusskriterien: Potenzielle Probanden DÜRFEN NICHT:
- Derzeit oder voraussichtlich einer Behandlung mit Chemotherapie, Strahlentherapie oder einer anderen bekannten Behandlung unterzogen werden, die das Wachstum von neuralem und/oder vaskulärem Gewebe beeinflusst;
- Anzeichen und Symptome einer Chemotherapie-induzierten peripheren Neuropathie von einer früheren Chemotherapie haben;
- Verwenden Sie derzeit während der Studie Medikamente, die in Anhang C aufgeführt sind, oder werden Sie wahrscheinlich verwenden müssen.
- immunsupprimiert, immungeschwächt sein oder während der Dauer der Studie eine immunsuppressive Therapie geplant haben;
- Schwanger sein, vermuten, schwanger zu sein oder planen, innerhalb von 15 Monaten schwanger zu werden;
- Aktuelle unkontrollierte lokale oder systemische Infektion, wie durch positive Blutkultur oder andere pathologische Anzeichen einer Infektion angezeigt;
- Für Weichgewebeimplantate kontraindiziert sein. Dies umfasst, ist aber nicht beschränkt auf Pathologien, die die Blutversorgung des Zielbereichs einschränken oder die Heilung anderweitig beeinträchtigen würden;
- eine Lebenserwartung von weniger als 15 Monaten haben;
- Haben Sie eine Vorgeschichte oder planen Sie, sich einer Strahlentherapie im Bereich des Endneuroms zu unterziehen;
- Bestätigte oder vermutete knöcherne Exostose der betroffenen Extremität;
- Unzureichende Durchblutung der Reparaturstelle, die nach Ansicht des Prüfarztes die Wund- oder Gewebeheilung beeinträchtigen würde;
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2 haben, der eine regelmäßige Insulintherapie erfordert;
- Aktive, instabile periphere Gefäßerkrankung mit unhörbaren Doppler-Messungen oder anderen Anzeichen einer unzureichenden Perfusion proximal der Amputationsstelle.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von idiopathischer Neuropathie / Radikulopathie, bekannter Ischias oder chronischen Rückenschmerzen;
- Dokumentierte Vorgeschichte von zentralisierten Nervenschmerzen, die nicht auf eine periphere Nervenblockade in der betroffenen Extremität ansprechen;
- eine bekannte Allergie gegen Anästhetika haben;
- Eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber Produkten aus Schweinen haben;
- Irgendwelche Kontraindikationen für die MRT wie Metallimplantate, Herzschrittmacher, Herzklappenprothesen, Kontrastmittelallergie oder Körpergewicht haben, das über den spezifischen Gewichtsbeschränkungen der MRT-Tabelle liegt;
- Sie müssen derzeit in eine andere interventionelle klinische Forschungsstudie eingeschrieben sein oder waren innerhalb der letzten 30 Tage (zum Zeitpunkt der Zustimmung) eingeschrieben; oder
- nach Ermessen des Prüfarztes als ungeeignet für die Aufnahme in die Studie erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Axoguard Nervenkappe®
Aktiver Komparator: Nerventerminationsvorrichtung auf der Basis einer extrazellulären Matrix (ECM) aus Schweinen Implantation von Axoguard Nerve Cap® mit geeignetem Durchmesser (Größen 5-7 mm) zum Zeitpunkt der Operation |
Entubulation des Nervenstumpfes in die Axoguard Nerve Cap® nach chirurgischer Exzision eines symptomatischen Neuroms
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit: Unerwünschte Ereignisse (AEs), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) oder unerwartete unerwünschte Geräteeffekte (UADEs)
Zeitfenster: 15 Monate
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Der primäre Sicherheitsendpunkt überwacht die Art und Häufigkeit von UEs, SUEs und/oder UADEs im Zusammenhang mit einem ungeplanten Revisionseingriff vor der geplanten gezielten Muskelreinnervation (TMR) oder regenerativen peripheren Nervenschnittstelle (RPNI) ab der Implantation (Operationstag) bis 15 Monate, je nachdem, ob sich der Proband dem sekundären TMR- oder RPNI-Verfahren unterzieht oder nicht.
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15 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Kurzaktivitätsmessung für Erwachsene mit Amputation der oberen Extremitäten (BAM-ULA) über 12 postoperative Monate im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
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Der BAM-ULA ist ein 10-Punkte-Beobachtungsmaß für die Aktivitätsleistung.
