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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04888273
Bewertung der Durchführbarkeit einer Intervention für Jugendliche und Eltern, die zu Diensten für Essstörungen bei Erwachsenen übergehen
Bewertung der Durchführbarkeit einer Intervention für Jugendliche und Eltern, die von pädiatrischen zu Essstörungsdiensten für Erwachsene wechseln: Eine Studie mit gemischten Methoden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Essstörungen (EDs) sind schwere psychiatrische Erkrankungen, die sich negativ auf die Gesundheit und Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Familien auswirken. EDs beginnen in der Regel im Jugendalter und schreiten oft bis ins Erwachsenenalter fort, was oft erfordert, dass Jugendliche von pädiatrischen zu psychiatrischen Diensten für Erwachsene wechseln. Patienten erleben jedoch häufig eine Diskontinuität in der Versorgung aufgrund eines Mangels an koordinierten Übergängen zwischen den Diensten, was erhebliche Auswirkungen auf ihre Gesundheit hat. Obwohl in der Literatur Hindernisse für einen reibungslosen Übergang und Lösungen zur Schließung der Lücke identifiziert wurden, gibt es in Kanada kein von den Interessengruppen informiertes Protokoll, um dieses Problem anzugehen.
Das Ziel dieses Projekts ist es, ein Protokoll zu entwickeln und zu testen, um den Übergang der Gesundheitsdienste von der pädiatrischen zur Erwachsenenbehandlung für Jugendliche mit EDs und ihre Familien zu unterstützen.
Die Ermittler haben ein Protokoll erstellt, das darauf abzielt, diese Übergangserfahrung unter Verwendung von Vorschlägen aus der vorhandenen Literatur zu verbessern. Die Ermittler werden auch Interessengruppen einladen, Empfehlungen für die lokale Verwendung abzugeben. Die vorgeschlagene Reihe von Interventionen wird zusammen mit ihren Eltern an einer Stichprobe von Jugendlichen getestet, die sich während ihres Übergangs zu Erwachsenendiensten in Behandlung in einem pädiatrischen ED-Programm in Hamilton, Ontario, befinden. Die Ermittler berichten über Einschreibungs- und Verbleibsraten in Programmen für Erwachsene, Durchführbarkeitsindikatoren der Interventions- und Forschungsverfahren, selbstberichtete Bereitschaft zum Übergang, qualitative Interviews mit Jugendlichen und Eltern nach dem Übergang zu ihren Erfahrungen und schriftliche Reflexionen aller Teilnehmer zu jedem Interventionskomponente. Die Eignungskriterien und Ergebnismessungen werden weiter unten näher erläutert.
Wenn diese Studie erfolgreich ist, werden die Forscher die Machbarkeit, Akzeptanz und Kosten dieses Protokolls in pädiatrischen ED-Programmen in Ontario und schließlich Kanada testen. Dieses innovative Protokoll hat das Potenzial, die Gesundheitsergebnisse für diese Bevölkerungsgruppe zu verbessern, die mit EDs verbundenen langfristigen Behinderungskosten zu senken und die Qualität und den Erfolg der Bereitstellung psychischer Gesundheitsdienste zu verbessern, die sich direkt auf die Lebensqualität kanadischer Jugendlicher und Familien auswirken von EDs betroffen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 3Z5
- McMaster Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Jugendliche:
- 3-6 Monate vor dem 18. Geburtstag
- Derzeit mit einer ED diagnostiziert werden
- Eingeschrieben beim Programm für pädiatrische Essstörungen des McMaster Children's Hospital
- Seien Sie dabei, sich auf den Übergang des Gesundheitswesens zu lokalen ED-Diensten für Erwachsene vorzubereiten, basierend auf den Empfehlungen von pädiatrischen Gesundheitsdienstleistern
Einschlusskriterien für Eltern:
- Muss ein Elternteil eines Jugendlichen sein, der die oben genannten Kriterien erfüllt
Einschlusskriterien für Jugendliche und Eltern
- Englisch sprechend
- Zugang zu einem funktionierenden Computer mit funktionierendem Mikrofon und normaler Internetverbindung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Alle Jugendlichen und Eltern, die die Teilnahmebedingungen erfüllen
Die Jugendlichen und Eltern werden eingeladen, an einer 5-Komponenten-Intervention teilzunehmen, die das Paar hoffentlich stärken und auf den Übergang in die Erwachsenenbetreuung vorbereiten wird.
