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Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1209 in Kombination mit Lipidsenkern bei Patienten mit Hypercholesterinämie und Hyperlipidämie

29. Januar 2024 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von SHR-1209 in Kombination mit Lipidsenkern bei der stabilen Behandlung von Patienten mit Hypercholesterinämie und Hyperlipidämie.

Um die Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität der subkutanen Verabreichung von SHR-1209 bei Patienten mit Hypercholesterinämie und Hyperlipidämie nach einer lipidsenkenden Therapie zu bewerten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

692

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100029
        • Beijing Anzhen Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥18 und ≤80 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung, männlich oder weiblich;
  2. Der LDL-C-Wert sollte laut ASCVD-Anamnese höher sein als der ideale lipidsenkende Zielwert;
  3. Verstehen Sie die Studienabläufe und -methoden, melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie an und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Sie haben die folgenden Krankheiten oder eine Behandlungsgeschichte: (1) Sie haben eine bekannte allergische Reaktion auf experimentelle Medikamente oder eine schwere allergische Reaktion auf andere Antikörper-Medikamente; (2) frühere Diagnose einer familiären Hypercholesterinämie gemäß den Simon-Broome-Kriterien; (3) Herzfunktion wie definiert von der New York Heart Association (NYHA), Grad III-IV beim Screening;
  2. Jeder der Laborindikatoren erfüllte beim Screening oder bei der Randomisierung die folgenden Kriterien: (1) Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) überstiegen das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin überstieg das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts (ULN);(2) Kreatinkinase (CK) überschreitet das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  3. Allgemeine Bedingungen: (1) Der Prüfer kam zu dem Schluss, dass eine subkutane Injektion nicht angemessen war; (2) Fruchtbare weibliche Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening keine Empfängnisverhütung angewendet hatten; Oder männliche oder weibliche Probanden, die der Anwendung hochwirksamer Verhütungsmittel während der Studie und 24 Wochen nach der letzten Dosis nicht zustimmen; (3) Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  4. Der Prüfer stellt fest, dass die Probanden eine schlechte Compliance aufweisen oder irgendwelche Faktoren vorliegen, die sie von der Teilnahme an der Studie abhalten könnten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, dass die Studie die Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzt oder möglicherweise die Studienergebnisse beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: SHR-1209 / Placebo
SHR-1209 und Placebo 150 mg subkutane Injektion einmal alle 4 Wochen über 48 Wochen
SHR-1209 und Placebo 300 mg subkutane Injektion einmal alle 8 Wochen über 48 Wochen
SHR-1209 und Placebo 450 mg subkutane Injektion einmal alle 12 Wochen über 48 Wochen
Experimental: Kohorte 2: SHR-1209/Placebo
SHR-1209 und Placebo 150 mg subkutane Injektion einmal alle 4 Wochen über 48 Wochen
SHR-1209 und Placebo 300 mg subkutane Injektion einmal alle 8 Wochen über 48 Wochen
SHR-1209 und Placebo 450 mg subkutane Injektion einmal alle 12 Wochen über 48 Wochen
Experimental: Kohorte 3: SHR-1209 / Placebo
SHR-1209 und Placebo 150 mg subkutane Injektion einmal alle 4 Wochen über 48 Wochen
SHR-1209 und Placebo 300 mg subkutane Injektion einmal alle 8 Wochen über 48 Wochen
SHR-1209 und Placebo 450 mg subkutane Injektion einmal alle 12 Wochen über 48 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentuale Änderung des LDL-C im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: nach 24 Behandlungswochen
nach 24 Behandlungswochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Der Wert der LDL-C-Änderung relativ zum Ausgangswert
Zeitfenster: nach 24 Behandlungswochen
nach 24 Behandlungswochen
Prozentuale Änderung des LDL-C im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: nach 48 Behandlungswochen;
nach 48 Behandlungswochen;
Der Wert der Veränderung von LDL-C relativ zum Ausgangswert,
Zeitfenster: nach 48 Behandlungswochen;
nach 48 Behandlungswochen;
Prozentuale Veränderung von Nicht-HDL-C im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: nach 24 Behandlungswochen;
nach 24 Behandlungswochen;
Prozentuale Veränderung von Nicht-HDL-C im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: nach 48 Behandlungswochen;
nach 48 Behandlungswochen;
Prozentuale Änderung des ApoB im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: nach 24 Behandlungswochen;
nach 24 Behandlungswochen;
Prozentuale Änderung des ApoB im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: nach 48 Behandlungswochen;
nach 48 Behandlungswochen;
Prozentuale Änderung von TC/HDL-C relativ zum Ausgangswert
Zeitfenster: nach 24 Behandlungswochen;
nach 24 Behandlungswochen;
Prozentuale Änderung von TC/HDL-C relativ zum Ausgangswert,
Zeitfenster: nach 48 Behandlungswochen
nach 48 Behandlungswochen
Prozentuale Veränderung von ApoB/ApoA1 relativ zum Ausgangswert,
Zeitfenster: nach 24 Behandlungswochen;
nach 24 Behandlungswochen;
Prozentuale Veränderung von ApoB/ApoA1 relativ zum Ausgangswert,
Zeitfenster: nach 48 Behandlungswochen;
nach 48 Behandlungswochen;
Prozentuale Änderung des LP (a) relativ zum Ausgangswert,
Zeitfenster: nach 24 Behandlungswochen;
nach 24 Behandlungswochen;
Prozentuale Änderung des LP (a) relativ zum Ausgangswert,
Zeitfenster: nach 48 Behandlungswochen;
nach 48 Behandlungswochen;
Prozentuale Änderung der TG relativ zum Ausgangswert
Zeitfenster: nach 24 Behandlungswochen
nach 24 Behandlungswochen
Prozentuale Änderung der TG relativ zum Ausgangswert
Zeitfenster: nach 48 Behandlungswochen;
nach 48 Behandlungswochen;
Prozentsatz der Patienten, die den LDL-C-Zielwert entsprechend dem Vorliegen einer ASCVD zu Studienbeginn erreicht haben,
Zeitfenster: nach 48 Behandlungswochen;
nach 48 Behandlungswochen;
Prozentsatz der Patienten, die den LDL-C-Zielwert entsprechend dem Vorliegen einer ASCVD zu Studienbeginn erreicht haben,
Zeitfenster: nach 48 Behandlungswochen.
nach 48 Behandlungswochen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gemischte Hyperlipidämie

Klinische Studien zur SHR-1209; Placebo

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