Die 10 Punkte sind wie folgt: ein Hemd in die Hose stecken, eine 20-Pfund-Tasche hochheben, eine Wasserflasche öffnen, eine Brieftasche aus der Gesäßtasche entfernen, die Brieftasche wieder in die Gesäßtasche legen, eine Gallone Wasser aus dem Kühlschrank nehmen und anziehen den Tresen (Gallonenkrug anheben), Wasser aus einem Gallonenkrug gießen, Haare bürsten oder kämmen, eine Gabel benutzen und eine Tür mit Knauf öffnen.
Items werden entweder mit 0 (kann nicht alle Teilaufgaben erledigen) oder 1 (kann alle Teilaufgaben erledigen) bewertet.
Niedrigere Werte sind mit einer stärkeren Beeinträchtigung der Aktivitätsleistung verbunden, und höhere Werte sind mit einer geringeren Beeinträchtigung der Aktivitätsleistung verbunden.
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3, 6, 9 und 12 Monate
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Änderung des Timed Up and Go (TUG)-Tests für Amputierte der unteren Extremitäten über 12 postoperative Monate im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
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Ein Beobachtungstest zur Bewertung der funktionellen Mobilität in Bezug auf Haltungsstabilität, Gang, Schrittlänge und Schwanken.
Die Patienten tragen ihr normales Schuhwerk und können eine Gehhilfe benutzen.
Sie werden gebeten, sich auf einen Stuhl zu setzen, von diesem Stuhl aufzustehen, zu einer Linie auf dem Boden zu gehen (10 ft.
weg) im normalen Tempo, drehen Sie sich um, gehen Sie im normalen Tempo zurück zum Stuhl und setzen Sie sich wieder hin.
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3, 6, 9 und 12 Monate
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Änderung des 10-Meter-Gehtests (10 MWT) für Amputierte der unteren Extremitäten über 12 postoperative Monate im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
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Ein Leistungsmaß, das zur Bewertung der funktionellen Mobilität und des Gangs verwendet wird.
Es bewertet die Gehgeschwindigkeit in Metern pro Sekunde über eine Distanz von 10 Metern.
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3, 6, 9 und 12 Monate
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Änderungen in Menge und Klasse der Schmerzmittelanwendung in Woche 2, 1, 3, 6, 9, 12 und 15 postoperativen Monaten im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 1, 3, 6, 9, 12 und 15 Monate
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Menge und Klasse der Verwendung von Schmerzmitteln bei Probanden, denen die Axoguard Nerve Cap® implantiert wurde, werden während der folgenden Besuche erfasst: Screening (Basislinie), 2 Wochen, 1, 3, 6, 9, 12 und 15 Monate nach op zum Vergleich mit der Grundlinie.
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Woche 2, 1, 3, 6, 9, 12 und 15 Monate
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Änderung der visuellen Analogskala (VAS) für den Schmerzscore durch das TMR-Verfahren oder 12 postoperative Monate im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 1, 3, 6, 9 und 12 Monate
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Die visuelle Analogskala (VAS) für Schmerzen ist eine vom Patienten berichtete Ergebnisskala, bei der der Patient sein aktuelles Schmerzniveau angibt, indem er eine Markierung auf einer durchgehenden horizontalen Linie von 10 Zentimetern (100 Millimetern) macht. Der Abstand von 0 Millimeter bis zur Markierung des Patienten entspricht dem Ausmaß der Schmerzen, die der Proband derzeit verspürt. VAS-Daten für Schmerzen werden als Anzahl der Millimeter vom linken Rand der Linie bis zur Markierung des Patienten im Bereich von 0 bis 100 Millimetern aufgezeichnet, wobei 0 Millimeter keinen Schmerz und 100 Millimeter „den schlimmsten vorstellbaren Schmerz“ bedeuten. Der endgültige VAS-Score wird entweder unmittelbar vor dem TMR- oder RPNI-Verfahren oder 12 Monate nach der Operation erhoben, wenn sich der Proband nicht dem sekundären TMR- oder RPNI-Verfahren unterzieht |
Woche 2, 1, 3, 6, 9 und 12 Monate
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Änderung des Patient Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS®) – schmerzbezogene Maßnahmen durch TMR- oder RPNI-Verfahren oder 12 postoperative Monate im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 1, 3, 6, 9 und 12 Monate