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Jedes Paar aus Jugendlichen und Eltern wird eingeladen, über einen Zeitraum von 3 Monaten 5 Komponenten der Intervention (Peer-Support-Sitzung, Elternschulungssitzung, Übergangstreffen mit Gesundheitsdienstleistern, Hausarztkontakt und Lesen eines Übergangsnavigationsleitfadens) zu absolvieren.
Diese Interventionskomponenten wurden mit der Absicht entwickelt, den Übergangsprozess für das Duo transparent zu machen, den Jugendlichen darauf vorzubereiten, Verantwortung für seine eigene Gesundheit in Bezug auf seine Störung zu übernehmen, und den Eltern zu helfen, sich aus dem Prozess zurückzuziehen, um dem Jugendlichen bei der Integration zu helfen Erwachsenenpflege besser.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anteil der abgeschlossenen Interventionskomponenten
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen den Anteil der abgeschlossenen Interventionskomponenten.
Dieses Ergebnis wird dazu beitragen, ein Verständnis für die Durchführbarkeit der Intervention zu gewinnen.
Dieses quantitative Ergebnis wird von Qualtrics über die Reflexionseinträge erfasst; Dies sind kurze qualitative Tagebucheinträge mit Aufforderungen, die jeder Teilnehmer nach Abschluss jeder Interventionskomponente während seines dreimonatigen Interventionszeitraums ausfüllen muss.
Die Ergebnisse zu diesem Ergebnis werden in einer beschreibenden Zusammenfassung am Ende der Studie berichtet und mit den anderen Daten zur Durchführbarkeit der Intervention, sowohl qualitativ als auch quantitativ, integriert.
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Post-Intervention (12 Wochen)
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Art der abgeschlossenen Interventionskomponenten
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen, welche der Interventionskomponenten als Machbarkeitsindikator der Intervention abgeschlossen wurden.
Dieses Ergebnis wird dazu beitragen, ein Verständnis für die Durchführbarkeit der Intervention zu gewinnen.
Dieses quantitative Ergebnis wird von Qualtrics über die Reflexionseinträge erfasst.
Die Ergebnisse zu diesem Ergebnis werden in einer beschreibenden Zusammenfassung am Ende der Studie berichtet und mit den anderen Daten zur Durchführbarkeit der Intervention, sowohl qualitativ als auch quantitativ, integriert.
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Post-Intervention (12 Wochen)
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Durchschnittliche Zeitdauer zum Abschließen jeder Interventionskomponente
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)
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Die Ermittler werden erfassen, wie viel Zeit für die Durchführung der einzelnen Interventionskomponenten als Machbarkeitsindikator der Intervention benötigt wurde.
Dieses Ergebnis wird dazu beitragen, ein Verständnis für die Durchführbarkeit der Intervention zu gewinnen.
Dieses quantitative Ergebnis wird von Qualtrics über die Reflexionseinträge erfasst.
Die Ergebnisse zu diesem Ergebnis werden in einer beschreibenden Zusammenfassung am Ende der Studie berichtet und mit den anderen Daten zur Durchführbarkeit der Intervention, sowohl qualitativ als auch quantitativ, integriert.
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Post-Intervention (12 Wochen)
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Durchschnittliche Dauer bis zum Abschluss des Eingriffs
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen, wie viel Zeit es gedauert hat, um die gesamte Intervention abzuschließen, als Indikator für die Durchführbarkeit der Intervention.
