- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04883307
Untersuchung der Auswirkungen von Coaching-Programmen zur beruflichen Entwicklung bei Residents & Fellows
Eine randomisierte Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von Coaching-Programmen zur beruflichen Entwicklung in MGH-Aufenthalts- und Stipendienprogrammen und bei weiblichen Assistenzärzten in einer professionellen chirurgischen Gesellschaft
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte kontrollierte Studie wurde durchgeführt, um die Auswirkungen von Coaching auf Wohlbefinden, Erfüllung und Burnout durch AWS von 2018 bis 2020 zu bewerten. Das Forschungsprotokoll und alle Forschungsmaterialien und -methoden wurden vom Mass General Brigham Institutional Review Board (Protokoll Nr.: 2017P00056) geprüft und genehmigt und durch einen Zuschuss der Physicians Foundation finanziert.
AWS ist eine globale, professionelle chirurgische Gesellschaft, deren Mission es ist, „Chirurginnen zu inspirieren, zu ermutigen und zu befähigen, ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu verwirklichen.“9 In Übereinstimmung mit ihrer Mission startete die Organisation ein formelles Coaching-Programm, bei dem sich praktizierende Chirurgen freiwillig in positivem Psychologie-Coaching ausbilden und mit weiblichen chirurgischen Auszubildenden für eine Remote-Coaching-Beziehung paaren würden.
Teilnehmer, Randomisierung und Ergebnismessungen AWS-Mitglieder wurden rekrutiert, um an der Studie als Coaches (Teilnehmer) oder Coachees (Bewohner) über direkte E-Mails und soziale Medien teilzunehmen. Die teilnehmenden Chirurgen mussten weibliche Mitglieder von AWS sein, in einer aktiven chirurgischen oder chirurgischen Spezialpraxis tätig sein und in den Vereinigten Staaten (USA) oder Kanada wohnhaft sein, um als Trainer zugelassen zu werden. Die Coachees waren auch weibliche Mitglieder von AWS, Einwohnerinnen der USA und Kanadas, und nahmen während der Dauer des Programms aktiv an der Weiterbildung teil.
Alle Teilnehmer (Coaches und Coachees) mussten einen Baseline-Fragebogen ausfüllen, der eine Einverständniserklärung, demografische Merkmale, Professional Fulfillment Index (PFI), Positive Emotion, Engagement, Relationship, Meaning, and Accomplishment Scale (PERMA), Intolerance of Uncertainty Scale umfasste (IUS) und Hardiness Resilience Score (HRS).10-13 Die Region wurde anhand von selbst gemeldeten Städten und Bundesstaaten bestimmt, wie in den US Census Divisions festgelegt.14 Fachgebiet oder zukünftiges Fachgebiet wurde ebenfalls vermerkt. Die teilnehmenden chirurgischen Bewohner wurden dann basierend auf den Quartilscores der PFI-Subskala für Burnout bei der Vorumfrage randomisiert der Interventionsgruppe oder der Kontrollgruppe zugeteilt. Nach der 9-monatigen Studiendauer erhielten alle Teilnehmer einen Follow-up-Fragebogen, der dem Ausgangsfragebogen ähnelte. Diejenigen, die den Follow-up-Fragebogen ausfüllten, erhielten als Vergütung für den Abschluss der Studie einen digitalen Geschenkgutschein im Wert von 10 USD für einen Online-Shopping-Anbieter.
Intervention – Die Coaches des AWS-Coaching-Projekts, die an der Studie teilgenommen haben, absolvierten auf den nationalen Treffen der Association of Women Surgeons 2018 und 2019 ein dreistündiges persönliches Coaching-Schulungsprogramm. Coaching-Materialien wurden von einem Autor erstellt, der Experte für professionelles Entwicklungscoaching (K.P.) ist. in Verbindung mit dem McLean Hospital Institute of Coaching. Das Training war interaktiv und wurde von Dr. Palamara geleitet und betonte die Grundprinzipien der positiven Psychologie und des Coachings. Den Coaches wurde ein für dieses Programm entwickeltes Trainingshandbuch mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für drei Coaching-Sitzungen mit ihren Coachees zur Verfügung gestellt (Link zur Website). Jede Sitzung sollte 45-60 Minuten dauern. Darüber hinaus wurden Trainer eingeladen, an bis zu zwei zusätzlichen optionalen 90-minütigen Auffrischungsschulungen teilzunehmen, die virtuell über eine webbasierte Videoplattform angeboten wurden. Zu den einzigartigen Aspekten des Curriculums, die auf die Studienpopulation zugeschnitten waren, gehörten die Diskussion des Imposter-Syndroms, der gläsernen Decke in der Chirurgie und Mikroaggressionen. Weitere Details zur Coaching-Ausbildung und zum Programm werden separat veröffentlicht. 6,7 Nach Abschluss des Trainings wurden die Coaches mit 1-2 Bewohnern gepaart, die randomisiert der Coaching-Interventionsgruppe zugeteilt wurden. Coach-Coachee-Paarungen wurden basierend auf unterschiedlichen chirurgischen Spezialgebieten und geografischen Standorten erstellt, um einen sicheren Raum zu schaffen und die Möglichkeit einer traditionelleren Mentoring-Beziehung zu minimieren. Alle Coaching-Sitzungen fanden remote über Sprach- oder Videoanrufe statt. Die Teilnehmer wurden ermutigt, sich während des 9-monatigen Interventionszeitraums für mindestens 3 Coaching-Sitzungen zu treffen, konnten sich jedoch häufiger treffen, wenn dies für beide Parteien möglich war.