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Das Patient Reported Outcome Measurement Information System (PROMIS®) – Pain Related Measures ist eine Reihe personenzentrierter Maßnahmen, die den körperlichen Gesundheitszustand und die Schmerzen eines Patienten bewerten und überwachen. Die schmerzbezogenen Maßnahmen umfassen Bereiche zur Bewertung von Müdigkeit, Schmerzintensität, Schmerzbeeinträchtigung, Schlafstörung und Schmerzverhalten. Für jede Domäne sind Kurzformulare mit festen Sätzen von 4–10 Elementen oder Fragen enthalten. Alle PROMIS-Scores werden als T-Scores dargestellt, wobei der T-Score der standardisierte Score mit einem Mittelwert von 50 (Bereich 20–80) und einer Standardabweichung von 10 ist. Höhere Werte weisen darauf hin, dass mehr von dem Konzept gemessen wird, wobei das Konzept manchmal wünschenswert ist (z. B. körperliche Funktion) und manchmal unerwünscht ist (z. B. Müdigkeit). Die endgültige PROMIS®-Schmerzmessung wird entweder unmittelbar vor dem TMR- oder RPNI-Eingriff oder 12 Monate nach der Operation erhoben, wenn sich der Proband nicht dem sekundären TMR- oder RPNI-Eingriff unterzieht. |
Woche 2, 1, 3, 6, 9 und 12 Monate
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Fragebogen zur Änderung der Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung: Spezifisches Gesundheitsproblem (WPAI:SHP) durch TMR- oder RPNI-Verfahren oder 12 postoperative Monate im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Woche 2, 1, 3, 6, 9 und 12 Monate
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In dieser Studie ist der Fragebogen zur Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung (WPAI:SHP) ein Instrument zur Messung von Beeinträchtigungen sowohl bei bezahlter als auch bei unbezahlter Arbeit (Freizeit/normale Aktivitäten) aufgrund von Nervenverletzungen nach einem chirurgischen Eingriff. Es misst (1) Fehlzeiten (verpasste Arbeitszeit), (2) Präsentismus (Beeinträchtigung bei der Arbeit/reduzierte Effektivität am Arbeitsplatz), (3) Arbeitsproduktivitätsverlust (Gesamtarbeitsbeeinträchtigung/Abwesenheit plus Präsentismus) sowie die (4) Beeinträchtigungen unbezahlter Aktivitäten aufgrund einer Nervenverletzung nach einem chirurgischen Eingriff in den letzten sieben Tagen. Die Werte für diese 4 Kennzahlen werden als Beeinträchtigungsprozentsätze ausgedrückt, wobei höhere Prozentwerte auf eine stärkere Beeinträchtigung hinweisen als niedrigere Prozentwerte. Der endgültige WPAI:SHP wird entweder beim Praxisbesuch nach dem TMR- oder RPNI-Verfahren oder 12 Monate nach der Operation erhoben, wenn sich der Proband nicht dem sekundären TMR- oder RPNI-Verfahren unterzieht |
Woche 2, 1, 3, 6, 9 und 12 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Histologische Beurteilung der explantierten Nervenkappe nach sekundärem Eingriff
Zeitfenster: Nach Explantation (falls durchgeführt)
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Explantiertes Gewebe wird in dünne Scheiben geschnitten, auf Objektträgern befestigt und mit Hämatoxylin und Eosin (H&E), Masson's Trichrome (MT) und Neurofilament 200 (NF200) gefärbt, um eine histologische Bewertung der axonalen Verwirbelung, des Umbaus der Nervenkappe und insgesamt zu ermöglichen Gewebereaktion.
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Nach Explantation (falls durchgeführt)
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Messungen der Nervenendengröße
Zeitfenster: Vor einer sekundären Operation (falls durchgeführt)
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Größe der Nervenenden, gemessen durch MRT oder CT-Scan vor dem erforderlichen sekundären TMR- oder RPNI-Eingriff, aufgezeichnet in Kubikmillimetern (mm3).
|
Vor einer sekundären Operation (falls durchgeführt)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Neubildungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neubildungen der Nervenhülle
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Neuralgie
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Neurom
- Erkrankungen des Nervensystems
- Periphere Nervenverletzungen
- Trauma, Nervensystem
Andere Studien-ID-Nummern
- CAP-CP-002
- CDMRP-OR180222 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Department of Defense)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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