Dieses Ergebnis wird dazu beitragen, ein Verständnis für die Durchführbarkeit der Intervention zu gewinnen.
Dieses quantitative Ergebnis wird von Qualtrics über die Reflexionseinträge erfasst.
Die Ergebnisse zu diesem Ergebnis werden in einer beschreibenden Zusammenfassung am Ende der Studie berichtet und mit den anderen Daten zur Durchführbarkeit der Intervention, sowohl qualitativ als auch quantitativ, integriert.
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Post-Intervention (12 Wochen)
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Heranwachsende Wahrnehmungen der Durchführbarkeit der Intervention
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen die Wahrnehmungen der Jugendlichen zur Durchführbarkeit der gesamten Intervention im Post-Intervention Adolescent Interview.
Die quantitativen und qualitativen Daten in Bezug auf dieses primäre Ergebnis gemischter Methoden (Durchführbarkeit der Intervention) werden in der Datenanalysephase zusammengeführt.
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Post-Intervention (12 Wochen)
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Elternwahrnehmung der Durchführbarkeit der Intervention
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen die Wahrnehmungen der Eltern zur Durchführbarkeit der gesamten Intervention im Elterninterview nach der Intervention.
Die quantitativen und qualitativen Daten in Bezug auf dieses primäre Ergebnis gemischter Methoden (Durchführbarkeit der Intervention) werden in der Datenanalysephase zusammengeführt.
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Post-Intervention (12 Wochen)
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Heranwachsende Wahrnehmungen der Durchführbarkeit der einzelnen Interventionskomponenten
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums des Teilnehmers (0 bis 12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen die Wahrnehmungen der Jugendlichen zur Durchführbarkeit der gesamten Intervention in den Reflexionseinträgen.
Die quantitativen und qualitativen Daten in Bezug auf dieses primäre Ergebnis gemischter Methoden (Durchführbarkeit der Intervention) werden in der Datenanalysephase zusammengeführt.
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Während des Interventionszeitraums des Teilnehmers (0 bis 12 Wochen)
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Elternwahrnehmung der Durchführbarkeit der einzelnen Interventionskomponenten
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums des Teilnehmers (0 bis 12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen die Wahrnehmungen der Eltern zur Durchführbarkeit der gesamten Intervention in den Reflexionseinträgen.
Die quantitativen und qualitativen Daten in Bezug auf dieses primäre Ergebnis gemischter Methoden (Durchführbarkeit der Intervention) werden in der Datenanalysephase zusammengeführt.
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Während des Interventionszeitraums des Teilnehmers (0 bis 12 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Studienzinssatz
Zeitfenster: 10 Monate nach der Grundlinie
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Die Ermittler berechnen den Zinssatz der Studie: Der Zähler ist die Anzahl der Paarungen aus Jugendlichen und Eltern, die das Kontaktinformationsformular ausfüllen oder sich an den Ermittler bezüglich der Studie wenden, und der Nenner ist die Anzahl der geeigneten Dyaden während der Studie Zeitraum am Studienort.
Dieses quantitative Ergebnis wird dazu beitragen, ein Verständnis für die Durchführbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden der Studie zu gewinnen, und wird von Qualtrics über die Reflexionseinträge erhoben.
Die Ergebnisse zu diesem Ergebnis werden in einer beschreibenden Zusammenfassung am Ende der Studie berichtet und mit den anderen Daten zur Durchführbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden, sowohl qualitativ als auch quantitativ, integriert.
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10 Monate nach der Grundlinie
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Rekrutierungsrate studieren
Zeitfenster: 10 Monate nach der Grundlinie
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Die Ermittler berechnen die Rekrutierungsrate der Studie: Der Zähler ist die Anzahl der Dyaden, die in die Studie eingeschrieben sind (d. h. unterschriebene Zustimmung), und der Nenner ist die Anzahl der Paarungen aus Jugendlichen und Eltern, die das Kontaktinformationsformular ausfüllen oder Wenden Sie sich bezüglich der Studie an den Prüfarzt.