Bewohner der Kontrollgruppe erhielten während der 9-monatigen Studiendauer drei E-Mails, die Materialien zum Wohlbefinden des Arztes enthielten, wie z. B. persönliche Entwicklung und Belastbarkeit, Achtsamkeit und Work-Life-Integration. Die Materialien umfassten empfohlene Lektüre, Videos und Übungen und wurden von Mitgliedern der Association of Women Surgeons kuratiert, die nicht am Coaching-Programm beteiligt waren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chirurgischer Wohnsitz in den USA oder Kanada
Ausschlusskriterien:
- Chirurgischer Resident aus anderen Ländern; nicht chirurgische Bewohner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Coaching-Intervention
Gepaart mit einem Coach außerhalb ihres spezifischen Interessengebiets; ermutigt, sich über 9 Monate dreimal zu einem 1:1-Coaching-Meeting zu treffen
|
Professionelles Entwicklungscoaching basierend auf einem Curriculum positiver psychologischer Prinzipien und Coaching-Prinzipien.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Wellness-Ressourcen
E-Mail-Wellness-Ressourcen
|
Bewohner der Kontrollgruppe erhielten während der 9-monatigen Studiendauer drei E-Mails, die Materialien zum Wohlbefinden des Arztes enthielten, wie z. B. persönliche Entwicklung und Belastbarkeit, Achtsamkeit und Work-Life-Integration.
Die Materialien umfassten empfohlene Lektüre, Videos und Übungen und wurden von Mitgliedern der Association of Women Surgeons kuratiert, die nicht am Coaching-Programm beteiligt waren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Professioneller Erfüllungsindex
Zeitfenster: Wechsel vom PFI zu Studienbeginn zum PFI zum Studienende nach 9 Monaten
|
Stanford PFI
|
Wechsel vom PFI zu Studienbeginn zum PFI zum Studienende nach 9 Monaten
|
|
PERMA 15-Punkte-Selbstauswertungsinstrument
Zeitfenster: Wechsel von Baseline-PERMA zu Studienende-PERMA nach 9 Monaten
|
Positive Emotionen, Engagement, Beziehung, Bedeutung und Leistung Selbstbewertungsskala mit 15 Punkten (15-75); höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis
|
Wechsel von Baseline-PERMA zu Studienende-PERMA nach 9 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intoleranz gegenüber Ungewissheit
Zeitfenster: Wechsel von Baseline IUS zu End of Study IUS nach 9 Monaten
|
IUS10; höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis
|
Wechsel von Baseline IUS zu End of Study IUS nach 9 Monaten
|
|
Härte-Resilienz-Score
Zeitfenster: Wechsel von der Ausgangs-HRS zur Studienend-HRS nach 9 Monaten
|
Dispositions-Resilienz-Skala-15; Bereich von 0-80; höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis
|
Wechsel von der Ausgangs-HRS zur Studienend-HRS nach 9 Monaten
|
|
Dankbarkeitsfragebogen Sechs-Punkte-Formular (GQ-6)
Zeitfenster: Wechseln Sie nach 9 Monaten von Dankbarkeit zu Studienbeginn zu Dankbarkeit am Ende des Studiums
|
GQ6; Bereich 6-42; höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis
|
Wechseln Sie nach 9 Monaten von Dankbarkeit zu Studienbeginn zu Dankbarkeit am Ende des Studiums
|
|
Messung des aktuellen Status Teil A
Zeitfenster: Wechseln Sie nach 9 Monaten von der Ausgangsbewältigung zur Bewältigung am Ende der Studie
|
MOCS Teil A Fragen 5-7; Bereich 0-12; höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis
|
Wechseln Sie nach 9 Monaten von der Ausgangsbewältigung zur Bewältigung am Ende der Studie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017P000569
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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