Dieses quantitative Ergebnis wird dazu beitragen, ein Verständnis für die Durchführbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden der Studie zu gewinnen, und wird von Qualtrics über die Reflexionseinträge erhoben.
Die Ergebnisse zu diesem Ergebnis werden in einer beschreibenden Zusammenfassung am Ende der Studie berichtet und mit den anderen Daten zur Durchführbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden, sowohl qualitativ als auch quantitativ, integriert.
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10 Monate nach der Grundlinie
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Studienabschlussrate
Zeitfenster: 10 Monate nach der Grundlinie
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Die Ermittler berechnen die Abschlussquote der Studie: Der Zähler ist die Anzahl der Dyaden, die die Studie abschließen (d. h. Maßnahmen nach der Intervention), und der Nenner ist die Anzahl der Dyaden, die in die Studie aufgenommen (d. h. unterschrieben) sind Zustimmung).
Dieses quantitative Ergebnis wird dazu beitragen, ein Verständnis für die Durchführbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden der Studie zu gewinnen, und wird von Qualtrics über die Reflexionseinträge erhoben.
Die Ergebnisse zu diesem Ergebnis werden in einer beschreibenden Zusammenfassung am Ende der Studie berichtet und mit den anderen Daten zur Durchführbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden, sowohl qualitativ als auch quantitativ, integriert.
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10 Monate nach der Grundlinie
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Anteil fehlender Daten
Zeitfenster: 10 Monate nach der Grundlinie
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Die Ermittler berechnen den Anteil fehlender Daten (d. h. einzelne Fragen, ganze Umfragen) über alle Datenerhebungsmaßnahmen hinweg.
Dieses quantitative Ergebnis wird dazu beitragen, ein Verständnis für die Machbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden der Studie zu gewinnen.
Die Ergebnisse zu diesem Endpunkt werden in einer deskriptiven Zusammenfassung am Ende der Studie berichtet und in der Phase der Datenanalyse mit den qualitativen Daten zu diesem Endpunkt integriert.
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10 Monate nach der Grundlinie
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Durchschnittliche Dauer bis zum Abschluss der Datenerhebungsmaßnahmen
Zeitfenster: 10 Monate nach der Grundlinie
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Die Ermittler berechnen die Dauer, die die Teilnehmer benötigen, um jede Datenerhebungsmaßnahme (d. h. Einzelerhebungen, Interviews) abzuschließen.
Dieses quantitative Ergebnis wird dazu beitragen, ein Verständnis für die Machbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden der Studie zu gewinnen.
Die Ergebnisse zu diesem Endpunkt werden in einer deskriptiven Zusammenfassung am Ende der Studie berichtet und in der Phase der Datenanalyse mit den qualitativen Daten zu diesem Endpunkt integriert.
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10 Monate nach der Grundlinie
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Heranwachsende Wahrnehmungen zur Machbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen die Wahrnehmungen der Jugendlichen zur Durchführbarkeit der Forschungsverfahren und Methoden mithilfe des Post-Intervention-Interviews mit Jugendlichen (insbesondere die Wahrnehmungen der Beantwortungslast und der Relevanz der Messung).
Die quantitativen und qualitativen Daten im Zusammenhang mit diesem sekundären Mixed-Methods-Ergebnis (Machbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden) werden in der Datenanalysephase zusammengeführt.
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Post-Intervention (12 Wochen)
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Elternwahrnehmung der Durchführbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden
Zeitfenster: Post-Intervention (12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen die Wahrnehmungen der Eltern zur Durchführbarkeit der Forschungsverfahren und der Methoden mithilfe des Elterninterviews nach der Intervention (insbesondere Wahrnehmungen der Antwortlast und der Relevanz der Messung).
Die quantitativen und qualitativen Daten im Zusammenhang mit diesem sekundären Mixed-Methods-Ergebnis (Machbarkeit der Forschungsverfahren und -methoden) werden in der Datenanalysephase zusammengeführt.
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Post-Intervention (12 Wochen)
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Jugendliche Erfahrung der Intervention
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums des Teilnehmers (0 bis 12 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen die Erfahrungen der Intervention des Jugendlichen anhand der Reflexionseinträge und des Jugendinterviews nach der Intervention.
Dies umfasst insbesondere die Frage nach ihren selbstberichteten Erfahrungen, Präferenzen für die Komponenten und Feedback zur Intervention.
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Während des Interventionszeitraums des Teilnehmers (0 bis 12 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen)
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Elternerfahrung der Intervention
Zeitfenster: Während des Interventionszeitraums des Teilnehmers (0 bis 12 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen)
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Die Ermittler erfassen die Erfahrung der Intervention des Elternteils anhand der Reflexionseinträge und des Elterninterviews nach der Intervention.
Dies umfasst insbesondere die Frage nach ihren selbstberichteten Erfahrungen, Präferenzen für die Komponenten und Feedback zur Intervention.
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Während des Interventionszeitraums des Teilnehmers (0 bis 12 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen)
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Einschreibung und Verbleib in der Erwachsenenpflege
Zeitfenster: 1 Monat nach dem 18. Geburtstag des teilnehmenden Jugendlichen
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Die Ermittler werden die Jugendlichen in der Studie erneut kontaktieren, um den Anteil der Jugendlichen zu erfassen, die in die Erwachsenenbetreuung übergegangen sind, um zu sehen, ob sie sich angemeldet haben und weiterhin die Erwachsenenbetreuung besuchen.
Dieses quantitative Ergebnis wird als Anteil angegeben.
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1 Monat nach dem 18. Geburtstag des teilnehmenden Jugendlichen
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Veränderung im Bereich und Schweregrad der Symptome einer Essstörung bei Jugendlichen - Fragebogen zur Untersuchung von Essstörungen
Zeitfenster: Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Zeit jedes Jugendlichen in der Intervention
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Die Ermittler erfassen den selbstberichteten Umfang und die Schwere der Essstörungssymptome des Jugendlichen, bevor und nachdem der Jugendliche die Intervention mit dem Essstörungs-Untersuchungsfragebogen (EDE-Q 6.0) abgeschlossen hat. Dieses Maß enthält 22 Items auf der Likert-Skala (von 0 bis 6). Die minimale Gesamtpunktzahl für diese Fragen beträgt 0 und die maximale 132. Höhere Werte weisen auf eine erhöhte Bandbreite und/oder Schwere der Symptome einer Essstörung hin. Die Messung enthält auch 6 Selbstberichtsfragen, bei denen die Befragten gebeten werden, die Häufigkeit eines Verhaltens (z. B. einschränkend) sowie ihre Größe, ihr Gewicht und ihre Menstruationsmuster (falls zutreffend) anzugeben. Das Design für wiederholte Messungen wird verwendet, um die mittlere Differenz der Gesamtpunktzahl dieser Messung von der Baseline bis nach der Intervention zu analysieren. Eine beschreibende Zusammenfassung der Antworten auf die unterschiedlich formatierten Fragen (Items in Bezug auf Verhaltenshäufigkeit, Größe, Gewicht und Menstruationsmuster) wird ebenfalls berichtet. |
Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Zeit jedes Jugendlichen in der Intervention
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Änderung der Bereitschaft des Jugendlichen für den Übergang – Fragebogen zur Bewertung der Übergangsbereitschaft
Zeitfenster: Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Zeit jedes Jugendlichen in der Intervention
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Die Ermittler erfassen den selbstberichteten Grad der Bereitschaft des Jugendlichen für den Übergang in die Betreuung durch Erwachsene, bevor und nachdem der Jugendliche die Intervention abgeschlossen hat, indem er den Transition Readiness Assessment Questionnaire (TRAQ) verwendet. Dieses auf Fähigkeiten ausgerichtete Tool enthält 20 Fragen auf der Likert-Skala (von 1 bis 5 in 1er-Schritten), die nach 5 Bereichen organisiert sind: Medikationsverwaltung, Terminverwaltung, Nachverfolgung von Gesundheitsproblemen, Interaktionen mit Anbietern und tägliches Aktivitätsmanagement. Die minimale Gesamtpunktzahl dieses Tools beträgt 20 und die maximale Gesamtpunktzahl 100. Höhere Werte weisen auf eine erhöhte Bereitschaft zum Übergang hin. Das Design für wiederholte Messungen wird verwendet, um die mittlere Differenz der Gesamtpunktzahl dieser Messung von der Baseline bis nach der Intervention zu analysieren. |
Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Zeit jedes Jugendlichen in der Intervention
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Veränderung des Bewusstseins von Jugendlichen für ihre Essstörung und ihre Fähigkeit, gesundheitsrelevante Entscheidungen zu treffen - Leitfaden zur Bewertung der Selbstmanagementfähigkeiten (Jugendbericht)
Zeitfenster: Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Zeit jedes Jugendlichen in der Intervention
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Die Ermittler erfassen das selbstberichtete Bewusstsein des Jugendlichen für seinen Gesundheitszustand und seine Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, die für seine Gesundheitsbedürfnisse relevant sind, bevor und nachdem der Jugendliche die Intervention abgeschlossen hat, indem er den Leitfaden zur Bewertung der Selbstmanagementfähigkeiten (Jugendbericht) (SMSAG-Y) verwendet. Dieses Maß enthält 21 identisch aufgebaute Items auf der Likert-Skala (von 1 bis 5 in Schritten von 1). Die minimale Gesamtpunktzahl dieses Tools beträgt 21 und die maximale Gesamtpunktzahl 105. Höhere Werte weisen auf ein erhöhtes Bewusstsein und eine erhöhte Fähigkeit im Zusammenhang mit ihrer Essstörung hin. Das Design für wiederholte Messungen wird verwendet, um die mittlere Differenz der Gesamtpunktzahl dieser Messung von der Baseline bis nach der Intervention zu analysieren. Da diese Maßnahme auch von den Eltern durchgeführt wird, werden die Ergebnisse außerdem verglichen, um Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen ihren Perspektiven zu bewerten. |
Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Zeit jedes Jugendlichen in der Intervention
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Änderung der Bereitschaft und Motivation von Jugendlichen, die Symptome und Verhaltensweisen von Essstörungen zu ändern - Readiness Ruler für Essstörungen
Zeitfenster: Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Zeit jedes Jugendlichen in der Intervention
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Die Ermittler erfassen die selbstberichtete Bereitschaft und Motivation des Jugendlichen, verschiedene Verhaltensweisen bei Essstörungen zu ändern, bevor und nachdem der Jugendliche die Intervention abgeschlossen hat, indem er das Eating Disorders Readiness Ruler (ED-RR) verwendet. Die ersten 9 Items (von 1 bis 10) messen die Veränderungsbereitschaft (Mindestpunktzahl 9 bis maximal 90). Höhere Werte für diese Items weisen auf eine erhöhte Veränderungsbereitschaft hin. Die letzten 9 Items messen auf einer Skala von 10 % bis 100 %, inwieweit die Veränderung für andere im Vergleich zu sich selbst vorgenommen wird. Antworten von 0 bis 30 % (Änderung ist für andere) wird eine „kontrollierte Motivation“ von 1 und Antworten von 80–100 % (Änderung für sich selbst) eine „autonome Motivation“ von 1 zugeordnet. Es werden Gesamtpunktzahlen für jeden Motivationstyp berechnet, die von 0 bis 9 reichen. Das Design mit wiederholten Messungen wird verwendet, um die mittlere Differenz in der Gesamtpunktzahl für jeden Bereich von der Baseline bis nach der Intervention zu analysieren. |
Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Zeit jedes Jugendlichen in der Intervention
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Änderung der wahrgenommenen Belastung der Eltern und Auswirkungen der Essstörungssymptome des Kindes auf ihr Leben - Essstörungssymptom-Auswirkungsskala
Zeitfenster: Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Interventionszeit jedes Elternteils
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Die Ermittler erfassen die selbstberichtete Pflegebelastung des Elternteils und die Auswirkungen der Essstörungssymptome auf das Leben der Eltern, bevor und nachdem der Elternteil die Intervention abgeschlossen hat, unter Verwendung der Eating Disorders Symptom Impact Scale (EDSIS). Dieses Maß umfasst 24 Items auf der Likert-Skala (von 0 bis 4 in Schritten von 1) zu vier Bereichen: Ernährung, Schuld, unreguliertes Verhalten und soziale Isolation. Die minimale Gesamtpunktzahl dieser Maßnahme beträgt 0 und die maximale Gesamtpunktzahl 96. Höhere Werte weisen auf eine erhöhte Belastung oder Auswirkung der Störung ihres Kindes auf den Befragten hin. Das Design für wiederholte Messungen wird verwendet, um die mittlere Differenz der Gesamtpunktzahl dieser Messung von der Baseline bis nach der Intervention zu analysieren. |
Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Interventionszeit jedes Elternteils
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Änderung der wahrgenommenen Bedürfnisse der Eltern als Betreuer einer Person mit einer Essstörung – Maßnahme zur Bewertung der Bedürfnisse von Betreuern
Zeitfenster: Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Interventionszeit jedes Elternteils
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Die Ermittler erfassen die selbstberichteten Bedürfnisse des Elternteils als Betreuer einer Person mit einer Essstörung, bevor und nachdem der Elternteil die Intervention abgeschlossen hat, unter Verwendung des Carers Needs Assessment Measure (CaNAM). Dieses Tool enthält 32 Items auf der Likert-Skala (von 0 bis 2) in drei Bereichen: Informationen über Essstörungen, Unterstützung durch Personen/Organisationen und Unterstützung für sich selbst (mindestens Gesamtpunktzahl von 0 und maximal 64). Höhere Werte zeigen an, dass der Befragte mit den erhaltenen Ressourcen/Informationen zufrieden ist. Der letzte Bereich enthält 15 Ja/Nein-Fragen zu Bereichen, in denen der Befragte möglicherweise Hilfe wünscht. Die 4 verbleibenden offenen Fragen stellen dem Befragten eine ausführlichere Beschreibung jedes Bereichs. Das Design für wiederholte Messungen wird verwendet, um die mittlere Differenz in der Gesamtpunktzahl und den Subskalen dieser Messung von der Baseline bis nach der Intervention zu analysieren. Eine beschreibende Zusammenfassung wird verwendet, um die Antworten auf die offenen Fragen zusammenzufassen. |
Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Interventionszeit jedes Elternteils
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Veränderung der Selbstwirksamkeit der Eltern und Zusammenarbeit mit anderen Eltern – Skala für die Zusammenarbeit von Patienten und Betreuern
Zeitfenster: Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Interventionszeit jedes Elternteils
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Die Ermittler erfassen die selbstberichtete Selbstwirksamkeit des Elternteils und die Zusammenarbeit zwischen den Betreuern von Patienten mit einer Essstörung, bevor und nachdem der Elternteil die Intervention abgeschlossen hat, unter Verwendung der Patient and Carer Collaboration Scale - Carer (PACCS-C). Dieses Maß besteht aus 33 Likert-Fragen (von 0 bis 100 in 10er-Schritten), die sich auf vier Konstrukte beziehen: Hoffnung, Selbstfürsorge und Mitgefühl, Externalisierung der Essstörung und Grenzen. Die minimale Gesamtpunktzahl dieser Maßnahme beträgt 0 und die maximale Gesamtpunktzahl 3300. Höhere Werte weisen auf bessere Ergebnisse hin (z. B. das Setzen starker Grenzen, erhöhte Hoffnung). Das Design für wiederholte Messungen wird verwendet, um die mittlere Differenz in der Gesamtpunktzahl und den Subskalen dieser Messung von der Baseline bis nach der Intervention zu analysieren. |
Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Interventionszeit jedes Elternteils
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Veränderung in der Wahrnehmung der Eltern über das Bewusstsein ihres Kindes für seine Essstörung und die Fähigkeit, gesundheitsrelevante Entscheidungen zu treffen - Leitfaden zur Bewertung der Selbstmanagementfähigkeiten (Elternbericht)
Zeitfenster: Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Interventionszeit jedes Elternteils
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Die Ermittler erfassen die selbstberichtete Wahrnehmung des Elternteils über das Bewusstsein seines Kindes für seinen Gesundheitszustand und die Fähigkeit des Kindes, Entscheidungen zur Gesundheitsversorgung zu treffen, bevor und nachdem der Elternteil die Intervention abgeschlossen hat, unter Verwendung des Leitfadens zur Bewertung der Selbstmanagementfähigkeiten (Elternbericht) (SMSAG-P ). Dieses Maß enthält 22 identisch strukturierte Items auf der Likert-Skala (von 1 bis 3 in Schritten von 1), wobei höhere Punktzahlen das gestiegene Vertrauen der Eltern in das Bewusstsein und die Fähigkeiten ihres Kindes in Bezug auf ihre Essstörung anzeigen. Die minimale Gesamtpunktzahl dieses Tools beträgt 22 und die maximale Gesamtpunktzahl 66. Das Design für wiederholte Messungen wird verwendet, um die mittlere Differenz der Gesamtpunktzahl dieser Messung von der Baseline bis nach der Intervention zu analysieren. Da diese Maßnahme auch von den Jugendlichen durchgeführt wird, werden die Ergebnisse außerdem verglichen, um Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen ihren Perspektiven zu bewerten. |
Zu Beginn (0 Wochen) und nach der Intervention (12 Wochen) der Interventionszeit jedes Elternteils
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Jugenddemographie
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (0 Wochen) der Interventionszeit jedes Jugendlichen
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Im Basismaßnahmenpaket, das die oben genannten Ergebnisse für Jugendliche enthält, fragen die Ermittler die Jugendlichen nach Geschlecht, Geschlecht, Geburtsdatum, Schulnote, ethnischer Zugehörigkeit, Art der Essstörung, Dauer der Essstörung, Datum der Diagnose und Typ der bisher erhaltenen Behandlung.
Zur Meldung dieser Daten wird eine beschreibende Zusammenfassung der demografischen Informationen erstellt.
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Zu Studienbeginn (0 Wochen) der Interventionszeit jedes Jugendlichen
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Demografische Daten der Eltern
Zeitfenster: Zu Studienbeginn (0 Wochen) der Interventionszeit jedes Elternteils
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Im Basismaßnahmenpaket, das die oben genannten Ergebnismaßnahmen für Eltern enthält, fragen die Ermittler die Eltern nach Geschlecht, Geschlecht, Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Beziehung zum Jugendlichen (z. B. Elternteil, Stiefeltern, Vormund), Familienstand, Haushaltseinkommen, höchstes Niveau erreichter Schulabschluss, Anzahl der Personen im Haushalt, Anzahl der betreuten Kinder, Anzahl der Kinder (außer teilnehmenden Jugendlichen), die eine Essstörung haben und entsprechende Angaben, sowie ob der Elternteil eine Essstörung hatte und entsprechende Angaben.
Zur Meldung dieser Daten wird eine beschreibende Zusammenfassung der demografischen Informationen erstellt.
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Zu Studienbeginn (0 Wochen) der Interventionszeit jedes Elternteils
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 13303
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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